PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : _gute_ Linux-Spiele


Gast
2006-03-03, 12:38:31
Hi!

Was könnt ihr so an _guten_ Linux-Spielen (kostenlose) empfehlen? (Genre egal)

anorakker
2006-03-03, 12:41:02
z.b.
http://www.linux-gamers.net/

Ajax
2006-03-03, 12:42:54
Probier mal Enemy Territory... ;)

Simon
2006-03-03, 13:05:42
www.holarse.de

Da gibts die meisten Spiele für Linux =)

Glest, Quake4 und NWN sind aber trotzdem die besten ;D

RaumKraehe
2006-03-03, 14:02:40
Die sind aber nicht kostenlos. ;)

Armogetron (Tron-Klon) fällt mir da noch ein. Freeciv ist auch ganz nett. Aber erwarte nicht zu viel.

Simon
2006-03-03, 14:36:38
Die sind aber nicht kostenlos. ;)
Glest schon ;)
Und NWN gibts für'n Appel und 'n Ei =)

Wenns kostenlos sein soll: ET, Supertux (sehr geil!), Frozen Bubbles, Nexuiz, Soviet Unterzögersdorf, Pingus, Planeshift, Battle for Wesnoth, Vegastrike ;D

Hellspawn
2006-03-03, 14:40:07
ist zwar nicht kostenlos aber trotzdem eine PERLE, Majesty+Addon! Falls du das noch nicht kennst, unbedingt anschaun.

RaumKraehe
2006-03-03, 14:43:12
Es gibt noch nen Neuauflage von "nethack". Nennt sich "falcons Eye" ist glaub ich auch kostenlos.

looking glass
2006-03-03, 14:50:39
Savage Battle for Newerth (ist aber auch nicht kostenlos), für das kommende Savage2 solls auch wieder nen nativen Linuxport geben.

Ajax
2006-03-03, 14:56:22
Chromium. Das ist aber hammerschwer... :eek: ;(

cyjoe
2006-03-03, 15:02:49
battle for wesnoth - Multiplayerfähige Rundentaktik in einem Fantasy-Szenario, viel Nachschub an Kampagnen. Wurde letzt auch bei withingames reviewt.

openttd - Transport-Tycoon-Deluxe-Port bzw. -Weiterentwicklung. Benötigt aber einige Originaldateien. Die sind aber längst auf einigen abandonware-Seiten zu haben, insofern kostenlos. Ich weiß allerdings nicht, ob solche Quellen legal sind.

flightgear - ausgereifter (Zivil-)Flugsimulator mit realistischer Physik, einer Datenbank mit Satellitenbildern einer Menge Flughäfen, vielen akkurat nachmodellitern Flugzeugen und überhaupt ansehnlicher Grafik

xskat - spielstarkes Skat, hält sich an die deutsche Skatordung beherrscht aber auch "Kneipenregeln" wie Bock, Ramsch, Revolution usw.

Nexuiz - schneller 3d-Multiplayer-Shooter, Quake-ähnlich. Habe ich selber noch nicht ausprobiert, sieht aber schick aus und scheint resourcenschonend zu sein.

Ansonsten: wenn du ut2004 hast, funktionieren die meisten Mods problemlos auch unter linux, wenn man neben dem Installer auch eine Zipfile angeboten bekommt. Für viele Mods wie auch für viele freie und kommerzielle Linuxspiele, findet man unter liflg.org installer.

RaumKraehe
2006-03-03, 15:19:10
http://www.cubeengine.com/

IceLord
2006-03-03, 15:41:07
Warsow (http://www.warsow.net/)

AnarchX
2006-03-03, 15:44:00
UT2004 läuft auch unter Linux und sogar mit 64bit, dazu gibt es enorm viele Mods, sodass es einem nicht langweillig wird.