PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 130mal Raub und man kann nichts machen..


p]A[n
2006-03-02, 00:14:04
Drei meiner Freunde und ich (17-18 Jahre alt) wurden vor ~ vier Wochen auf offener Strasse von sechs Jugendlichen mit Messer und Schlagring bedroht und ausgeraubt.

Heute Abend waren wir bei der Kriminalpolizei um Fotos von Verdächtigen ansehen. Einen konnten wir eindeutig identifizieren und einen Zweiten mit ziemlicher Sicherheit.

Beim ersten Foto welches uns der Polizist zeigte, schüttelten wir den Kopf und meinten: "nein der war sicher nicht dabei, der ist viel zu alt"
Der Typ hat wie 20-25 ausgesehen. Der Polizist sieht uns an und schüttelt den Kopf: "der ist 13 Jahre alt...."

Er zeigte uns weiter Fotos und wir warn uns ziemlich sicher jeden der fünf gezeigten wieder erkannt zu haben.

Nachdem wir noch einige Fragen beantwortet haben und der Polizist auf jede Antwort so reagierte als ob er sie schon kennen würde, wollten wir wissen was jetzt passiert.

Der Polizist meine: "Kein einziger von denen ist über 14 Jahre alte, kein einziger, wir können nichts machen, absolut nichts"

O_O genau so haben meine Freunde und ich ihn angsehen.

Er: " Vorige Woche waren drei vom Bundesherler bei uns, denen ist genau das selbe passiert. Wie sieh erfahren haben dass die sechs erst 13 sind haben sie noch blöder als ihr gerade gschaut."

"Insgesamt sind bei uns im letzten viertel- halben Jahr >130 Anzeigen gegen diese Bande eingegangen und wir können nichts gegen sie machen, weil sie noch zu jung sind" " Jedesmal holen wir sie zu uns, machen Fotos und wenn ihre Eltern kommen,müssen wir sie wieder laufen lassen"

Ich:" Das kann doch nicht sein, ich mein, passiert denen gar nichts? Was ist mit ihren Eltern, is denen das egal?

Er:" Die kommen alle aus Albanien, da gibts kein Familienleben wie bei uns.Die Eltern sind es gewohnt dass sich ihre Kinder auf der Strasse durchsetzen, dass Raub in Österreich ein schweres Delikt ist, interessiert die nicht, dass lässt sie völlig kalt..."
" In den nächsten Monaten werden eine paar von denen 14, erst dann können wir etwas tun. Wir warten dann bis fünf, sechs Anzeigen da sind und dann haben wir sie. Die kommen vors Gericht und mit ziemlicher Sicherheit ins Jugendgefängnis"

Ich:" Werden ihnen dann diese 130 Raubüberfälle angehängt?"

Er:" Nein, da warn sie ja noch nicht 14, die gehen einfach so durch ohne irgendeine Konsequenz"

"Vor einer Woche haben wir, als mehrere Anrufen hereinkamen, die sechs mit 20 Leuten gesucht und gegen Mitternacht gefunden. Alles was sie erbeutet hatten wurde ihnen abgenommen und sie mit auf die Wache gebracht. Eine Stunde später sind sie von ihrern Eltern abgeholt worden und siebenTage später kam wieder eine Anzeige herein. Genau die selben wieder. Die verbringen ihren Tag mit Leute anpöbeln, in Spielhallen oder Wettbüros.Finanziert wird das alles mit Stehlen."

"Das ist der Preis den wir für unserer Freiheit zahlen"

"Vor 10 Jahren haben wir solche kleinen Scheißer eine Nacht lange hier behalten und sie so fertig gemacht, dass sie nie wieder irgendwas getan haben zuhause erwartete sie dann genau das selbe nochmal"
"Würde ich soetwas heute machen, würde ich auf der Stelle meinen Job verlieren"

"So Jungs, ich möchte euch nicht weiter aufhalten, wenn ihr sie nochmals seht, dann wisst ihr ja jetzt wie alt die sind. Schmeißt euch auf die drauf und zeigts ihnen und dann ruft uns, ich verspreche euch, dass euch nichts passieren wird. Und sollte euch irgendjemand anders euch bedrohen, dann macht genau das selbe, nur ruft nirgends an lasst sie einfach liegen und rennt so schnell ihr könnt" "Ach was sag ich da, entschuldigung...., rennt lieber gleich weg, oder gebt ihnen was ihr habt, so ein Handy ist es nicht Wert sich ernsthaft zu verletzten" "Schönen Abend noch"

Gast
2006-03-02, 01:09:54
Leider ist der Staat nicht in der Lage uns Bürger vor solchen Menschen zu schützen. Deshalb findet hier das Faustrecht anwendung.

Gast
2006-03-02, 01:33:17
Also nen Sohnemann zeugen, hoffen das er groß ist... früh ins fitnesstudio schicken und Papa hat seinen Großbildfernseher oO.

Das schlimme ist, die können dann ja alles machen oder?

Aber von unserem Rechtssystem ist eh nix zu halten...

Gast
2006-03-02, 01:56:40
Leider ist der Staat nicht in der Lage uns Bürger vor solchen Menschen zu schützen. Deshalb findet hier das Faustrecht anwendung.

Der Staat ist auch kein Babysitter.
Nur er sollte dann nicht die Opfer bestrafen wenn sie sich im Rahmen wehren!!

CokeMan
2006-03-02, 02:04:09
Zum glück gibts noch so psychisch kranke Leute wie mich die solche Idioten irgendwann mit einem Fleischermesser zerteilen und ihre Innereien aufessen.
Mein Teil :rolleyes:

Gast
2006-03-02, 02:08:10
Normalerweise wären die schon längst weggesperrt - nicht ins Gefängnis, aber ins Jugendheim. Die Eltern hätten ihre Aufsichts- und Fürsorgepflicht in unzähligen Fällen verletzt - ganz besonders, wenn ihre Kinder mit Waffen Überfälle begehen. Da greift der Staat ein.

Das ganze klingt ziemlich unrealistisch, ganz einfach.

3dzocker
2006-03-02, 02:42:00
Kann man da den Eltern nicht drohen, dass wenn ihre "Kleinen" wieder Mist bauen, man sie aus dem Land schmeißt?
Also Eltern + die Kleinen.

tschau

Armaq
2006-03-02, 04:43:55
Man kann sich die Lieben ja mal vornehmen, am besten einzeln. Langsam ...

Tidus
2006-03-02, 07:47:39
Man kann sich die Lieben ja mal vornehmen, am besten einzeln. Langsam ...
.... und schmerzhaft X-D

captainsangria
2006-03-02, 08:06:10
Kann man da den Eltern nicht drohen, dass wenn ihre "Kleinen" wieder Mist bauen, man sie aus dem Land schmeißt?
Also Eltern + die Kleinen.

tschau

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man bei uns diese armen ausländer abschieben würde, oder?

@pan: 15., 16. oder 22. Bezirk? :D

p]A[n
2006-03-02, 08:44:42
22. Bezirk :rolleyes:

Polizei meinte die sind vom 10. bis Brünnerstrasse unterwegs, als eh ganz Wien....

Ich schätze mal die Eltern sind mittellose Asylwerber.

Normalerweise wären die schon längst weggesperrt - nicht ins Gefängnis, aber ins Jugendheim. Die Eltern hätten ihre Aufsichts- und Fürsorgepflicht in unzähligen Fällen verletzt - ganz besonders, wenn ihre Kinder mit Waffen Überfälle begehen. Da greift der Staat ein.

Das ganze klingt ziemlich unrealistisch, ganz einfach.

Ich hab den Polizisten gefragt ob es nicht Jugendheime gibt wo die hingesteckt werden und nachmittags nicht mehr rauskommen.

Er: "So etwas gibt es bei uns nicht mehr""Die schlafen dort und gehen am Nachmittag genauso raus wie wenn sie bei ihren Eltern wohnen würden"
"Deshalb ist es vollkommen egal wo sie wohnen"

Nur er sollte dann nicht die Opfer bestrafen wenn sie sich im Rahmen wehren!!

Wie der Polizist gesagt hat, hinhaun und weglaufen-fertig!

Mfg Pan

Schoof
2006-03-02, 08:49:39
Leider kann man da echt nix machen. Siehe Fall Mehmed oder wie der Typ heisst. Unter 14 lauter Strafttaten begangen und man konnte 0 aber wirklich 0 machen. Und als er endlich 14 wurde und scheisse gemacht hat und er abgeschoben wurde hiess es Deutschland, Nazis, sind gegen Ausländer .......
Meine Meinung ist, solange es kleinigkeiten wie ka ne cd klauen oder sowas man die kleinen Rotzlöffel was nützliches machen lassen sollen. Oder sie mal einfach in ein Gefängnis 1 Tag lang, nicht einsperren aber mal was nützliches dort machen lassen. Die wiessen ganz genau das ihnen mit 13 noch nix passiert und nützen das auch aus.
Als ich 13 Jahre alt war spielte ich noch mit Autos und Lego (naja zwar nimmer oft aber manchmal :) ) und heute poppen die schon, rauchen und saufen usw.
Finde das das Gesetz mit der Zeit gehen sollte und das man von 14 runter auf 10 sollte.

An deiner Stelle würde ich wenn wieder paar von denen auftauchen mir einen raussuchen und in einem Moment demjenigen sowas von in seinen eier reinprügeln das er nie Kinder haben wird. Sowas wie der darf sich nicht noch später vermehren. Auch wenn die mich dann verprügeln würden, mir wäre das wert. Auch wenn ich dann eine Anzeige bekomme, würde ich genau diesen obigen Satz mit vermehren dem Richter sagen.

p]A[n
2006-03-02, 09:04:53
Dort wurde uns auch gesagt wir hätten Glück in Wien zu wohnen weil wir hier noch keine Ghettobildung haben. Die Ausländer die Probleme machen verteilen sich bis jetzt noch auf ganz Wien, so dass jeder was davon hat....
Wie es in den nächsten Jahren ausschaut weiß man nicht.
In München gabs teilweise schon Versuche es so zu machen wie vor einigen Jahren in New York. Damals wurde die Mordrate in dadurch dass man jeden auch nur wegen einem kleinsten Vergehen einsperrt.

Und jetzt soll mir noch amal jemand erklären warum es sooo unwahrscheinlich war, dass die FPÖ mit ihrerer Anti-Ausländermasche in Wien Stimmen gmacht hat

Mfg Pan

captainsangria
2006-03-02, 09:08:12
A[n']Dort wurde uns auch gesagt wir hätten Glück in Wien zu wohnen weil wir hier noch keine Ghettobildung haben. Die Ausländer die Probleme machen verteilen sich bis jetzt noch auf ganz Wien, so dass jeder was davon hat....
Und jetzt soll mir noch amal jemand erklären warum es sooo unwahrscheinlich ist, dass die FPÖ mit ihrerer Anti-Ausländermasche in Wien Stimmen gmacht

Mfg Pan

hm, wer auch immer diesen ersten satz oben gesagt hat, ist noch nie am abend/nachts in zuerst erwähnten Bezirken unterwegs gewesen, oder?
15., 16. Bezirk ist ein einziges großes Ghetto wo man schon Fremdsprachen beherrschen muß, wenn man etwas will. Ebenso im 22. bei der U-Bahnstation Kagran und den dazugehörigen Lokalen und Würstelständen.

U/S-Bahn Wien-Mitte Nachts, Südtirolerplatz,.... :ucrazy:

Monger
2006-03-02, 09:10:58
Das ist halt eine Gesetzeslücke. Wenn die Eltern nicht greifbar sind, kann man halt nichts machen.

Die Alternative ist ja auch nicht prickelnd: man kann nicht einfach irgendwelche Kinder gleich in vollem Maße für straffähig erklären. Geminderte Rechte bedeuten halt auch geminderte Pflichten.


