Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K8N-E Deluxe Bios für K8N-E ?


masteruser
2006-03-03, 01:51:27
Frage zu den 754 Mainboard K8N-E von Asus.
Ist es möglich, bzw. risikolos das Bios der Deluxe Variante des Mainboards zu verwenden?
Hat da vielleicht schon jemand diesbezüglich Erfahrungen?. Denn bei der DVariante gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen.
Zumal die beiden Mainboards kaum gravierende Unterschiede besitzen. (Außer in der Ausstattung).
Sollte beim Bios Update etwas schief gehen, gibt es ja noch die Asus Ami Bootblockfunktion.
Ich bedanke mich für eingehende Antworten.

Vertigo
2006-03-03, 12:42:22
Frage zu den 754 Mainboard K8N-E von Asus.
Ist es möglich, bzw. risikolos das Bios der Deluxe Variante des Mainboards zu verwenden?
Hat da vielleicht schon jemand diesbezüglich Erfahrungen?. Denn bei der DVariante gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen.
Zumal die beiden Mainboards kaum gravierende Unterschiede besitzen. (Außer in der Ausstattung).
Sollte beim Bios Update etwas schief gehen, gibt es ja noch die Asus Ami Bootblockfunktion.
Ich bedanke mich für eingehende Antworten.
Das solltest Du unbedingt lassen.

Kurz : Finder weg!

Lang : In der Regel ist das BIOS der Deluxe-Versionen anders aufgebaut als das der normalen Versionen, was u.a. an den zusätzlichen Ausstattungsfeatures der Deluxe-Boards liegt. Außerdem ist der BIOS-Speicher des Deluxe-Boards größer als auf dem normalen Boards, so dass ein Deluxe-BIOS u.U. gar nicht in den Speicher des normalen Boards passen würde.