PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die deutsche Fußballnationalmannschaft auf dem Weg zur WM 2006


up¦²
2006-03-03, 14:57:54
Gerne an alle fußballfans:
Superinfo und tolle grundlage für eine neue diskussion:
"Wir werden Weltmeister" - Auf der Suche nach Jürgen Klinsmanns Jüngern und den Gründen für eine solch abenteuerliche These :smile:

http://mag.fussball-forum.de/2158/wir-werden-weltmeister-auf-der-suche-nach-juergen-klinsmanns-juengern-und-den-gruenden-fuer-eine-solch-abenteuerliche-these

/edit
Link hinzugefügt
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2006

The Heel
2006-03-03, 15:13:47
So hier könnt ihr alles reinposten was mit der Nationalmannschaft zu tun hat. Damit das ganze mal übersichtlicher wird, sonst haben wir in 5 verschiedenen Threads die gleiche Diskussion :biggrin: :eek:

@Mods
thx fürs editieren :)

up¦²
2006-03-03, 15:52:21
Der countdown läuft ... :wink:

Sehr gute übersicht:
Die Bilanz unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann

Bilanzen

Spielbilanz 1. Hälfte: 5 Siege / 14 Unentschieden / 4 Niederlagen
Spielbilanz 2. Hälfte: 11 Siege / 8 Unentschieden / 4 Niederlagen
Spielbilanz Verlängerung: 1 Sieg / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen
Spielbilanz Gesamt: 12 Siege / 6 Unentschieden / 5 Niederlagen
Torbilanz 1. Hälfte: 19:20
Torbilanz 2. Hälfte: 31:14
Torbilanz Verlängerung: 1:0
Torbilanz Gesamt: 51:34

Quelle mit info zu allen einzelheiten:
http://mag.fussball-forum.de/2159/die-bilanz-unter-bundestrainer-juergen-klinsmann

Blaze
2006-03-03, 18:27:46
Dass sie in der 1. Hälfte andauernd pennen haben sie ja gegen Italien mit Bravur zur Schau gestellt :tongue:

Abraxaς
2006-03-09, 23:26:05
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,405147,00.html

kann der Typ nicht einfach mal die F§*'2$ halten :rolleyes:

Das einzige was ich von dem mitbekomme,sind irgendwelche neunmalklugen Nörgeleien ohne konstruktive Kirtik.Ich bezweifele außerdem stark,dass Lehmann weniger Unterstützung der Zuschauer hätte,im Gegenteil.

Es gibt nur eine Person,die man boykottieren sollten und zwar diesen Profilneurotiker! :mad:

Langsam wird es Zeit den "Kaiser" zu stürzen,ist ja unerträglich...

Nick Nameless
2006-03-10, 00:38:28
Profilneurotiker, das passt echt prima. Ich find's auch zum Kotzen, was sich der Beckenbauer da erlaubt. Ich könnte Klinsi gut verstehen, wenn er hinschmeißen und sagen würde: Macht doch was ihr wollt, ihr elenden Besserwisser - nach mir die Sinnflut. Aber das macht der Jürgen nicht und dafür bin ich ihm dankbar. Was momentan im Land abgeht, ist nicht mehr normal. Kein Wunder, dass er sich in den USA aufhält, hier wirst du ja bekloppt.

Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit wäre allerdings ein ganz dickes Ding. Halte ich jedoch für 'ne Ente.

up¦²
2006-03-15, 18:05:19
"Sturheit und Eigensinn" (http://www.n-tv.de/644816.html)
Hoeneß fordert Klinsmann

Manager Uli Hoeneß von Rekordmeister Bayern München hat die Bundesliga aufgefordert, die Nationalmannschaft vor der Fußball-WM zu unterstützen, von Bundestrainer Jürgen Klinsmann aber zugleich umfangreiche Zugeständnisse eingefordert. "Er muss die Wohnortdebatte beenden und mehr in Deutschland sein. Er muss sich mit Franz Beckenbauer aussprechen; wenn er Beckenbauer nicht auf seiner Seite hat, wird es ganz, ganz schwierig für ihn. Und er muss jetzt die Torwartfrage entscheiden", sagte Hoeneß in einem "Stern"-Interview.

So isses ... :|

Nick Nameless
2006-03-18, 16:25:47
WM ade: Deisler mit Knorpelabsplitterung im Knie 6 Monate außer Gefecht.
EDIT: Frings im Krankenhaus. Diagnose steht noch aus.

Quelle: Premiere-Moderator

xaverseppel
2006-03-18, 17:02:27
WM ade: Deisler mit Knorpelabsplitterung im Knie 6 Monate außer Gefecht.
EDIT: Frings im Krankenhaus. Diagnose steht noch aus.

Quelle: Premiere-Moderator


Hab dies auch im Mominerungstheard geposte. Naja egal

Ist schon ärglich für Deisler, die zweite WM fällt für ins Wasser. Armer Junge

mapel110
2006-03-19, 02:20:50
Seine 5. Knie-OP wird das. Jeder andere hätte sich schon gesagt "eh ich bin invalide, ich lass es", aber er beehrt uns weiter mit seinen 3-Monats-Ausflügen in den Profifussball...

Abraxaς
2006-03-22, 02:15:32
Für Deisler tut mir das wahnsinnig leid.Imo ist er Deuschlands Fußballer mit dem meisten Potential.Wenn ihm das Schicksal nicht diese zahlreichen Streiche gespielt hätte,wäre er ein ganz großer geworden.

Schade,schade der wäre echt mal einer für die Weltbühne gewesen....

hubi131
2006-03-22, 02:55:56
morgen gegen die usa gewinnen wir
wird aber kein überragendes spiel
2-0

alkorithmus
2006-03-22, 10:53:35
Wir werden gewinnen aber nur mit einem knappen 1-0. *schätz*

Ajax
2006-03-22, 11:09:57
Für Deisler tut mir das wahnsinnig leid.Imo ist er Deuschlands Fußballer mit dem meisten Potential.Wenn ihm das Schicksal nicht diese zahlreichen Streiche gespielt hätte,wäre er ein ganz großer geworden.

Schade,schade der wäre echt mal einer für die Weltbühne gewesen....

Ja. Leider. Das wird nichts mehr. Zuviele schwere Knieverletzungen. Zu lange Depressionen. Und zuwenig nacheinander folgende Spiele um nur ansatzweise sein Potential zu zeigen... ;( Das ist großes Pech.

Mal schauen, wer an seiner statt aufläuft und wie die Alternative greift.

Santini
2006-03-22, 11:13:14
Heut wird ja gespielt, ich freu mich schon.
denn schlechter als letztes mal kanns kaum werden(oder doch)

Usa go go go :biggrin:

mapel110
2006-03-22, 19:51:55
Heut wird ja gespielt, ich freu mich schon.
denn schlechter als letztes mal kanns kaum werden(oder doch)

Usa go go go :biggrin:
Ja, nit vergessen, Jungs. Bin dann mal weg. Guck mir das Spiel bei nem Kumpel an. Bis später. :smile:

Abraxaς
2006-03-22, 20:01:09
Ich glaub die zeigen heute einiges mehr an Engagement als gegen Italien und holen mal wieder einen Sieg.

Ajax
2006-03-22, 20:38:52
Warten wir es mal ab... ;) Wir haben heute immerhin ein neues defensives Mittelfeld... ;)

xaverseppel
2006-03-29, 17:33:41
Klinis hat ein Länderspiel mehr zur vorbereitung!

Am 27.05 geht es in Freiburg gegen Luxemburg

Abraxaς
2006-03-29, 17:38:09
Klinis hat ein Länderspiel mehr zur vorbereitung!

