PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos von Spielen machen, wie am besten?


thade
2006-03-02, 15:59:05
Hi,

ich möchte gerne ein paar Videos von einigen Spielen wie GTR, GTL und LFS machen. Was brauche ich alles dazu und vor allem wie gehe Ich vor? Habe da leider überhaupt keinen Schimmer davon und will auch nicht extra alles durchgooglen. Bei rFactor ist im Game so ne Videofunktion integriet, das geht total easy, aber bei den angegebenen Games ist das nicht der Fall.

Kann mir das einer auf den Punkt erklären wie das funzt, wäre echt sehr hilfreich :)

Elladan
2006-03-02, 16:02:54
Da entsprechende tools wie FRAPS doch sehr abbremsen, empfehle ich das Abfilmen des Bildschirmes mit einer Kamera.
Es sei denn, du hast einen aktuellen Computer, wenn du das Video sowieso runterskalierst, kannst du auch die Qualietätseinstellungen und Auflösung im Spiel reduzieren.

Vewende FRAPS.
Anleitung findet sich in der Gamestar, via googoe, es wurde auch im Forum schön öfters diskutiert.

thade
2006-03-02, 16:10:09
ja mein PC wird schon dafür reichen, ok Thx :)

Chronicle
2006-03-02, 16:17:35
Probier mal Gamecam. Damit hab ich damals Farcry Vids gemacht.
War um einiges performanter als Fraps

looking glass
2006-03-02, 17:16:57
Quark,

abfilmen gibt nur miese Quali, wer einen Rechner hat, wo Fraps Aufnahme wegen Leistungshunger nicht recht will, ist besser damit beraten, über TV Out und TV In auf einem Zweitrechner das Material aufzunehmen.

Am besten funktionieren solche Aufnahmen von Replays her.