PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys WRT54G und keine Portweiterleitung


Gast
2006-03-02, 00:59:50
langsam weiss ich echt nich mehr weiter..ich hab den hochgelobten Linksys WRT54G 3.1 Router, der keine Lust hat die Ports weiterzuleiten! Sonst funktioniert alles perfekt, aber ich brauch die Weiterleitung unbedingt! Wir haben seit Oktober Breitband, der Router läuft auch einwandfrei.

Die Portweiterleitung lässt sich normal einstellen, aber hat keine Auswirkungen! Ich kann alles versuchen, Portweiterleitung, DMZ, Triggering, alles mögliche..Hab schon mehrere Firmwares ausprobiert, die letzte offizielle, dd-wrt, alles mit dem gleichen "Erfolg".


Beim Googlen ist mir aufgefallen, dass ich weltweit nicht der Einzige bin, der so ein Problem mit eben diesem Router hat. In allen Foren hört aber die Hilfestellung auf, es kommt nie zu einer Lösung :(

Kann hier vielleicht jemand was dazu sagen? Hatte jemand auch mal sowas? Ich hoffe dass ich keinen neuen kaufen muss...

Botcruscher
2006-03-02, 09:20:42
Wenn das so ist block etwas anderes. Hast die die verdammte Winfirewall aus gemacht. Besitzt du einen Nforce4?

Ati75
2006-03-02, 10:50:24
Sag doch einfach mal wie du das Portforwarding eingerichtet hast. Feste IPs an den Clients oder DHCP? Vielleicht passt ja was mit den Leases nicht. Manche haben Probleme mit dem DHCP Server auf den WRTs, vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Wie testest du ob das forwarding funktioniert oder nicht? Irgendwelche third-party Apps drauf, die ins Netzwerk eingreifen (Norton Internet Security etc.)...

Gast
2006-03-02, 17:58:01
Ups, da hab ich wohl einiges an Infos vergessen zu schreiben..

also: Win-Firewall ist aus, hab keine FW im Chipsatz (hab nen Intel;) )
IP's sind fest, DHCP ist aus.

Es sind absolut keine Apps drauf die sich ins System fressen, ich mag sowas eh nicht ;)

Ich teste es z.b. mit dem Eselchen, wofür es eigentlich gedacht war. Vor dem Update der Firewall habe ich auch mit Steam getestet, es konnte nicht zum Masterserver connecten. Allerdings wurde Steam jetzt irgendwie von Valve verändert, so dass es jetzt auch ohne Portweiterleitung funktioniert (ich habe es nicht mehr im Router freigegeben, aber es funktioniert trotzdem...).

Naja, wie ich das Forwarding eingerichtet habe? Name des Programms, Startport, Endport, IP die freigegeben werden muss, Häckchen bei "enabled", naja so wie man das halt wohl so macht..

Gast
2006-03-02, 17:59:30
*edit* s
ollte nicht heissen "Vor dem Update der Firewall" sondern "Vor dem Update der Firmware"

Ati75
2006-03-02, 18:20:12
hmmm...Bei was für nem Provider bist du? Tiscali vielleicht? Die sperren doch alle Ports über 1024. Oder werden die nur abgebremst?

Ansonsten hast du das schon richtig gemacht. Eventuell mal nen Komplettreset machen und dann alles neu eingeben. Port forwarding anstelle von Port Range forwarding benutzen. Vielleicht mal den aktuellen MorphXT EmuleMod in Kobination mit der neuesten DD-WRT Version nutzen. Das UPNP forwarding funktioniert einwandfrei. Zum testen wärs auf jeden Fall mal ne Möglichkeit das upnp zu nutzen, musst es ja nicht dauerhaft machen. Hast du noch nen anderen Rechner in deinem Netz? Falls ja, das forwarding dementsprechend umleiten und nochmal probieren.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Viel Erfolg auf jeden Fall mal.

Gast
2006-03-02, 18:25:50
hi.. bin bei einem Regionalprovider, der schaltet über WIMAX auf eine Telekom Leitung (was anderes gibts hier nicht). Ich denke nicht dass er etwas blockt!