Am 27.05 geht es in Freiburg gegen Luxemburg

Und da wird dann wohl auch die endgültige Nr.1 im Tor stehen.Man darf gespannt sein.Ich glaube aber nicht,dass Luxemburg ein optimaler Gegner zu diesem Zeitpunkt ist,da die Manschaft Selbstvertrauen braucht und in dieser Partie eigentlich nur verlieren kann.

evilhomer
2006-04-04, 18:31:21
ich denke deutschland hat mit klinsman ne gute chance auf den titel

Gunaldo
2006-04-05, 13:59:47
maradonna denkt das übrigens auch :)

mapel110
2006-04-05, 15:46:46
DFB-Kicker Ende April zum Fitnesstest

Das DFB-Team absolviert kurz vor der WM noch einmal einen Fitnesstest. In Absprache mit den Bundesliga-Klubs werden die Nationalspieler vom 24.-25. April in Düsseldorf auf Herz und Nieren geprüft.

Die Profis vom FC Bayern und Schalke 04 werden jedoch nicht teilnehmen, weil sie in dieser Woche vielleicht im DFB-Pokal bzw. Uefa-Cup antreten müssen.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff sagte: "Die Daten sind für unser Trainerteam wichtig, um für die Spieler individuelle Trainingspläne zu erstellen."

Bubba2k3
2006-04-18, 15:50:05
Achtung, der Opa kommt.


http://onsport.t-online.de/c/76/24/11/7624110.html

Gunaldo
2006-04-18, 16:03:25
also als joker finde ich scholl durchaus attraktiv für die nationalmannschaft.
meinetwegen soll er mitfahren. 20-30min wirbeln kann der auf jeden fall!

Bubba2k3
2006-04-18, 17:12:50
also als joker finde ich scholl durchaus attraktiv für die nationalmannschaft.
meinetwegen soll er mitfahren. 20-30min wirbeln kann der auf jeden fall!


War ja auch eher positiv gemeint. Von seiner Erfahrung können die jungen Spieler nur lernen.

xaverseppel
2006-04-18, 17:37:31
Also ich wäre auch dafür! Er bringt ja auch bei Bayern immer, wenn er rein kommt frischen Wind.

mapel110
2006-04-18, 17:43:43
War der Scholl nicht einer der Stinkstiefel bei der EM2000, wo wir uns blamiert haben?!

Bubba2k3
2006-04-18, 18:46:40
War der Scholl nicht einer der Stinkstiefel bei der EM2000, wo wir uns blamiert haben?!


Weiss nicht, was soll denn da gewesen sein ?

xaverseppel
2006-04-18, 18:58:31
War der Scholl nicht einer der Stinkstiefel bei der EM2000, wo wir uns blamiert haben?!


Kann schon sein!
Aber da war auch Lehmann, Kahn und bestimmt noch einige andere in der aktuellen elf.

Walter Röhrich
2006-04-18, 18:58:56
War der Scholl nicht einer der Stinkstiefel bei der EM2000, wo wir uns blamiert haben?!

Wieso Stinkstiefel? Immerhin hat er für uns das einzige Tor geschossen ;)

xaverseppel
2006-04-18, 19:01:20
Hier eine Kation für Scholl:
http://www.mehmet-fuer-deutschland.de/

Hab ich gerade auf der Bayern Seite entdeckt ;)

mapel110
2006-04-18, 22:34:57
Ich meine die Story, wo sie auf dem Balkon gesungen haben. Anton aus Tirol usw...
Müsste mal gucken, ob ich einen Link zu der Sache finde.

xaverseppel
2006-04-19, 07:27:53
Ich meine die Story, wo sie auf dem Balkon gesungen haben. Anton aus Tirol usw...
Müsste mal gucken, ob ich einen Link zu der Sache finde.


Kenn ich garnet die Story

xaverseppel
2006-04-29, 14:25:41
Hab mal ne Frage bezüglich der WM.

Gab es bei der letzten WM vor 4 Jahren, auch so viel Werbung für die WM? Was ich miene ist, wenn man durch die Geschäft läuft sieht man nur noch WM 2006, das ist mir noch nie so aufgefallen.

Nick Nameless
2006-04-29, 15:35:51
Nein, aber da die WM hier stattfindet, ist das auch nicht verwunderlich.

xaverseppel
2006-05-15, 13:08:48
Bundestrainer Jürgen Klinsmann beruft David Odonkor ins WM-Aufgebot


mehr auf
www.dfb.de

Ajax
2006-05-15, 13:14:40
xaverseppel[/POST]']Bundestrainer Jürgen Klinsmann beruft David Odonkor ins WM-Aufgebot


mehr auf
www.dfb.de

:|Wie? Kein Scherz? Den kennt doch keiner (außer die Dortmunder)...

Zitat:
Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat am heutigen Montag in Berlin unter anderem David Odonkor, Mike Hanke, Thomas Hitzlsperger, Jens Nowotny und Oliver Neuville in das 23-köpfige Aufgebot für die Weltmeisterschaft vom 9. Juni bis 9. Juli in Deutschland berufen.

Oliver Neuville? Dafür Ernst, Kuranyi, Owomoyela raus? Heftig. Das nenne ich mal eine Klatsche für die drei. So haben sie sich es wahrscheinlich nicht vorgestellt. :eek:

xaverseppel
2006-05-15, 13:16:37
Hätte auch den Neuville mit genommen!

Der Kuranyi, hat in letzter zeit einfach net gut gespielt. Oder besser seit er in Schalke ist. Also ist die entscheidung vertrett bar

Dykstra
2006-05-15, 13:22:41
Aber wie kommt der Klinsi auf den Odonkor?
Ist es nicht so, dass nicht mal der BVB den Vertrag mit dem verlängert hat?
Wieviel Tore hat der diese Saison geschossen?
Was kann der so herausragendes, dass er plötzlich mit zur WM darf?
Da wäre ja der Kießling noch ne verständlichere Wahl gewesen... :P

xaverseppel
2006-05-15, 13:24:07
Dykstra[/POST]']Aber wie kommt der Klinsi auf den Odonkor?
Ist es nicht so, dass nicht mal der BVB den Vertrag mit dem verlängert hat?
Wieviel Tore hat der diese Saison geschossen?
Was kann der so herausragendes, dass er plötzlich mit zur WM darf?
Da wäre ja der Kießling noch ne verständlichere Wahl gewesen... :P

Es soll der schnelste Mann in der BL sein!!

Muselbert
2006-05-15, 13:24:51
Ähm sie hatten nichtmal ein Tor von Odonkor im Video, ich tippe mal auf 0 ;)

Ajax
2006-05-15, 13:26:24
Dykstra[/POST]']Aber wie kommt der Klinsi auf den Odonkor?
Ist es nicht so, dass nicht mal der BVB den Vertrag mit dem verlängert hat?
Wieviel Tore hat der diese Saison geschossen?
Was kann der so herausragendes, dass er plötzlich mit zur WM darf?
Da wäre ja der Kießling noch ne verständlichere Wahl gewesen... :P

Das frage ich mich allerdings auch. Noch so einer mit einer unglaublichen internationalen Bilanz. Wenn er wenigstens ein Spiel im UEFA-Cup hätte... :|

Er ist mir, das muß ich jetzt mal gestehen, vorher nicht positiv aufgefallen.

Dykstra
2006-05-15, 13:31:51
So hab mal nachgeschaut:

Der hat tatsächlich in 73 Saisonspielen phantastische 2 (!!) Tore erzielt.
Und diese Saison hat er immerhin 5 (!!) Torvorlagen gegeben und nen Kicker-Schnitt von 3,67. Wirklich weltklasse!!

