PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handytarifberatung


sun-man
2006-03-03, 08:24:13
Hi,
also ich kenne mich mit vielen aus, selbst unsere Server sind einfacher als ein Handytarif :D - ich passe und gebe auf.
Meine Frau wird wohl bald bei E- kündigen. Soweit so gut, oder schlecht :D
DSL ist ja leider noch immer an analog gebundelt, sonst würde ich so ne Flatrate nehmen. Da ist aber doof das nur ein Handy das hätte. Also wenn meine Frau unterwegs ist kann ich nicht telefonieren :(
Sie simmst relativ viel, aber oft am PC mit Ihrem GMX Account (9c/sms).
War oder ist das UMTS mit dem man das ganze als Mail abschicken kann und das Volumenabhängig ist? Sprich eine Mail mit 500 Zeichen und nem Bild wäre billiger als ne SMS mit 19c (oder was die kosten)? Dann muß die Gegenstelle aber auch UMTS benutzen? Oder geht das auch über dieses GPRS?

*please help* :)

patrese993
2006-03-03, 18:41:24
geht über GPRS, da gibt es auch Flatrates.

Wenn sie trotzdem noch viel simst, würde ich einen o2 Genion online Vertrag empfehlen, den könnt Ihr dann mit diversen Flatrates aufblasen, wie es Euch zusagt.

skynetwork
2006-03-04, 22:52:34
Hi,
also ich kenne mich mit vielen aus, selbst unsere Server sind einfacher als ein Handytarif :D - ich passe und gebe auf.
Meine Frau wird wohl bald bei E- kündigen. Soweit so gut, oder schlecht :D
DSL ist ja leider noch immer an analog gebundelt, sonst würde ich so ne Flatrate nehmen. Da ist aber doof das nur ein Handy das hätte. Also wenn meine Frau unterwegs ist kann ich nicht telefonieren :(
Sie simmst relativ viel, aber oft am PC mit Ihrem GMX Account (9c/sms).
War oder ist das UMTS mit dem man das ganze als Mail abschicken kann und das Volumenabhängig ist? Sprich eine Mail mit 500 Zeichen und nem Bild wäre billiger als ne SMS mit 19c (oder was die kosten)? Dann muß die Gegenstelle aber auch UMTS benutzen? Oder geht das auch über dieses GPRS?

*please help* :)

würd dir gerne helfen, raff aber leider kein stück ab was du überhaupt willst :(

DSL? GPRS? UMTS? GMS? SMS? Und das alles dann über ein Handy? Oder PC? Oder beides? Für deine Frau? Für dich? Oder für euch beide? Was meinst du mit "DSL ist an analog gebunden"? Oo

Sry, aber entweder deine Anfrage ist ziemlich verwirrend forumliert, oder ich bin zu blöd sie zu kapieren :ulol:

FlashBFE
2006-03-04, 23:09:06
Jo, das war so ziemlich die unmöglichste Problembeschreibung, die ich bis jetzt gelesen habe :D.

sun-man
2006-03-04, 23:46:55
Hehe, ja haut nur drauf :D

Also: Meine Frau bekommt mal nen neuen Vertrag:

SMS=immer gleich teuer, keine Flat
MMS= ??? nur per GPRS möglich? Flat ?
Mail=?? GPRS/UMTS?? Flat möglich? Muß die Gegenstelle UMTS können?

MFG