PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von einem seltsamen Kabel Deutschland anruf...


Sumpfmolch
2006-03-03, 14:24:40
...berichtete mir meine mutter ;)

nämlicher anrufer schwärmte davon, dass nun die betreffende region für digitales fernsehen freigeschaltet sei und man nun die einmalige chance hätte gleich jetzt auf digitales fernsehen zu wechseln. denn jetzt würde die benötigte box nur 1€ kosten, später müsse man dafür so oder so über 100€ zahlen.


da ich keine ahnung habe von der derzeitigen entwicklung im kabelfernsehen mal die frage, wie es in zukunft aussehen wird. derzeit zahlen meine eltern ganz normal für den kabelanschluss...kommen bei kabel digital zu dem grundpreis gleich nochmal 11€ monatlich dazu ? :|
wie sieht es in zukunft mit dieser box aus ?

was ist die günstigste möglichkeit in zukunft ? sat ?

mofa84
2006-03-03, 14:58:15
obwohl Astra plant gegen Ende das Jahres auch 5€/Monat zu verlangen, würde ich mal sagen dass Sat bisher immer das billigste war und es auch bleiben wird.

Bei Kabel liegt es doch jetzt schon bei ~15€ oder so.


Zu dem Anruf mit dem Umstieg: ich glaube solche Angebote wird es ständig geben, genau wie bei DSL. Wer da die normalen Anschlussgebühren zahlt macht was falsch.

Sumpfmolch
2006-03-03, 16:36:08
Zu dem Anruf mit dem Umstieg: ich glaube solche Angebote wird es ständig geben, genau wie bei DSL. Wer da die normalen Anschlussgebühren zahlt macht was falsch.

zu deutsch...das angebot muss man jetzt nicht annehmen, weils es später wahrscheinlich ebenso solche angebote geben wird ?
im gegensatz zu dsl bereich düfte kabel deutschland allerdings ein monopol haben oder ?

mofa84
2006-03-03, 16:40:52
also ich sags mal anders: wie das in Zukunft aussehen wird weiß ich nicht genau.

Aber Digital ist bisher noch nicht deutlich besser, weiß nicht wie das bei deinen Eltern aussieht, aber meine haben sowieso keinen Plan wo der Unterschied ist, welche Zusatzfeatures digital hat usw. und nutzen die dementsprechend auch nicht.

Deshalb: Wenn das ganze 11€ im Monat mehr kosten würde, und du machst das jetzt für 1€, zahlste halt im Laufe eines Jahres 132€, quasi für nichts. Also wenn du in einem Jahr 100€ zahlen würdest, wärst du immer noch 32€ billiger weggekommen. :rolleyes:

Sumpfmolch
2006-03-03, 17:16:21
Deshalb: Wenn das ganze 11€ im Monat mehr kosten würde, und du machst das jetzt für 1€, zahlste halt im Laufe eines Jahres 132€, quasi für nichts. Also wenn du in einem Jahr 100€ zahlen würdest, wärst du immer noch 32€ billiger weggekommen. :rolleyes:

wenn ichs recht online gesehen habe sind diese 11€ das automatisch mit abgeschlossene kabel digital home...davon berichtete meine mutter allerdings nichts. vermute, weil der verkaufstyp am telefon davon ebenso kein wort verloren hat.

gerade noch negativ aufgefallen: laut deren preisliste kostet kabel / monat 14,13€ während für digital kabel gleich mal 16,90€ verlangt werden.

mofa84
2006-03-03, 17:20:06
grundsätzlich gilt: nix kaufen, was man nicht braucht.

Die rufen bei deiner Mutter schließlich nicht aus Freundlichkeit an sondern aus Geldgier.

Sumpfmolch
2006-03-03, 17:27:24
grundsätzlich gilt: nix kaufen, was man nicht braucht.

Die rufen bei deiner Mutter schließlich nicht aus Freundlichkeit an sondern aus Geldgier.

richtig ;)

ich werde meiner mutter dann mal sagen, dass sie noch nachfragen soll wann man sie vom automatisch mit abgeschlossenen digital home abo und den höheren gebühren zu unterrichten gedacht hätte :| ...bevor sie absagt.

Alexander
2006-03-03, 17:42:45
Kabel Deutschland macht doch ständig Werbung für die digital ausgestrahlten Sender. Wenn deine Eltern zusätzliche Sender wollen..... Wenn nicht, lass es. Analog wird es weiterhin Sender im Kabelnetz geben.