Ich glaub dr Klinsi hat jetzt komplett einen an der Klatsche.
Womit kann man diese Nominierung denn bitte begründen? :mad:

Vertigo
2006-05-15, 13:32:13
Ajax[/POST]']Das frage ich mich allerdings auch. Noch so einer mit einer unglaublichen internationalen Bilanz. Wenn er wenigstens ein Spiel im UEFA-Cup hätte... :|

Er ist mir, das muß ich jetzt mal gestehen, vorher nicht positiv aufgefallen.
Ein Gruppenspiel ist doch in Dortmund - und wenn Klinsi den Odonkor beim Stand von 0:3 einwechselt, wird das Publikum nochmal munter :biggrin: ... wo ist eigentlich der Ernst? Sowohl der Spieler als auch Klinsis ~ bei diesem Aufgebot ...

Vicious
2006-05-15, 13:33:11
Klinsi hat wieder mal einen gucken lassen. Odonkor bei der WM. Ah ja. Na dann mal los...

Dykstra
2006-05-15, 13:35:07
Heinrich[/POST]'] wo ist eigentlich der Ernst? Sowohl der Spieler als auch Klinsis ~ bei diesem Aufgebot ...

Wurde vom Klinsi rausgekickt, genauso wie Owomoyela und Kuranyi.
Ernst wurde von Kehl verdrängt.

Ajax
2006-05-15, 13:36:06
Heinrich[/POST]']Ein Gruppenspiel ist doch in Dortmund - und wenn Klinsi den Odonkor beim Stand von 0:3 einwechselt, wird das Publikum nochmal munter :biggrin: ... wo ist eigentlich der Ernst? Sowohl der Spieler als auch Klinsis ~ bei diesem Aufgebot ...

Der Ernst (Insider aus anderem Thread), der ist ein Österreicher. Der darf beim Klinsi nicht mitspielen... :ulol:

Ich habe grundsätzlich nichts gegen das Aufgebot. Auffällig ist nur, inwieweit seine Entscheidungen vorher bekannt waren, wie sie formuliert werden. Gründe??? Und wie die betroffenen Spieler darauf reagieren.

Ich bin sicherlich kein Fan von Owo, aber er hat Erfahrung, ist in der Offensive sicherlich gut. Schwächen sind bekannt (Defensive). Letztendlich traue ich ihm allerdings mehr zu als der Alternative.

Ganz objektiv gesehen. :|

Dykstra
2006-05-15, 13:38:46
Wen siehst du den als Alternative für rechts hinten?
Ich seh da nur den Freidrich und dann nichts mehr. Alles andere sind Innen- bzw. Linksverteidiger. Also wäre die Nominierung Owomoyelas durchaus logisch gewesen.

Ajax
2006-05-15, 13:40:05
Meine ich ja. Ich finde eben keine Alternativen. ;)

Vicious
2006-05-15, 13:49:33
Deutschland muss bei der WM nur aufpassen, dass sie mehr Tore schießen, als selbst kassieren. Mit der Abwehr kann es eigentlich keine andere Devise geben. :biggrin:

Dykstra
2006-05-15, 13:51:56
Vicious[/POST]']Deutschland muss bei der WM nur aufpassen, dass sie mehr Tore schießen, als selbst kassieren. Mit der Abwehr kann es eigentlich keine andere Devise geben. :biggrin:

Dann können wir nur hoffen, dass Klose und Podolski ihre Form der letzten Wochen halten können. Die restlichen "Stürmer" versprechen nicht gerade Tore am Fliesband. :rolleyes:

Gunaldo
2006-05-15, 13:52:08
klose und poldi könnten das in der derzeitigen form schon regeln ;)

ollix
2006-05-15, 13:52:43
Finde die Nominierungen eigentlich recht gut - hätte war statt Hanke Kiesling mitgenommen. Dazu hätte ich mich über Manuel Friedrich und Robert Enke für Hildebrandt gefreut; aber man kann ja nicht nur überraschen. Als Werder Fan hätte ich mich auch auf Owo gefreut und denke, daß er auch reingepaßt hätte - kann aber auch verstehen, wieso er nicht mitkommt - er war zwar offensiv immer ziemlich gut, da er aber in der Defensive oft zu schwankend war, sagen wir mal ok :)

IMHO gute Wahl, wenn auch ausbaufähig.

schoppi
2006-05-15, 13:56:34
Die absoluten Hammer: Dortmunds Youngster David Odonkor (22/null Länderspiele!) ist dabei. Im Sturm fehlt Kevin Kuranyi. Dafür sind Oliver Neuville (Gladbach) UND Mike Hanke (Wolfsburg) dabei.
Klinsmann ist echt immer für eine Überraschung gut. :eek:
Die Auswahl der Stürmer ist aber sehr seltsam. Kuranyi war zwar außer Form, aber dafür Odonkor bzw. Hanke mitzunehmen ist doch sehr fragwürdig.

Odonkor als rechter Flügelflitzer: OK ist sehr flott im Antritt, verstolpert aber häufig und macht wenige Vorlagen und noch weniger Tore. Also was soll das?

Hanke ist ganz gut drauf, ist aber die ersten 3 Spiele gesperrt - wenn ich das recht in Erinnerung hab...und die Gruppenphase müssen wir erst einmal überstehen.

Gott sei Dank, haben wir zwei gute Stümer dabei. Klose und Podolski - da werden uns sogar ein paar andere Nationen drum beneiden. Klose mit einer ganz großen Saison und immer nettem Understatement (Ok, bringt uns im Spiel nicht weiter - aber ich mag ihn so sehr) und Podolski, der seit dem Quasi-Abstieg Kölns wieder befreit aufspielt. Der 1A-Sturm ist echt mehr als OK. Was dannach kommt allerdings mehr als fragwürdig.

Ich hätte Kuranyi jedenfalls mitgenommen, in der Nationalmannschaft eigentlich immer recht erfolgreich und treffsicher. Vielleicht hat ihn auch genau dieser Tag der Entscheidung blockiert...Hanke hingegen hatte nix zu verlieren und Odonkor :eek: - naja ich fasse es immer noch nicht.

Dykstra
2006-05-15, 13:57:26
ollix[/POST]']Als Werder Fan hätte ich mich auch auf Owo gefreut und denke, daß er auch reingepaßt hätte - kann aber auch verstehen, wieso er nicht mitkommt - er war zwar offensiv immer ziemlich gut, da er aber in der Defensive oft zu schwankend war, sagen wir mal ok :)

IMHO gute Wahl, wenn auch ausbaufähig.

Ich hätte den Hitzlsperger zuhause gelassen und statt dessen den Owomoyela mitgenommen.
Der Hitzlsperger passt weder im Mittelfeld (da gibts bessere) noch als Linksverteidiger. Die Position ist mit Lahm und Jansen sowieso schon doppelt besetzt.
Also wieso nimmt er den mit und schmeisst dafür den einzigen Rechtsverteidiger neben Friedrich aus dem Kader?

Nick Nameless
2006-05-15, 14:04:41
Glückwunsch Herr Klinsmann, die Nicht-Nominierung von Kuranyi ist die Entscheidung des Tages! Endlich weg, der Anti-Kicker. Selbst Neuville, den ich nicht mag bzw. der für mich am wenigsten Deutscher ist, kann mehr am Ball. Er ist immer noch schnell, hat einen harten Schuss, eine gute Technik. Kuranyi kann zur Zeit gar nichts.

Auf Ernst und Owomoyela kann man nach den Leistungen der letzten Wochen wohl auch verzichten. Dass Nowotny den Vorzug vor M.Friedrich bekommen hat, finde ich als Mainzer zwar schade, - und auch die Werte sprechen eigentlich für M.Friedrich - aber Klinsmann hat sich für den Erfahreneren entschieden. Ok.

Zu Nominierung von Odonkor: Da habe ich natürlich auch erst geguckt, aber es ist eigentlich klar, was Jürgen sich dabei gedacht hat. Odonkor Aufgabe ist nicht Tore zu schießen, sondern seine wirklich enorme Schnelligkeit gewinnbringend einzustezen - als Konterspieler/Vorlagengeber über die Außen. Er ist flexibel auf der kompletten rechten Seite einsetzbar.

