PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie eine Webseite mit Passwort schützen?


shock
2006-03-02, 15:41:47
Wie schütze ich eine vorhandene Webseite mit einer Passwortabfrage? Geht das irgendwie mit .htaccess, wenn ja wie? (kann man den Berweich der Passwortabfrage auch noch designen?)

Am besten wäre es, wenn man sich direkt mit unterschiedlichen Loginnamen+ PW einloggen kann...

Kann mir jmd helfen? thx!

darph
2006-03-02, 15:49:45
Ja, das geht mit .htaccess.
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz

Wenn du ein Loginformular wie hier im Forum haben willst, dann wird das aber innerhalb von php selbst erledigt. Das läßt sich beliebig kompliziert gestalten.

shock
2006-03-02, 19:25:43
gut, ich hab jetzt mehrmals versucht eine zu erstellen... wenn ich die URL aufrufe kommt auch eine PW-Abfrage, aber das Passwort ist immer falsch!

nalye
2006-03-03, 00:22:52
hast du in der .htusers-datei alles richtig eingegeben?
€: es kann auch sein, daß der server AllowOverride auf "none" gesetzt hat

shock
2006-03-03, 15:36:59
hast du in der .htusers-datei alles richtig eingegeben?
€: es kann auch sein, daß der server AllowOverride auf "none" gesetzt hat
ja ich sehe grade, dass es auf "none" gesetzt ist... das ist aber bei jedem Tarif bei domainfactory so...

ich habe auch schon alles nach den Tips von domainfactory versucht:
http://cms.domainfactory.de/htaccess.734.0.html
auch schon den .htaccess-generator benutzt, aber es klappt einfach nicht! :|

shock
2006-04-02, 19:54:26
push


Helft mir bitte!

CoconutKing
2006-04-02, 20:20:30
kennwort richtig verschlüsselt?

shock
2006-04-02, 20:30:26
Ich habe folgende .htaccess-Datei erstellt:


AuthUserFile /blub/dingends/domain/.htpasswd
AuthType Basic
AuthName "MPG-Wartung"
require valid-user


welche ja einen PW-Schutz aufruft... (Der jetzt auch klappt!!!)


jetzt möchte ich zusätzlich auf ein Verzeichnis weiterleiten!

Also nach dem Einloggen wird dieses Verzeichnis sofort aufgerufen...

Habt ihr Ahnung?

PatkIllA
2006-04-02, 20:48:43
jetzt möchte ich zusätzlich auf ein Verzeichnis weiterleiten!

Also nach dem Einloggen wird dieses Verzeichnis sofort aufgerufen...
Enweder gleich per Webserver weiterleiten: http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/mod_alias.html#redirect
Oder per PHP: http://de3.php.net/header (das mit der Location in eine index.php packen)
Ohne PHP geht notfalls auch ein Meta Refresh http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung

shock
2006-04-02, 21:29:24
Enweder gleich per Webserver weiterleiten: http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/mod_alias.html#redirect
Oder per PHP: http://de3.php.net/header (das mit der Location in eine index.php packen)
Ohne PHP geht notfalls auch ein Meta Refresh http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung

Wie muss ich denn den "Code" in der .htaccess-Datei erweitern? Wo muss ich was ergänzen?
Ergänzt es doch mal bitte und postet den Code! thx

Gast
2006-04-03, 11:19:12
Ergänzt es doch mal bitte und postet den Code! thx
Lies und mach es selbst bitte! thx!