Die Lücke hier sind die Eltern, und daran muss man gesetzlich arbeiten. Bei deutschen Staatsbürgern ist das wohl nicht das Problem, aber ausländischen Eltern entsteht da ein rechtsfreier Raum, den man schließen muss.

Jenny23
2006-03-02, 09:12:54
Wahrscheinlich wird man eine Anzeige bekommen, wenn man sich kräftig wehrt.

Tja, das ist in den USA besser. Wobei es dann hier wieder große Aufregung darüber gibt, daß die auch Kinder einsperren...

Wo lässt der Staat seine Bürger eigentlich mal nicht im Regen stehen, obgleich der Bürger die Hälfte seines Lohnes abdrücken soll? Die wichtigste Aufgabe des Staates ist seine Bürger zu schützen.

captainsangria
2006-03-02, 09:14:22
Tja, das ist in den USA besser. Wobei es dann hier wieder große Aufregung darüber gibt, daß die auch Kinder einsperren...



in die sogenannten "Boot-Camps"

Dort haben sie mal Zeit zu überlegen was sie bis jetzt schon angerichtet haben.

LolekDeluxe
2006-03-02, 09:17:25
Ich bezeichne das als typische Cheater mit kleinem Penix, nutzen jede schwäche vom system und lachen schich noch einen ab.
Leider gibs von solchen möchte gern Gangstern immer mehr. :mad:

p]A[n
2006-03-02, 09:21:55
hm, wer auch immer diesen ersten satz oben gesagt hat, ist noch nie am abend/nachts in zuerst erwähnten Bezirken unterwegs gewesen, oder?
15., 16. Bezirk ist ein einziges großes Ghetto wo man schon Fremdsprachen beherrschen muß, wenn man etwas will. Ebenso im 22. bei der U-Bahnstation Kagran und den dazugehörigen Lokalen und Würstelständen.

U/S-Bahn Wien-Mitte Nachts, Südtirolerplatz,.... :ucrazy:


Genau das hab ich mir auch gedacht....

EIne Bekannte von meinen Eltern arbeiten als Volksschullehrerin im 16.
In ihrer Klasse sitzen zwei Österreicher, die tun mir ehrlich leid.

captainsangria
2006-03-02, 09:26:50
A[n']Genau das hab ich mir auch gedacht....

EIne Bekannte von meinen Eltern arbeiten als Volksschullehrerin im 16.
In ihrer Klasse sitzen zwei Österreicher, die tun mir ehrlich leid.

Ein Bekannter ist im 16. Polizist. Der kann dir auch schöne Geschichten erzählen, was sich da alles so tut.
Lehrer möchte ich in diesen Gegenden nicht sein, vor allem nicht als Frau.

p]A[n
2006-03-02, 09:36:57
Was ich gehört hab macht ihr die Arbeit dort Spass :confused:

mii
2006-03-02, 10:08:21
Wenn mich jemand mit waffen bedroht, wüsste ich jetzt erst mal aus schock nich was ich machen sollte.

Aber wahrscheinlich erst schockiert schauen und dann laufen was das zeug hält. hoffen das ich ne bessere kondi habe und während des laufens laut um hilfe rufen!

radi
2006-03-02, 10:16:20
Wenn man sowas liest kann man nur kotzen. Solche kriminellen und asozialen Familien haben in Deutschland nichts zu suchen -> gesetze ändern und abschieben. von dieser art gibts tausende in Deutschalnd :ubash2:

tombman
2006-03-02, 10:23:55
Ziemlich krasse Geschichte-- bin auch aus dem 22. in Wien :eek:

Und ich dachte, die Gegend war nur in den 80.ern schlimm wo die Prolls die Macht in den Siedlungen hatten... Danach wars nämlich ok, aber jetzt scheint sich da eine neue "Kaste"
zu bilden, nämlich "minderjähriger Ausländerabschaum". Selbst hab ich aber noch nix erlebt..

captainsangria
2006-03-02, 10:24:02
Wenn man sowas liest kann man nur kotzen. Solche kriminellen und asozialen Familien haben in Deutschland nichts zu suchen -> gesetze ändern und abschieben. von dieser art gibts tausende in Deutschalnd :ubash2:

in Ö, aber ändert an der Situation nichts :D

captainsangria
2006-03-02, 10:25:26
Ziemlich krasse Geschichte-- bin auch aus dem 22. in Wien :eek:

Und ich dachte, die Gegend war nur in den 80.ern schlimm wo die Prolls die Macht in den Siedlungen hatten... Danach wars nämlich ok, aber jetzt scheint sich da eine neue "Kaste"
zu bilden, nämlich "minderjähriger Ausländerabschaum". Selbst hab ich aber noch nix erlebt..

fahr mal mitm 26er von floridsdorf nach kagran raus ;) oder nach essling

tommassi
2006-03-02, 10:31:06
Tja...
und von was lernen die alle das?
Weil sie cool sein wollen wie ihre "grossen vorbilder" die Hip-hop-affen
jetzt nix gegen hiphoper ich hörs auch ab und zu gerne aber viel meinen einfach das wäre cool kriminell zu sein.
Unser system (in AT als auch in DE) ist einfach zu lasch zu der sache. Die Gesetze stammen noch aus den 50er oder 60ern... Da war die Welt noch besser (Da konnte man ein Auto noch unabgeschlossen irgendwo stehen lassen)
Die sollten es so machen bei "besonderen härtefällen" wie bei dem memet oder bei den Kindern die Du genannt hast, wie man es mit über 18 Jährigen macht: Wenn eine gewissen Reife festgestellt wird gilt das Erwachsenenstrafrecht und wenn nicht das Jugendstrafgesetz.. bis man 25 ist oder so.
So sollte es auch umgekehrt sein. Bei kriminellen Kindern sollte schon das Gestz wirken können....
Stellt euch mal vor die bringen jemanden oder mehrere leute um? Soll man die dann frei rumlaufen lassen?
Gibts auch einen fall bei uns in der stadt: ein
"Russlanddeutscher" 13 Jahre alt hat Raubmord an einer alten Dame begannen und was war? Absolut nichts! Hat man auch nur durch einen Leserbrief in der Lokalzeitung erfahren daß da überhaupt was war... Die Justiz ist einfach zu lasch...
Vorallem zu Sozialschwachen (Ausländer-) Kindern deren Eltern Alkis sind...
Achja die Leben aber in ein Neubaugebiet mit nagelneuen Eigentumswohnungen... Finanziert von uns Steuerzahlern.... "Integration und startkapital" nennt der Staat das... für mich ist das ungerecht.. die sollten erstmal die sprache beherrschen lernen...

_CaBaL_
2006-03-02, 10:55:00
Tja aber so lange unsere Politiker nicht den Arsch in der Hose haben was zu machen wird das so bleiben. Lieber zu gucken, sonst heißt es ja wieder die Nazis -.-

Stellt sich doch mal einer quer kommt wieder Druck von oben und er tritt von seinem Amt zurück das Spielchen kennen wir ja.

Es wird wahrscheinlich nicht mehr allzulange dauern, dann steht das Volk wieder auf der Strasse und macht mal richtig Aufstand.

ATi
2006-03-02, 10:56:47
war nicht erst ein skandal in österreich, wo ein 13 oder 14 jähriger rumäne in u-haft (wegen ladendiebstahl) kam u. dort vergewaltigt wurde ?
also die justiz könnte schon, wenn sie auch will !

u. wenn sich eine 4er gruppe 17-18 jährigen von einer 6er gruppe 14 jährigen abziehen lässt, seid ihr entweder weicheier oder pc-kinder ...ups, ist eh das selbe :biggrin:

ein messer zu zeigen u. dann wirklich zuzustechen sind 2 paar schuhe. 99.9% dieser typen wird niemals wirklich zustechen.
also ich hätte mit den paar kindern meine freude gehabt (u. wahrscheinlich wieder eine körperverletzung) :biggrin:

Jenny23
2006-03-02, 11:00:03
Tja...
und von was lernen die alle das?
Weil sie cool sein wollen wie ihre "grossen vorbilder" die Hip-hop-affen
jetzt nix gegen hiphoper ich hörs auch ab und zu gerne aber viel meinen einfach das wäre cool kriminell zu sein.Da ist schon was dran. Es ist schon interessant, was für Gruppen man in der S-Bahn so antrifft: man wähnt sich in einem miesen Rapvideo: Kleidung, Sprüche, und teilweise versuchen sie wirklich zu rappen. Wenn's sie nicht meist recht aggressiv drauf wären könnte man glatt lachen...

Die sollten es so machen bei "besonderen härtefällen" wie bei dem memet oder bei den Kindern die Du genannt hast, wie man es mit über 18 Jährigen macht: Wenn eine gewissen Reife festgestellt wird gilt das Erwachsenenstrafrecht und wenn nicht das Jugendstrafgesetz.. bis man 25 ist oder so.Wäre besser. Somit wären Kinder geschützt, die aus kindlichem Leichtsinn irgendeinen Mist gemacht hätten geschützt, jedoch könnte man Serientäter einsperren.

Gibts auch einen fall bei uns in der stadt: ein
"Russlanddeutscher" 13 Jahre alt hat Raubmord an einer alten Dame begannen und was war? Absolut nichts! Hat man auch nur durch einen Leserbrief in der Lokalzeitung erfahren daß da überhaupt was war... Die Justiz ist einfach zu lasch...Kaum zu glauben. Mord sollte immer zu Restriktionen für den Täter führen. Offenbar muß das System korrigiert werden. Der Raubkopierer kommt aber 5 Jahre in den Knast und muß Millionen an Schadensersatz zahlen?

Achja die Leben aber in ein Neubaugebiet mit nagelneuen Eigentumswohnungen... Finanziert von uns Steuerzahlern.... "Integration und startkapital" nennt der Staat das... für mich ist das ungerecht.. die sollten erstmal die sprache beherrschen lernen...Ja, das sollte nicht sein. Ganz ehrlich: Warum überlässt man sie nicht einfach sich selbst? Dann erledigt sich das Problem mit der Zeit von selbst, bzw. mittels voller Gefängnisse.

Jenny23
2006-03-02, 11:03:53
Es wird wahrscheinlich nicht mehr allzulange dauern, dann steht das Volk wieder auf der Strasse und macht mal richtig Aufstand.
Wenn ich jedesmal einen Cent bekäme wenn ich das lese oder höre, wäre ich mittlerweile eine reiche Frau... ;-)

_CaBaL_
2006-03-02, 11:16:30
Vllt sollten wir mal als geschlossene 3DC COmmunity auf die Strasse gehen. 18k Leute sollte schon was hermachen :redface:

Aber was bringts denn, an jeder Ecke wird sich aufgeregt und alle schimpfen und meckern und nichts passiert. Aber wir sind eh die letzten Generation die das alles stört. Man kanns ja auch so sehen in 100 Jahre ist der Durchschnitts IQ eines Deutschen so hoch wie meine Schuhsohle und wir sprechen alle Albanisch und Türkisch.