Wen siehst du den als Alternative für rechts hinten?
Rechts hinten können Friedrich, Lahm und eben auch Odonkor spielen.

Die erste Elf sieht dann wohl wie folgt aus:
Lehmann-Friedrich-Lahm-Metzelder-Mertesacker-Frings-Schneider-Schweinsteiger-Ballack-Podolski-Klose

WTC
2006-05-15, 14:07:08
ich muss sagen, das der Kuranyi nicht dabei ist finde ich erfrischend, der leistet nichts mehr. muss man mal schauen was der odonkor macht, denke aber nicht das er zu einsätzen kommt... http://www.sport1.de/de/sport/artikel_75487.html

"Zur Berufung des Dortmunder Youngsters Odonkor, der als einziger im Aufgebot noch kein Länderspiel absolviert hat, erklärte der 41-Jährige:
"Wir diskutieren schon länger über ihn. Aber wir haben ihn absichtlich nicht früher nominiert, weil das für so einen jungen Kerl vielleicht zu viel gewesen wäre.""

Naja, das dürfte den doch jetzt umgehauen haben...

edit: hehe, @nameless, da hatten wir wegen kuranyi die gleichen gedanken, ich hab etwas gebraucht um meinen beitrag abzuschicken weil ich den sport1 artikel noch gelesen hab während ich hier geschrieben hatte...

blackbox
2006-05-15, 14:10:07
Nichts anderes habe ich von Klinsmann erwartet. :rolleyes:
Kann man jetzt so oder so auffassen. ;)

Hardwaretoaster
2006-05-15, 14:11:15
Finde ich jetzt auch .... ÜBERRASCHEND, dass Kuranyi sich mit dem Wecshel zu s04n def. zurückentwickelt hat, ist bekannt, aber Hanke ist in Wolfsburg auch eher schlechter geworden.

Odonkor kann amn sicher machen, udn so ein Coup ist auch mal nicht schlecht.
Nowotny als erfahrener, umd en man die Abweher drumrum gestaltet ok, aber das ist sicher noch unsere größte Schwäche...mal schauen.

Wer sind denn die Spieler auf Abruf? falls sich vor Beginn noch eienr die AHxen bricht?

Dykstra
2006-05-15, 14:11:44
Nick Nameless[/POST]']
Rechts hinten können Friedrich, Lahm und eben auch Odonkor spielen.

Also ich bitte dich.
Das Friedrich rechts gesetzt ist, ist mir schon klar, aber ich hab nach Alternativen gefragt, wenn der sich verletzt.
Lahm ist links viel zu wertvoll und hat seit seiner Amateurzeit nicht mehr auf rechts gespielt.
Und Odonkor als Rechtsverteidiger einzusetzen ist bei der Abwehr doch wohl nicht dein Ernst?
Bei Owomoyela wurde die schlechte Defensivarbeit kritisiert und dann würde man da plötzlich den Odonkor hinstellen, der wahrscheinlich nicht mal weiß, wie man Defensive schreibt.
Ich bleib dabei, die Nichtnominierung Owomoyelas ist ein Fehler, da einfach jede Position doppelt besetzt sein sollte und das mit diesem Kader rechts hinten nicht gegeben ist.

schoppi
2006-05-15, 14:13:43
Noch einmal kurz zu Hanke: Ist der nicht die komplette WM-Vorrunde gesperrt?

Dykstra
2006-05-15, 14:14:33
schoppi[/POST]']Noch einmal kurz zu Hanke: Ist der nicht die komplette WM-Vorrunde gesperrt?

Nein nur die ersten 2 Spiele

WTC
2006-05-15, 14:19:04
Hardwaretoaster[/POST]']Finde ich jetzt auch .... ÜBERRASCHEND, dass Kuranyi sich mit dem Wecshel zu s04n def. zurückentwickelt hat, ist bekannt, aber Hanke ist in Wolfsburg auch eher schlechter geworden.

Odonkor kann amn sicher machen, udn so ein Coup ist auch mal nicht schlecht.
Nowotny als erfahrener, umd en man die Abweher drumrum gestaltet ok, aber das ist sicher noch unsere größte Schwäche...mal schauen.

Wer sind denn die Spieler auf Abruf? falls sich vor Beginn noch eienr die AHxen bricht?

schau mal hier, steht alles drinnen: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_75487.html

Blutmaul
2006-05-15, 14:21:40
Ich finde, der Kader geht so in Ordnung.
Formschwache raus, Leute im Aufwind rein und viel Auswahl haben wir ja weis Gott nicht.

Lahm in der Abwehr kann links, aber auch rechts spielen.

Nowotny ist Fit, bestimmt nicht überspielt und Leverkusen hat die gute Rückrunde auch ihm zu verdanken.

Odonkor kennt niemand und das kann bei einer WM sehr unangenehm für die Gegner werden, eine unbekannte Grösse in der Rechnung zu haben.

Und vor allem Dingen muss noch diese Unart verschwinden, auszurechnen, wir holen Da einen Punkt, verlieren gegen Den und wenn wir dann 1:0 in der 87 Minute Dort in Führung gehn sind wir weiter.
Einfach jedes Spiel ernst nehmen und auf Sieg spielen, war man gut genug kommen die Punkte für die KO-Runde zusammen, ab da ist alles möglich!

Nick Nameless
2006-05-15, 14:22:08
- hätte war statt Hanke Kiesling mitgenommen.
Da Hanke, wie bereits gesagt wurde, zunächst gesperrt ist, keine schlechte Idee.

@Dykstra
Hast du Odonkor schon mal rechts hinten spielen sehen? Anscheinden nicht. Aber keine Angst, wir werden ihn auf dieser Position sowiseo nicht zu Gesicht bekommen. Dass Lahm nicht mehr rechts hinten spielen kann, glaubst du doch selbst nicht. Er wechselt nur die Seiten, dass kann man von einem Nationalspieler erwarten. Die Anforderungen sind ja die gleichen, nur eben auf der anderen Seite. Übrigens: Schneider ist auch noch ein Anwärter für rechts hinten. Das hat er sogar schon in der Nationalmannschaft mehr als einmal gespielt.

Klinsmann sieht die rechte Seite ausreichend besetzt und zog somit einen anderen Spieler für eine andere Position Owomoyela vor. Das ist absolut nachvollziehbar.

Dykstra
2006-05-15, 14:25:53
Nick Nameless[/POST]']
Klinsmann sieht die rechte Seite ausreichend besetzt und zog somit einen anderen Spieler für eine andere Position Owomoyela vor. Das ist absolut nachvollziehbar.

Dann erklär mir mal mit nachvollziehbaren Argumenten, wieso Klinsi den Hitzlsperger mitnimmt und Owomoyela nicht?
Wofür wird der Hitzlsperger benötigt? Der hat diese Saison mit Sicherheit nicht besser gespielt als Owomoyela und ich seh einfach keine sinnvolle Position für ihn.

schoppi
2006-05-15, 14:26:26
Falls noch nicht gepostet: WM-Kader Präsentation zum DL:
http://rapidshare.de/files/20505809/wm_kader.avi.html

jasihasi
2006-05-15, 14:26:57
Dykstra[/POST]']Also ich bitte dich.
Das Friedrich rechts gesetzt ist, ist mir schon klar, aber ich hab nach Alternativen gefragt, wenn der sich verletzt.

Dann vllt doch Lahm auf Rechts und Janssen auf Links. Lahm ist eh n Rechtsfuß, Odonkor als klassischer Außenläufer, zur Not. Sieht alles ein bisschen improvisiert aus. :|

Hanke mit 2 Spielen Sperre, ich weiß nicht, nicht, dass der nichts könnte, aber 2 Spiele... .

