PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Telefon & Akku


Littlehonk
2002-08-03, 17:21:59
Hallo,

ich hab mir ein neues Schnurlostelefon gekauft. Und zwar das Samsung SP-R 6100. Da drinnen dient ein NiMH-Akku als Stromquelle. Kann ich das Telefon trotzdem gefahrlos nach jedem Telefonieren wieder in die Basisstation zurücklegen oder schadet das dem Akku? Ich bin mir diesbezüglich immer nicht so recht sicher, bei anderen Telefonen im Haus (Siemens 4015, Philips Aloris) wird das immer so gemacht und die Akkus laufen noch.

Vielen Dank schonmal.


Gruß
Littlehonk

joergd
2002-08-03, 17:36:21
keine Gefahr - sind vom Ladeverhalten (Memoryeffekt) besser als NiCd-Akkus, aber nicht so gut wie Li-Ionen-Akkus.
Also ab und an sollte man sie auch mal leer laufen lassen und idR sollten Akkus so alle Jahr gewechselt werden, dann braucht man auch nicht die teuersten zu kaufen.
Ich kaufe immer Hausmarke von Conrad - bestens und billig. Und höhere Kapazität, als mitgeliefert braucht man nicht ins Telefo reinpacken. Wird durch den Memoryeffekt nicht ausgenutzt.

WBM
2002-08-03, 21:40:43
Originally posted by joergd
keine Gefahr - sind vom Ladeverhalten (Memoryeffekt) besser als NiCd-Akkus, aber nicht so gut wie NiMeIonen-Akkus.


Du meinst doch Lithium-Ionen Akkus oder? Nicht das das zu Verwechselungen führt.

joergd
2002-08-03, 21:43:17
Originally posted by WBM
Du meinst doch Lithium-Ionen Akkus oder? Nicht das das zu Verwechselungen führt.

Sorry - mein ich doch

Thowe
2002-08-03, 23:26:16
Aber ansonsten passt es :)

Littlehonk
2002-08-04, 11:17:59
Vielen Dank Euch allen. Na da werd ichs mal in der Ladeschale lassen :)