PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an unsere mediziner...


SKYNET
2006-03-03, 00:18:24
moin, also folgendes, habe mich vor ca. 2 wochen geschnitten, da dachte ich mir noch nix bei, desinfiziert und gut ist...

denkste, nach 3 tagen hats angefangen zu eitern und zu schmerzen, das ist bis heute noch net besser, nun kam vor ner woche auch noch kopfschmerzen hinzu, die nicht gerade "leicht" sind, den einen tag wollte ich deswegen sogar ins KH.... konnte dann aber doch einschlafen, nach 4 kopfschmerztabletten...

zeitgleich wos angefangen hat zu eitern, bekam ich noch "knoten" an den stellen wie auf dem bild makiert.... was kanns sein?

jaja, ich weiß... zum arzt, aber evtl. kann ich mir den gang sparen!

atlantic
2006-03-03, 00:28:47
ui

Lymphknotenschwellung

hast du dich im Bereich der Knoten geschnitten?

SKYNET
2006-03-03, 00:32:22
ja... :redface:

Captain America
2006-03-03, 00:33:21
hast du dich an den rot markierten punkten geschnitten?

wenn ja würde ich nich lange zögern zum doc zu gehen, wenn es da in der gegend eitert. ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, sry. ka was es sein könnte. :frown:

edit: too late :(

atlantic
2006-03-03, 00:37:22
ja... :redface:

tja

schlecht ;(

da hast du dir irgendwas mit dem Schnitt in die Lymphbahn geholt, und deine Lymphknoten sind jetzt derb damit beschäftigt, die Sauerei in den Griff zu kriegen. Deshalb sind sie auch geschwollen. Ob die Kopfschmerzen damit zu tun haben....glaub nicht.

Auf jeden Fall zum Doc, Antibiotika wirst wohl nehmen müssen. Damit müsste das in den Griff zu kriegen sein.

Ansonsten: besser aufpassen beim rasieren :biggrin:

flatbrain
2006-03-03, 00:38:16
Hm, da werden sich die Schnittwunden entzündet haben, die Schwellung und die Schmerzen dürften auf Reaktionen des Lymphsystems zurückzuführen sein, ein Arztbesuch wäre wohl mehr als angemessen.

PS: Beim nächsten Rasieren solltest du neue Klingen nutzen ;) !

PPS: Argh, wieder zu langsam...

atlantic
2006-03-03, 00:40:48
PPS: Argh, wieder zu langsam...


sry

dafür aber seriöser ausgedrückt X-D

SKYNET
2006-03-03, 00:42:11
das war das erste mal, das ich mich beim rasieren geschnitten habe... vorher weder im gesicht, noch wo anders! =)

ich habe immer scharfe klingen, bin doch net verrückt und will mir da unten die haare ausreißen... X-D

evtl. mag Amarok sich nochmal zu äussern! :smile:

tombman
2006-03-03, 00:59:17
Gott wollte, daß da Haare sind, laß sich einfach dran ;)

Ansonsten -> geh zum Arzt.

SKYNET
2006-03-03, 01:35:51
1. glaube ich nicht an gott etc.
2. durch die evolution verlieren wir irgendwann alle haare, ich helfe dieser, nur mit nem mach3 auf die sprünge! :P

Armaq
2006-03-03, 02:13:57
Wer auch immer wollte, dass dir Haare an den Eiern wachsen. Sie/Er hatte einen Grund dafür. Bei einem frontalen Tiefschlag/Tritt können ordentlich Sackhaare 15% der Wucht nehmen, meinte mein Trainer mal im Spaß. ;D

Ansonsten kann ich dir nur sagen, siehst du Eiter wird es heiter. Geht der Eiter schmerzt es weiter.

mii
2006-03-03, 09:32:56
Enthaarungsspray verwenden ^^

Mr.Fency Pants
2006-03-03, 09:52:10
Geh auf jeden Fall zum Arzt, das wird dir Amarok garantiert auch raten. Ach ja: die Rasur ist laut Bild aber extrem gründlich geworden. :D

Monkey
2006-03-03, 10:15:28
ach wadd, ist halt ne entzündung, du wirst schon nich inpotent oder zeugungsunfähig. sollte es nicht besser werden kannst du immer noch zum arzt gehen.

das die lymphknoten da anschwellen ist normal, da die entzündung halt da unten stattfindet.
wenn du dich im gesicht schneidest und sich das entzündet schwelle sie halt im hals an, aber gehst du deswegen zum arzt?