Und dann noch der Hammer-Hitzlsperger, Klinsi biete nen Kader auf, mit dem er nicht getestet hat.

schoppi
2006-05-15, 14:30:47
So, nach dem ersten Schock: Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit Klinis Auswahl. Nur Kießling hätte ich Hanke vorgezogen. Hanke ist doch nur Durchschnitt und dazu noch 2 Spiele gesperrt. Petition anyone?

jasihasi
2006-05-15, 14:34:08
Kießling ist noch zu frisch. Hanke hat in der Rückrunde 3-4 richtig gute Spiele gemacht. Kuranyi leider gar keins. Komisch, Alternative? Brdaric?

Crossfade
2006-05-15, 14:39:59
Bis auf Odonkor eigentlich eine gute Wahl fidne ich!
Zimindest hätte er ihn aber zuerst mal in ein oder 2 Spielen testen müssen, bevor er ihn gleich nimmt, denn ob die 2 oder 3 Testspiele, die wir noch haben reichen um in ihn den Kader einzuspielen ? :confused:

Ansonsten wird das wohl,denke ich, die beste Austellung sein:

---------Podolski--------Klose---------

-----------------Ballack---------------

--Schweinsteiger---------Schneider---

----------------Frings----------------

-Jansen--------------------Friedrich--

----------Merte-----Nowotny---------

--------------Lehmann---------------

Aber Friedrich als rechtsVerteidiger ist schon auch so ne Sache......

Nick Nameless
2006-05-15, 14:49:13
Dykstra[/POST]']Dann erklär mir mal mit nachvollziehbaren Argumenten, wieso Klinsi den Hitzlsperger mitnimmt und Owomoyela nicht?
Wofür wird der Hitzlsperger benötigt?
Jetzt mal ganz langsam. Die Situation Owomoyela mit der von Hitzelsberger zu vergleichen, halte ich für schlichtweg falsch. Wären es Konkurrenten um dieselbe Position, dann ja, aber so nicht. Warum Hitzelsberger dabei ist, kann man sich aber natürlich fragen - zumal seine Leistungen in den letzten Wochen auch nicht so prickelnd waren. Hier könnte man eher streiten: Warum Hitzelsberger und nicht Ernst.

Hitzelsberger ist defensier Mittelfeldmann. Kann die Position von Frings und Kehl, hinten in der Mittelfeld-Raute, spielen, kann aber auch die linke Außenposition in der Raute spielen - halt defensiver ausgerichtet. Links hinten hat nie geklappt und ich denke nicht, dass Klinsmann mit ihm dort noch als Alternative plant. Wen gibt es noch in der Mannschaft für die defensive Mittelfed-Position? Ballack kann nicht, der spielt vorne. Borowski? Könnte es bestimmt, soll aber wenn, dann eine äußere Position in der Raute einnehmen. Was bleibt, sind Gründe für die Nominierung. Alles andere ist Bauchgefühl des Herrn Klinsmann, welches sich wohl gegen Ernst entschieden hat. Und damit kann er es nicht allen recht machen.

up¦²
2006-05-15, 15:05:10
Ich erwarte folgendes :rolleyes:
Normal:
lehmann
friedrich, nowotny, mertesacker, jansen
frings
schneider, borowski
ballack
klose, podolski

oder wenn nötig bei 4-3-3
lehmann
friedrich, nowotny, mertesacker, jansen
frings, ballack, borowski
odonkor, klose, podolski

knallebumm
2006-05-15, 15:08:30
Odonkor?

Einer wie Odonkor mit 0 Länderspielen und 2 Bundesligatoren hat dieser unerfahrenen und uneingespielten Mannschaft sicher noch gefehlt.
Ich bin immer mehr der Überzeugung, daß Klinsi garnicht so recht weiß, was er tut.

up¦²
2006-05-15, 15:12:57
Wenn er schon mit dabei ist ... (wer kann sonstflanken schlagen?) gleich mal antesten :tongue:
Hätte mal großes interesse ihn zu sehn: totale null auf meiner netzhaut

r.s.s.
2006-05-15, 15:13:03
Was regt ihr euch alle so über den Odonkor auf? Ich wette der wird nicht ein Spiel machen. Eher spielt der Neuville. Der ist fast genauso schnell und bringt eben mehr erfahrung mit.

Zu A.Friedrich,rechts. Da könnte zur not auch Schneider spielen. Der hat doch auch schon links in der Abwehr gespielt und nicht völlig versagt :wink:

knallebumm
2006-05-15, 15:15:16
Dann kann man auch stattdessen jemanden mitnehmen, der der deutschen Mannschaft evtl. helfen könnte.
Ich reg mich nicht über Odonkor auf sondern über dessen Nominierung.

Rangy
2006-05-15, 15:19:13
Ich finde absolut richtig und sehr gut, was Klinsmann tut, was er mit Sepp Meier, Kahn und der heutigen Nominierung macht - das, was seit Jahren keiner mehr gemacht hat:

Er entscheidet, was das beste für das Team und die Nation ist und nicht, wer sich was seit Jahren verdient hat. Er räumt auf mit dem alten Mist, kehrt den Staub mal weg. Er ist Sepp Meier und Kahn zwar sehr dankbar für das, was sie für D getan haben, sieht es aber als nicht vorteilhaft, wenn sie wieter da sind. Er setzt sie nicht mehr ein / unter Vertrag im Falle Meier aus Dankbarkeit, sondern macht Fortschritte. Was bringt uns ein Spieler, der zwar lange Zeit gut war (Kuranyi), aber der momentan nichts bringt? So ist es auch mit allen anderen Nominierungen. Finde ich absolut ok!

Hanke mitzunehmen oder Kuranyi, mir egal. Die spielen hoffentlich eh beide nicht! :P

€: Leute, Odonkor hat er als Mittelfeldspieler mitgenommen (als ob er 6 Stürmer mitnimmt...). Er hat diese Videonominierung selbst verbessert, indem er gesagt hat, dass es 8 im Mittelfeld und 5 Stürmer sind. Wenn der Odonkor spielt, dann aber der 70.min auf rechts außen. Tempo und Spielideen in der Schlussphase, dafür ist der optimale Mann!

up¦²
2006-05-15, 15:20:01
Nur das hier von Odonkor gefunden zum 4:1 Endstand gegen Rostock: nebenbei abseits und schwach geschossen :mad:
http://www.bvb.de/?%86%9DR%1B%E7%F4%9D

jasihasi
2006-05-15, 15:20:17
David Odonkor (Borussia Dortmund): "Ich freue mich riesig. Das ist für mich eine große Ehre und ein riesiger Ansporn. Ich denke, dass der Bundestrainer in der abgelaufenen Saison sehr aufmerksam das Auftreten der jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs beim BVB registriert hat und dass es mir deshalb noch gelungen ist, in letzter Minute auf den WM-Zug aufzuspringen."

Die BVB-Kiddies waren nicht zu übersehen,was die aus der Saison gemacht haben,außerdem, der ist superfix.
Und ich denke mal wegen der "Flanken" wie bei Hitzlsperger.

Owomoyela hatte seine beste Zeit bei Bielefeld, ich glaub es ging nur um die Rechte Seite.

Rangy
2006-05-15, 15:23:56
up¦²[/POST]']Nur das hier von Odonkor gefunden zum 4:1 Endstand gegen Rostock: nebenbei abseits und schwach geschossen :mad:
http://www.bvb.de/?%86%9DR%1B%E7%F4%9D

Das ist ja wohl das Lächerlichste überhaupt!!! :D ;D Ist das dein Ernst? Was soll dieser Beitrag? Willst du damit sagen, dass Odonkor schlecht ist? Wenn du so recherchierst und so fundiert Aussagen abgibst, kommst du aber sicher nicht weit in der Welt.