Die Ausländer kriegen ja Kinder on masse dem Steuerzahler sei Dank und der normale Staatsbürger verzichtet auf Kinder weil er sich sie nicht leisten kann, schieben wir doch einfach mal die Zeitlinie hundert Jahre nach vorne.

soviel dazu ich mag mich nicht mehr aufregen

SilenceIsGolden
2006-03-02, 11:26:45
Ich habe absolut nichts gegen Ausländer - VORAUSGESETZT sie können sich ordentlich aufführen. Wenn ich in einem anderen Land bin, dann benehme ich mich doch auch ordentlich und respektvoll. Solche Leute wie die hier würde ich eiskalt abschieben.
An deiner Stelle würde ich mir ein Pfefferspray oder sowas zulegen. Hab zwar keine Erfahrung damit, aber was Fairplaya im Selbstverteidigungs-Thread davon erzählt hat, hörte sich ziemlich eindrucksvoll an. Ich glaube auch nicht, dass dir die Polizei dann wegen "unangemessen harter Notwehr" an den Kragen will. Die kennen die Jungs ja schließlich schon.

ein messer zu zeigen u. dann wirklich zuzustechen sind 2 paar schuhe. 99.9% dieser typen wird niemals wirklich zustechen.
Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Man weiß ja nie, was bei denen zu Hause so Sitte ist. Ich weiß nicht genau, wie weit man mit Pfefferspray sprühen kann (im Selbstverteidigungs-Thread war glaub ich was von ca. 5m gestanden), aber ich denke, wenn du schnell genug reagierst, dann kannst du dir die Typen damit ganz gut vom Leib halten.
mfg Markus

Fozzy
2006-03-02, 11:40:36
Das Problem sind ja nicht Ausländer ansich, sondern ihre Lebensweise die Sie hierher mitbringen.Schau Euch doch mal an, wie zB. osteuropäische Völker leben müssen, ohne Raub und Überfälle kann man in osteuropäischen Ländern kaum überleben, das sind angelernte Verhaltensweisen die man so schnell nicht ablegt.Das wird Generationen dauern..Ein menschenverachtendes System bringt eben solche Menschen hervor..der Umgang mit einer Waffe gehört dort zum Alltag..

Was wir dagegen machen können weiss ich auch nicht, irgendwie laufen alle Vorschläge ins leere..schmeisst man gewaltbereite Ausländer vorn raus, kommen Sie hinten wieder rein und begehen trotzdem ihre Straftaten, ohne das Sie noch halbwegs bekannt sind.

Letztendlich kann man nur etwas ändern, wenn zB. die osteuropäischen Länder ihr Verhalten ändern, aber nicht nur die, auch westliche Firmen die Menschen in den betroffen Ländern für einen Hungerlohn arbeiten lassen , haben eine Schuld, das sich an deren Situation nichts ändert.

Man kann die ausländischen, jugendlichen Gewalttäter doch nicht für immer wegsperren, irgendwann kommen Sie doch wieder raus..davon abgesehen schreckt der deutsche Knast doch die Wenigsten.

p]A[n
2006-03-02, 12:11:20
war nicht erst ein skandal in österreich, wo ein 13 oder 14 jähriger rumäne in u-haft (wegen ladendiebstahl) kam u. dort vergewaltigt wurde ?
also die justiz könnte schon, wenn sie auch will !

u. wenn sich eine 4er gruppe 17-18 jährigen von einer 6er gruppe 14 jährigen abziehen lässt, seid ihr entweder weicheier oder pc-kinder ...ups, ist eh das selbe :biggrin:

ein messer zu zeigen u. dann wirklich zuzustechen sind 2 paar schuhe. 99.9% dieser typen wird niemals wirklich zustechen.
also ich hätte mit den paar kindern meine freude gehabt (u. wahrscheinlich wieder eine körperverletzung) :biggrin:

Er hat uns definitiv gesagt dass sie keine Möglichkeit haben jemanden der noch nicht 14 Jahre alt ist festzuhalten !
Sie rufen die Eltern von denen an und wenn diese da sind, müssen sie sie gehen lassen.
Ich bin mir sicher dass uns der nicht angelogen hat, der hatte selber ein funkeln in den Augen. Wenn er könnte würde er jedem von denen den Arsch aufreißen!
Zum Rest sag ich mal nichts.....

tommassi
2006-03-02, 12:39:43
Trauriges Thema aber leider immer öfter die Wahrheit...

BoneDaddy
2006-03-02, 13:44:58
sorry, mal ne doofe frage...
13 oder 20, das ist doch ein riesen unterschied. wie groß ist euer ort, dass sich solche leute immer und immer durchsetzen?
wenn ihr weniger wart als die kann man es verstehen, aber einen 13jährigen zu verhauen, der einem dumm kommt, sollte man eigentlich schaffen.
Das was sich da eure Polizei erlaubt ist ein Witz. Es gibt Behörden die sollten sich da mal einschalten. Wie wärs mit Jugenamt etc.?

FragMaztah
2006-03-02, 14:04:29
sorry, mal ne doofe frage...
13 oder 20, das ist doch ein riesen unterschied. wie groß ist euer ort, dass sich solche leute immer und immer durchsetzen?
wenn ihr weniger wart als die kann man es verstehen, aber einen 13jährigen zu verhauen, der einem dumm kommt, sollte man eigentlich schaffen.

Sehe ich ähnlich. Machts doch probehalber mal so, wie es euch der Polizist empfohlen hat: Einfach mal in einer größeren Gruppe diese Spinner suchen und denen ordentlich eins aufs Dach geben (Baseballschläger oder so, damit die dir mit dem Messer nicht noch den Bauch aufschlitzen).

Schneller und effektiver gehts in dieser Situation imho nicht, da sie genau wissen, warum sie auf die Schnauze bekommen.

Klingt zwar stumpf, aber die kann man einfach nur mit ihren eigenen "Waffen" schlagen. Normalerweise bin ich ja eher gegen Gewalt, aber in diesem Fall ist definitv eine Ausnahme nötig.

Geo72
2006-03-02, 14:08:14
hm, wer auch immer diesen ersten satz oben gesagt hat, ist noch nie am abend/nachts in zuerst erwähnten Bezirken unterwegs gewesen, oder?
15., 16. Bezirk ist ein einziges großes Ghetto wo man schon Fremdsprachen beherrschen muß, wenn man etwas will. Ebenso im 22. bei der U-Bahnstation Kagran und den dazugehörigen Lokalen und Würstelständen.

U/S-Bahn Wien-Mitte Nachts, Südtirolerplatz,.... :ucrazy:
Ich wohne seit 7 Jahren im 17. direkt am Brunnenmarkt und habe kein Problem dort nachts unterwegs zu sein. Von Überfällen habe ich dort nichts mitbekommen, allerdings wurde meiner Freundin mal in der U6 die Brieftasche geklaut. Bei den bekannten Drogenumschlagsplätzen in Wien gehts wesentlich ärger zu.

Das mit den minderjährigen Straftätern ist schwer zu lösen, da auch eine herabsetzung der Strafmündigkeit wenig bringen würde. Bei den organisierten Taschendieben aus Rumänienen sind manche erst 8 od. 9 Jahre alt...

geo

captainsangria
2006-03-02, 14:08:37
sorry, mal ne doofe frage...
13 oder 20, das ist doch ein riesen unterschied. wie groß ist euer ort

~1,5mio.

p]A[n
2006-03-02, 14:30:32
Ich kann nur nochmal sagen dass die nicht wie 13 Jahre
aussehen sondern wie 16-20.Da keiner von uns so abgebrüht ist um jemanden, der mit einem Messer auf uns losgeht, zu erschlagen, haben wir auch nichts getan....

Unser Dorf fasst 1.5Millionen Einwohner und heißt Wien.

Hucke
2006-03-02, 14:52:21
sorry, mal ne doofe frage...
13 oder 20, das ist doch ein riesen unterschied. wie groß ist euer ort, dass sich solche leute immer und immer durchsetzen?
wenn ihr weniger wart als die kann man es verstehen, aber einen 13jährigen zu verhauen, der einem dumm kommt, sollte man eigentlich schaffen.
Das was sich da eure Polizei erlaubt ist ein Witz. Es gibt Behörden die sollten sich da mal einschalten. Wie wärs mit Jugenamt etc.?

Theorie und Wirklichkeit. Wie will man einschätzen ob die Kerlchen jetzt mit dem Messer umgehen können oder nicht? Der zivilisierte Westeuropäer ist nunmal kein Gewaltmensch (von Ausnahmen mal abgesehen). Was nützen Dir die schönsten Waffen wenn Du Hemmungen hast diese einzusetzen?

Und bloß weil ich ein paar Jahre Wing Tsun gemacht hab trau ich mir noch nicht zu jemanden zu entwaffnen und dabei ungeschoren davon zu kommen. Das sind schöne Gedanengebilde von den 'harten' Leuten hier im Forum, aber die kleinen Drecksäcke da sind mit Sicherheit ein gutes Stück abgebrühter als unsereiner mit 30. Und wie sagte mein WT Lehrer, es gewinnt meist der, der es ernst meint.

Fozzy
2006-03-02, 15:00:09
Das mit den minderjährigen Straftätern ist schwer zu lösen, da auch eine herabsetzung der Strafmündigkeit wenig bringen würde. Bei den organisierten Taschendieben aus Rumänienen sind manche erst 8 od. 9 Jahre alt...



Mich würde mal interessieren wie das in anderen Ländern gehandhabt wird ?

radi
2006-03-02, 15:19:38
in Ö, aber ändert an der Situation nichts :D
habs mit Wien wohl überlesen, aber sowas gibts "hier" 100pro auch :|

Ladyzhave
2006-03-02, 15:34:31
Sehe ich ähnlich. Machts doch probehalber mal so, wie es euch der Polizist empfohlen hat: Einfach mal in einer größeren Gruppe diese Spinner suchen und denen ordentlich eins aufs Dach geben (Baseballschläger oder so, damit die dir mit dem Messer nicht noch den Bauch aufschlitzen).

Schneller und effektiver gehts in dieser Situation imho nicht, da sie genau wissen, warum sie auf die Schnauze bekommen.

Klingt zwar stumpf, aber die kann man einfach nur mit ihren eigenen "Waffen" schlagen. Normalerweise bin ich ja eher gegen Gewalt, aber in diesem Fall ist definitv eine Ausnahme nötig.


Und was passiert dann?
Das führt doch zu nichts. Außer vielleicht einer Art Bandenkrieg. Bei der nächsten Gelegenheit prügeln sie die dann windelweich. Bring du das doch mal. Ehe du zum Schlag kommst haste wahrscheinlich selber eine hängen.

Ladyzhave
2006-03-02, 15:37:28
habs mit Wien wohl überlesen, aber sowas gibts "hier" 100pro auch :|

Natürlich gibt es das auch hier.
Schau doch allein nach Köln oder Berlin, in denen es ja auch Orte gibt, die ausschließlich von Ausländern bewohnt werden. Die bauen sich dort ihr eigenes Reich auf und niemand traut sich mehr dort hinein, sogar die Polizei ist teilweise machtlos.

No.3
2006-03-02, 16:19:58
Theorie und Wirklichkeit. Wie will man einschätzen ob die Kerlchen jetzt mit dem Messer umgehen können oder nicht? Der zivilisierte Westeuropäer ist nunmal kein Gewaltmensch (von Ausnahmen mal abgesehen). Was nützen Dir die schönsten Waffen wenn Du Hemmungen hast diese einzusetzen?

das Problem ist dann, wenn Du ne Knarre ziehst und den Messerfuchtler über den Haufen schiesst, dann kommst Du in den Knast weil die Wahl der Mittel nicht verhältnismäßig war.... :rolleyes:

Mr.Y
2006-03-02, 16:43:32
Auch wenn es hart wirken mag, aber ich denke man sollte das Alter für die Strafmündigkeit heruntersetzen. Viele kommen einfach so durch und mit 'sie wissen nicht, was sie tun' oder 'man muss die armen Kinder schützen' kann mir hier keiner kommen.
Ob einer sein Verhalten einschätzen kann und ob er weiß was falsch ist, ist eh nicht Altersabhängig.

FragMaztah
2006-03-02, 16:50:14
Und was passiert dann?
Das führt doch zu nichts. Außer vielleicht einer Art Bandenkrieg. Bei der nächsten Gelegenheit prügeln sie die dann windelweich. Bring du das doch mal. Ehe du zum Schlag kommst haste wahrscheinlich selber eine hängen.

Gut möglich, aber ich kassiere lieber ein paar Schläge, als das ich mich von Minderjährigen ausnehmen lasse. Ich trau mir das zu, weil ich von mir genau weiss, das ich mind. einen krankenhausreif schlage, wenn ich auf 180 bin.

