PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H.264 und x19 oder x1800 Serie


Gast
2006-03-03, 08:09:01
http://tcpmp.mabin.info/
die 071a inst. das isnd alle codecs enthalten und dann mit dem Player ein H.264 Video abspielen und nach der CPU Belastung schauen,mit meiner GTX hatte ich da Null CPU Auslastung und ein eiwndfreies Abspielen,mit der x1900 geht gar nichts!?
Abspielen im MPC läuft absolut flüssig allerdings mit ner CPU Belastung knapp unter 100%...

rpm8200
2006-03-03, 10:51:16
Also ich denke, das ist alles noch Makulatur. Es ist einfach zu früh darüber nachzudenken, ob diese oder jene Karte H264 Content abspielen können wird, da sich die Musik/Filmindustrie noch nicht einig ist, welche und wieviele Steine dazu in den Weg gelegt werden müssen (um den Content "sicher" zu machen).

Der aktuelle Stand dazu ist wohl, dass alle Karten mit genug Power (dazu würde IMO alles ab X800/ 6800 zählen) H264 Content abspielen können.

Allerdings wird das wohl nur für eine Übergangszeit der Fall sein (2-4 Jahre?).

Danach wird geschützter Content nur über die vollständig "sichere" Hardwarekette aus Prozessor/ MoBo mit DRM/TCPA Unterstützung (vielleicht ab Vista?), GraKa mit HDMI geschützten Ein/Ausgängen sowie HDMI geschützten Monitor möglich sein. Natürlich muss auch das Betriebssystem "sicher" sein :rolleyes:

Von daher ist es IMO vollkommen egal, welche Karte man kauft, weil über die Übergangszeit reichen wohl die meisten gängigen Karten und Prozessoren (eine Verschlüsselung des Contents wird vorerst nicht stattfinden, deswegen ist auch die CPU wohl eher nachrangig) und bis verschlüsselter Content kommt wird wohl auch mal ne neue GraKa und Prozessor/MoBo Upgrade fällig werden.

Also IMO zu früh, um darüber jetzt schon nachzudenken. Generell würde ich zu Widerstand/ Ablehnung der aktuellen DRM Politik aufrufen (siehe DRM/TCPA thread) :biggrin:

Das Problem mit dem Player ist wohl eher ein Softwareproblem. Die X1900 Serie ist doch noch recht neu und die 7800 dagegen schon ziemlich betagt... ich denke mal die Software unterstützt die Karten einfach nicht und deshalb geht noch nicht viel. Vielleicht mal die nächste Rev abwarten.

Gast
2006-03-03, 11:20:59
????????????????????
Was du wolle???????
Meine x1900xtx ruckelt sich einen ab bei H.264 die nv Karten nicht so wie es bei mir aussieht,darum geht es!

Vollkommen egal und vorallem völlig unsinnig war deine Antwort.

Gast
2006-03-03, 11:43:07
WEil deine 7800 das garnicht kann!

deekey777
2006-03-03, 11:50:03
http://tcpmp.mabin.info/
die 071a inst. das isnd alle codecs enthalten und dann mit dem Player ein H.264 Video abspielen und nach der CPU Belastung schauen, mit meiner GTX hatte ich da Null CPU Auslastung und ein einwandfreies Abspielen, mit der x1900 geht gar nichts!?
Abspielen im MPC läuft absolut flüssig allerdings mit ner CPU Belastung knapp unter 100%...
Der CoreAVC unterstützt keine HW-Beschleunigung der Grafikkarten. Daß das Abspielen eines H.264-Videos im tcpmp keine CPU-Auslastung verursacht, ist Quatsch, denn die ganze Dekodierung wird nur von der CPU übernommen. Bisher gibt es nur den H.264-Decoder von Cyberlink, der die H.264-Beschleunigung in HW der X1000er Serie unterstützt. Vielleicht liegt ein Problem/Bug vor, daß die Wiedergabe mit der X1900 nicht einwandfrei funktioniert.

Ich kann alle 720p-Trailer von Apple mit meinem Rechner mit dem CoreAVC wiedergeben (als DS-Filter auch zB mit Nero Showtime), die Trailer von Nero wie zB Into the Blue (720p) verursachen volle 100%ige CPU-Auslastung, nur mit der Abschaltung des AVC Deblocking-Filters sinkt die CPU-Last so weit ab, daß es nicht mehr ruckelt; FW ist natürlich aus (SIST).

Gast
2006-03-03, 12:17:35
nicht falsch verstehen das ist ein 1080er und den konnte ich mit der gtx vollkommen ruckelfrei mit dem Core abspielen mit der ATI nicht keine Chance aber mit dem mpc und mp10 völlig ruckelfrei mit mac cpu 90% aber warum nicht mehr mit dem core?
Da ist doch was faul oder?
auch wenn ich im mpc auf DX9 umstelle läuft das Bild von oben nach unten durch?

EvilOlive
2006-03-03, 12:59:32
Mit dem CoreAVC konnte ich bisher alle 1080er H.264-Videos auf einem XP 2GHz, 1GB Ram, 9800Pro völlig problemlos abspielen (Fast Writes = on).

Gast
2006-03-03, 13:05:36
hier nix ruckelt wie sau cpu auslastung 100%...
was hast du inst. von dem coreavc?

EvilOlive
2006-03-03, 13:17:04
hier nix ruckelt wie sau cpu auslastung 100%...
was hast du inst. von dem coreavc?

Ich habe:

tcpmp.win32.0.71h.zip installiert

avc.win32.0.71h.zip in das gleiche Verzeichnis entpackt

Die CoreAVCDecoder.ax irgendwohin entpackt und dann:

> Ausführen: regsvr32.exe (Pfad der CoreAVCDecoder.ax angeben) > Return > Fertig.

Gast
2006-03-03, 13:26:04
jippyyyyy :D ich habs auch wieder....rennt wie Harry und 16% CPU Auslastung.

EvilOlive
2006-03-03, 13:32:21
jippyyyyy :D ich habs auch wieder....rennt wie Harry und 16% CPU Auslastung.


:up:

Gast
2006-03-03, 13:52:58
läckmichandedäsch :D da hat datt rindfiesch vergesse in der AC3 Filter config.nen Häckchen zu setzen und ich wurschtel hier stundenlang rum :D
Das Rindvieh war ich selbst bevor einer fragt :D