Hardwaretoaster
2006-05-15, 15:31:27
Warum sehen heir eigentlich so viele den AJnsen eher in der Startelf als den Lahm?

up¦²
2006-05-15, 15:32:00
Sorry . aber das haut mich um:
was hat Odonkor nicht schon rumgeeiert mit langen verletzungen!? :eek:
Das ändert meine sicht der dinge: wie kann man so einen spieler ohne routine und empfindlichkeiten ohne test (spiele!!!) in ein so wichtiges tournier schicken?
Wahnsinn²! :P
http://www.bvb.de/?%9E%5D%1B%E7%F4%9D%2An%E4%81%99

up¦²
2006-05-15, 15:33:59
Rangy[/POST]']Das ist ja wohl das Lächerlichste überhaupt!!! :D ;D Ist das dein Ernst? Was soll dieser Beitrag? Willst du damit sagen, dass Odonkor schlecht ist? Wenn du so recherchierst und so fundiert Aussagen abgibst, kommst du aber sicher nicht weit in der Welt.

Daß kontertor war abseits und ich will damit sagen, er ist mir unbekannt ...
Hast du mehr info?

Rangy
2006-05-15, 15:37:14
up¦²[/POST]']Sorry . aber das haut mich um:
was hat Odonkor nicht schon rumgeeiert mit langen verletzungen!? :eek:
Das ändert meine sicht der dinge: wie kann man so einen spieler ohne routine und empfindlichkeiten ohne test (spiele!!!) in ein so wichtiges tournier schicken?
Wahnsinn²! :P
http://www.bvb.de/?%9E%5D%1B%E7%F4%9D%2An%E4%81%99
Du weißt schon, dass sich der Artikel in deinem Link auf die Saison 2004/2005 bezieht und nicht auf die vergangene? Das ändert nämlich einiges in Sachen Spielpraxis und Verletzungen z.B.

up¦²
2006-05-15, 15:41:38
So jung und schon solche schweren verletzungen?
Er war stammspieler der U-21-nationalmannschaft, hört und sieht man ja nicht oft ...
jemand avi oder sowas?

hmx
2006-05-15, 16:15:57
Ajax[/POST]']Der Ernst (Insider aus anderem Thread), der ist ein Österreicher. Der darf beim Klinsi nicht mitspielen... :ulol:

Ich habe grundsätzlich nichts gegen das Aufgebot. Auffällig ist nur, inwieweit seine Entscheidungen vorher bekannt waren, wie sie formuliert werden. Gründe??? Und wie die betroffenen Spieler darauf reagieren.

Ich bin sicherlich kein Fan von Owo, aber er hat Erfahrung, ist in der Offensive sicherlich gut. Schwächen sind bekannt (Defensive). Letztendlich traue ich ihm allerdings mehr zu als der Alternative.

Ganz objektiv gesehen. :|

Versteh ich auch nicht. Owomoyela ist in der Offensive sehr viel stärker als Friedrich und er hat CL Erfahrung und spielt in einem gutem Team und kann auch im MF spielen. Was hat bitteschön Hitzelsberger dann im Kader verloren? Der bisher nix aber auch garnix gerissen. Bei Asamoa das selbe...

Stefan20032004
2006-05-15, 16:17:23
Klinsmann strib du ************.

ich wünsche dir das du stirbst, sowas von inkompetent wie unser ganzes Land :P

Wir schicken unsere B Elf zu der wichtigesten WM unserer Geschichte....

STIRB KLINSMANN, stirb einfach!

Huth ;D

Nowotny ;D

neuville ;D

Hitzelsperger ;D

Nowotny ;D

du bist lächerlich du dummer idiot, du bist kein Deutscher mehr!

sTerK
2006-05-15, 16:23:05
Stefan20032004[/POST]']Klinsmann strib du ************.

ich wünsche dir das du stirbst, sowas von inkompetent wie unser ganzes Land :P

Wir schicken unsere B Elf zu der wichtigesten WM unserer Geschichte....

STIRB KLINSMANN, stirb einfach!

Huth ;D

Nowotny ;D

neuville ;D

Hitzelsperger ;D

Nowotny ;D

du bist lächerlich du dummer idiot, du bist kein Deutscher mehr!

Äh, setz die bunten Bonbons besser ab, sonst sammelst Du am Ende noch lustige Pünktchen!

up¦²
2006-05-15, 16:23:05
Kader: erste eigentor schonmal kassiert ... :|

Migrator
2006-05-15, 16:25:56
Stefan20032004[/POST]']Klinsmann strib du ************.

ich wünsche dir das du stirbst, sowas von inkompetent wie unser ganzes Land :P

Wir schicken unsere B Elf zu der wichtigesten WM unserer Geschichte....

STIRB KLINSMANN, stirb einfach!

Huth ;D

Nowotny ;D

neuville ;D

Hitzelsperger ;D

Nowotny ;D

du bist lächerlich du dummer idiot, du bist kein Deutscher mehr!

und bei dir täte es gut ein wenig anstand in deine Post fließen zu lassen :rolleyes:
Und du bist der perfekte Fußballer. Du schaffst es aus unserem wirklich nicht gerade gute nationalen Ressourcen eine Elf zu stemmen die Brasilien aus dem FF schlägt. Warum haben wir dich bloß nicht als Bundestrainer; du wärst doch ein Garant für den WM Sieg ;D ...sorry, aber du bist die Lachnummer schlechthin :D

Migrator
2006-05-15, 16:27:19
up¦²[/POST]']So jung und schon solche schweren verletzungen?
Er war stammspieler der U-21-nationalmannschaft, hört und sieht man ja nicht oft ...
jemand avi oder sowas?

na klasse, und wenn deisler mitgegangen wäre, wärst du glücklich gewesen???

up¦²
2006-05-15, 16:36:04
Migrator[/POST]']na klasse, und wenn deisler mitgegangen wäre, wärst du glücklich gewesen???

Ich brauch mehr info über Odonkor, was kommst du mit dem irren an?

Dykstra
2006-05-15, 16:44:39
up¦²[/POST]']Ich brauch mehr info über Odonkor, was kommst du mit dem irren an?

Sag mal hast du sie nicht mehr alle?
Allein für diese Aussage hättest Du meiner Meinung nach schon nen Punkt verdient. Du solltest dich vielleicht mal über die Krankheit von Deisler informieren, bevor du hier so nen Schwachsinn durch die Gegend brüllst! Echt armselig!

Rocko_the_Devil
2006-05-15, 17:09:28
hitzlsperger? der kann doch nicht mal fussball spielen...ich verstehe echt nicht wieso er nicht ein paar leute mitnimmt die auch technisch stark sind, wie freier oder trochowski (!!), der hat ja wohl ne absolut starke saison als van der vaart ersatz beim hsv gespielt. und den schulz hätte ich auch mitgenommen, gegen turin hat er seine starken seiten gezeigt.
achja wegen odonkor: wenn die ignoranten, die hier nun über klinsi und seine entscheidung herziehen mal u21 geschaut hätten, wäre ihnen aufgefallen wie gut odonkor spielt

up¦²
2006-05-15, 17:12:10
Dykstra: Wieso das denn?
Wozu gibt es das deutsche wort irre, für mich kein werturteil, sondern ein bedauenswerter zustand; soll man denn verschähmt drumherumreden?
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!

Dykstra
2006-05-15, 17:36:31
up¦²[/POST]']Dykstra: Wieso das denn?
Wozu gibt es das deutsche wort irre, für mich kein werturteil, sondern ein bedauenswerter zustand; soll man denn verschähmt drumherumreden?
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!

Erstens ist das Wort irre sehr wohl bewertend und zwar äußerst negativ.
Und jetzt versuch mir nicht weiß zu machen, dass du es nur mangels Alternativen verwendet hast.
Zweitens umschreibt dieses Wort nicht im geringsten die Krankheit, die Deisler vor einiger Zeit hatte.
Und drittens hätte er der deutschen Nationalmanschaft bei der WM wirklich gut getan.