Tschibbl
2006-03-02, 16:59:44
Ich wohn selbst im 23. in Wien, hab diese Typen aber zum Glück noch nie getroffen. Ein Freund von mir wurde aber vor ein paar Monaten von denen in der Nähe bei U6 Landstraße zusammengeschlagen und ausgeraubt. Bin mir 100% sicher das es die selben waren, weil er ebenso die gleichen Sachen über die erzählt hat.

Bin selbst 17 und würde die net umbedingt unterschätzen obwohl ich die selbst noch nie gesehn hab. Erzählt hat er mir aber das diese manche von denen zumindest recht viel trainieren.

Zumindest wenn man eher schlank gebaut und in meinem Alter ist (jetzt net umbedingt ein schwächling) können die gefährlich werden. Sicher, wenn man mit 17-18 groß und bullig ist isses was anderes. Aber das sind eben net soo viele.

Wie sehn die denn genau aus @ threadstarter ?


/edit: Brünnerstr. wundert mich. is ja schon ein bisschen abgelegen. Dort arbeite ich nämlich als Lehrling im Saturn Stadlau.

Botcruscher
2006-03-02, 17:40:40
Theorie und Wirklichkeit. Wie will man einschätzen ob die Kerlchen jetzt mit dem Messer umgehen können oder nicht? Der zivilisierte Westeuropäer ist nunmal kein Gewaltmensch (von Ausnahmen mal abgesehen). Was nützen Dir die schönsten Waffen wenn Du Hemmungen hast diese einzusetzen?

Dafür ist man ja an der Waffe ausgebildet. ;) Manchmal könnte man amerikanisches Recht echt gebrauchen.

radi
2006-03-02, 17:46:59
Dafür ist man ja an der Waffe ausgebildet. ;) Manchmal könnte man amerikanisches Recht echt gebrauchen.
Aber nur für die die es nicht missbrauchen versteht sich ... :|

flatbrain
2006-03-02, 17:47:03
andr_gin, du hast hier nach wie vor Hausverbot!
Alle anderen bitte ich, Posts von andr_gin zu ignorieren, da diese ohne Ausnahme getrasht werden. Danke.

Botcruscher
2006-03-02, 17:51:00
Aber nur für die die es nicht missbrauchen versteht sich ... :|

Selbst dann wären sie in den USA schon lange erschossen oder ausgewiesen worden. Würde das Ausländerrecht nicht so lasch sein gäbe es das Problem nicht.

Christoph M.
2006-03-02, 17:59:51
Andr-Gin hat in gewisser Weise doch recht!!
Als mir das Handy gestohlen wurde, hab ich genau so gedacht. Nur hab ich leider nicht die körperlichen Vorraussetzungen dies umzusetzten...heute würd ichs wahrscheinlich auch bereuen, wenn ich es getan hätte.

Mir hat es eigentlich schon gefallen, wie man mir mein Handy gestohlen hat, weil als besoffener einen Tritt in der Rücken zu kassieren muss man auch mal erlebt haben. Jetzt gefällt mir die österreichische Asylpolitik gleich viel besser und ich fang an sie zu verstehen.

Weil hier einige der Meinung sind, dass sie 13jährigen locker aufs Maul geben... Wenn ihr euch da mal nicht täuscht!

Ich wohn auch in Wien und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht alleine in der Nightline fahren traue, weil es viele nette Menschen gibt, die auf der Suche nach Diebesgut sind. Da in diesen Busen leider meistens alle Angesoffen sind und der Fahrer keine Schererein haben will, fährt der halt weiter und schaut zu(kann ich ihm auch nicht verübeln!)

Habt ihr gehört, dass die Polizei in den letzten Tagen gleich zwei Autos mittels mehreren Schüssen stoppen musste?? Bei uns wirds bald so zugehen wie im wilden Westen, wenn wir noch lange zuschauen. Österreich halt = Sozialstaat= Arschkarte

lg aus dem so schönen Wien
Chris

captainsangria
2006-03-02, 18:12:52
schön und gut aber alles hat eine Ursache.

Warum haben wir nichts gegen Chinesen??? Weil sie zum Arbeiten hier sind. Und leben angepasst. Das Futter für die Xenopphobie sieht in der Realität leider so aus: Asylheime mit drogendealenden Schwarzen, Rumänen die Raubzüge hier begehen, Tschetschenen die sich in "Flüchtlingslager" Traiskirchen die Köpfe einschlagen und sich auf unsere Kosten wieder gesundpflegen lassen, Türken die ihre Frauen im Namen der Familienehre abstechen, Jugoburlis die Schulkameraden abstechen das alles ist Futter für die Xenophobie!!!

Die Politik sollte endich mal hart durchgreifen und sämtliche straffälligen "nicht-Österreicher" wieder dorthin schicken von wo sie herkommen.

Christoph M.
2006-03-02, 18:16:04
Vorgestern haben 2 Freunde von mir von mir von 4 Chinesen aufs maul bekommen...
Ich hab sie alle gern, sonst könnt ich in Wien nicht wohnen!

Christoph M.
2006-03-02, 18:18:21
Um nicht immer nur von Ausländern zu reden:
Ich bin der Meinung, dass unsere Wiener Proleten gar nicht um so viel besser sind, sondern auf genau der selben Stufe mit den hier bekritelten Personen stehen!

No.3
2006-03-02, 18:25:05
Warum haben wir nichts gegen Chinesen??? Weil sie zum Arbeiten hier sind. Und leben angepasst.

in der Tat - wobei angepasst vielleicht unter Umständen (kann ich nicht beurteilen) auch nicht stimmt, weil sie "zurückgezogen" leben (?) und in der Öffentlichkeit sich "zurückhalten" d.h. nicht negativ auffallen.

Morbid Angel
2006-03-02, 18:48:24
A[n']Er:" Die kommen alle aus Albanien, da gibts kein Familienleben wie bei uns.Die Eltern sind es gewohnt dass sich ihre Kinder auf der Strasse durchsetzen, dass Raub in Österreich ein schweres Delikt ist, interessiert die nicht, dass lässt sie völlig kalt..."
" In den nächsten Monaten werden eine paar von denen 14, erst dann können wir etwas tun. Wir warten dann bis fünf, sechs Anzeigen da sind und dann haben wir sie. Die kommen vors Gericht und mit ziemlicher Sicherheit ins Jugendgefängnis"

Die Jugendlichen inkl. Familien abschieben, eine andere Möglichkeit gibts leider nicht.

Weg mit diesem Abschaum.

Fozzy
2006-03-02, 19:00:50
Die Jugendlichen inkl. Familien abschieben, eine andere Möglichkeit gibts leider nicht.



Das kann man so sehen, immerhin hätte man dann ein Disziplinierungsmittel in der Hand um die Eltern zu zwingen, auf ihre Sprösslinge einzuwirken, wenn Sie es von sich aus nicht tun.Wäre denkbar das allein die Androhung dieser Maßnahme schon etwas bewirken könnte.

Zu sehen darf man nicht länger, denn man muss sich ja mal die weitere Karriere dieser Kleinganoven vorstellen, das erste was Sie lernen ist, das sich Verbrechen lohnt denn Sie haben ja nichts zu befürchten, bis es dann eventuell zu einem Raubmord kommt ist der Weg nicht weit.

Leider ist es so, das diese Gangs zumeist aus Ausländern bestehen, ob man das nun war haben will oder nicht..die Gründe dazu sind ja allegemein bekannt.Mangelnde Sprachkenntnisse, dadurch bedingte Arbeits und Perspektivlosigkeit..rundherum brodelt das Leben an dem man teilhaben will, aber nicht kann..also macht man das was man von klein auf kennt, man nimmt sich was man will.

Morbid Angel
2006-03-02, 19:13:19
Das kann man so sehen, immerhin hätte man dann ein Disziplinierungsmittel in der Hand um die Eltern zu zwingen, auf ihre Sprösslinge einzuwirken, wenn Sie es von sich aus nicht tun.Wäre denkbar das allein die Androhung dieser Maßnahme schon etwas bewirken könnte.

Zu sehen darf man nicht länger, denn man muss sich ja mal die weitere Karriere dieser Kleinganoven vorstellen, das erste was Sie lernen ist, das sich Verbrechen lohnt denn Sie haben ja nichts zu befürchten, bis es dann eventuell zu einem Raubmord kommt ist der Weg nicht weit.

Leider ist es so, das diese Gangs zumeist aus Ausländern bestehen, ob man das nun war haben will oder nicht..die Gründe dazu sind ja allegemein bekannt.Mangelnde Sprachkenntnisse, dadurch bedingte Arbeits und Perspektivlosigkeit..rundherum brodelt das Leben an dem man teilhaben will, aber nicht kann..also macht man das was man von klein auf kennt, man nimmt sich was man will.

Genauso sehe ich das auch. Erst androhen, auch mehrmals, falls sie es dann immernoch nicht verstanden haben heissts Abschied nehmen. So wie es scheint sind es wohl noch zuwenig um etwas dagegen zu tun, aber das kommt noch mit der Zeit. Wenn der Wohlstand sinkt wird wohl auch die Kriminalität steigen.

Fozzy
2006-03-02, 19:53:50
Ich denke, dass hautpsächlich Ausländer kriminell sind, liegt nicht daran, dass diese so böse sind, sondern, dass die einfach arm sind. Ein Österreicher, der gut verdient, wird sicher keinen Raubüberfall machen und selbst wenn man arbeitslos ist, kann man bei uns noch halbwegs gut leben. Für Ausländer ist das aber nicht der Fall.

Hier in Deutschland haben Ausländer die selben Recht wie Einheimische, dh. wenn Sie arbeitslos sind bekommen Sie dieselbe Hilfe, nicht mehr und nicht weniger. Bei Asylanten sieht es natürlich anders aus..trotzdem kein Grund kriminell zu werden.

T86
2006-03-02, 20:01:24
arg wenn ich das lese bekomm ich agressionen 13? na und? andere gesetze und weg in den knast!
oder wie währs mit "wer beim klauen erweischt wird dem wird ne hand abgehackt " n finger reicht evtl auch schon

und dann noch so asoziales pack - ich währe für einwanderungs gesetze wie in der schweiz nach nem halben jahr n test wer durchfällt wird wieder abgeschoben
oder wie in australien - abgeschlossene berufsausbildung und eigenkapital mit ins land bringen

und ganz wichtig - nicht automatisch bürger des landes weil dort geboren die abstammung der eltern sollte ne rolle spielen

haltet mich für rechts das is mir egal aber gegen sollches pack sollte 100mal stärker durchgegriffen werden
unsere welt verkommt - es gibt immer mehr asoziale egal welcher herkunft

und armut ist für mich kein grund/ausrede für kriminalität

und das leute hier sozialhilfe, rente, alg oder sonst was für geld bekommen obwohl sie nie auch nur einen pfennig dafür eingezahlt haben kann irgendwie auch nich angehn

Hansea7
2006-03-02, 20:24:35
Allein die Strafmündigkeitsgrenze von 14 auf 12 herabzusetzen würde schon sehr viel bringen. Es wird ja immer gesagt, die Jugend wird viel früher erwachsen. Deswegen sollte man das Recht auch entsprechend anpassen, denn so verführt man nur unnötig zur Begehung von Straftaten.

Allgemein muss die Polizei auch mehr Präsenz zeigen und viel härter vorgehen. Die Gerichte sollten deutlich zeigen, dass sich Straftaten nicht lohnen. Also weg mit dem 68er Gutmenschen Getue! Wir brauchen wie in der Wirtschaft Reformen.

Elladan
2006-03-02, 21:27:15
Hm, T86, da ist was drann.
Da muß ich wohl zustimmen. Mit Einschränkungen.
Der Reiz und alle Anreungen wären wohl definitiv vorbei. ;(

ABER:
Damit ist jedoch der neagive Einfluss und der eigentliche Grund nicht beseitigt: Die mangelnde Integration und der fest vorprogrammierte Abstieg in die Arbeitslosigkeit!!! Dort muß etwas getan werden!

