PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leeres Paket bekommen, und nun?


MISTAX84
2006-03-02, 21:01:18
Hi!

Habe heute endlich das Paket von forumer bekommen, allerdings leider nur das Paket, ohne Inhalt.

Ausser Zeitungspapier war NICHTS drin

So sieht das Paket aus:

http://web658.silverline-s16.de/paket1.JPG
http://web658.silverline-s16.de/paket2.JPG


Nach forumers Angaben, war das Paket bei Versand unbeschädigt und NUR mit braunem Klebeband zugeklebt.

Zudem klebt das durchsichtige Klebeband ÜBER dem Versandaufkleber...

Der Riss in der Mitte ist von mir, vom Aufmachen, die rechte obere Ecke sieht sehr nach aufgerissen und wieder zugeklebt aus...

Hat irgendwer ne Idee, wie man da jetzt am Besten vorgeht???

John Woo
2006-03-02, 21:10:42
Hast du dir beim Fahrer die Beschädigung quittieren lassen ? Wenn ja, bei GLS versuchen es durchzusetzten (Bei Totalverlust 750€ Versicherung). Ist ja kein Totalverlust, aber vielleicht erkennen die ja das als Diebstahl an und zahlen. Anderfalls hat dir forumer vielleicht auch ein Luftei geschickt...

MISTAX84
2006-03-02, 21:19:30
Meine Mutter hats angenommen, und nein sie hat sich die Beschädigung natürlich nicht quittieren lassen (*grml*)

Haarmann
2006-03-02, 21:25:40
MISTAX84

Anzeige gegen Unbekant?

maximAL
2006-03-02, 21:31:41
imho auch ne schlechte idee, die verpackung eines netzteils(?) zu benutzen. ist ja wie ne schriftliche einladung...

Marscel
2006-03-02, 21:32:12
Irgendwie hab ich heute auch ein Paket von so einer dubiosen Firma namens Chronopost bekommen, das genau die selbe provisorische "Verklebung" hat, eigentlich wollte HP mir eine Patrone schicken, da war aber nichts außer den Briefen noch drin.

Ich verliere immer mehr das Vertrauen in diese Unternehmen, hatte aber Glück, HP hat ohne Beschwerde ein neues abgeschickt, in der Hoffnung, dass es dies mal besser läuft.

Spasstiger
2006-03-02, 21:35:23
Anderfalls hat dir forumer vielleicht auch ein Luftei geschickt...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mitarbeiter in einem seriös arbeitenden Unternehmen einfach Pakete aufreißen, den Inhalt entwenden, mit Zeitungspapier ausstopfen und dann noch so stümperhaft das Paket wieder zukleben.

Ich muss aber sagen, dass ich gestern auch ein bereits geöffnetes Paket bekommen habe (Lasche war schon leicht angeknickt und nicht reingesteckt, kein Klebeband außenrum). Der Inhalt war aber vollständig, unberüht und funktionstüchtig.

headlion
2006-03-02, 21:37:26
das ist echt ne frechheit.

Eventuell können die es bei GLS ja heraus finden. oder ruf da an besten mal an und sag denen das.

headlion
2006-03-02, 21:38:49
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mitarbeiter in einem seriös arbeitenden Unternehmen einfach Pakete aufreißen, den Inhalt entwenden, mit Zeitungspapier ausstopfen und dann noch so stümperhaft das Paket wieder zukleben.

es gibt genug deppen auf dieser welt.

maximAL
2006-03-02, 21:58:29
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mitarbeiter in einem seriös arbeitenden Unternehmen einfach Pakete aufreißen, den Inhalt entwenden, mit Zeitungspapier ausstopfen und dann noch so stümperhaft das Paket wieder zukleben.
post wird nun wirklich oft genug geklaut.

nemesiz
2006-03-02, 22:09:17
da ich bei einer namenhaften firma war kann ich nur sagen

WUNDERT EUCH NICHT ÜBER

A. geklaute ware
B. verlorene ware
C. beschädigte ware

denn das kann

A. an kriminellen mitarbeitern/subunternehmern liegen
B. am stress (zu punkt B.) und verplanen
C. am stress u. o. sparmaßnahmen

ich selbst habs nur allzuoft miterlebt wie teure 23 zoll tfts mal eben vom band fallen weils band einfach nicht für diese pakete gedacht is..aber wen juckts.
und dass mal ein paket liegen bleibt oder falsch sortiert wird is bei dem stress kein wunder.. nur das mit dem entwenden.. also ich sachs mal so...

normalerweise kann das nur auf dem weg von der annahme zum sortieren.. bzw auf dem weg vom sortierzentrum zum kunden bekommen.

da wo ich war konnst nidmal husten ohne nen sicherheitsfritze hinter dir, nem cam schnappschuss usw..
ich nehme an die haben beim pissen ins becken jedes mal ein realtime drogenscreening gemacht.

