PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte klonen


incsoft
2006-03-02, 15:08:15
Hallo,

stehe nun kurz vor einer Kopieraktion. Zur Situation: Habe eine Notebookfestplatte mit meinem WinXP-System. Diese Platte soll nun 1:1 auf eine neue größere Notebookfestplatte kopiert werden. Habe schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht, aber da geht es immer darum, beide Platten später gleichzeitig zu betreiben, ich will aber nur die neue Platte ins Notebook einbauen. Die Kopieraktion selbst soll über meinen Desktop-Rechner laufen, da ich beide Platten hieran anschließen werde (entsprechende Adapter sind vorhanden).
Nun habe ich nur PartitionMagic 8. Dort gibt es eine Funktion Partition kopieren. Ist das das richtige, um Windows XP auf die neue Platte zu übertragen? Was muss ich dabei beachten? Oder brauche ich speziellere Software?

Vielen Dank

incsoft

Lutter
2006-03-02, 17:51:40
Du brauchst dazu ein Tool, das eben Platten klonen kann. Kopieren reicht da nicht ! Acronis TrueImage 9 kann sowas ! Ist aber kostenpflichtig !

Lokadamus
2006-03-02, 18:59:38
mmm...

Du hättest eigentlich meine Linkliste (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3161047#post3161047) zu verschiedenen Imageprogrammen finden müssen ;). Mit Acronis True Image und Norton Ghost kannst du die HDD klonen, wie einfach die anderen Lösungen zu benutzen sind, weiß ich nicht ...