PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Mark mal wieder


mirage
2002-08-03, 14:33:55
Hi,


also ich möchte euch mal eine Story schildern, die ich heute im Media Markt erlebt habe. War gerade im Grafikkarten Abteil und sah dort noch eine "alte" GeForce 3 von Asus rumliegen, genau war es eine Asus GF3 V8200 Pure, also ohne TV-Out und sonstiges. Ich dachte na prima, suchst ja noch so'n Teil für dein kleinen Bruder, wird auch sicherlich nicht mehr als zu teuer sein, weil die Produktion die Teile ja schon ne ganze Weile eingestellt wurd(glaube Sep. '01 :o !) Ich dann los, und gedacht mensch hast noch glück gehabt so Ding zu bekommen, sowas suchste doch schon lange, Preis stand natürlich nicht dran, bin dann sicherheitshalbe nochmal zu "wachkundigen" Personal gegangen und wollte mich genau über den Preis informieren... Er fing sodann gleich an mir seine Allwissenheit über die Asus genauestens zu schildern, von wegen "SPEZIELLEM Board-Layout, ultra hohe Taktraten und SPEZIELLE Leiterbahnen.... und so weiter und sofort" ich weiss garnicht mehr wie oft der Typ Speziell wieder holt hat, ich musst nur noch schmunzeln, das sollte mir aber bald weider vergehen... dazu später. Ic habe dem dann versucht zu verklickern, dass das Teil schon garnicht Produziert wird und das nur noch Restbestände sind, es kam wie es kommen musste: " Also das kann garnicht sein, die Grafikkarte ist so modern und hat so hohe Taktraten,..., sie ist so schnell durch ihre Speziellen Leiterbahnen und Board-Layout,..., die Karte haben wir erst vor einem Monat rein bekommen. Er rief dann noch mal einen anderen Mitarbeiter, Lagerarbeiter vielleicht, an um sich dann den Preis, natürlich auch die ultra hohen Taktraten und Board-Layout nochmal bestätigen zu lassen. Ab dann verging mir dann das Lachen, ihr werdets nicht glauben, aber die vollen für so'n "alten", man möge mir verzeihen, Schrott doch tatsächlich noch 449Eur haben. Das kanns doch wohl nicht sein, oder?! Dann wollte der "freundlichen" Mitarbeiter doch noch weiss machen, dass das Teil schneller als ne GF4 Ti4200-4400 ist ;D. Ich meine das ist doch glatt Kundenverarsche hoch3, oder?:( Man bekommt doch schon für weniger eine GF4 Ti4600... Was meint ihr, soll man sich die Mühe machen und sich für die Preisgestaltung bei MediaMarkt Hauptstelle beschwähren, oder so lassen wie es ist und den uninformierten, Ahnunglosen Bürger guten glaubens was aktuelles erworben zu haben, in seinem glauben lassen und sich nicht weiter darum zu kümmern???!


MfG Mirage

Edit: etwas abgeändert.

Korak
2002-08-03, 14:53:34
Wenn sie wirklich gesagt haben, dass die Karte schneller ist als ne GeF4 4400, dann grenzt das nicht an Kundenverarsche dann ist das Kundenverarsche.

Und der Preis is jawohl also ne der is also ich sags mal so: :O :D

GUNDAM
2002-08-03, 15:23:27
Für den Preis kriegt man ja schon eine Geforce4 Ti4600:D

Ape
2002-08-03, 15:44:54
Typisch MM, bei denen kauf ich eh nichts mehr.

Yomin
2002-08-03, 15:46:57
:o boah! oh mann... 500€? das is ein Scherz oder?

Stone2001
2002-08-03, 15:47:59
Tja, getreu ihrem Werbe - Slogan:
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd!

Leonidas
2002-08-03, 15:53:36
Leider völlig normal beim MediaMarkt. Die haben immer wieder mal uralte HW rumliegen, deren Preis noch vom Starttag stammt.

Iceman346
2002-08-03, 16:03:01
Da ist Media Markt aber nicht alleine, die ganzen Elektrogroßmärkte tun sich da nicht viel. Hier im Saturn kann ich auch wenn ich möchte ne Radeon 8500 Retail für 350+ € kaufen.

Skinner
2002-08-03, 16:07:29
löl Media Markt, ich glaube ich bin blöd ;D

Ist schon ein saftladen :D

Amarok
2002-08-03, 16:11:56
Ich kaufe meine HW immer bei meinem Händler, da gab es noch nie irgendwelche Probleme.

Bei Mediamarkt kaufe ich höchstens DVDs oder Games.

Major J
2002-08-03, 16:24:38
Zum Glück kaufe ich mir nur CDs und Videos im MediaMarkt.

Meine PCs bestehen fast komplett aus gebraucheten teilen... 2% Neuteile aus dem MediaMarkt (Kabel etc.)

Stone2001
2002-08-03, 16:48:11
Originally posted by Iceman346
Da ist Media Markt aber nicht alleine, die ganzen Elektrogroßmärkte tun sich da nicht viel. Hier im Saturn kann ich auch wenn ich möchte ne Radeon 8500 Retail für 350+ € kaufen.
:D Saturn, MediaMarkt, Flachsmann, alles eine Firma!

metallex
2002-08-03, 16:53:49
Typisch Blöd Markt!!!

