PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fkt: Monitor ausschalten


sei laut
2006-03-02, 00:03:45
Der Monitor geht ja normal wieder an, wenn man eine Taste drückt oder die Maus bewegt.

Meine Frage ist, ob auch Programme in der Lage sind, den Monitor wieder zum angehen zu bewegen? Denn meiner geht öfter mal an, ohne das ich nur in der Nähe meines Computers wäre und das verwundert mich halt schon.

Erschütterungen, die die Maus einen Millimeter bewegen, schließ ich mal aus...

Edit: Fkt. steht für Funktion

Thanatos
2006-03-02, 01:06:12
Och, das mit den erschütterungen kann schon sein, was baer sehr praktisch sein kann :D

mein Monitor geht nach 10 Minuten in Standby. Wenn ich mich dann an den Computer setzen will geht der Automatisch wieder an, obwohl ich die Maus gar nicht berührt habe ;D

So weit ich weiß kann man einstellen, dass die maus den Computer nicht aus dem Standby usw. herausholen kann :)

Faster
2006-03-02, 01:28:01
ich tippe auch auf die maus, dazu brauchst es (vor allem bei sensiblen mäusen) kein erdbeben, um da ne klitzekleine bewegung zu registrieren!

alkorithmus
2006-03-02, 01:33:01
So auch bei mir, wenn ein Lastzug an meinem Haus vorbei fährt.

sei laut
2006-03-02, 15:52:15
So weit ich weiß kann man einstellen, dass die maus den Computer nicht aus dem Standby usw. herausholen kann :)

Davon hör ich zum ersten Mal.. weiß dazu jemand was genaueres?
Dann würd ich merken, wenns an der Maus liegt.

Thanatos
2006-03-02, 15:58:18
Geh einfach mal in den Gerätemanager und wähle die Maus an, da kann man wählen ob die Maus den PC ausm Standby holen darf ;)

bei mir ists ausgestellt, da schon kleinste erschütterungen ihn wieder aufwecken :D

Spasstiger
2006-03-02, 16:22:24
Moderne 1600 dpi Sensoren neigen auch dazu auf dem falschen Untergrund, selbstständig Bewegungen vorzutäuschen. Das äußert sich dann in einem hin und wieder springenden Mauszeiger. Ein Grund, warum ich mir ein ordentliches Mauspad geholt habe (davor nur Schreibtischoberfläche). Damit bleibt mein Monitor stets im Standby, wenn ich die Maus nicht "mutwillig" bewege. ;)