Das, was du vorschlägst, untergräbt z.T. das grundsätzliche Recht auf Asyl.
Es ist legitim, wenn Menschen aufgrund materieller Not hier her ziehen (Wirtschaftsflüchtlinge).
Es muß auch eine "vernünftige" Entwicklungshilfe her (was auch immer momentan falsch läuft.- Aber es wird oft genug in GEO oder anderen Zeitschriften elementar angeklagt (Stichwort: Zerstörung der Substitenzwirtschaft)).

Tschibbl
2006-03-02, 22:14:26
Bin mir sicher das man diese 13 jährigen nicht mehr umerziehen kann. Es gibt also keine Alternative mehr. Die haben in den letzten 12 Monaten insgesamt mehrere dutzend Leute zusammengeschlagen und sicher doppelt soviele Passanten bestohlen. Bei denen hat sich diese "Mentalität" ins Gehirn eingebrannt. Für die isses schon zu spät.

radi
2006-03-03, 00:38:45
Es wird immer gesagt, dass die Integration so schlecht wäre. Ich halte das für so einen Schwachsinn! ich bin der Meinung, dass viele überhaupt nicht integriert werden wollen!

Fozzy
2006-03-03, 07:03:49
Es wird immer gesagt, dass die Integration so schlecht wäre. Ich halte das für so einen Schwachsinn! ich bin der Meinung, dass viele überhaupt nicht integriert werden wollen!

Ich sag es mal so, Integration beinhaltet Fördern und Fordern..bisher wird ausschliesslich gefördert..

Gast
2006-03-03, 07:27:00
A[n\\\\\\\']Drei meiner Freunde und ich (17-18 Jahre alt) wurden vor ~ vier Wochen auf offener Strasse von sechs Jugendlichen mit Messer und Schlagring bedroht und ausgeraubt.

Heute Abend waren wir bei der Kriminalpolizei um Fotos von Verdächtigen ansehen. Einen konnten wir eindeutig identifizieren und einen Zweiten mit ziemlicher Sicherheit.

Beim ersten Foto welches uns der Polizist zeigte, schüttelten wir den Kopf und meinten: \\\\\\\"nein der war sicher nicht dabei, der ist viel zu alt\\\\\\\"
Der Typ hat wie 20-25 ausgesehen. Der Polizist sieht uns an und schüttelt den Kopf: \\\\\\\"der ist 13 Jahre alt....\\\\\\\"

Er zeigte uns weiter Fotos und wir warn uns ziemlich sicher jeden der fünf gezeigten wieder erkannt zu haben.

Nachdem wir noch einige Fragen beantwortet haben und der Polizist auf jede Antwort so reagierte als ob er sie schon kennen würde, wollten wir wissen was jetzt passiert.

Der Polizist meine: \\\\\\\"Kein einziger von denen ist über 14 Jahre alte, kein einziger, wir können nichts machen, absolut nichts\\\\\\\"

O_O genau so haben meine Freunde und ich ihn angsehen.

Er: \\\\\\\" Vorige Woche waren drei vom Bundesherler bei uns, denen ist genau das selbe passiert. Wie sieh erfahren haben dass die sechs erst 13 sind haben sie noch blöder als ihr gerade gschaut.\\\\\\\"

\\\\\\\"Insgesamt sind bei uns im letzten viertel- halben Jahr >130 Anzeigen gegen diese Bande eingegangen und wir können nichts gegen sie machen, weil sie noch zu jung sind\\\\\\\" \\\\\\\" Jedesmal holen wir sie zu uns, machen Fotos und wenn ihre Eltern kommen,müssen wir sie wieder laufen lassen\\\\\\\"

Ich:\\\\\\\" Das kann doch nicht sein, ich mein, passiert denen gar nichts? Was ist mit ihren Eltern, is denen das egal?

Er:\\\\\\\" Die kommen alle aus Albanien, da gibts kein Familienleben wie bei uns.Die Eltern sind es gewohnt dass sich ihre Kinder auf der Strasse durchsetzen, dass Raub in Österreich ein schweres Delikt ist, interessiert die nicht, dass lässt sie völlig kalt...\\\\\\\"
\\\\\\\" In den nächsten Monaten werden eine paar von denen 14, erst dann können wir etwas tun. Wir warten dann bis fünf, sechs Anzeigen da sind und dann haben wir sie. Die kommen vors Gericht und mit ziemlicher Sicherheit ins Jugendgefängnis\\\\\\\"

Ich:\\\\\\\" Werden ihnen dann diese 130 Raubüberfälle angehängt?\\\\\\\"

Er:\\\\\\\" Nein, da warn sie ja noch nicht 14, die gehen einfach so durch ohne irgendeine Konsequenz\\\\\\\"

\\\\\\\"Vor einer Woche haben wir, als mehrere Anrufen hereinkamen, die sechs mit 20 Leuten gesucht und gegen Mitternacht gefunden. Alles was sie erbeutet hatten wurde ihnen abgenommen und sie mit auf die Wache gebracht. Eine Stunde später sind sie von ihrern Eltern abgeholt worden und siebenTage später kam wieder eine Anzeige herein. Genau die selben wieder. Die verbringen ihren Tag mit Leute anpöbeln, in Spielhallen oder Wettbüros.Finanziert wird das alles mit Stehlen.\\\\\\\"

\\\\\\\"Das ist der Preis den wir für unserer Freiheit zahlen\\\\\\\"

\\\\\\\"Vor 10 Jahren haben wir solche kleinen Scheißer eine Nacht lange hier behalten und sie so fertig gemacht, dass sie nie wieder irgendwas getan haben zuhause erwartete sie dann genau das selbe nochmal\\\\\\\"
\\\\\\\"Würde ich soetwas heute machen, würde ich auf der Stelle meinen Job verlieren\\\\\\\"

\\\\\\\"So Jungs, ich möchte euch nicht weiter aufhalten, wenn ihr sie nochmals seht, dann wisst ihr ja jetzt wie alt die sind. Schmeißt euch auf die drauf und zeigts ihnen und dann ruft uns, ich verspreche euch, dass euch nichts passieren wird. Und sollte euch irgendjemand anders euch bedrohen, dann macht genau das selbe, nur ruft nirgends an lasst sie einfach liegen und rennt so schnell ihr könnt\\\\\\\" \\\\\\\"Ach was sag ich da, entschuldigung...., rennt lieber gleich weg, oder gebt ihnen was ihr habt, so ein Handy ist es nicht Wert sich ernsthaft zu verletzten\\\\\\\" \\\\\\\"Schönen Abend noch\\\\\\\"

Jugendstrafrecht gehört auf 12jährige ausgeweitet, genauso, wie Rente für 67jährige. Die Altersgrenzen verschieben sich nach unten wie oben.
Juristisch gesehen darf ich dir wohl nicht raten:Hau drauf, von seinen Eltern lernt der nichts! Zudem kann ich dir auch nicht empfehlen diese integrativen Maßnahmen zu ergreifen und damit die Verantwortung für solche Asozialen zu Übernehmen. Du machst dich damit evtl. noch selbst zum Schuldigen. Ergo: Denk an die Polizei! Wo kein Kläger, da kein Richter...Hau rein!

captainsangria
2006-03-03, 07:52:23
ein weiteres problem ist, dass gezielt (starunmündige) kinder für div. straftaten eingesetzt werden, weil die erwachsenen genau wissen, dass juristisch gegen die nicht unternommen werden kann.

wie sich das auswirkt sieht man ja wenn diese älter werden. gelernte verhaltensweisen wird man eben nicht mehr so schnell los.

ich denke mal, auch wenn viele hier meinen, dass man sich gegen einen 13jährigen locker wehren kann, dass dies in einer situation 4 gegen 7 schon schwieriger wird. man weiß ja nie ob die hosenscheißer irgendwas dabei haben (messer, sprays,...).
falls man wirklich einen von den kleinen richtig erwischt, sollte man bedenken, dass der strafunmündig ist und man selber nach dem erwachsenenstrafecht (im schlimmsten falle) belangt werden kann.

Jenny23
2006-03-03, 08:11:31
Es ist legitim, wenn Menschen aufgrund materieller Not hier her ziehen (Wirtschaftsflüchtlinge).Also hat Deutschland bald 2 Milliarden Einwohner?

Gast
2006-03-03, 08:17:52
Hm, T86, da ist was drann.
Da muß ich wohl zustimmen. Mit Einschränkungen.
Der Reiz und alle Anreungen wären wohl definitiv vorbei. ;(

ABER:
Damit ist jedoch der neagive Einfluss und der eigentliche Grund nicht beseitigt: Die mangelnde Integration und der fest vorprogrammierte Abstieg in die Arbeitslosigkeit!!! Dort muß etwas getan werden!

Das, was du vorschlägst, untergräbt z.T. das grundsätzliche Recht auf Asyl.
Es ist legitim, wenn Menschen aufgrund materieller Not hier her ziehen (Wirtschaftsflüchtlinge).
Es muß auch eine \\\"vernünftige\\\" Entwicklungshilfe her (was auch immer momentan falsch läuft.- Aber es wird oft genug in GEO oder anderen Zeitschriften elementar angeklagt (Stichwort: Zerstörung der Substitenzwirtschaft)).


Für das Individuum sicher. Aber Volkswirtschaftlich wohl kaum. Ein echter Patriot bleibt gefälligst in seinem (beschissenem) Land und arbeitet dafür, daß es diesem besser geht. Verstanden!? Nicht abhauen!!

Christoph M.
2006-03-03, 08:38:14
Also hat Deutschland bald 2 Milliarden Einwohner?

so schauts aus :biggrin: :biggrin: :biggrin: :P

Jenny23
2006-03-03, 08:42:48
Für das Individuum sicher. Aber Volkswirtschaftlich wohl kaum. Ein echter Patriot bleibt gefälligst in seinem (beschissenem) Land und arbeitet dafür, daß es diesem besser geht. Verstanden!? Nicht abhauen!!
Halte ich für Blödsinn. Für Patriotismus braucht es eine einigermaßen erträgliche Regierung, die für das Wohl des Landes eintritt und nicht nur für das eigene Wohl. Das ist in sehr vielen Ländern nicht gegeben. Da wechseln die Regierungen alle paar Monaten gewaltsam, Dikatoren stecken sich die Taschen voll, das Volk wird abgeschlachtet, ausgebeutet, man lässt es hungern etc...
Da kann der Einzelne nichts ausrichten. Da bleibt nur die Flucht, da ein organisierter Widerstand mangels Mitteln oder Mitstreitern schlicht nicht möglich ist. Dennoch können wir (die reichen Länder) sie doch nicht alle aufnehmen. Es mangelt uns an Platz, Geld, Integrationskapazität etc...
Wir holen das Elend bloß hierher, verringern es also nicht, bzw. nur in wenigen Fällen.

Ich denke, daß in jenen Ländern (hauptsächlich in Afrika) der Leidensdruck so groß werden müsste, daß sich eine genügend große Masse bildet, die das System zerstört und etwas Neues aufbaut. Dies wird jedoch vom Westen sabotiert: Waffenlieferungen, Entwicklungshilfe, Geld und Mittel für die Diktatoren, Zerstörung der heimischen Wirtschaft, abhängig machen von Hilfslieferungen: Man zementiert die Zustände. Dann sollte man aber auch so konsequent sein dazu zu stehen und nicht ins gelobte Land laden und scheinheilig Hilfe für all die "humanitären Katastrophen" anbieten...

