PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News vom 1.03.06


Adi
2006-03-02, 17:00:13
... Das dies bisher noch kein Grafikkarten-Hersteller auf irgendeiner Grafikkarte getan hat, ist diesen jedoch nicht anzulasten: Jener extra HDCP-Chip verwaltet den AACS-Kopierschutz - und da dieser bis vor kurzem nicht final spezifiziert war, konnten die Grafikkarten-Hersteller schlicht keine entsprechenden HDCP-fähigen Karten bauen. Doch wie schon in den News des letzten Donnerstags genannt, geht AACS nun mit einer Interims-Version ins Rennen, mit der Verzögerung von einigen Wochen sollte der Bau von vollständig HDCP-fähigen Grafikkarten, die dieses Logo dann auch zu Recht tragen können, möglich sein.

Seit wann hat HDCP was mit AACS zu tun? HDCP ist doch nur für die Übertragung von verschlüsselten Video und Audiodaten zuständig. AACS ist Sache von den Blueray und HD-DVD Laufwerken. Der News nach dürfte es bis jetzt keine HDCP-fähigen Endgeräte geben.

Leonidas
2006-03-04, 06:12:59
Ich lass mich hier gern korrigieren, wenn man mich überzeugen kann, das ich falsch liege.


Insofern: Kannste das nochmal genauer ausführen, möglichst auch mit ausführlichen Quellen? Ich würde das gern korrigieren, mir diesesmal meiner Sache aber sicher sein können.

Leonidas
2006-03-08, 13:24:08
Habe das mit den News des 7. März korrigiert.