PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche i-net seiten


Audigy
2006-03-02, 21:25:10
hi
bin gerade dabei ne blacklist für den router fertig zu machen, welche ports und seiten er nicht zulassen darf.

könnt ihr mir alle virenverseuchten/illegalen/emule, torren etc. seiten nennen die ihr kennt?
und welche poarts muß ich sperren das emule etc. nicht verbinden können?

sun-man
2006-03-02, 22:06:11
also bei Mule und Co helfen doch einfache Googleabfragen und beim rest ? Keine Ahnung, aber das dürfte fast unzählige Seiten geben die täglich verändert werden. Da wirst Du keinen Erfolg haben.
Portsperrung für Mule dürfte außerden relativ problematisch sein da man den Port von Mule ja ändern kann. Gib halt Port 80 frei, dann geht surfen und der Rest erstmal nicht.

MFG

Audigy
2006-03-02, 22:15:56
also bei Mule und Co helfen doch einfache Googleabfragen und beim rest ? Keine Ahnung, aber das dürfte fast unzählige Seiten geben die täglich verändert werden. Da wirst Du keinen Erfolg haben.
Portsperrung für Mule dürfte außerden relativ problematisch sein da man den Port von Mule ja ändern kann. Gib halt Port 80 frei, dann geht surfen und der Rest erstmal nicht.

MFG
was gehen muß ist:
ms, icq, ftp, downloads und internet selber
alles andere kann dicht
welche ports brauche ich da alles (80 für http und 21 für ftp weiß ich)

sun-man
2006-03-02, 22:26:13
Glaub 1-255 sind sogenannte Well Known Ports, da würde ich grundlos nichts dran ändern und den router lassen wie er ist.
ICQ funzt bei mir ohne Portfreigabe und FTP zum runterladen sowieso - aber da ich den 21'er nicht angefasst habe ist das wohl normal.
Irgendwo gabs mal so ne Portestseite. Die hat halt die normalen Port gescannt und ausgegeben ob der Port save/closed oder open ist. Keine Ahnung wo die War :(

Audigy
2006-03-02, 22:34:00
Glaub 1-255 sind sogenannte Well Known Ports, da würde ich grundlos nichts dran ändern und den router lassen wie er ist.
ICQ funzt bei mir ohne Portfreigabe und FTP zum runterladen sowieso - aber da ich den 21'er nicht angefasst habe ist das wohl normal.
Irgendwo gabs mal so ne Portestseite. Die hat halt die normalen Port gescannt und ausgegeben ob der Port save/closed oder open ist. Keine Ahnung wo die War :(
mein rechner arbeitet häufig als FTP deswegen ist 21 pflicht bei mir
werde den scaner mal suchen

Schnappi
2006-03-02, 23:54:04
ms = msn? Falls ja:

Hier einmal eine allgemeine Liste der Ports, die für MSN freigeschaltet sein sollten:

IN TCP 6891 - 6900
IN TCP 1863
IN UDP 1863
IN UDP 5190
IN UDP 6901
IN TCP 6901

Port 6901 ist z.B. für den Videostream zuständig. Den müsstest noch freischalten bzw. forwarden. Ich hoffe das passt bei der aktuellen Version noch.