Gast
2006-03-03, 08:55:11
Halte ich für Blödsinn. Für Patriotismus braucht es eine einigermaßen erträgliche Regierung, die für das Wohl des Landes eintritt und nicht nur für das eigene Wohl. Das ist in sehr vielen Ländern nicht gegeben. Da wechseln die Regierungen alle paar Monaten gewaltsam, Dikatoren stecken sich die Taschen voll, das Volk wird abgeschlachtet, ausgebeutet, man lässt es hungern etc...
Da kann der Einzelne nichts ausrichten. Da bleibt nur die Flucht, da ein organisierter Widerstand mangels Mitteln oder Mitstreitern schlicht nicht möglich ist. Dennoch können wir (die reichen Länder) sie doch nicht alle aufnehmen. Es mangelt uns an Platz, Geld, Integrationskapazität etc...
Wir holen das Elend bloß hierher, verringern es also nicht, bzw. nur in wenigen Fällen.

Ich denke, daß in jenen Ländern (hauptsächlich in Afrika) der Leidensdruck so groß werden müsste, daß sich eine genügend große Masse bildet, die das System zerstört und etwas Neues aufbaut. Dies wird jedoch vom Westen sabotiert: Waffenlieferungen, Entwicklungshilfe, Geld und Mittel für die Diktatoren, Zerstörung der heimischen Wirtschaft, abhängig machen von Hilfslieferungen: Man zementiert die Zustände. Dann sollte man aber auch so konsequent sein dazu zu stehen und nicht ins gelobte Land laden und scheinheilig Hilfe für all die \\\\\\\"humanitären Katastrophen\\\\\\\" anbieten...

Ein guter Code ist ein allgemeiner und offener Code, d.H. für alle (die meisten) entschlüsselbar und anwendbar. Patriotismus ist zum Glück nicht von der jeweiligen Regierung oder Situation abhängig - überleg mal, was das Gegenteil in abhängigkeit von der Zeit für dich bedeuten würde.
Was wäre z.B., wenn alle Patrioten ihre jeweiligen Länder unter Druck verlassen hätten, ohne Oppositionen zu bilden? Französische Revolution o.Ä. ? - Essig!

Jenny23
2006-03-03, 09:03:17
Was wäre z.B., wenn alle Patrioten ihre jeweiligen Länder unter Druck verlassen hätten, ohne Oppositionen zu bilden? Französische Revolution o.Ä. ? - Essig!Diese Revolution wurde von Intellektuellen befeuert, ebenso auch vom Bürgertum nicht wirklich abgelehnt und der Adel hatte sich schon fast selbst zerstört in seiner Dekadenz. Zudem war der Einfluss von außen geringer als er es heute in jenen Ländern ist. Frankreich lebte nicht von Hilfslieferungen, sondern von seinen Bauern, es gab strenge Abschottung des Adels vom Pöbel. Sofern ich mich richtig an meinen Geschichtsunterricht erinnere.

In Afrika fehlt da einiges an Grundlagen.

Gast
2006-03-03, 09:16:03
Diese Revolution wurde von Intellektuellen befeuert, ebenso auch vom Bürgertum nicht wirklich abgelehnt und der Adel hatte sich schon fast selbst zerstört in seiner Dekadenz. Zudem war der Einfluss von außen geringer als er es heute in jenen Ländern ist. Frankreich lebte nicht von Hilfslieferungen, sondern von seinen Bauern, es gab strenge Abschottung des Adels vom Pöbel. Sofern ich mich richtig an meinen Geschichtsunterricht erinnere.

In Afrika fehlt da einiges an Grundlagen.

Nö, genau das brauchen die! Sind halt nurn paar hundert Jahre hinterher, und das was zu der Zeit abging ist für uns heutzutage natürlich nicht akzeptabel. Wär schon blöd im Zeitalter der Globalisierung... hAve pHun!

Gast
2006-03-03, 09:30:30
Beispiel für erfolgreiche Opposition ist Südafrika: Nelson ein paar Jahre in Knast schon kommt der Widerstand und es klappt mit der Demokratie. Das war jedenfalls ein (sehr großer) Teil der Befreiung. Er war DIE Leitfigur!

Leonidas
2006-03-03, 13:25:30
"Vor 10 Jahren haben wir solche kleinen Scheißer eine Nacht lange hier behalten und sie so fertig gemacht, dass sie nie wieder irgendwas getan haben zuhause erwartete sie dann genau das selbe nochmal"
"Würde ich soetwas heute machen, würde ich auf der Stelle meinen Job verlieren"




Trotzdem schadet ein klein wenig Zivilcourage nicht. Wenn nicht amtlich, kann der Herr Polizist doch sicherlich sonstwie was machen, der kennt doch sein Viertel.

Und was ist mit den Anwohnern, denen muß das doch auf den Zeiger gehen? Wäre es in meiner Nachbarschaft, würden die Typen einige "Unfälle" erleiden.



In Fällen, wo der Rechtsstaat keine Rechtstaatlichkeit sichern kann, sehe ich es durchaus so, daß der Bürger dann auch das (moralische) Recht auf Selbsthilfe hat.

p]A[n
2006-03-03, 17:15:39
Wie schonmal gesagt, dass alles spielt sich in Wien (1.5millionen mit Pendlern sicher 2millionen Hauptstadt von Österreich.
Die sind in ganz Wien unterwegs, also ists schwer da eine "Bürgerinitiative" auf die Beine zu stellen.

Freut mich dass meine Geschichte von vielen Leuten gelesen wird.
Meiner Meinung nach ist das die einzige Möglichkeit um auf solche Probleme hinzuweisen, die Politik fürchtet sich ja davor über diese Themen zu reden...

Also erzählt das euren Freunden, Verwandten, Bekannten, Tanten und Onkels!

Mfg Pan

Oli_Immerschoen
2006-03-03, 19:20:01
Tja, leider liest man solche Dinge immer häufiger; obwohl ich generell immer weniger an die Möglichkeit glaube, dass Integration wirklich funktioniert, halte ich nichts von diesem "alle rausschmeissen" Skandiere.

Ich denke, hier muss einfach eine Gesetzesänderung her; die Kinder und Jugendlichen werden immer frühreifer, leider scheint das für die moralische Entwicklung nicht zu gelten. Die Strafmündigkeit sollte von 14 auf 12 Jahre herabgesenkt werden, das wäre der gesellschaftlichen Entwicklung angemessen, und ich denke, früher oder später wird das auch passieren.

Ich lebe in einem hamburger Vorort und bekomme das auch mit, "Abziehen" ist gängiger Usus, da werden Kindern Handies, Turnschuhe und Jacken unter Androhung von Gewalt mit vorgehaltenem Messer abgenommen, und keiner kann was machen weil die Täter unter 14 sind. Letzten Endes ist der Staat hier gefordert, mit Besonnenheit einzugreifen, und ich bin sicher dass er das bald tun wird.

Elladan
2006-03-03, 19:22:13
Letzten Endes ist der Staat hier gefordert, mit Besonnenheit einzugreifen, und ich bin sicher dass er das bald tun wird.

Ich bleibe da pessemistisch.
Nichts wird getan werden. ;(

Crafty
2006-03-03, 21:13:50
Zum glück gibts noch so psychisch kranke Leute wie mich die solche Idioten irgendwann mit einem Fleischermesser zerteilen und ihre Innereien aufessen.
Mein Teil :rolleyes:


Juhu auch ein psychisch kranker ;D ;D
Schade,mir passiert sowas auch nie.

Aber ich würde alles mit Händen und Füssen machen ;)

Irre sein macht Spass ;)

Also warum dagegen wehren ?? :biggrin:

3dzocker
2006-03-03, 22:05:11
Ich wohn selbst im 23. in Wien, hab diese Typen aber zum Glück noch nie getroffen. Ein Freund von mir wurde aber vor ein paar Monaten von denen in der Nähe bei U6 Landstraße zusammengeschlagen und ausgeraubt. Bin mir 100% sicher das es die selben waren, weil er ebenso die gleichen Sachen über die erzählt hat.

Bin selbst 17 und würde die net umbedingt unterschätzen obwohl ich die selbst noch nie gesehn hab. Erzählt hat er mir aber das diese manche von denen zumindest recht viel trainieren.

Zumindest wenn man eher schlank gebaut und in meinem Alter ist (jetzt net umbedingt ein schwächling) können die gefährlich werden. Sicher, wenn man mit 17-18 groß und bullig ist isses was anderes. Aber das sind eben net soo viele.

Wie sehn die denn genau aus @ threadstarter ?


/edit: Brünnerstr. wundert mich. is ja schon ein bisschen abgelegen. Dort arbeite ich nämlich als Lehrling im Saturn Stadlau.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 13 jähriger so ausschaut, dass er mir Angst macht.

tschau

Tschibbl
2006-03-03, 22:25:19
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 13 jähriger so ausschaut, dass er mir Angst macht.

tschau

Ich kanns mir auch schwer vorstellen, aber ich kann halt nicht mehr sagen wie ich gehört habe.

/edit: Ok , du bist schon lang erwachsen wie ich seh, da isses auch was anderes. Aber das problem is ja auch das diese Typen immer in einer Gruppe auf einen zugehen. Und wie pAn auch schon gesagt hat, oft mit messer ect.

Gast
2006-03-04, 00:22:00
ich sag nur
http://www.chilloutzone.de/files/06030301.html

Gast
2006-03-04, 01:27:43
ich sag nur
http://www.chilloutzone.de/files/06030301.htmlrofl. ;D Richtig geil abgezogen. ;)

Tschibbl
2006-03-04, 16:12:17
Den Beideln will ich aber trotzdem nicht begegnen. :eek:

Popeljoe
2006-03-05, 14:19:38
Das geile ist doch, wie sich die Bullen zum Teil verhalten müssen!
Ein Kumpel hatte ein Prob mit einem Stalker (ex Freund seiner damaligen Freundin).
Der Typ war voll durchgeknallt!
Auf ner Geburtstagsparty die Luete mit nem Messer bedroht usw.
Eines Tages kommt mein Freund nach Hause und sieht zufällig den Typen hinten auf der Veranda stehen und in die Wohnung von meinem Kumpel reinsehen.
Er hat die Bullen gerufen, die wußten sofort was Sache war und bei der Festnahme hat sich der Typ dann leider gewehrt (laut Aussage der Anwesenden!!! ;) ).
Der Typ hat so richtig schön mal am Gummiknüppel riechen dürfen! :D
Naja, mittlerweile ist er wohl in der Psychiatrie...
P1

VoodooMaster
2006-03-06, 14:46:09
Ich wohne im schlimmsten Ghetto und mir passiert so was einfach nicht, ist auch gut so liegt wohl daran das ich ein "großer" bin. Aber wenn ein 13 Jähriger eine 9mm in der Hand hat und dir erstmal zur Begrüßung die Kniescheiben wegschießt lernst du auch Angst vor einem Kind zu haben, geht alles.

Aber es ist meistens sehr Sinnvoll jedem Ärger aus dem Weg zu gehen denn die Gesundheit ist ja unser kostbarstes Gut.

Ich glaube ich sollte auf das Land ziehen :|

mapkyc
2006-03-06, 21:32:21
Ich wäre auch für härtere Gesetze Ausländern gegenüber.
Aber man kann in diesem Land ja nichtmal einen von denen böse angucken, ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden.
Ich sag meine Meinung ganz offen: Wenn sie sich nicht benehmen, fliegen sie raus!
Außerdem hätte man ihnen in ihrem Land wohl schon die Hand abgehackt oder so.
Nicht dass ich dafür wäre, aber man sollte wirklich mal die Maßnahmen verschärfen.

Tschibbl
2006-03-07, 18:48:21
@Gast

Ohne Begründung disqualifizierst du dich ja selbst. ;)

mapkyc
2006-03-07, 21:44:59
[img]Immer auf die bööösen Ausländer schimpfen..
Im Grunde hab ich garnichts gegen Ausländer.
Aber gegen Respektlosigkeit...

