PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetoth Headset


paul.muad.dib
2006-03-02, 17:23:45
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein gutes Bluetooth Headset. Es soll ausschließlich zum Telefonieren mit dem Handy verwendet werden, aktuell mit dem Nokia 6230i, aber auch mit anderen Handys, wenn dieses nach Abluaf des Vertrages vorr. gegen ein Motorola oder Sony Erricson ersetzt wird.

Wichtigste Kriterien sind

- Sprachqualität
- Tragekompfort
- Kompatibilität

Auch eine Rolle spielen:

- Funktionen
- Laufzeiten
- Design

Das Headset ist nicht für einen Brillenträger gedacht. Aus einem Test der ct hat mir das Motorola HD500 gut gefallen, bei Chip wurde das (doppelt so teure) "Plantronics Discovery 640 Bluetooth Headset" empfohlen.
Dieses stellt mit 70 Euro inkl. Versand auch die preisliche Obergrenze dar, mir ist aber noch nicht klar, ob sich der Aufpres geg. dem Motorola lohnt.

Was würdet ihr empfehlen?

paul.muad.dib
2006-03-03, 23:14:54
--push--

Weiß keiner was darüber?

Ladyzhave
2006-03-03, 23:17:48
Was mich dabei mal interessieren würde,
was ihr von den BT-Headsets haltet, die es mittlweile in Discountmärkten zu kaufen gibt ?

Das letzte mal habe ich eins bei Norma gesehen.

nn23
2006-03-04, 02:43:53
Was mich dabei mal interessieren würde,
was ihr von den BT-Headsets haltet, die es mittlweile in Discountmärkten zu kaufen gibt ?

Das letzte mal habe ich eins bei Norma gesehen.

kommt drauf an wie teuer die sind, für 10€ beim lidl würd ich ned lange nachdenken, aber wenns mehr wird... naja, tests suchen und wenns gut bewertet wurde wieso ned, aber ansonsten...

generell müssen imo ned alle sachen bei den "billigmärkten" schlecht sein