PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : access und diagramme


Gast
2006-03-03, 08:05:44
Hallo,

ich arbeite momentan mit Access 2003. Ich hab hier einen Fragebogen, der zeitlich gesehen unterschiedlich nach Stichtagen ausgewertet werden soll.

Das ganze soll als Diagramm aufkumuliert angezeigt werden können (nach Stichtagen).

Mir geht es jetzt zunächst mal um die Darstellung.

Eine optimale lösung wäre das ganze mit Word ausgeben zu lassen, so dass man es nur noch ausdrucken muss. Die andere lösung wäre im access bericht selbst, so hab ich das bisher versucht (da man meines wissens einen Bericht nach Word exportieren kann per Buttonklick). Ist es überhaupt möglich, Excel Diagrammtypen in Access Berichten mit Daten zu füllen und dann nach Word auszugeben? Hat schon mal jemand sowas gemacht? Alternativ könnte ich das auch nach Excel exportieren und da dann ein Makro drüberlaufen lassen. Dann ist das aber nicht mehr schön auszudrucken, da das ca. 70 Seiten drucheinandergewürfelt wären.

Lösungsvorschläge?

Juerg
2006-03-03, 08:58:45
Mach mal eine Offertenanfrage an die regionale Informatik-Software-Entwicklungs-Consultant-Hardware-Bude in deiner Nähe. Es arbeitet hier niemand für lau.

Gast
2006-03-03, 09:29:15
danke für die antwort, leider hast du mich falsch verstanden.
eventuell hat schon jemand so etwas gemacht oder eine idee, wie man sowas am besten lösen könnte. ich habe hier nur das problem beschrieben und will einen ansatz, keine lösung, bitte keinen spam mehr.

Gast
2006-03-03, 09:33:02
es geht mir eigentlich nur um ein excel diagramm in einem access bericht. ist das so etwas schwieriges, als wie dass man es nicht wissen könnte?

Gast
2006-03-03, 09:38:43
vermutlich gibt es eine einfachere lösung dafür..

grakaman
2006-03-03, 09:41:58
Zu speziellen Fragen bzgl. eines MS Produktes, empfehle ich immer wieder die entsprechende NG:

http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx

edit: Webzugriff geht anscheinend nur mit einem Passport-Account. Wer das nicht will, sollte zum normalen Newsreader greifen (msnews.microsoft.com).

Juerg
2006-03-03, 11:05:47
danke für die antwort, leider hast du mich falsch verstanden.
eventuell hat schon jemand so etwas gemacht oder eine idee, wie man sowas am besten lösen könnte. ich habe hier nur das problem beschrieben und will einen ansatz, keine lösung, bitte keinen spam mehr.Du willst keinen SPAM mehr hier. Gehts noch! Bist am Arbeiten und fragst arrogant nach Lösungsvorschlägen die weit über einen Tip oder zwei hinausgehen. Wohl zuviel geraucht was! Leute gibts... :|

Weisst Du ein 70-seitiges Word Dokument aus einem Sql-Query zu generieren, das auch noch schon aussieht usw.. usf.. ist Knochenarbeit, und zwar vom Feinsten. Soll ja auch noch konfigurierbar und parametrierbar sein und in Grenzen automatisch nachgeführt.

Wie schon gesagt: Leiste den Aufwand selber oder bezahl was dafür. Willkommen auf dieser Welt.

Gast
2006-03-04, 08:26:13
wenn du aufgrund deiner unkenntnis nichts zum thema beizutragen hast, könntest du dich ja auch zurückhalten oder zumindest auf einen verweis auf eine andere seite beschränken.

DocEW
2006-03-04, 11:36:19
Jetzt bleibt doch mal locker... sind doch ein paar ganz konkrete Fragen drin.
Sorry, ich selbst kann dir da leider mangels Erfahrungen nicht helfen.