2. durch die evolution verlieren wir irgendwann alle haare, ich helfe dieser, nur mit nem mach3 auf die sprünge! :P

du siehst ja was passiert wenn der mensch meint gott zu spielen ;D

Piffan
2006-03-03, 10:34:24
Waren die Kopfschmerzen mit Fieber verbunden? Wichtig!

Und ja, ab zum Arzt! Son richtiger Abszeß oder "Blutvergiftung" ist nicht ohne!

atlantic
2006-03-03, 12:26:10
das die lymphknoten da anschwellen ist normal...

schon.

Aber wenn sie länger geschwollen sind, neigen Ärzte zum operativen Entfernen derselben. Und das bringt vielleicht mehr Ärger als jetzt ein paar Pillen einzuwerfen. :|

SKYNET
2006-03-03, 13:29:00
Waren die Kopfschmerzen mit Fieber verbunden? Wichtig!

Und ja, ab zum Arzt! Son richtiger Abszeß oder "Blutvergiftung" ist nicht ohne!


dienstag auf mittwoch nacht gings mir richtig dreckig, schüttelfrost, schweißausbrüche und bin sogar, auf dem weg ins bett zusammengeklappt weil die beine einfach nimmer wollten.... ;(

aber das war nur die nacht, inzwischen nur noch kopfschmerzen, der cut der schmerzt und die lymphknotzen halt, wenn man sie auch nur leicht berührt! :frown:

Tidus
2006-03-03, 13:32:32
dienstag auf mittwoch nacht gings mir richtig dreckig, schüttelfrost, schweißausbrüche und bin sogar, auf dem weg ins bett zusammengeklappt weil die beine einfach nimmer wollten.... ;(

aber das war nur die nacht, inzwischen nur noch kopfschmerzen, der cut der schmerzt und die lymphknotzen halt, wenn man sie auch nur leicht berührt! :frown:
dann HUSCH HUSCH zum arzt...an deiner stelle wär ich schon längst da gewesen :|

SKYNET
2006-03-03, 13:38:31
heut ist eh nimmer, freitag nur bis 12:00.... ;(

maximAL
2006-03-03, 13:46:52
dann krankenhaus, mir wär das risiko zu groß, noch das ganze wochende so dazuhängen...

SKYNET
2006-03-03, 13:50:34
naja, inzwischen gehts ja, wiegesagt, nurnoch die kopfschmerzen + wunde + lymphknoten, letzteres schmerzt nur auf druck...

Piffan
2006-03-03, 14:11:18
dienstag auf mittwoch nacht gings mir richtig dreckig, schüttelfrost, schweißausbrüche und bin sogar, auf dem weg ins bett zusammengeklappt weil die beine einfach nimmer wollten.... ;(

aber das war nur die nacht, inzwischen nur noch kopfschmerzen, der cut der schmerzt und die lymphknotzen halt, wenn man sie auch nur leicht berührt! :frown:

Tja, als Soforthilfe würde ich da nen Antibiotikum empfehlen (Breitspektrumpenicillin, Amoxypen oder dergl) und mit Pech ist es schon eingeschmolzen, also ein Abszeß.

Meiner Meinung nach duldet das keinen Aufschub, also ab ins Krankenhaus!

SKYNET
2006-03-03, 14:40:01
habs mal fotografiert... aber das zeige ich wenn nur amarok.... und es sieht extrem böse aus... ;(

EvilOlive
2006-03-03, 14:45:13
habs mal fotografiert... aber das zeige ich wenn nur amarok.... und es sieht extrem böse aus... ;(

Beschreib doch mal wie die Lymphknotenregion aussieht?


BTW: Wie kann man sich mit einem Gilette Mach3 schneiden, der hat doch so Protectordrähte oder nicht?

Lord_ofThe_Shit
2006-03-03, 14:50:42
Warum willst du denn schlimmeres riskieren? In der Notaufnahme im Krankenhaus kommen nicht nur Halbleichen an, du brauchst dich nicht zu schämen, da hinzufahren (bzw. das Gefühl zu haben, dich anzustellen). Also fahr jetzt endlich ins Krankenhaus!!

flatbrain
2006-03-03, 14:52:03
habs mal fotografiert... aber das zeige ich wenn nur amarok.... und es sieht extrem böse aus... ;(

Ohne deine Bilder zu kennen - wenn du es so beschreibst, solltest du dich schnellstmöglich in der nächsten chirurgischen Rettungsstelle vorstellen, mit entzündeten Wunden sollte man nicht spaßen. Btw. ich bin nur Rettungsassistent, also falls dir das vorerst reichen sollte, schick mir eine PM.