Audigy
2006-03-02, 22:14:01
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mitarbeiter in einem seriös arbeitenden Unternehmen einfach Pakete aufreißen, den Inhalt entwenden, mit Zeitungspapier ausstopfen und dann noch so stümperhaft das Paket wieder zukleben.

glaubst du wirklich das Forumer (http://www.hardwareluxx.de/jens/Bewertungssystem/bewertungen_show.php?id=6834) mit 137pos. jemanden betrügen will? (so hört sich das an)

MISTAX84
2006-03-02, 22:16:55
glaubst du wirklich das Forumer (http://www.hardwareluxx.de/jens/Bewertungssystem/bewertungen_show.php?id=6834) mit 137pos. jemanden betrügen will? (so hört sich das an)

Eben, ich kann mir das auch nicht vorstellen...

John Woo
2006-03-02, 22:48:49
Ich glaube auch nicht, dass forumer ein Betrüger ist. Aber hat mich folgendes Habe heute endlich das Paket von forumer bekommen, allerdings leider nur das Paket, ohne Inhalt.
etwas stutzig gemacht.

Tomi
2006-03-03, 08:09:29
Also DHL bspw. übernimmt meines Wissens keine Verantwortung, wenn die Verpackung auf den Inhalt des Paketes schließen lässt. Und genau das haben wir hier ja. Selbst wenn kein Netzteil drinnen war sondern was anderes, hat man mit dem Paket jedenfalls die Aufmerksamkeit der Langfinger geweckt. Schätze mal, da wird auch GLS abwinken, zumal bei Empfang nicht reklamiert wurde. Im Nachhinein kann ja jeder mit "war leer" kommen ;).

r00t
2006-03-03, 14:01:53
ich glaube auch kaum das forumer das macht...das hat er glaub ich nicht nötig...(ich gluab ich hab bei ihm auch schon mal was gekauft..war auch alles i.o!)

doxy200
2006-03-03, 14:58:25
Diese Angelegenheit wirds du wohl als Verlust betrachten können,es sieht so aus,das das Paket während des Transports geöffnet und dann wieder verschlossen wurde.

da deine Mutter das Paket von GLS angenommen hat,hat Sie den erhalt der Ware quittiert.

Ich würde trotzdem bei der GLS reklamieren,die merken sich so etwas und irgend wann kommt man dem Übeltäter auf die Spur.

Ich bin selbst jahrelang bei einem der grössten internationalen Paketdienste gefahren,was man da so in der nacht sieht,wie die mit der Ware umgehen,aber hallo.


P.s.:
Ich habe auch schon bei Forumer gekauft - alles im Lot-Immer wieder.


Doxy

Alex31
2006-03-03, 16:26:06
Ich glaube nicht das die sich darum kümmern werden, hätte bei der Auslieferung festgehalten werden müssen, dass ein Mangel an der Verpackung vorliegt. Wer aber auch ein offenes bzw. ramponiertes Paket annimmt ohne sich den Inhalt anzusehen bzw. zu schauen ob das überhaupt was drin ist, sollte sich vielleicht nochmal ein paar Gedanken zum Umgang mit Transportunternehmen machen.

doxy200
2006-03-03, 16:35:49
@ Alex31

ganz deiner meinung,

aber man sollte GLS trotzdem ansprechen,irgend jemand hat da etwas gestohlen und irgendwann fällt es auf,wenn es der jenige übertreibt.Bei keiner Meldung,weis auch GLS nichts davon.


doxy

Byteschlumpf
2006-03-03, 16:39:13
Was hätte denn in dem Paket drinnen sein sollen?

HolyMoses
2006-03-03, 16:41:03
was war den drinn?

doxy200
2006-03-03, 16:44:15
Wenn es von Forumer kommt,werden wohl Speicher drin gewesen sein.


Doxy

Mumins
2006-03-03, 16:50:22
Die Frage ist ob Forumer nicht schon gewerblich handelt! Bei der Häufigkeit seiner Speicherverkäufe. Dann müßte er den Schaden ersetzen.

Heimatsuchender
2006-03-03, 22:46:43
Hi!

Habe heute endlich das Paket von forumer bekommen, allerdings leider nur das Paket, ohne Inhalt.

Ausser Zeitungspapier war NICHTS drin

So sieht das Paket aus:

http://web658.silverline-s16.de/paket1.JPG
http://web658.silverline-s16.de/paket2.JPG


Nach forumers Angaben, war das Paket bei Versand unbeschädigt und NUR mit braunem Klebeband zugeklebt.

Zudem klebt das durchsichtige Klebeband ÜBER dem Versandaufkleber...

Der Riss in der Mitte ist von mir, vom Aufmachen, die rechte obere Ecke sieht sehr nach aufgerissen und wieder zugeklebt aus...

Hat irgendwer ne Idee, wie man da jetzt am Besten vorgeht???




Du nimmst Kontakt mit dem Paketdienst auf und schilderst den Fall. Es kann durchaus sein, dass bereits mehrere Sendungen unvollständig zugestellt wurden. Der Paketdienst kann der Sache dann nachgehen.
Eine Entschädigung wird es vermutlich nicht geben, da der Empfang des Paketes ohne Vermerk über die Beschädigung quittiert wurde.

tobife

Raff
2006-03-03, 22:52:33
ich glaube auch kaum das forumer das macht...das hat er glaub ich nicht nötig...(ich gluab ich hab bei ihm auch schon mal was gekauft..war auch alles i.o!)

Nee, der Kerl ist seriös. Habe auch meinen Speicher von ihm. Und der kann das, was er angab (ach ja, und kam an). :)

MfG,
Raff