Das Personal meistens unfähig sowie unfreundlich.



MfG

mirage
2002-08-03, 17:10:09
Ja, wahrscheinlich hamse den Typen aus dem Waschmaschinenabteil in Computerabteil gesteckt....:chainsaw:

Sachen gibs, die gibs garnet.


Ein bisl wütende war ich schon als ich den Text oben verfasst habe, besonders über den Preis habe ich mich geärgert, aber was solls, bring nichts sich über solche Deppen zu ärgern.

Bis dann

Yomin
2002-08-03, 19:03:08
du hast die Karte doch wohl nicht gekauft oder?

Dunkeltier
2002-08-03, 21:54:45
Als ich auf der Suche nach der Creative D.A.P Jukebox war, wollte der Verkäufer mir verklickern, das da ein 6 GB (!) Flashspeicher drin wäre. Natürlich wußte ich (dank PC Games Hardware) das es eine 6 GB Festplatte ist, und wollte es den Verkäufer klar machen. Der ließ sich aber von seinen Tripp nicht mehr runterbringen.

Fazit: Ungebildete Verkäufer, gekauft habe ich den MP3 Player dann in meinen PC Laden...wohin ich immer gehe. Auch weil die den 120 DM preiswerter hatten.

Lotus
2002-08-03, 23:33:56
MM,Makro Markt,Saturn, usw kann man inne Tonne treten.
Die Jungs sind nicht selten 100 % Teurer als mein Compihändler inner Stadt.:(
Wer dort HW kauft ist selber schuld:lol:

Ich erinnere mich noch wo man mir weissmachen wollte das meine Kyro 2 nicht AMD kompatiebel sein soll*schmerz*

mirage
2002-08-04, 12:29:20
Ja ja,


das sind richtige Experten die Leute da....
;D

Natürlich habe ich die Karte dort nicht gekauft! Mal sehen vielleicht bekomme ich ja nochmal irgendwo anders ne gute GF3 für meinen Bruder...

Bis dann

b0wle`
2002-08-04, 12:38:11
Originally posted by mirage


Natürlich habe ich die Karte dort nicht gekauft! Mal sehen vielleicht bekomme ich ja nochmal irgendwo anders ne gute GF3 für meinen Bruder...

Bis dann
Wieso nicht ne guten Geforce4-4200 für 150€ für deinen Bruder... ;)

mirage
2002-08-04, 13:06:39
@Spider,

ja, oder so. Es kann meinetwegen auch eine Radeon 8500LE sein, sie sollte in der Geschwindigkeit angemessen sein, wie es mit der Radeon 9000 bestellt ist weiss ich nicht... Aber 150€ ne Ti4200... ich habe zwar auch eine drin, aber dann müsste ich ja wieder mal 60€ für ihn zugeben, ne ne... habe über Preistrend eine PowerColor EvilMaster 8500LE in der Retail-Version gefunden für 115,99€ur ich denke das ist doch in Ordnung, oder?! Bei FortKnox gibs noch ne 9000er, aber die soll ja noch langsamer als eine 8500LE sein, darum lasse ich davon lieber die Finger=) Falls die PowerColor nicht so gut sein sollte, wegen BQ, dann kann ich sie ja immernoch umtauschen, was meint ihr.


Bis dann

Werni58
2002-08-04, 23:09:29
Hier wäre der Vollständigkeithalber noch der Promarkt und Vobis zu erwähnen.
Das gleiche in Gelb/schwartz und Blau

86318
2002-08-04, 23:25:55
Originally posted by Dunkeltier
Als ich auf der Suche nach der Creative D.A.P Jukebox war, wollte der Verkäufer mir verklickern, das da ein 6 GB (!) Flashspeicher drin wäre. Natürlich wußte ich (dank PC Games Hardware) das es eine 6 GB Festplatte ist, und wollte es den Verkäufer klar machen. Der ließ sich aber von seinen Tripp nicht mehr runterbringen.


warum willst du dem was beibringen? wenn es im mm mal wirklich was gutes und billiges gibt, geht man am besten rein, nimmt es, zahlt und geht so schnell wie möglich wieder raus!

ich bin doch nicht blöd?
NEIN, aber man wird es wenn man den verkäufern zuhört.

DR.DEATH
2002-08-05, 00:16:06
Das ist in 99% aller Laeden so.
Ich kenne auch jemanden der Verkaeufer is innen Markt aehnlich wie diesen, was der an gequirlter Scheisse labert ist auch unnormal.

Ich weiss nich ob das direkt bewusste Kundenverarsceh ist oder ob die wirklich sowenig Ahnung haben. Ich schaetze mal beides 50/50.

metallex
2002-08-05, 09:51:27
Originally posted by DR.DEATH
Ich weiss nich ob das direkt bewusste Kundenverarsceh ist oder ob die wirklich sowenig Ahnung haben. Ich schaetze mal beides 50/50.