Reset hab ich mehrmals gemacht, mehrmals Firmware geupdatet, atm benutze ich die DD-WRT FW.. Ich habe Port forwarding versucht, ebenso wie DMZ, ich vermute eben, dass es am Router liegt, wie ich schon geschrieben habe, exakt mit dem Router haben laut einigen Foren ganz selten einige eben DAS Problem, es wird nur keine Lösung genannt, die Sache geht immer unter :(

Ati75
2006-03-02, 18:29:47
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das am Router liegen könnte, sorry :). Mal den Rechner direkt ans Modem angeschlossen? Was nutzt dein Provider? PPPoE, PPTP oder DHCP? Absolut sicher, dass dein Provider nix blockt? Aber das müsstest ja durch das direkte Anschliessen deines Rechners ans Modem testen können...

Gast
2006-03-02, 18:42:23
natürlich kann ich das nich direkt AUSSCHLIEßEN, ich müsste es halt testen, müsste nur irgendwie die Verkabelung hinbekommen..PPPoE wird benutzt, und meine vermutung liegt halt dass es ein Bug im Router ist.

Ati75
2006-03-02, 18:50:29
An der Verkabelung musst nix großartig ändern. Das Modem in nen LAN Port anstelle des WAN Ports, und dann ne DFÜ Verbindung einrichten. Damit umgehst du den Router und verwendest lediglich den Switch des Routers. So, muss jetzt weg. Probiers mal aus.

Gast
2006-03-02, 19:09:21
hatte schon nen hub gefunden während du geschrieben hast ;)

jetz bin ich allerdings sehr verwirrt:

hab ne direkte Verbindung geschaltet, und wie du vermutet hast, war der Port im Esel zu. Dann habe ich hier http://www.dslreports.com/scan meine Ports scannen lassen, und als Ergebnis waren ALLE TCP und UDP Ports GEFILTERT!

Jetzt mit Router sind ein paar Standardports (21, 80 usw..) offen!

Auch der Port 3986 (ist der höchste der geht) ist offen.

Wie kann das sein? Entweder ist meine (deaktivierte) Windowsfirewall aktiv(dann würde aber auch früher mit ISDN nix gehn?) oder im Repeater vom Provider ist eine FW drin, aber dann würde er doch auch nix durchlassen wenn ich meinen Router anschließe?


Jetz verstehe ich garnix mehr...

Botcruscher
2006-03-02, 19:20:08
Dein ISV wird einfach die ports blocken.

Gast
2006-03-02, 19:36:27
na super, als hätte ich nich schon genug ärger mit denen

is ja wohl unerhört sowas :(

Gast
2006-03-02, 23:55:43
Ansonsten hast du das schon richtig gemacht. Eventuell mal nen Komplettreset machen und dann alles neu eingeben. Port forwarding anstelle von Port Range forwarding benutzen. Vielleicht mal den aktuellen MorphXT EmuleMod in Kobination mit der neuesten DD-WRT Version nutzen. Das UPNP forwarding funktioniert einwandfrei. Zum testen wärs auf jeden Fall mal ne Möglichkeit das upnp zu nutzen, musst es ja nicht dauerhaft machen. Hast du noch nen anderen Rechner in deinem Netz? Falls ja, das forwarding dementsprechend umleiten und nochmal probieren.



ich nehme an, dass es in meinem fall dann auch mit diesem Morph Mod nichts bringen würde?
Ich meine, dass es irgendwie die Ports umgehn kann oder offene benutzen? Habe nicht wirklich verstanden, was dieser mod macht...

Ati75
2006-03-03, 01:03:54
Der Morph Mod öffnet die benötigten Ports selbst. Benützt halt upnp. Bei mir funktioniert das sehr gut, bringt natürlich erst dann was, wenn die Ports nicht andersweitig irgendwie beschnitten werden. Ich sags nochmal, häng das Modem an den Rechner bzw. an nen Lan Port deines Routers, richt ne DFÜ Verbindung ohne Firewall ein, und teste dann nochmals ob du ne high ID bekommst oder nicht. Ich könnt mir sehr gut vorstellen, dass dein Provider die Ports beschränkt. Sowas kannst du natürlich auch an der entsprechenden Hotline nachfragen. Welcher Provider ist es denn?

edit : Is schon spät, hab die letzten paar Posts gar net glesen...Geh glaub ins Bett...

Gast
2006-03-03, 01:17:41
edit : Is schon spät, hab die letzten paar Posts gar net glesen...Geh glaub ins Bett...

;)

etquom, aber ich wohne nicht in königswinter...sondern in so nem kuhkaff in hessen


jo werd die mal fragen müssen, haben eh voll die probs atm