PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen amazon.at/.de/.com ???


FortniteGambler30
2006-03-02, 14:30:19
Hallo,

wollte mal wissen wo eigentlich der unterschied is zwischen amazon.at/.de/.com ???

Ich würde mir nämlich gerne ne CD bestellen die auf amazon.at/de 30,99 Euro kostet und bei amazon.com 14,99 Dollar???

Is da irgendwas anders wenn ich bei .com bestell??? Zahl ich da dann Zoll und so???

Und funktioniert das bei .com auch, dass ich mit Bankeinzug zahl?? Also das sie das von meinem Konto abbuchen wie sonst immer???

mfg

Letis
2006-03-02, 15:11:57
Ich glaub Amazon.com sendet gar nicht nach Deutschland, oder?

BlueI
2006-03-02, 16:02:22
bei .com kann man CDs auch per MediaPlayer probehören...
bei .co.uk und .de nur als mit dem beschissenen RealPlayer

Laut .com schicken die auch nach Deutschland: Bücher, DVDs, Musik-CDs und Videos, sowie "some" Software, Werkzeug und Küchengeräte :D
Du musste allerdings den Zoll zusätzlich bezahlen, den Amazon dann an den Versender weitergibt, der ihn dann an den deutschen Zoll bezahlt.

Alles nachzulesen auf amazon.com unter "shipping"

Emperator
2006-03-02, 18:23:17
Zoll fällt aber nur an wenn der Warenwert 22€ übersteigt.

FortniteGambler30
2006-03-03, 13:55:36
Zoll fällt aber nur an wenn der Warenwert 22€ übersteigt.

Achsoo...weisst du auch zufällig wie ich da bezahlen kann??? Geht das dann auch per Bankeinzug??? Oder wie funzt das??

mfg

(Ps: danke für die Hilfe)

mofhou
2006-03-03, 15:47:06
Achsoo...weisst du auch zufällig wie ich da bezahlen kann??? Geht das dann auch per Bankeinzug??? Oder wie funzt das??

mfg

(Ps: danke für die Hilfe)
Kreditkarte wäre am einfachsten und am besten.
So mache ich es zumindestens immer, wenn ich aus den USA bestelle.
Noch ein Tip:
Wenn Shops nicht in die EU verschicken wollen, könnt ihr schauen, ob ihr ne US-Kaserne in der Nähe habt, da die meisten Shops zu diesen verschicken (müsst halt mal nett bei diesen fragen)...
mfg
mofhou

Kenny1702
2006-03-03, 18:27:08
Zoll fällt aber nur an wenn der Warenwert 22€ übersteigt.
Wobei dies doch inklusive den Versandkosten ist, wenn ich jetzt nicht irre.

Chrisch
2006-03-03, 18:37:54
nö, ohne Versand! Nur der Warenwert!

aber mir wurde auch vom Zoll in D gesagt das man erst ab 45€ Zoll / Steuer
zahlen muss :|

Kenny1702
2006-03-03, 19:53:33
nö, ohne Versand! Nur der Warenwert!

aber mir wurde auch vom Zoll in D gesagt das man erst ab 45€ Zoll / Steuer
zahlen muss :|

Bei der Zollwertermittlung hat die Zollstelle den Wert einer Einfuhrware beim Überschreiten der Außengrenze der Gemeinschaft zu ermitteln. Dieser Wert wird nicht nur durch den für die Ware gezahlten Rechnungspreis sondern z.B. auch durch Aufwendungen für Transport, Verpackungen und Ladekosten bis zur Grenze beeinflusst. Sind solche Kosten nicht im Rechnungspreis enthalten (z.B. bei "Ab-Werk-Lieferung"), so sind die mit der Beförderung verbundenen Kosten bis zum Ort des Verbringens über die Außengrenze der Gemeinschaft in den Zollwert einzubeziehen und damit auch einem Wertzoll zu unterwerfen.
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/index.html#verzollung

Die 45€ gelten für Geschenksendungen.

Chrisch
2006-03-03, 20:17:18
ok, das kann sein... haben se mir aber nichts von gesagt :)

Emperator
2006-03-03, 20:30:23
Das mit den Versandkosten ist auch erst seit november 05. Aber auch wenn man ein paar € über den 22€ liegt muss man nix zahlen, da der Zoll auf Zollbeträge unter 5€ verzichtet.

http://www.zoll-d.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/e0_zollschuld/d0_nacherhebung/b0_ausschluss_nacherhebung/a0_nicht_zu_erfassender_betrag/index.html

"Kleinbeträge
In Deutschland wird zurzeit auf die Erhebung von Einfuhrabgaben bis zu einem Betrag von

* drei Euro im Reiseverkehr
oder
* fünf Euro in sonstigen Fällen

verzichtet. Diese Beträge gelten für den einzelnen Einfuhr- oder Ausfuhrvorgang. Eine Zusammenfassung mehrerer Vorgänge mit der Folge, dass der Mindestbetrag dann überschritten wird, ist nicht zulässig."