Ich glaube die haben wirklich keine Ahnung. Was will man auch von einem Einzelhandelskaufmann mit Hauptschulabschluss erwarten.


MfG

mirage
2002-08-05, 09:57:10
@Metallex

ja die Realität ist hard.:chainsaw: Schade nur das die Leute ihre Unfähigkeit mit angeblicher Fachkenntnis verschleiern versuchen, wo garkeine oder nur wenig Kenntnisse zur Materie vorhanden ist???...


Bis dann

Yomin
2002-08-05, 13:09:51
Darum laber sie auch soo viel mist, dass man sekbst ganz dizzy wird und nicht mehr klar denken kann. Und in dieser trance kauft man den Schrott dann.

die Verkäufer werden darauf geschult! Ich rieche eine weltweite Verschwörung der Hardware Industrie... ach nein, sind nur Zwiebeln.

Dunkeltier
2002-08-05, 13:13:30
...oder deine Arschausdünstungen. :asshole:

Yomin
2002-08-05, 13:23:04
*sniff*
nein Zwiebel :D

Amokles
2002-08-05, 15:14:53
Nehmt euch bloß in acht vor diesen Gigant Konzernen!

Die machen den ganzen Einzelhandel kaputt!
Mein Vater hat einen Unterhaltungselektronikladen in
Bielefeld zwei Straßen weiter ist Media Markt!
Und die schicken ständig Testkäufer und konsorten zu uns!

Media Markt gehört zu dem massen Konzern Metro!

Nur Media Markt wäre ja noch zu verkraften! Aber dazu kommt vom gleichen Konzern auch noch Saturn! Und das ist echt Ekzistenz bedrohen!

Aber die Leute die da beraten und verkaufen haben meist nicht den Hauch einer Ahnung davon was sie überhaupt verschähbeln!

die haben einfach ne Stumpfe Ausbildung als Kaufmann im Einzellhanel gemacht und verkaufen dann wie Roboter einfach die Ware ihres Arbeitsplatztes!
Bei meinem Vater im Ladden müssen alle Mitarbeiter einmal im Jahr zu ner Fortbildung! Damit sie auf dem neusten Stand sind!

Auserdem ist der Service bnei sochen Läden wie Media M;arkt und Saturn unter alles Sau!

Wenn mann was kauft und in den Arsch bekommt, schicken die es gleich zum Hertsteller und das Kosten richtig Asche!

Bei meinem Dad giebts nen Instand service! Da kann man sich hinsetzebn und auf sein Teil warten, bis es repariert ist! Und zwar in der Hauseigegen Werkstatt!

Auchz wenn mein Vater kein solches Geschäfft hätte, würde ich meinen Comp oder Fernseher nie und nimmer im Supermarkt oder MediaMarkt kaufen!

Unregistered
2002-08-11, 02:27:30
Es gibt aber auch gute Erfahrungen:
Ich hatte von 2 Jahren mal ne Logitech-Funkmaus im Brinkmann mir gekauft. Nach 8Monaten oer so, ging die dann kaputt. Ich hab die zurückgebracht, in der Hoffnung, dass die den zum Hersteller schicken, weil ich keine Lust dazu hatte. Dann wollten die mir die gleiche Art Maus wieder mitgeben, hatten aber keine da. Deshalb hab ich mir ne optische Maus ausgesucht. Diese war aber 60DM billiger, deshalb hab ich das Geld (die 60DM) erstattet bekommen und die optische Maus bekommen. Nach 2Monaten hab ich auch diese zurückgegeben, weil sie nich ganz funktionierte. Da sie keine andere optische Maus dahatten, haben die mir mein ganzen Geld wiedergegebn und ich hab mir ne andere von Microsoft in nem anderen Geschäft geholt. Diese hält noch immer :P

Aber irgendwie is Brinkmann ja nu pleite. :(

WeyounTM
2002-08-11, 09:43:01
Die bisher geschilderten Meinungen über MediaMarkt und Co. kann ich eigentlich nur bestätigen. Aber es gibt auch Ausnahmen von der Regel...und zwar habe ich mir im September letzten Jahres ein Toshiba Satellite 3000-100 bei MM zugelegt. Kostete 3999 DM und war somit ein sehr günstiger Preis, da die Preisspanne für das Notebook zu der Zeit bei 4000-4500 DM lag.
Aber beratungstechnisch gesehen sind solche Discounter einfach nicht zu gebrauchen. Man muß schon selber genau wissen was man braucht und wieviel es kosten soll...sonst wird man da gnadenlos über den Tisch gezogen und mit Falschaussagen in die Irre geführt :o !

Amokles
2002-08-11, 14:15:15
Mein kumpel hat sich bei Saturn mal nen Subwoofer gekauft.

Der Verkäufer hat ihm noch 3 Sachen dazu verkauft die er nie im leben gebraucht hätte.

z.B. ein Sau täures extra Kabel was angeblich den Sound noch verstärken sollte. (Von wegen)


Für 3m hat der dann 30DM extra da gelassen!
Vollideot!(Er& der verkäufer)