Rangy
2006-05-15, 17:41:30
up¦²[/POST]']Dykstra: Wieso das denn?
Wozu gibt es das deutsche wort irre, für mich kein werturteil, sondern ein bedauenswerter zustand; soll man denn verschähmt drumherumreden?
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!
Verzapf keinen Quatsch. Du hast es so gemeint, wie es da steht.

Und ich finde es schade, dass einige Leute hier völlig unqualifiziert durch die Gegend reden. Die haben weder Anstand noch Fachwissen.

Und für diese Aussage sollte man direkt gebannt werden:
"Stirb, Klinsmann, stirb!"
Sag mal, gehts noch? Du weißt scheinbar nicht, was du da sagst!?! Ich hoffe für dich, dass du noch 13-jährig vor dem Monitor sitzst (was dennoch keine Entschuldigung wäre) und in 5 Jahren diesen Post noch einmal liest und dir an den Kopf fasst, ansonsten ist das unfassbar!

up¦²
2006-05-15, 17:52:24
Weckt das bei dir BVB-empfindlichkeiten und FCB-Fans sollten doch genügend nehmerqualitäten haben, oder :tongue:
Übrigens für spam: http://img516.imageshack.us/img516/7742/redcard29wu.gif

Marscel
2006-05-15, 19:03:47
Das kann doch nicht Klinsmanns Ernst sein, dass Kouranyi raus ist. :(

Viktor
2006-05-15, 19:05:00
Also Leute...
Ich weiß ja nicht wie ihr immer Sportschau guckt, aber wenn der Odonkor euch nicht auffällt, dann geht bitte zum Arzt. Das soll keine Beleidigung sein, es wundert mich halt nur, wie man so einen übersehen kann. Okay vlt war er zu schnell.
Aber was meckert ihr denn über ihn? Er ist schnell und flankenstark. Er hat in der Liga die meisten Flanken gegeben(229) vor Grönkjear(115)!!! Die Qualität seiner Flanken ist auch stark, nur dass es halt in Dortmund kaum gute Angreifer gab, die sie verwerten konnten, als Koller fehlte(bin Dortmunder; es fehlt ein Mittelstürmer!!!).
Außerdem ist das eine Waffe und wieso sollte man sie nicht nutzen?! Sein Tempo ist unglaublich und das bringt ihm einen Vorteil. Er kann, obwohl ihm vlt wie ihr sagt Erfahrung fehlt, alleine mit seiner Schnelligkeit an Weltklassegegren vorbei ziehen. Und in Klose und Podolski hat er gut Mitspieler, die diese Bälle verwerten können.
Jetzt lasst ihm ne Chance und meckert nicht! Und wehe ihr kommt mit dem Argument er stockelt öfter!!! Ich will mal sehen, wie ihr nach 20 Sprints noch voll bei der Sache seid.

Der Junge ist echt ein Fighter und das wird er zeigen. Außerdem bin ich mir sicher, dass Klinsmann ihn in den nächsten 3Spielen noch bringen wird und dann wird man sehen, was er kann. Ich glaube ihr versteht die Nominierung nur nicht, weil ihr ihn kaum kennt. Jetzt wartet mal ab und lasst unseren Jürgen mal machen!!!

Viktor
2006-05-15, 19:33:26
up¦²[/POST]']Nur das hier von Odonkor gefunden zum 4:1 Endstand gegen Rostock: nebenbei abseits und schwach geschossen :mad:
http://www.bvb.de/?%86%9DR%1B%E7%F4%9D

Also dieser Beitrag ist zwar schon älter, aber er geht mir sowas von auf den Sack!!! :mad: :mad: :mad:

Erstens ist es nicht wichtig, ob schwach geschossen oder nicht. Für den Torwart hat es gereicht!!! Außerdem hab ich mir das Video 10 Mal angesehen und 10 Mal gesehen, dass es kein Abseits war. Odonkor ist hinter den Abwehrspielern gestartet und hat sie nur eingeholt. Genau diese Schnelligkeit macht ihn so gefärhlich. Sein Spiel basiert auf diese Situationen und wenn er das eine oder andere Mal dann im Abseits ist, wenn er 20 Mal startet... ja und?! Aber dies war definitiv keins. Außerdem wurde der Pass noch gespielt, als Odonkor hinter der Mittellinie war... Soviel zu deinen Fußballkenntnissen... :P :P :P

Vicious
2006-05-15, 20:31:19
Man, es wird ja richtig bunt hier im Thread.

Viktor[/POST]']Für den Torwart hat es gereicht!!!

Es hat nicht für Schober gereicht. Es war einfach ein sehr guter Schuss.

Ajax
2006-05-15, 21:03:37
Ich möchte alle Beteiligten noch einmal eindringlich bitten, den Diskussionsstil zu wahren.
Weiterhin weise ich darauf hin, dass ein übermäßiges Quoten von gemeldeten Beiträgen ein Löschen derselben stark behindert.

pcfreak324
2006-05-15, 21:31:23
ich halte die neuen nicht für schlecht , aber ich hääte Kourany auch gerne bei der WM gesehen! Klinsi is doch immer wider für überraschungen gut

up¦²
2006-05-15, 21:38:51
Unser Endspielgegner: 4x BL! :smile:
Tor: Dida (AC Milan), Julio Cesar (Internazionale), Rogerio Ceni (Sao Paulo).

Hinten: Cafu (AC Milan), Cicinho (Real Madrid), Lucio (Bayern München), Juan (Bayer Leverkusen), Roberto Carlos (Real Madrid), Gilberto (Hertha BSC), Cris (Olympique Lyon), Luisao (Benfica).

Mitte: Edmilson (Barcelona), Juninho (Olympique Lyon), Emerson (Juventus), Ze Roberto (Bayern München), Gilberto Silva (Arsenal), Kaka (AC Milan), Ricardinho (Corinthians).

Sturm:Ronaldo (Real Madrid), Robinho (Real Madrid), Ronaldinho (Barcelona), Adriano (Internazionale), Fred (Olympique Lyon).

Ajax
2006-05-15, 21:41:23
pcfreak324[/POST]']ich halte die neuen nicht für schlecht , aber ich hääte Kourany auch gerne bei der WM gesehen! Klinsi is doch immer wider für überraschungen gut

Nun, einen Lauf hat der Kevin zur Zeit sicherlich nicht. Diese Entscheidung von Klinsmann kann ich am ehesten nachvollziehen.

Bei Hanke habe ich meine Bedenken, aber ich denke er wird sich definitiv reinhängen. Neuville und Nowotny verwundern mich vom Alter. Sollte der Altersdurchschnitt nicht verjüngt werden?? :confused:

Abraxaς
2006-05-15, 22:54:35
Was das Sturmproblem angeht,könnte ich nicht sagen,ob ich Klinsmanns Entscheidung begrüßen sollte oder nicht.

Ich halte weder von Kuranyi noch von Mike Hanke etwas,aber leider haben wir wohl momentan keine Besseren,vielleicht hätte man Stefan Kießling berücksichtigen sollen,aber nun ist`s eh entschieden und mit Klose und Podolski ist der Sturm keinesfalls schlecht besetzt.

Schade das Owomoyela nicht dabei ist,ihm hätte ich die WM gegönnt.

Metalmaniac
2006-05-15, 23:02:33
Wir werden sehen, wie weit wir mit diesem Kader kommen. Für mich ist allerdings O'Donkor auch eher ein Leichtathlet als ein Fußballer. Zugegebenermaßen ist er in den letzten Jahren technisch etwas besser geworden und hat auch das ein oder andere Mal gute Szenen. Die sind aber (noch) so selten, daß man skeptisch sein kann, ob er gerade bei der WM solche Momente haben wird. Da hier schon einmal das Argument gebracht wurde, ab der 70 min. wäre er genau der Richtige, dann frage ich mich, was wäre dann Scholl, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Effektivität eben dann viel eher der Richtige wäre (wie er oft genug bewiesen hat). Deshalb wäre es wirklich viel eher angebracht ihn mitzunehmen, den man immer bringen kann, als einen so unerfahrenen, der erstmal seine sicherlich völlig normale Nervosität in solchen Momenten bekämpfen muß, wenn er denn überhaupt irgendwann mal zum Einsatz kommt.