Tschibbl
2006-03-07, 21:46:44
Wobei ich mir vorstellen kann das dieser "Gast" die Situation nicht einschätzen kann. Schließlich kommt sowas in diesem Ausmaß mit diesem Alter nicht gerade oft vor.

goiserer
2006-03-14, 17:44:52
Vielleicht wurden diese Burschen irgendwann einmal sexuell mißbraucht. Zumindest wäre es eine gute Ausrede und sie sind dann selbst noch die armen Opfer und werden von der moralinsauren Kärntnerin aus Villach auch noch bedauert. Zumindest ist das meine Meinung dazu.

Crashman1966
2006-03-14, 17:59:50
Es müßten ausnahmegesetze geben, die auch erlauben 10-14 jährige strafrechtlich zu verfolgen. Die sind sich doch alle viel zu sicher und das erste was sie wissen ist, das ihnen ja nix passieren kann. Vom Staat geschützt sozusagen.

Gast
2006-03-14, 23:21:33
Ich bin recht froh darüber, dass bis-14-jährige nicht und bis 21 jährige nur eingeschränkt bestraft werden können. Wenn ich bedenke, was ich in meiner Jugend alles an Scheiß gebaut habe und auch dafür verurteilt wurde, will ich gar nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, hätte man mich wie einen Erwachsenen bestraft. Eine sehr lange Zeit im Knast wäre mir sicher gewesen.

In dem Alter weiß man einfach noch nicht wirklich was man tut. Man kann die Konsequenzen seines Handelns nicht richtig abschätzen. Von daher sollte man auch nicht übermäßig bestraft werden. Das Jugendstrafrecht will nicht bestrafen, sondern erziehen und das ist auch vollkommen richtig so. Übrigens bin ich mittlerweile älter und reifer geworden und lebe mein Leben vollkommen gesetzteskonform. ;)

Crashman1966
2006-03-15, 11:01:45
Naja gut, strafrechtlich war nicht so gemeint, hört sich ja auch hart an.
Meinte es ja auch so wie du mit erzieherischen Maßnahmen.
Aber wenn ich so sehe was die 10-14jahrigen schon so auf dem Kerbholz haben und einfach nix dagegen getan wird/getan werden kann, dann frag ich mich wo das noch hinführen soll. In dem Alter müßte viel härter dagegen vorgegangen werden von staatlicher Seite. Viele Eltern interessiert es nicht was die Kinder in Ihrer "Freizeit" anstellen, weil sie vielleicht keine Zeit haben weil beide Eltern arbeiten müssen oder auch geschieden sind und die Mutter/Vater arbeiten sind. Oder sie geben ihre Kinder auf weil die Eltern am ende ihrer Kräfte sind und selber nicht mehr wissen was sie noch tun sollen. Ich kenn einige bei denen es tatsächlich so ist. Traurig, aber wahr.
Es sind ja auch nicht alle gleich, aber die ganz schlimmen sollte man für eine Weile aus dem Verkehr ziehen, egal welches Alter.

rotkäppchen
2006-04-03, 16:00:06
da die jugendkriminalität immer mehr zunimmt und die jugend immer jünger wird,... sind die leute die da ganz oben sitzen, ja am diskutieren ob das strafalter nicht von 14 auf 12 gesetzt wird,...

die machen doch auch nur die ganze zeit auch, mit nen grund, weiter, gerade weil die keine strafe bekommen,...

ich finde es schon richtig das alter weiter runter zu setzen,.. vor allem weil ich sowieso schiss habe alleine zu fuß irgendwo hinzugehen,...

theoretisch gesehen würde ich von mir behaupten, dass ich mich wehren könnte, aber wenn einer auf einmal mit der faust auf mich zukommt, schnell, und mich erwischt, glaube ich würe nur zu boden gehen,...

und mit dem alter runter setzen,... wenn der auf dem foto aussieht wie 25 ca und der erst 13 (?) ist, dann sagt das doch einiges,... vor allem wenn der der poizei bekannt ist,...

Nedo
2006-04-03, 18:09:53
Juhu auch ein psychisch kranker ;D ;D
Schade,mir passiert sowas auch nie.

Aber ich würde alles mit Händen und Füssen machen ;)

Irre sein macht Spass ;)

Also warum dagegen wehren ?? :biggrin:
Ne kA, mom ^^
Ich will auch mal, dass mich so Kleinkinder dumm anmachen.
Logisch, sie sind kleiner, aber ich lass mir deswegen trotzdem nix gefallen...
Wenn sie größer sind aber auch nicht ^^

~SpitFire~
2006-04-03, 20:36:25
Kann man da den Eltern nicht drohen, dass wenn ihre "Kleinen" wieder Mist bauen, man sie aus dem Land schmeißt?
Also Eltern + die Kleinen.

tschau


Du vergisst wohl unter anderem das Deutschland noch den Hitler im Nacken hat, hm?

Wenn wir das jemals machen würden, bekämen wir ziemlich schnell Stress.

Da is nix mit "Ausländer raus" etc. :rolleyes:

Tschibbl
2006-04-03, 20:57:29
Ne kA, mom ^^
Ich will auch mal, dass mich so Kleinkinder dumm anmachen.
Logisch, sie sind kleiner, aber ich lass mir deswegen trotzdem nix gefallen...
Wenn sie größer sind aber auch nicht ^^

Lol ich glaub das du die Situation net ganz so gut einschätzen kannst. Lies dir den 1. Post vom Threadstarter nochmal durch, denn was ich so mitbekommen hab (ich wohn ja auch in Wien), sind die net gerafe "ungefährlich".

ttttt
2006-04-03, 20:59:20
Hitler ist tot.

Wie meinst du deinen zweiten Satz bitte genau?

Es ist imho doch selbstverständlich, dass solch rechte Parolen wie "Ausländer raus" etc. nicht besonders sinnvoll sind.

Was hälst du aber von "Ausländer, die sich nicht benehmen können, raus"?

_CaBaL_
2006-04-03, 21:17:58
Wenn ich da heute aus dem Berliner Radio zitieren darf.

An Berliner Schulen wo die Deutschen eine Minderheit sind, werden diese als Schweinefleisch beschimpft und ständig diskriminiert. Vor der Schule XY steht auch heute morgen das erste mal keine Polizei mehr.



Alleine bei dem ersten Satzteil kams mir schon wieder. Aber ich spare mir das weitere ausführen bevor mein Puls wieder auf 180 is. :mad:

~SpitFire~
2006-04-03, 21:21:27
Hitler ist tot.

:eek:

Ja nee, is kla.


Es war so gemeint, das Deutschland sich sowas gar nicht leisten kann, aufgrund der Geschichte des Landes. Ich finde meinen Satz irgendwie schon verständlich. :biggrin:

Genauso klar ist, das "Ausländer raus" nicht sinnvoll ist.
Aber es war nur ein Beispiel, wenn Deutschland nach dem "Motto" handeln würde.

Ich meine mit dem "Hitler im Nacken haben", wenn Deutschland Ausländer wegen sowas raushaun würde, das das zu 90% mit Nationalsozialismus in Verbindung gebracht würde...

Ist meine Meinung und diese soll jetzt keine Diskussion anzetteln, denn sie wird sich eh nicht ändern ;)

Was man ÜBERALL und z.Z. auch in den Medien sieht, ist, das es SEHR OFT türkische - in der Regel - JUGENDLICHE sind, welche in irgendwelche Gewalttätigen Vorfälle verwickelt sind. z.B.: Hauptschule in Berlin: Über 80% Türken und Araber...

Ich hatte bis jetzt auch am meisten Stress mit türkischen Jugendlichen,
welche mich einfach blöd von der Seite angemacht haben. Ein Freund von mir wurd sogar von 3 Jugendlichen (Türken &Albaner in dem Fall) brutal zusammengeschlagen. Die haben ihn nach ner Kippe gefragt, er wollte eine rausholen, worauf diese ihm die ganze Schachtel aus der Hand gerissen haben. Als er sie dann zurückhaben wollte, ham se ihn zusammengeschlagen und drauf losgetreten...

Ich bin selbst in dem Alter und ich WEIß wie das abgeht und wer mir jetzt kommt von wegen ich wär "ausländerfeindlich" oder sowas, der soll mal überlegen obs nicht wirklich so ist...

P.S.: Soll KEINESWEGS heißen, das es keine Ausnahmen gibt!!!

Gast
2006-04-03, 22:17:36
ich finde es schon richtig das alter weiter runter zu setzen,.. vor allem weil ich sowieso schiss habe alleine zu fuß irgendwo hinzugehen,... Nur weil du Angst hast nach draußen zu gehen, sollte "das Alter" weiter nach unten gesetzt werden? Bin ich klar dagegen. Viel eher solltest du mal einen Psychologen aufsuchen.

Mensch Leute, das sind Kinder. Die wissen noch nicht so richtig, was sie da tun. Deshalb sollte man sie auch noch nicht dafür bestrafen, da sie sich sonst die ganze Zukunft zerstören.

Wie ich schon schrieb, das Jugendstrafrecht will erziehen, nicht bestrafen. Ich bin froh, dass das so ist. In meiner Kindheit/Jugend habe ich auch eine Menge Scheiße gebaut und wurde glücklicherweise nicht übermäßig dafür bestraft. Hätte man mich wie einen Erwachsenen behandelt, würde ich wohl heute noch im Knast sitzen für schweren Diebstahl, Körperverletzung und Betäubungsmitteldelikte.

Dass das System aber so wie es ist funktioniert, sieht man auch an mir. Mittlerweile bin ich älter und reifer und lebe vollkommen gesetzeskonform. Hätte man mich damals gleich in den Knast gesteckt, wäre das bestimmt anders ausgegangen.

Tschibbl
2006-04-03, 22:45:58
Nur weil du Angst hast nach draußen zu gehen, sollte "das Alter" weiter nach unten gesetzt werden? Bin ich klar dagegen. Viel eher solltest du mal einen Psychologen aufsuchen.

Mensch Leute, das sind Kinder. Die wissen noch nicht so richtig, was sie da tun. Deshalb sollte man sie auch noch nicht dafür bestrafen, da sie sich sonst die ganze Zukunft zerstören.

Wie ich schon schrieb, das Jugendstrafrecht will erziehen, nicht bestrafen. Ich bin froh, dass das so ist. In meiner Kindheit/Jugend habe ich auch eine Menge Scheiße gebaut und wurde glücklicherweise nicht übermäßig dafür bestraft. Hätte man mich wie einen Erwachsenen behandelt, würde ich wohl heute noch im Knast sitzen für schweren Diebstahl, Körperverletzung und Betäubungsmitteldelikte.

Dass das System aber so wie es ist funktioniert, sieht man auch an mir. Mittlerweile bin ich älter und reifer und lebe vollkommen gesetzeskonform. Hätte man mich damals gleich in den Knast gesteckt, wäre das bestimmt anders ausgegangen.

Du willst doch nicht ernsthaft sagen das diese "Kinder" über die es in diesem Thread geht, nicht bestraft werden sollten oder ?

~SpitFire~
2006-04-03, 22:49:36
Mensch Leute, das sind Kinder. Die wissen noch nicht so richtig, was sie da tun.

Das interessiert mich herzlich wenig, wenn die mit Messern und Schlagringen vor mir stehen...

Gast
2006-04-03, 23:03:14
Du willst doch nicht ernsthaft sagen das diese "Kinder" über die es in diesem Thread geht, nicht bestraft werden sollten oder ?Wenn sie unter 14 sind, sollen sie nicht bestraft werden, ja. Ab 14 sollen sie eingeschränkt bestraft werden. Konntest du in dem Alter etwa alle Konsequenzen deines Handelns so genau abschätzen? Ich nicht. Hast du in dem Alter nicht auch Sache gemacht, die du heute, wo du älter bist, nicht mehr machen würdest?

Man sollte diesen Kindern und Jugendlichen nicht unnötig die Zukunft versauen. Denkst du irgendwas wird besser, wenn man die Kleinen in den Bau steckt? Sie kommen nach kurzer Zeit wieder raus und sind noch schlimmer drauf als vorher.

