PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reinigt ihr eure Stoffpads?


BK-Morpheus
2006-03-02, 18:49:53
Also die Leute, die nicht gleich ein neues kaufen dürfen sich nun angesprochen fühlen:

Frage = Topic.

Schadet es der feinen Mikrostruktur, wenn man ein Stoffpad (hab nen QcK) einfach in die Waschmaschine tut (evtl. auf 40°C oderso)?

Einfach mit in lauwarmes Wasser legen und einweichen lassen und später auswringen?


Postet mal, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Blaze
2006-03-02, 19:11:58
Waschmaschine (30°)
leicht auswringen
trocken fönen (alternativ Heizung o.Ä.)
Für 24 unter ein dickes Buch legen (da sich die Ecken doch leicht hochbiegen bei der "Wärmebehandlung")

So hab ichs immer gemacht, das Pad hat gute 3 Jahre gehalten und wurde mind. alle 6 Monate so gewaschen ;)

r00t
2006-03-02, 19:49:03
wie soll ich meinen kompletten schreibtisch waschen?

was ich damit sagen will ist : ich benutz kein pad...schreibtisch reicht..abundzu mal abwischen ..gut

maximAL
2006-03-02, 19:54:07
mich würd interessieren, welches stoffpad überhaupt einen waschgang überlebt...

Blackpitty
2006-03-02, 19:57:57
habe zwar kein Stoffpad, aber mein MTW Pad wische ich mit nem nassn Microfaserlappen ab, der fusselt nicht und es wird super sauber, vieleicht geht das auch bei nem Stoffpad

Kladderadatsch
2006-03-02, 20:48:12
Also die Leute, die nicht gleich ein neues kaufen dürfen sich nun angesprochen fühlen:

Frage = Topic.

Schadet es der feinen Mikrostruktur, wenn man ein Stoffpad (hab nen QcK) einfach in die Waschmaschine tut (evtl. auf 40°C oderso)?

Einfach mit in lauwarmes Wasser legen und einweichen lassen und später auswringen?


Postet mal, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
sparsamkeit in allen ehren, aber für ein gewöhnliches stoffpad zahlt man im mm 4,5 euro. das geben gute raucher alleine an einem tag für ihre zigaretten aus.

Monkey
2006-03-02, 20:50:32
1tens rubbelt sich bei meinen pads immer der stoff vom gummi ab :(

2tens kosten die fast nix und ausserdem kann man mit frischen pads besser zocken, also ich treff mitm neuen pad 100mal besser weil die maus einfach besser gleitet

BK-Morpheus
2006-03-02, 23:14:52
sparsamkeit in allen ehren, aber für ein gewöhnliches stoffpad zahlt man im mm 4,5 euro. das geben gute raucher alleine an einem tag für ihre zigaretten aus.
QcK kostet ca. 10€.

Haarmann
2006-03-02, 23:16:05
BK-Morpheus

Wozu reingen bei ner optischen Maus??

BK-Morpheus
2006-03-03, 00:01:11
Ähm, weil das Pad zugesifft ist und die Maus dann schlechter gleitet und es ekelig ist auf nem versifften Pad zu zocken ;)

Schiller
2006-03-03, 00:09:00
Hol dir eins aus Kunststoff. ;)

let's rock!
2006-03-03, 00:14:52
hmm ich hab mein mtw pad noch nie nass gereinigt, gleitet die maus danach mehr?
mfg

Armaq
2006-03-03, 02:05:59
Ich hab ein großes, flaches (1mm hoch) Mauspad - vollkommenes Plastik. Meine G7 gleitet super drauf rum und ich wisch einmal drüber und gut ist. Kann ich nur empfehlen

Kladderadatsch
2006-03-03, 07:00:43
BK-Morpheus

Wozu reingen bei ner optischen Maus??
wie bk-morpheus schon sagte, du kannst nach ein paar wochen darauf deinen namen schreiben:D

BK-Morpheus
2006-03-03, 07:22:58
Also nen MTW Pad hab ich auch, nasser Lappen und feddich, aber genau aus dem Grunde habe ich ja nur die Stoffpad-User gefragt und ne Kaufberatung zu nem Pad brauche ich auch nicht.