Amarok
2006-03-03, 14:53:54
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Geh zum Arzt und lass dir das ansehen. Nicht nett wenn daraus ein großer Abszess wird ev. ein kleie Sepsis dazu kommt...

SKYNET
2006-03-03, 14:55:37
Beschreib doch mal wie die Lymphknotenregion aussieht?


BTW: Wie kann man sich mit einem Gilette Mach3 schneiden, der hat doch so Protectordrähte oder nicht?


ney hadder net...

habe mal nen bild gemacht, das was eingekreist ist, ist einer der lymphknoten die so geschwollen sind....

SKYNET
2006-03-03, 14:56:17
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Geh zum Arzt und lass dir das ansehen. Nicht nett wenn daraus ein großer Abszess wird ev. ein kleie Sepsis dazu kommt...


darf ich dir das bild von der wunde per PM schicken? ist aber wirklich net schön...

EvilOlive
2006-03-03, 14:59:25
Geh zum Arzt deines Vertrauens oder in die Notaufnahme des Krankenhauses.

DDM_Reaper20
2006-03-03, 15:08:44
darf ich dir das bild von der wunde per PM schicken? ist aber wirklich net schön...

Fahr ins Krankenhaus!! Sorry, daß ich hier aufdringlich werde, aber Du spielst mit Deiner eigenen Gesundheit! Befolge Amaroks Rat und mach' Dich auf die Socken. Mehr kann er Dir im Zweifelsfalle auch nicht sagen, außer, daß Du endlich was tun solltest.

Also, Sprung auf Marsch Marsch, und schnelle Genesung!

SKYNET
2006-03-03, 15:11:47
mhhh, werde dann heut abend fahren, dann kann mich nen kumpel rumsetzen!

DDM_Reaper20
2006-03-03, 15:17:50
mhhh, werde dann heut abend fahren, dann kann mich nen kumpel rumsetzen!

Gut so! Gute Besserung!

Lord_ofThe_Shit
2006-03-03, 15:35:37
und wenn du es doch nicht tust, dann rede ich nicht mehr mit dir .... ;( :)
außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen

radi
2006-03-03, 16:28:37
Du solltest dein Gesundheits-o-Meter und gute Laune-Meter anpassen :) *kopfhoch* wird scho nwieder :)

SKYNET
2006-03-06, 22:15:22
so, war beim arzt, weiß was es ist....

danke, für die hilfe hier und, das ihr mich zum arzt "getreten" habt! =)

Audigy
2006-03-06, 22:25:10
was is es denn?

radi
2006-03-06, 22:46:11
was is es denn?
jo wär vll ganz interessant wenn andere die gleichen sympthome mal haben ...

P2oldi
2006-03-06, 23:02:12
das würd mich nu aber auch mal interessieren, hatte nach dem Rasieren neulich auch so nen "Knubbel" da unten, nehme an, daß das wohl auch ein Lymphknoten war? Ist jedenfalls von alleine wieder weggegangen, und ich hatte auch nix mit Kopfschmerzen o.ä. Aber kann ja net schaden sowas zu wissen, falls das mal wieder passieren sollte :(

atlantic
2006-03-06, 23:04:35
so, war beim arzt, weiß was es ist....

danke, für die hilfe hier und, das ihr mich zum arzt "getreten" habt! =)

gern geschehen :biggrin:

Gute Besserung noch.

radi
2006-03-07, 18:00:42
so, war beim arzt, weiß was es ist....

danke, für die hilfe hier und, das ihr mich zum arzt "getreten" habt! =)
kommt da noch was?

atlantic
2006-03-07, 18:14:48
kommt da noch was?

ich denke nicht. Ist ja privacy, gell? Jedenfalls war er beim Doc und der hat scheints alles im Griff. Von daher wars ne gute Entscheidung, unsere Ratschläge zu befolgen. :wink:

radi
2006-03-07, 18:17:26
Macht Fotos und was weiss ich noch alles und sagt er net was es war ... :|

Hätte er sich auch sparen können sein letzten Post...

atlantic
2006-03-07, 18:29:56
Macht Fotos und was weiss ich noch alles und sagt er net was es war ... :|

Hätte er sich auch sparen können sein letzten Post...

ich bin sicher, das er weiß, was er tut.
Er hat gefragt, was er machen soll. Einige haben ihm geraten, zum Doc zu gehen. Das hat er nun gemacht. Ist doch ok so. Man kann doch nicht erwarten, das er nun noch sein Krankenblatt scannt. :|

Freakazoid
2006-03-22, 18:29:22
Ah das Foto :ugly: