Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 5600 Speicherbauteil abgebrochen

K3k
2006-03-02, 19:22:43
Hallo,
mir ist letztens meine Geforce 5600 (256MB RAM) hingefallen (sehr, sehr, sehr dämlich, ich weiß) und dabei ist ein ein RAM-Speicher beschädigt und ein großer Teil dessen abgebrochen. Seit dem traue ich mich nicht mehr die Karte einzubaun und zu testen ob sie vielleicht doch noch funktioniert.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit derartigen Malheuren oder kann mir sagen, ob ich die Karte ohne Sorge testen kann, ob sie vielleicht doch noch funktionieren könnte, oder ob ich die vielleicht sogar irgendwie funktionsfähig krieg.
Echt ärgerlich die Sache ;(
Gruß
K3k

Gast
2006-03-02, 19:34:23
Hallo. Das ist sehr, sehr, sehr, sehr, SEHR dämlich. Mit ganzen 256MB RAM ging die bestimmt auch noch heute richtig ab ! Hahaha :)

Mark
2006-03-02, 19:37:49
also schlimmer kanns eigentlich nicht werden ;)

entweder die karte ist schrott oder eben nicht

FR4GG3NST31N
2006-03-06, 13:59:49
Ich würde sagen, die ist hinüber :(
Aber abgehen würde die Karte heute sicher nicht mehr ^^

AnarchX
2006-03-06, 15:45:53
Ich würde sagen, die ist hinüber :(
Aber abgehen würde die Karte heute sicher nicht mehr ^^

Ist sie das jemals ? ;)

@Threadersteller: Ich würde die Karte einfach mal testen. Eine Möglichkeit wäre nämlich ein Bios von einer 128MB 5600er zu flashen.
Nur fraglich ob man ein passendes findet und ob der defekte Speicher nicht gerade der ist, der dann angesprochen wird.

Spasstiger
2006-03-06, 16:46:03
Ist sie das jemals ? ;)
Kommt auf den Benutzer an. ;)
Ich erinnere mich noch an eine LAN-Party im Jahr 2003 mit ca. 20 Leuten. Einer bezeichnete sich selbst als Pro-Gamer und zockte die ganzen LAN über nix anderes als CS 1.6. Er hatta auch ständig zwei (zugegebenermaßen süße) Mädels um sich rum. Auf die zahlreichen Battlefield - Desert Combat Schlachten hatte er überhaupt keinen Bock. Seine Grafikkarte: Eine GeForce FX 5600.
Neben ihm saß ein Bekannter von mir, der eine neue Radeon 9800 XT drin hatte, aber sonst relativ wenig Ahnung von 3D-Grafik hatte. Ich hab ihm deshalb ein paar Sachen gezeigt, wie er die Leistung seiner Grafikkarte ausnutzen kann (z.b. was AA und AF bedeutet und wie sich das in Spielen auswirkt). Dabei hab ich ihm auch die Nvidia Dawn-Demo in Ultra-Quality (gibt zwei verschiedene Verknüpfungen) gezeigt. Lief einwandfrei flüssig in 1280x960 mit 4xAA. Der "Pro-Gamer" neben ihm hat wohl ein wenig zugeschaut und meinte auf einmal: "Das kann meine Grafikkarte auch." Dann hat er ebenfalls die Dawn-Demo gestartet, allerdings in normal-Quality und ohne AntiAliasing. Mann sah das grottig aus. Zudem ruckelte die Demo heftig. Der "Pro-Gamer" war allerdings voll von sich überzeugt und ließ sich nicht anmerken, was er uns da grottiges präsentierte. ;D