PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Notenprogramm, was die Noten anzeigt.


PHuV
2006-03-03, 01:38:59
Ich suche ein Notenprogramm, was mit die Noten in der Notenblattansicht beim Abspielen darstellt und farbig unterlegt.

Die meisten Programme zeigen die aktuelle Position mit einem senkrechten Balken an, welcher durch die Noten einfach durchscrollt, so was will ich aber nicht, ich möchte gerne die Noten selbst farbig/abgesetzt angezeigt haben. die gerade hörbar sind.

Beispielsweise bei einer ganzen Note und zusätzlichen 8tel Noten sollte die ganze Note während des Taktes leuchten und dann die 8tel wechselnd (je nach dem, welche gerade hörbar ist).

Kann man verstehen, was ich meine (Für alle alten Amiga und Apple Fans, so wie Deluxe Music Construction Kit)?

Ich habe schon in so vielen Notationsprogrammen gewühlt und getestet, aber keines gefunden, hat jemand eine Idee oder Tipp?

Normalerweise arbeite ich mit Cubase SX 3 und GuitarPro5, diese zeigen die Noten nur auf einer Tabulatur/Klaviatur bzw. mit einem Scrollbar.