PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passender Barebone gesucht.


CrazyChris
2006-03-02, 22:58:15
Hi,

Ich habe vor meinen momentanen Rechner abzurüsten/zu verkleinern.
Ich wollte ihn durch ein Barebone System ersetzen das allerdings maximal 11cm hoch sein darf.

Die Barebones die ich bis jetzt gefunden habe sind leider in Würfelform, mit solchen dingern kann ich aber nichts anfangen.


Mein jetziges System:

Athlon64 3200+
1GB Corsair DDR400 RAM
2x UDMA133 Festplatten
Leadtek Geforce 6800GT
Epox EP-8KDA3+ nForce 3 250 Chipsatz


Was würdet ihr mir da empfehlen?


Gruß
CrazyChris

Spasstiger
2006-03-02, 23:42:03
Schau dich da mal um: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_398

Z.B. sowas:
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GESV_021_1g.jpg?pID=2633
Ist 9,6 cm hoch und kompatibel zu Micro ATX Mainboards. Ein 240 Watt Netzteil und Lüfter sind auch schon drin und das ganze Teil kostet 130 Euro.
Gibt auch noch Versionen in silber oder mit Display und Fernbedienung.
Eine Riser-Card für Grafikkarten (bis PCIe 16x) gibts da auch.
Link: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_398_597

Als Mobo-CPU-Kombi würde ich da zu einem Pentium M System greifen. Wobei es auch für deinen Athlon 64 passende Mainboards gibt.
EDIT: Bin mir grad gar nicht sicher, ob es für den Pentium M schon Micro ATX Mainboards mit PCIe gibt.

bodo666
2006-03-03, 11:22:31
Doch es gibt Pentium M Mobos mit PCIe. Ein sehr gutes ist das MSI Speedstar. http://www.geizhals.at/deutschland/a162338.html
Ist ein super Teil, OC Optionen, gutes Layout usw...

Für A64 gibt es auch sehr schöne mATX Mobos, einfach mal bei geizhals schauen. Und wenn du nur 11cm höhe hast, dann musst du wohl so ein Gehäuse nehmen wie Spasstiger vorgschalgen hat. Aber schau nochmal bei caseking, da gibt es eine große Auswahl von solchen Gehäusetypen.


Ich würde dir aber auch zu einen Pentium M System raten, weil sonst könntest du arge Temperaturprobleme bekommen oder dein System wird zumindest deutlich lauter.