PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in den USA


Dar1gaaz
2006-03-02, 00:15:27
Jo hab letztes Jahr Abi gemacht und bin jetzt einfach mal interessiert, ob man theoretisch die Möglichgkeit hat in den USA ein Studium aufzunehmen?

Gibt es da entsprechende Info-Seiten?

Oder habt ihr anderes Material dass mir helfen könnte?

Unter welchen Umständen ist das möglich und was benötige Ich dafür.

Mfg Dari

gammler
2006-03-02, 01:13:27
du brauchst in erster Linie:

GELD, viieeeeel Geld...

alles weitere ist zweitrangig

google doch einfach mal, es gibt im netz diverse seiten zum thema studium in usa

Zool
2006-03-02, 07:10:25
Mit Geld ~20,000 US$ Studiengebühren/Jahr + Extra Kosten für Unterkunft etc. kann man da sich schon was aussuchen.
Billiger wird es nur mit Stipendium und sowas kriegen Non US Residents von den Unis extrem selten gesponsert.

Wenn Geld vorhanden ist, muß man sich nur noch durch den Papierkrieg kämpfen, der seit 2001 extrem schlimm geworden ist.

lasala
2006-03-02, 07:48:44
Jo hab letztes Jahr Abi gemacht und bin jetzt einfach mal interessiert, ob man theoretisch die Möglichgkeit hat in den USA ein Studium aufzunehmen?

Gibt es da entsprechende Info-Seiten?

Oder habt ihr anderes Material dass mir helfen könnte?

Unter welchen Umständen ist das möglich und was benötige Ich dafür.

Mfg Dari

Du musst zuerst einen Test belegen um zu zeigen, dass du auch englisch sprechen kannst. Der nennt sich TOEFL (Test of English as a Foreign Language).

Wenn du das gemacht hast, wollen sie einen SAT, oder ACT Test score sehen.
Dann vielleicht noch ein par Recommendations von deinen vorherigen Lehrern.

Scholarships sind schwer zu bekommen, da du nicht die Green Card oder Staatsangehoerigkeit hast. Deswegen, wird die Schule sehr teuer werden.
($4000 pro Semester)

Abdul Alhazred
2006-03-02, 09:37:58
Du musst zuerst einen Test belegen um zu zeigen, dass du auch englisch sprechen kannst. Der nennt sich TOEFL (Test of English as a Foreign Language).

Richtig.

Wenn du das gemacht hast, wollen sie einen SAT, oder ACT Test score sehen.
Dann vielleicht noch ein par Recommendations von deinen vorherigen Lehrern.

Auch richtig. Sofern ich mich aber erinnern kann werden beide, die SATs und die ACTs verlangt. Für sehr gute Unis benötigt man dann einen Durchschnittswert bei den SATs von ca. 1300 Punkte, je nach Minderung der "Fähigkeiten" der Uni werden dann die Werte entsprechend niedriger. Gute Recomendations wie auch ein guter Notendurchschnitt werden auch verlangt. Desweiteren muss man bei den meisten Unis auch noch Bewerbungsformulare, inklusive "Bewerbungsarbeiten" abgeben - so, z.B., ein 6-Seitiges Essay über irgend welche vordefinierte Themen.

($4000 pro Semester)

:|

Das ist aber noch sehr günstig. Eine renomierte Uni kann im Durchschnitt allein schon an Student Fees ca. 25 - 30K Dollar kosten. Dazu kommen noch Lebensunterhaltskosten.

Um in USA auf einer Uni zu studieren, muss man sich bei der jeweiligen Uni bewerben. Von daher ist es am besten wenn man sich bei der gewünschten Uni informiert und sich die notwendigen Unterlagen zukommen lässt. Bei der Anmeldung für den SAT gibt es auch Felder wo eingetragen werden kann ob man sich für weitere Uni-Infos interessiert. Je nach Punktenzahl melden sich dann weitere Unis.

Plutos
2006-03-02, 10:22:26
Klar, technisch/formal ist es relativ simpel, von wegen Abi, das dürfte kein Problem sein.

Aber ich merks jetzt auch bei den langsam beginnenden Planungen für mein Auslandsjahr, es ist halt ein elendiges, ewiges Papierkram-Bearbeiten...das nervt richtig.

spike.sp.
2006-03-02, 10:28:38
Klar, technisch/formal ist es relativ simpel, von wegen Abi, das dürfte kein Problem sein.

Aber ich merks jetzt auch bei den langsam beginnenden Planungen für mein Auslandsjahr, es ist halt ein elendiges, ewiges Papierkram-Bearbeiten...das nervt richtig.