Zum Glück wird man als Jugendlicher in Deutschland nicht so schnell eingesperrt. Weißt du was es bedeutet die Freiheit genommen zu kriegen? Nicht? Ich schon.

~SpitFire~
2006-04-03, 23:20:42
Ehm, es geht hier sozusagen um "bewaffneten Raubüberfall" wenn man so will.
Da die Eltern ja keinen Plan haben, wie sie ihre Kinder zu erziehen haben, werden sie sich ungestraft immer weiter zum kriminellen entwickeln.

Und, hallo?
Mit 14 ist glaube ich absolut jedem klar, was er macht. Sollte es zumindest alle Male!

Mit 14 ist man kein Kind mehr, sondern teils schon selbst für sich verantwortlich...

dogmeat
2006-04-03, 23:43:39
Man sollte diesen Kindern und Jugendlichen nicht unnötig die Zukunft versauen. Denkst du irgendwas wird besser, wenn man die Kleinen in den Bau steckt? Sie kommen nach kurzer Zeit wieder raus und sind noch schlimmer drauf als vorher.
Aber auf die Zukunft der Opfer soll man scheissen was? Da ist es mir doch lieber wenn die ständig in Bau wandern und so nur jedes mal wenn sie grad frisch draußen sind ein Verbrechen begehen und dann wieder für ein paar Wochen in Knast wandern, als wenn sie die ganze Zeit frei herumlaufen und jeden Tag Verbrechen begehen. Verbrechungsbekämpfung heißt nicht nur Resozialisierung, sondern auch noch Schutz der Gesellschaft vor kriminellen Subjekten. Es wird Zeit die Altersgrenze herunterzusetzen, weil sich die Jugend sowieso immer früher entwickelt. Die haben immer früher Sex und entwickeln sich auch immer schneller körperlich als wie vor ca. 50 Jahren.

Tschibbl
2006-04-03, 23:44:09
Wenn sie unter 14 sind, sollen sie nicht bestraft werden, ja. Ab 14 sollen sie eingeschränkt bestraft werden. Konntest du in dem Alter etwa alle Konsequenzen deines Handelns so genau abschätzen? Ich nicht. Hast du in dem Alter nicht auch Sache gemacht, die du heute, wo du älter bist, nicht mehr machen würdest?

Man sollte diesen Kindern und Jugendlichen nicht unnötig die Zukunft versauen. Denkst du irgendwas wird besser, wenn man die Kleinen in den Bau steckt? Sie kommen nach kurzer Zeit wieder raus und sind noch schlimmer drauf als vorher.

Zum Glück wird man als Jugendlicher in Deutschland nicht so schnell eingesperrt. Weißt du was es bedeutet die Freiheit genommen zu kriegen? Nicht? Ich schon.

Bei über 130 Anzeigen (bewaffneter Raubüberfälle mit nenneswerter Körperverletzung) ist es egal das die erst 13 sind. Für die ist das sicher schon Routine und ich würd mich überhaupt nicht wundern wenn die evt. sogar Kontakt zu Kriminellen oder was weiß ich haben.

Ein Freund von mir wurde von denen vor 7 Monaten übelst zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die wissen was sie tun und ich bin mir sicher das man die in keinster Weise mehr "umerziehen" kann. Für die ist es einfach schon zu spät und von selber werden die sich sowieso nciht ändern.

Besonders bei solchen Ausnahmefällen sollte es eine Art "Ausnahmegesetz" geben da die Polizei in diesem Fall rein GARNICHTS machen kann.

Am besten wäre es natürlich wenn man die direkt abschieben könnte. Dann wär das problem auch gelöst, aber das is ja schon garnicht möglich.

/edit: Mit 13 konnte ich schon recht gut abschätzen,was für mich welche Konsequenzen hatte. Du tust so als ob ein 13 jähriger ein Kleinkind wäre.

~SpitFire~
2006-04-03, 23:54:49
Voll und ganz deiner Meinung! :smile:

3dzocker
2006-04-04, 00:31:34
Du vergisst wohl unter anderem das Deutschland noch den Hitler im Nacken hat, hm?

Wenn wir das jemals machen würden, bekämen wir ziemlich schnell Stress.

Da is nix mit "Ausländer raus" etc. :rolleyes:

Das ist mir durchaus bewusst, deshalb passiert ja auch nix mit solchen Leuten. Man würde von den Medien ziemlich schnell "nazifiziert" werden.
Deshalb bringt kein Politiker solche radikalen Ideen, weil er dann von anderen Politikern niedergemacht wird, sein Amt verliert, der braunen Masse angehört,etc. - und was erst der Zentralrat der Juden sagen würde, und das Ausland, herje...
Vielleicht sollte man in Gebieten mit erhöhter Ausländerkriminalität vermehrt Leute aus der rechtsradikalen Ecke ansiedeln...

*die Störkraft CD einlegt...*

tschau

papachrischi
2006-04-04, 01:33:48
.... und schmerzhaft X-D

Genau, mit ein paar Kollegen bei denen vorbeifahren und mal die Möbel geraderücken. ;D

Melc
2006-04-04, 02:03:08
Boah, das ist echt krass. Wie ich das bestimmt schon merhmals gesagt habe, hat unsere Welt, auf beiden Seiten, noch viel zu lernen. Mann Mann, da schnuert sich mir die Kehle zu, wenn ich sowas lese. Ich hoffe auf eine bessere Welt...irgendwann muss es doch mal soweit sein oder?!

_CaBaL_
2006-04-04, 08:08:02
Boah, das ist echt krass. Wie ich das bestimmt schon merhmals gesagt habe, hat unsere Welt, auf beiden Seiten, noch viel zu lernen. Mann Mann, da schnuert sich mir die Kehle zu, wenn ich sowas lese. Ich hoffe auf eine bessere Welt...irgendwann muss es doch mal soweit sein oder?!


Tja wenn hier einige noch im 19. Jahrhundert leben wird das so schnell nix. Ich bin dafür wenn die Alten ihre Gören nich im Griff haben dann sollen sie die einpacken und wieder da hingehen wo sie herkamen. Unter Integration läuft sowas nämlich nicht. Mich würde echt mal interessieren wie unsere Ausländerpolitik aussehen würde wenn es Hitler nicht gegeben hätte :frown:

Es kann doch nicht sein dass nicht ein Politiker soviel Arsch in der Hose hat endlich mal was dagegen zu machen. Nein da wird wieder urmgekuscht und dann lieber das Amt niedergelegt. Aber solange an Berliner Schulen in türkisch unterrichtet wird ist die Welt ja noch in Ordnung.

No.3
2006-04-04, 09:03:57
Das interessiert mich herzlich wenig, wenn die mit Messern und Schlagringen vor mir stehen...

jep! :up:


Konntest du in dem Alter etwa alle Konsequenzen deines Handelns so genau abschätzen?

keine Ahnung, ich hab aber auch keine Omas mit Messern überfallen ;)


Hast du in dem Alter nicht auch Sache gemacht, die du heute, wo du älter bist, nicht mehr machen würdest?

nein!


Man sollte diesen Kindern und Jugendlichen nicht unnötig die Zukunft versauen.

och, die Armen, _wir_ versauen _denen_ die Zukunft - lol ;)


Weißt du was es bedeutet die Freiheit genommen zu kriegen? Nicht? Ich schon.

nein und ich tue nichts dafür, dass es so weit kommt ;)


ich würd mich überhaupt nicht wundern wenn die evt. sogar Kontakt zu Kriminellen oder was weiß ich haben.

das sind Kriminelle ;)

ShadowXX
2006-04-04, 13:25:36
Man sollte diesen Kindern und Jugendlichen nicht unnötig die Zukunft versauen. Denkst du irgendwas wird besser, wenn man die Kleinen in den Bau steckt? Sie kommen nach kurzer Zeit wieder raus und sind noch schlimmer drauf als vorher.

Nicht in den Bau.....ausweisen.

Natürlich nicht gleich beim ersten mal bzw. wenn es sich um die "normalen" Jugendsünden handelt, sondern erst, wenn welche auffällig Straffällig werden (wie eben z.B. in diesem Fall.)

Ich könnte sogar damit leben, das es zuerst (also vor der Abschiebung) einen Warnschuss gibt (wie der Aussieht müsste man aber erst mal erörtern, sollte nix zu lasches sein).....aber wenns dann so weitergeht wie vorher, muss man eben die Notbremse ziehen.

rotkäppchen
2006-04-04, 14:12:37
Gast, wie alt bist du?
Als ich 13 war, war ich nicht so krass drauf und die in meinem alter auch nicht,... das fängt erst jetzt alles so krass an,... ich will jetzt nicht sagen, dass es vor 10 jahren keine kriminellen 13 oder 12jährigen gab,... aber mit sicherheit weniger alt heute....
und wenn die bewaffnet durch die gegend laufen, wissen die sehr wohl was die da tun,... wenn die mit "waffen" rumlaufen und diese ggf einsetzen müsen die auch mit den kosequenzen rechnen....

aber ist ja klar dass es nen gast ist....
ich habe keine lust draußen im dunkeln alleine einem 13jährigem mit messer gegenüber zu stehen,... der ist mindestens genauso gefährlich wie nen gleichaltriger ohne waffe.... wenn nicht sogar gefährlicher...

PHuV
2006-04-04, 20:14:37
Gegen diese Auswüchse gäbe es ein ganz einfaches Mittel:

Strafmaß für Kinder und Jugendliche von 14 einfach auf beliebig runtersetzten!

Hier muß man einfach sehen, daß das Jugendschutzgesetzt für ganz andere Dinge gedacht waren, sprich wenn Kinder aus Versehen und ohne böse Absicht einen Schaden verursachen, damit sie einen gewisse Schutz haben.

In dem Moment, wo dies mit voller Absicht geschieht (und das ist ja wohl bei 130 Taten der Fall), sollte es einfach eine Sonderregel im Gesetz geben.

Sprich (Es sollte nur ein Beispiel sein):

1-5 mal straffällig unter 14, noch ok
danach, volles Jugendstrafrecht mit Knast/Erziehungsheim für die Kinder, egal wie alt, ebenso werden die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht bestraft!

Leider sind die Gesetzgeber ja so träge und tröge, aber mit solch einer Sonderegelung wäre dieses Problem schnell gelöst!

JLXP
2006-04-09, 18:04:23
Gegen diese Auswüchse gäbe es ein ganz einfaches Mittel:

Strafmaß für Kinder und Jugendliche von 14 einfach auf beliebig runtersetzten!

Hier muß man einfach sehen, daß das Jugendschutzgesetzt für ganz andere Dinge gedacht waren, sprich wenn Kinder aus Versehen und ohne böse Absicht einen Schaden verursachen, damit sie einen gewisse Schutz haben.

In dem Moment, wo dies mit voller Absicht geschieht (und das ist ja wohl bei 130 Taten der Fall), sollte es einfach eine Sonderregel im Gesetz geben.

Sprich (Es sollte nur ein Beispiel sein):

1-5 mal straffällig unter 14, noch ok
danach, volles Jugendstrafrecht mit Knast/Erziehungsheim für die Kinder, egal wie alt, ebenso werden die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht bestraft!

Leider sind die Gesetzgeber ja so träge und tröge, aber mit solch einer Sonderegelung wäre dieses Problem schnell gelöst!

seh ich genauso, natürlich gibt es viele Ausländer die hier scheiße bauen, aber genauso viele Deutsche, nur die Medien freuen sich drüber wenn mal Extremfälle zu zeigen sind, die von Ausländenr handeln.
Abschieben is imho falsch, da manche Eltern einfach überfordert sind, auch die deutsche Justiz hat Möglichkeiten Respekt zu verschaffen.
Bei jedem unter 14 ein individuelles Gutachten über die Reife der Person
und dann dementsprechend die Strafe, sowohl bei Ausländern als auch Deutschen.