PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche tv-karte (brauche analog) mit guter, einfacher software?


netzer
2006-03-02, 17:41:25
hi,

ich suche eine tv-karte mit analog-anschluß, die eine gute, leicht zu bedienende software mitbringt. damit sollen bilder einer überwachungskamera aufgezeichnet werden. und deren signal ist analog.

bevorzugt wäre usb.

danke im voraus.

RoLoC
2006-03-02, 19:10:46
In welchem Format soll den aufgezeichnet werden?

Nvidia5
2006-03-02, 19:31:04
prog. kann ich nur dises empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005314.html
tv-karte ist eigentlich egal. muss halt von terratec, hauppauge oder pinnacle sein.

Spasstiger
2006-03-02, 20:11:20
prog. kann ich nur dises empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005314.html
tv-karte ist eigentlich egal. muss halt von terratec, hauppauge oder pinnacle sein.
Er will damit nicht Fernsehen, sondern die Bilder seiner Überwachungskamera aufzeichnen. Virtual Dub wäre beispielsweise eine Freeware-Lösung zur Einspeisung der Videodaten.

Nvidia5
2006-03-02, 20:13:07
mit dem prog kann man ja auch auf kabel suchen gehen?
ansonsten von hauppauge den wintv.
da kann man alle quellen auswählen und sogar bilder machen.

netzer
2006-03-03, 16:55:16
die karte ist ja nicht für mich. sie ist für jemanden, dessen tochter geistig behindert ist und er will von der kamera in ihrem zimmer aufzeichnen. da er aber nur gelegentlich am rechner sitzt, sollte die software eigentlich idiotensicher sein. er hat halt keinen bock sich da tagelang mit zu befassen. er würde auch alte aufnahmen regelmäßig löschen. 250 gb-platte ist im rechner und da sind mindestens 230 gb frei.
also aufnahmeformat ist eigentlich egal. ich nehme bei mir zu hause mit skystar 2 und progdvb auf. bei mpeg2 macht progdvb aus einer stunde ca. 2gb.

ich gehe jetzt mal davon aus, daß andere software auch als mpeg2 aufzeichnet.
von daher hätte er genug platz auf platte.

RoLoC
2006-03-03, 18:26:40
Was für ein Signal kommt denn genau von der Kamera? S-Video? FBAS? Oder ein HF-moduliertes?

netzer
2006-03-03, 20:11:17
keine ahnung. es wird aber in die hausanlage eingespeist. man braucht am fernseher nur suchlauf starten und speichert dann eben ab. auf dem dach ist eine digitale sat-anlage. deren signal wird wohl umgewandelt und dann als analoges signal im ganzen haus bereitgestellt. man braucht keine receiver mehr.

ich denke eine tv-karte mit analog-eingang sollte reichen.

Nvidia5
2006-03-03, 20:45:30
ja sollte reiche und dann die software die dabei ist verwenden.

Nvidia5
2006-03-03, 20:49:17
eine dieser Tv-karten würd ich nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a92534.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a58940.html

die hab ich und kann alle formate aufnehmen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a6383.html
ich würd die hauppauge um 28€ nehmen.

USB:
http://www.geizhals.at/deutschland/a3299.html

netzer
2006-03-04, 08:55:45
damit kann ich doch schonmal was anfangen. besten dank erstmal!