PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Netzteil?


Spasstiger
2006-03-01, 22:52:20
Da hier immer wieder mal Diskussionen über die billigen LC Power Netzteile hochkommen und ich auch schon häufiger von abgerauchten Tagan-Netzteil gelesen habe und selber mal Zeuge wurde, wie sich ein Tagan effektvoll verabschiedet hat, stelle ich hier mal die Frage, ob euch oder Bekannten von euch schonmal ein Netzteil abgeraucht ist bzw. ob es für euer System zu schwach. Hattet ihr oder Bekannte von euch schonmal Probleme mit einem oder mehreren Netzteilen?
Mehrfachantworten sind möglich.
Bitte am Ende noch angeben, wieviele Vorfälle davon euch selbst betroffen haben.

Keel
2006-03-02, 00:21:53
Mir selbst ist vor etlichen Jahren bei einem Komplett PC von MM (P3 450MHz) 2x das NT abgeraucht, zum Glück hat das keine anderen Komponenten in Mitleidenschaft gezogen. NT-Hersteller ist mir nicht mehr geläufig.

Später dann (mit nem XP1800+, GF4 Ti4200) war mal ein 400W Codecom wohl kurz vor dem Abrauchen - es war immer sehr heiß und die Spannungen wurden immer schlechter, und als dann eine FX5900Nu gekauft wurde, hatte ich mir ein gleich ein neues NT angeschafft, weil ich dem alten NT kein bisschen mehr getraut hatte.

Meinem Cousin dagegen ist mal ein Codecom 430W (glaubsch) abgeraucht. Lief ca. 1 Jahr mit einem XP2500+, NF2 von Abit und Radeon 9800 Pro, bevor es ne Grätsche machte. Jetzt hat er ein Tagan 480W, was seinen Dienst eigentlich sehr gut verrichtet (jetzt in Zusammenarbeit mit einer X850Pro).

ATM habe ich ein 500W Enermax Liberty mit modularen Kabeln in meinem Sys (siehe Sig), das läuft hervorragend. Davor hatte ich ein 400W Zalman - ich war sehr zufrieden; ausgesprochen leise, stabile Werte jedoch eine schwache 12V-Leitung, was bei neuen Systemen ja besonders wichtig ist.

Spasstiger
2006-03-02, 00:29:01
Hö, wo kommt denn dieser Thread her?
Hier gehts lang: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=281662 . :D