Simpel is es ganz und gar nicht. Mein bester freund hat Matura mit 1.0 Abgeschloßen und hätte gerne in den vereinigten Staaten studiert. geld wäre durch sponsoring kein Problem gewesen. hat Toefl, CfC, CaC, SATund ACT Test gemacht und spitzenmäßig abgeschnitten. Auch hat er in seinem jahr Zivildienst für unser krankenhaus viele nützliche Programme geschrieben, die nun dort tagtäglich verwendet werden, außerdem war er 6 jahre lang Admin unserer Schule, dh er hat schon gute Praxis für sein Studienfach Informatik. Trotzdem hat ihn jede Uni aus den U.S. abgewiesen. (anderes beispiel, M.I.T., ein Inder, Sohn von 2 MIT Absolventen, hat den Platz am MIT auch nicht bekommen!)

Aber dafür studiert er jetzt an der UCL (London)! (auch nicht viel schlechter) ;) In england is er von allen Unis die er ausgewählt hat akzeptiert worden. probiers mal dort! Dort is ein bisschen einfacher! :)

Dar1gaaz
2006-03-02, 13:21:58
Und wie zahlen die Amerikanischen Jugendlichen die horrenden Gebühren?

Auch ist deren Intelligenz ja nicht viel höher

Stone2001
2006-03-02, 13:26:02
Und wie zahlen die Amerikanischen Jugendlichen die horrenden Gebühren?

Auch ist deren Intelligenz ja nicht viel höher
Reiche Eltern oder durch eines der vielen Stipendien. ;)

tatarus
2006-03-02, 13:30:48
Es gibt auch staatliche Universitäten in den USA. Die sind billiger. Normalerweise zahlen das die Eltern durch Fonds, die sie für ihre Kinder ansparen.

Absolventen von amerikanischen Eliteunis haben meistens ein Einkommen, das ihnen problemlos die Finanzierung des Studiums ihrer Kinder an teuren Hochschulen ermöglicht.

Wenn du in D studierst, dann kannst du auch mal ein Jahr in die USA gehen und dort sogar noch einen Titel erwerben. Es gibt vor allem in technischen Fachbereichen Programme und Firmen, die das finanzieren. Die Voraussetzung dafür ist dann natürlich, dass du auch im Studium einer der Besten bist und Unterstützer für dein Vorhaben unter den Professoren findest.

lasala
2006-03-02, 16:28:45
:|

Das ist aber noch sehr günstig. Eine renomierte Uni kann im Durchschnitt allein schon an Student Fees ca. 25 - 30K Dollar kosten. Dazu kommen noch Lebensunterhaltskosten.

Um in USA auf einer Uni zu studieren, muss man sich bei der jeweiligen Uni bewerben. Von daher ist es am besten wenn man sich bei der gewünschten Uni informiert und sich die notwendigen Unterlagen zukommen lässt. Bei der Anmeldung für den SAT gibt es auch Felder wo eingetragen werden kann ob man sich für weitere Uni-Infos interessiert. Je nach Punktenzahl melden sich dann weitere Unis.

Staatliche Unis sind guenstig. Aber, wenn man zu einer Privatschule gehen will, dann muss man schon mit 25 - 30k rechnen.
Ich war auf einer Public University und hab keinen Pfennig bezahlt fuer tuition.
Hatte aber eine Scholarship gehabt.

Nun mach ich neben bei mein Masters auf einer Privatschule (Boston University) und bezahle $2600 pro Klasse. :(

mofhou
2006-03-02, 17:59:26
Ich würde dir empfehlen in England zu studieren anstatt in den USA, das P/L-Verhältnis ist dort einfach viel besser....

Dar1gaaz
2006-03-02, 19:01:22
Staatliche Unis sind guenstig. Aber, wenn man zu einer Privatschule gehen will, dann muss man schon mit 25 - 30k rechnen.
Ich war auf einer Public University und hab keinen Pfennig bezahlt fuer tuition.
Hatte aber eine Scholarship gehabt.

Nun mach ich neben bei mein Masters auf einer Privatschule (Boston University) und bezahle $2600 pro Klasse. :(


was studierst du denn?

mobius
2006-03-02, 19:10:14
Warum studierst du nicht hier in Deutschland und machst ein/mehrere Auslandssemester? Das kostet dich bei weiterem weniger (bekommst vielleicht sogar Auslands-Bafög).

lasala
2006-03-02, 20:56:53
was studierst du denn?

Master of Science in Computer Information Systems concentration in Computer Security.

ScottManDeath
2006-03-02, 22:42:38
Oder in DE Bachelor/Diplom machen und dann Master oder PhD in den USA. Denn dann bekommt man meist finanzielle Unterstützung als Lehr- oder Forschungsassistent. =)