PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Radeon AiW und Cat.2.2 unter Win98SE


Unregistered
2002-08-03, 15:22:14
Hallo,

ich habe folgendes Problem unter Win98SE beim Installieren der neuesten ATi-Treiber (Catalyst 2.2): Nachdem ich die alten Treiber komplett deinstalliert und neu gebootet habe installiere ich die neuen Treiber wie bisher: Display Driver, WDM-Capture-Treiber (sind noch die Version vom Juni) und dann das Controlpanel. Neu gebootet und jetzt akzeptiert Win die Treiber für die AiW-Komponenten (Rage Theater, Tuner, Teletext usw. usf.) nicht mehr. Win erkennt nur "unbekannte Harware-Komponenten".

Sprich: die WDM-Treiber für die AiW-Komponenten funktionirenen nicht mit den Display-Treibern. Hat jemand das gleiche Problem? Habe es mehrfach ohne Erfolg probiert. Sobald ich aber die Catalyst 2.1 nehme läuft es wieder wie geschmiert...

Help plz,
Marcello

Thowe
2002-08-03, 15:48:11
War es nicht so das die AiW nicht unter Windows 98 unterstützt wird?

StefanV
2002-08-03, 16:16:49
Originally posted by Thowe
War es nicht so das die AiW nicht unter Windows 98 unterstützt wird?

So ist es...

Wird nur von 2k/XP und anscheinend ME Unterstützt...

Allerdings sollte 3D Funktionalität unter 98 möglich sein...

PS: Microsoft hat ja auch den Support für W98 eingestellt...

ow
2002-08-03, 16:31:09
Originally posted by Unregistered
Sobald ich aber die Catalyst 2.1 nehme läuft es wieder wie geschmiert...



Thowe, Stefan: nicht gründlich gelesen?;)

@Unreg

Ist das bei beiden Catalyst derselbe WDM-Treiber?
Ansonsten kann man ja mal versuchen, den catalyst2.2 mit den WDMs aus dem 2.1 zu kombinieren.

Unregistered
2002-08-03, 18:59:01
Also es ist die AiW Radeon der ersten Generation (heute heißt der Chip 7200). Mit den Catalyst Treibern 2.1 lief und läuft es einwandfrei unter Win98SE, da wurden ja gleichzeitig auch die WDM-Treiber 6-13-10-6125 veröffentlicht. Jetzt wurden nur neuer Display (und getrennt das Controlpanel) veröffentlicht. Aber es sind noch die alten Capture Treiber und das verträgt sich bei mir zumindest nicht.

Marcello

CoolDavis
2002-08-06, 00:18:22
Hi,

der "alte" 6025 WDM Capture Treiber hat bei mir mit der Radeon ViVo und den neuen Catalyst 2.2 Treibern auch nicht funktioniert. In der Gerätersteuerung gabs halt nur zwei neue "unbekannte Geräte" und auch per Hand liessen sich die Capture Treiber nicht wieder installieren. Bin dann schließlich bei den "alten" 2.1 Treibern für meine Radeon geblieben.
Im Rage3D Forum habe ich später aber gelesen, dass man sich die Capture-Treiber noch einmal dl solle, angeblich sollen im Archiv neuere Treiber enthalten sein, obwohl der Name des Archivs identisch ist mit den "alten" Treibern.
Ausprobiert habe ich es aber noch nicht...Hatte die Schnauze voll vom De/Installieren der verschiedenen Treiberpakete.

Weiss auch nicht ob es eine kluge Entscheidung von ATI war die Treiberbestandteile aufzuteilen.

Ciao,

Davis

diedl
2002-08-07, 15:45:21
hatte zuerst auch probleme mit meiner aiW unter Win98.
Habe dann den WDM 6125 probiert und der funktioniert
wunderbar. Ich glaube den gab's zum 6102 Treiber (2000,XP)
mit zum runterladen, zumindestens habe ich den bei mir
zusammen mit diesen Treiber in einem Ordner.
Benutze den 9050.

mfg diedl

CoolDavis
2002-08-09, 09:36:50
Hi,

habe nun nochmal die neuen 2.2 Catalyst Treiber installiert. Vorher die 6025 WDM Treiber, die ich mir noch einmal von ATI's Website runtergeladen hatte installiert. Dann ohne Neustart die neuen Catalyst drüber und dann neu gestartet. Nach Neustart fand WinXP die beiden ATI Capture Devices und installierte sie korrekt. Mit den "alten" 6025 Treibern hatte ich immer das Problem dass diese Devices nicht erkannt wurden: "Unbekanntes Gerät".
Dann habe ich noch das neue Control Panel aka ATI Systemsteuerung installiert, und alles läuft. :D

Ciao,

Davis