PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRT54GL-DE kann vom PC nicht gefunden werden


HiddenGhost
2006-03-03, 14:01:34
Habe gerade den WiFi ROuter WRT54GL bekommen (danke Amazon :D) und versuche jetzt seit ner halben stunde den Rechner mit dem Router zu verbinden. Der Antwortet aber nicht. Sowohl WiFi als auch Ethernetlämpchen leuchten und dennoch kann ich ihn weder anpingen, über den Browser auf ihn zugreifen, noch mit dem Configtool etwas erreichen.

Was mache ich falsch. Fehlen irgendwelche Angaben?

.. Patrick :)

Botcruscher
2006-03-03, 14:17:26
Hm ich warte schon seit Freitag auf meine 4 Stück. Danke MIX :mad:

Schließ den Rechner an, giebt ihm eine feste IP und log dich unter 192.168.1.1 ein.

Mad-C
2006-03-03, 16:00:30
Bei manchen Geräten muß sich der Rechner, auf dem der IE/Mozilla, zum Einrichten, läuft, im gleichen Subnetz, wie der Router befinden.
Das ist die vorletzte Ziffer in der IP-Adresse.
Also, wenn der Router 192.168.1.1 hat, dann muß der Rechner auch 192.168.1.x haben.
So ist das bei meinen Netgear und bei vielen T-Online-Geräten.

HiddenGhost
2006-03-03, 16:53:21
Bei mir war die Lösung, das ganze Netzwerk auf dhcp umzustellen. Ja dann klappts auch mit dem Internet :)

Botcruscher
2006-03-03, 17:25:34
Bei mir war die Lösung, das ganze Netzwerk auf dhcp umzustellen. Ja dann klappts auch mit dem Internet :)


Ist ja eine Lösung das selben Problems. ;)

MonsyX
2006-03-03, 18:24:07
Hallo, hab heute auch meine wrtg v2.2 bekommen und gleich mal dd-wrt rauf gebügelt, man, ist einfach nur geil das teil :)

Vorallem die signalqualität zu meinem nachbarn hat sich um ein vielfaches gebessert (der wohnt 4 stockwerke unter mir)
Keine ahnung wie es mit der orginal firmware gewesen wäre, aber meinen alten dlink router werde ich sicher niemehr benutzen.

Linksys rult !!! :)))

Botcruscher
2006-03-03, 19:11:07
Linksys rult !!! :)))

DDWRT und die ganzen anderen aber sicher nicht Linksys. ;)

MonsyX
2006-03-03, 22:06:36
Hallo, ich meinte damit jetzt nicht die firmware, sondern eher den rotuter an sich :)
Weil fakt ist doch schonmal das linksys da ein schickes stück hardware produziert hat :))))

MfG MonsyX

Xanthomryr
2006-03-04, 21:35:00
Bei manchen Geräten muß sich der Rechner, auf dem der IE/Mozilla, zum Einrichten, läuft, im gleichen Subnetz, wie der Router befinden.
Das ist die vorletzte Ziffer in der IP-Adresse.
Also, wenn der Router 192.168.1.1 hat, dann muß der Rechner auch 192.168.1.x haben.
So ist das bei meinen Netgear und bei vielen T-Online-Geräten.
Das ist nicht nur bei manchen Geräte so, es muss immer alles was sich untereinander erreichen soll im gleichen Subnetz sein.