PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : download LINUX ???


Sebuste
2002-08-03, 14:41:56
wo kann ich mir suse oder redhate ziehen ? wen möglich mit ner empfehlung mit einem ftp programm, ich hab hier netants ?! is total komisch .....

Bakunin3
2002-08-03, 15:08:33
Suse 8.0 gibt es hier:
Sind 7 ISO Dateien.

ftp://ftp.fi.upm.es/pub/mirrors/linux/distributions/SuSE/

Gruß,
B3

PS: Warum mit ner Empfehlung eines ftp-Programms?

Sebuste
2002-08-03, 15:13:54
da brauch in kennwort und username ..... anonymus geht nicht

Xenton
2002-08-03, 17:21:56
Auf www.linuxiso.org kann man Suse, RetHat und weitere Distriputionen runterladen

Sebuste
2002-08-03, 19:32:08
cool danke :jump1:

Mischler
2002-08-05, 17:56:02
von Suse gibt es da aber nur die Live-Eval Version.

Suse selbst bietet auf seiner Homepage keine Isos an weil sie mit ihrer "kostenlosen Software" Geld verdienen wollen.

Christian

[..=DarkRaven=..]
2002-09-03, 10:17:58
was is an der live eval version so schlimm? ich kenn mich da net aus.. ich hatte malinux 6 oder 7 drauf, da musste ich aber erst unter dos irgendwas kompliziertes einstellen, damit man die grafische oberfläche auch sieht..habs auf jeden fall net geschioben. weis jemand ob des bei version 8 jetzt anders is?

Desti
2002-09-03, 10:56:25
Originally posted by [..=DarkRaven=..]
was is an der live eval version so schlimm? ich kenn mich da net aus.. ich hatte malinux 6 oder 7 drauf, da musste ich aber erst unter dos irgendwas kompliziertes einstellen, damit man die grafische oberfläche auch sieht..habs auf jeden fall net geschioben. weis jemand ob des bei version 8 jetzt anders is?

Die S8 Eval ist keine Installationsversion, die läuft nur direkt von CD_on_the_fly und nur zum reinschnuppern. Mandrake, aktuell 9.0 rc1 startet natürlich auch standartmäßig mit grafischer Oberfläche.

BoRaaS
2002-09-03, 10:57:16
ab Version 7 der "Live " CD's kann man die nicht mehr installieren, die starten komplett von der CD auch , alle Anwendungen werden direkt jetzt von der CD gestartet.

[..=DarkRaven=..]
2002-09-03, 12:49:55
thx für eure antworten...ich zieh mir grad mandrake 8.2 . ladet der auch schon mit grafischer öberfläche?

BoRaaS
2002-09-03, 13:09:20
soweit ich das in erinnerung habe, ja

Harleckin
2002-09-03, 13:39:07
thx für eure antworten...ich zieh mir grad mandrake 8.2 . ladet der auch schon mit grafischer öberfläche?



..ist schon klar, hauptsache die grafische oberfläche läuft. Man müsste sich ja sonst ohne die Maus fort bewegen und es wäre alles nicht so kindisch bunt.

..naja kleiner klickibunti-user halt!!

[..=DarkRaven=..]
2002-09-03, 14:10:47
lol ne, ich hab nur gefragt weil ich mich in der konsole noch net so gut auskenne, und da denk ich hilft es schon ein wenig wenn man irgendwie auf ner oberfläche gleich loslegen kann

Desti
2002-09-04, 00:47:22
lass dich nicht von solchen Leuten Ärgern, die sind nur Farbenblind oder haben kein Geld für einen Farbmonitor (jaja, 7" Monochrom ist schon geil :D ) und stänkern deswegen gegen alles rum was mehr als 320*240 Pixel hat. :)

[..=DarkRaven=..]
2002-09-04, 11:16:49
loooool