Interessieren tue ich mich einfach für die Leute, die ihr Pad schonmal per Hand oder Maschine gewaschen haben und wie ihre Erfahrungen damit sind.

Tomi
2006-03-03, 08:04:47
Was habt ihr denn für Luxus-Stoffpads? Mit Goldstaubfüllung?

Ich kauf meine für 2,00 Euro und die wasche ich nicht, weil das würde ich höchstens tun, wenn sie 25 Euro kosten. So haue das Ding nach paar Wochen weg wenn es versifft ist.

Kladderadatsch
2006-03-03, 08:08:46
Interessieren tue ich mich einfach für die Leute, die ihr Pad schonmal per Hand oder Maschine gewaschen haben und wie ihre Erfahrungen damit sind.
ich schmeiß mein pad für dich heute mittag einfach mal bei 30° in die maschine, falls sich keiner mehr meldet, der das schon einmal ausprobiert hat;)

BK-Morpheus
2006-03-03, 08:09:31
Was habt ihr denn für Luxus-Stoffpads? Mit Goldstaubfüllung?

Ich kauf meine für 2,00 Euro und die wasche ich nicht, weil das würde ich höchstens tun, wenn sie 25 Euro kosten. So haue das Ding nach paar Wochen weg wenn es versifft ist.
Soll ich den Titel evtl. in "Wie reinigt ihr eure Gamer-Stoffpads?" umbennen?
Nen 2€ Pad würde ich auch net reinigen...bzw. selbst wenn, dann würde ich mir keine Gedanken darum machen, ob die Oberfläche darunter leidet, wenn ich das Ding inne Waschmaschine schiebe.


@insane in the membrane:
Thnx, welches Pad hast du denn?

Kladderadatsch
2006-03-03, 08:13:22
@insane in the membrane:
Thnx, welches Pad hast du denn?
wie gesagt, 4 oder 5 euro standard media markt. wenn das stand hält, werden es die anderen wohl auch tun;)
ich würds ja gleich reinschmeißen, aber ich muss fort. (gesch. kursarbeit;()

let's rock!
2006-03-03, 15:00:52
bk-morpheus hattest du nich auch mal ein mtw pad?
mfg

Kladderadatsch
2006-03-03, 16:19:40
so, habs geschwaschen. bei 30° c im schonwaschgang;)
es ist zwar noch nass, führt die maus aber wie eh und je. kaputt, deformiert etc. ist auch nichts. lediglich der stoff, der auf dieses kunststoff-schaumstoff-gemisch geklebt ist, also die gleitfläche, ist an der kante minimal aufgerieben. (aber nichts gelöst, sondern nur am äußersten rand ein ganz klein wenig aufgefusselt;))

man kann sagen: wie neu:)


ps.: bilder hatte ich gerade gemacht, da verreckt mir beim zweiten der akku...wenn du willst, kann ich die irgendwann dann auch noch posten.

jabb0r
2006-03-04, 03:32:46
uhm, einfach ein neues kaufen? kosten doch nix
geld spielt doch keine rolle:)

BK-Morpheus
2006-03-04, 10:14:57
bk-morpheus hattest du nich auch mal ein mtw pad?
mfg


Also nen MTW Pad hab ich auch, nasser Lappen und feddich, aber genau aus dem Grunde habe ich ja nur die Stoffpad-User gefragt und ne Kaufberatung zu nem Pad brauche ich auch nicht.

Interessieren tue ich mich einfach für die Leute, die ihr Pad schonmal per Hand oder Maschine gewaschen haben und wie ihre Erfahrungen damit sind.
Naja mein QcK ist erst einen Monat alt, aber vom vielen Zocken und schwitzen schon etwas verdreckt an den Handauflageflächen und warum soll ich jeden Monat 10,- ausgeben?

Dann warte ich lieber, bis es wirklich verdreckt ist (noch ist es ja kaum zu sehen) und versuche es dann per Handwäschen oder Waschmaschine nochmal sauber zu bekommen, bevor ich einfach nen neues kaufe.