PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook oder PC für Zuhause?


dmxfighter
2006-03-03, 13:11:13
Hallo


Ich möchte euch fragen wie ihr euch entscheiden würdet?

Lieber einen PC für zuhause kaufen oder doch ein Notebook?

Vorteile eines PC's => Grosser Bildschirm,Spiele kann man besser spielen,

Nachteil des PC's verliert sehr schnell an Wert.....




Ich überlege mir gerade was besser wäre würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet....

Ich benutze

30% Spielen sollte
40%Surfen
30&Filme

Ich bin eher der Meinung ein Notebook zu kaufen da ich es für mein Studium benutzen kann und tragbar ist ,ausserdem verliert es nicht so schnell an Wert und falls es noch Notebooks gibt die Spiele wie doom3 z.B flüssig laufen wäre es perfekt.

AnarchX
2006-03-03, 13:34:24
Notebook das nur für Office taugt + Gaming PC für daheim.
Das ist meiner Meinung nach das sinnvollste, dass man machen kann, da man für ein Gamingtaugliches NB schon fast so viel bezahlt wie für beides und der PC hat den Vorteil, dass er aufrüstbar ist.

anddill
2006-03-03, 13:55:32
Ein Gamingtaugliches Notebook ist sauteuer und nach einem halben Jahr veraltet. Außerdem schleppst Du dann ständig die fette Grafikkarte und die Monster-CPU mit Dir rum. Das wiegt und nuckelt heftig am Akku. Und der Wertverlust bei Laptops ist inzwischen kein Argument mehr, besonders die teuren Geräte veralten schneller als Du ein neues kaufen kannst.

Fruli-Tier
2006-03-03, 14:38:53
Wenn Du nicht vor hast, irgendwoanders als daheim zu spielen, dann würde ich ebenfalls zur Gaming PC/Office Notebook Variante tendieren. Schon allein deshalb, weil ein Office Notebook ohne Stromhungrige Grafik auskommt und damit Potential für längere Akkulaufzeiten besitzt.

Wenn Du aber auch mal gerne unterwegs spielst, und auf Aufrüstbarkeit keinen Wert legst, dann gibt es schon Notebooks, die einen guten Spagat zwischen Leistung und Stromverbrauch bieten. High-End Grafik ist damit sicherlich nicht möglich, aber Doom3 sollte mittlerweile jeder Grafikchip des Mid-Range Segments (auch die älteren a la X700 und GF6600 Mobile) schaffen und danach würde ich auch Ausschau halten.

aths
2006-03-03, 15:32:08
Man kann an ein Notebook auch einen externen Bildschirm anschließen. Dann hat man zwei Bildschirme: Den großen zum arbeiten, den kleinen als Chatfenster-Ablage.

Popeljoe
2006-03-03, 16:09:29
Also wenn du die 1200 bis 1400€ für ein Gamer NB ausgeben kannst, würde ich die Kohle eher splitten und einen PC zum zocken nehmen und ein günstiges NB dazu.
www.notebooksbilliger.de ist schon mal ne gute Adresse!
P1

baka
2006-03-03, 16:35:27
Nachteil des PC's verliert sehr schnell an Wert.....

Ich überlege mir gerade was besser wäre würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet....



meiner meinung nach, NB verliert schneller den wert als PC

es hängt auch davon ab, welche teile du kaufst,
damals hab ich 2 leadtek 6800le gekauft, und verdient bei wiederverkauft
mein venice 3200+wert vermehrt sich auch sein wert
^_^
bei platte, mem, mabo, NT verliert man kaum, ausser neu und gebraucht, leider kann man nicht verhindern :D

Gast
2006-03-04, 02:45:03
Vielen Dank für die zahlreichen antworten....

Entscheide mich doch eher für den GamerPC zuhause....


mfg

Kintac
2006-03-05, 10:28:46
Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen.
Kauf Dir ein günstiges ( gebrauchtes )Notebook für das Studium und einen PC zum Spielen.

aths
2006-03-05, 21:10:06
Für das reine spielen dürfte eine Konsole besser geeignet sein.