Es ehrt Klinsi ja, alles auf den Kopf zu stellen und auch wirklich jeden immer wieder zu überraschen. Aber auch ich bin nicht der Meinung, daß uns Hanke mehr hilft als Kuranyi. Letzterer hat in der Nationalmannschaft zumeist seine Leistung gebracht, selbst als er in Stuttgart mal eine Krise hatte, hat er sich speziell durch seine Leistung in einem Länderspiel wieder in Form gebracht. Da ja sowieso Klose und Podolski erste Wahl sind und hoffentlich von Formkrisen und Verletzungen verschont bleiben, dürfte sich dieses Thema aber sowieso nicht so stellen.

Hitzlsperger ist auch so'n Fall, ich schätze, er wird während der ganzen WM kaum einen Einsatz bekommen, nur im äußersten Notfall (für dessen Zustandekommen man aber schon sehr viel Phantasie haben... oder vielleicht auch nur Klinsmann mit Nachnamen heißen muß :cool: ). Da es für seine Position aber schon genügend geeignete Spieler im Kader gibt und sich ansonsten keiner mehr in der Liga anbietet, ist es mir egal, wir haben einfach kaum Auswahlmöglichkeiten. Wobei ich, nebenbei bemerkt, z.B. einen Rüdiger Kauf, der allerdings leider nur bei Arminia Bielefeld (also außerhalb des für die Nati benötigten Blickpunktes) spielt, auf einer der Abwehr vorgezogenen Position als Abräumer sehr viel besser finde. Andererseits sollte man selbstverständlich nicht zuviele Debütanten mitnehmen. Wenigstens werden wir von Sinkiewicz verschont.

Mein Fazit: Erwartungsgemäß die ein oder andere mehr oder weniger große Überraschung dabei, und dazu von ca. 30 Mio. Bundestrainern in diesem Land fast ebenso viele unterschiedliche Meinungen zum Thema. Warten wir es ab. Klinsmann geht durchaus hohes Risiko. Wenn es gutgeht, ist er der King, wenn es schlecht läuft, können alle behaupten, sie hätten es sowieso schon immer gewußt. Nur leider sitzt er dann im nächsten Flieger nach Kalifornien und kann dann von uns nicht geteert und gefedert werden. Hat er nicht eigentlich einen geilen Job. Man muß zwar ein dickes Fell haben, aber zugleich auch den Mut, sich grinsenderweise gegen alle Wiederstände durchzusetzen und seine Linie konsequent (mehr oder weniger) zu verfolgen. Das erhöht die Spannung.

Oli_Immerschoen
2006-05-16, 07:52:40
Also, wie auch immer man zu den einzelnen Entscheidungen vom Klinsmann steht..Mut hat er jedenfalls!

Ich halte Kuranyi für keinen Verlust, wie lange hat der denn nix mehr gebracht? Wobei man aber auch klar sagen muss: der Hanke hat da noch weniger verloren, von daher kann man also Klinsmanns Entscheidung durchaus diskutieren.

Das mit dem Odonkor finde ich okay, er ist schnell, hat Biss..den kann man brauchen.

Letzten Endes hats "uns Uwe" eben richtig im Radio gesagt: der Klinsmann muss den Kopf hinhalten, also darf er auch die Entscheidungen treffen.

Wenns schiefgeht wirds freilich hart für ihn..aber was solls..warten wirs ab..

Ajax
2006-05-16, 08:13:28
Stefan20032004[/POST]']Klinsmann strib du ************.

ich wünsche dir das du stirbst, sowas von inkompetent wie unser ganzes Land :P

Wir schicken unsere B Elf zu der wichtigesten WM unserer Geschichte....

STIRB KLINSMANN, stirb einfach!

Huth ;D

Nowotny ;D

neuville ;D

Hitzelsperger ;D

Nowotny ;D

du bist lächerlich du dummer idiot, du bist kein Deutscher mehr!

Dafür gibt es eine Verwarnung. Du darfst die Klinsmannsche Kompetenz diskutieren. Aber das Niveau Deiner Wortwahl sollte nicht unterhalb seiner Kompetenz liegen.

gerry7
2006-05-16, 10:04:41
Ich habe mal durch die anderen Teams geschaut, da ist auch einiges zum wundern.
Die Franzosen lassen Pires und Guily zuhause die Spanier Morrieta.
Die Engländer nehmen einen 17Jähirgen mit, Theo Walcott http://www.zeit.de/online/2006/19/Erikson_England_Kader_WM

Der helle Wahnsinn, ein Geniestreich oder rücksichtsloses Pokerspiel eines Mannes, der nichts mehr zu verlieren hat? zu Sven Goran Erikson

Also lassen wir uns überraschen

Rangy
2006-05-16, 11:39:05
Also die Franzosen versteh ich ja schon lange nicht mehr. Setzen Barthez ein und Coupé auf die Bank, das macht keinen Sinn für mich.

Außerdem das Hickhack mit Micoud die ganze Zeit, den hätte ich auch mitgenommen. Von Pires und Giuly ganz zu schweigen. Ob das was wird mit denen...

zerocool25
2006-05-16, 13:10:51
stimmt, wenn die franzosen solche leute daheim lassen muss es denen echt gut gehen...

schoppi
2006-05-16, 14:34:12
Mal ne kleine Zwischenfrage: Welche Spiele werden im öffentlich rechtlichen Fernsehen übertragen? Die deutschen Spiele...und was noch?
Gibt es Alternativen =>Eurosport o.ä.

Nick Nameless
2006-05-16, 14:41:56
ZDF und ARD zeigen 48 bis 49 von 64 Spielen live und exklusiv. Darunter alle Spiele der Deutschen sowie die "wichtigen", wie Eröffnungsspiel, Halbfinals, Spiel um Platz 3 oder Finale. Wer alles sehen möchte, braucht Premiere.

schoppi
2006-05-16, 14:44:37
Danke für die schnelle Info. :)

Frozone
2006-05-16, 15:27:32
Nick Nameless[/POST]']ZDF und ARD zeigen 48 bis 49 von 64 Spielen live und exklusiv. Darunter alle Spiele der Deutschen sowie die "wichtigen", wie Eröffnungsspiel, Halbfinals, Spiel um Platz 3 oder Finale. Wer alles sehen möchte, braucht Premiere.
paar Spiele zeigt dann auch noch RTL!
Also wer brauch Premiere, außer wenn man natürlich HD-TV sein eigen nennt.

Frozone
2006-05-16, 15:38:09
Ach und ich find den Kader abgesehen von Nowotny eigentlich sehr gut.

Odonkor ist ein sehr schneller Flügelspieler, der immer mal druck bringen kann (ja die Flanken sind nicht die besten, aber wir werden sehen)

Ihr wolltet doch immer alle Junge Spiele haben, jetzt habt Ihr sie bis auf paar ausnahmen und wird immer noch rumgemeckert, euch muß einer verstehen...

Weltmeister werden wir glaub ich zwar nicht aber in Deutschland gibts ja leider zur Teit kein besseres Spielermaterial.

Nick Nameless
2006-05-16, 15:40:38
Frozone[/POST]']paar Spiele zeigt dann auch noch RTL!
Stimmt, du hast recht, den Laden hab' ich ganz vergessen.

hmx
2006-05-16, 16:17:43
Rangy[/POST]']Also die Franzosen versteh ich ja schon lange nicht mehr. Setzen Barthez ein und Coupé auf die Bank, das macht keinen Sinn für mich.

Außerdem das Hickhack mit Micoud die ganze Zeit, den hätte ich auch mitgenommen. Von Pires und Giuly ganz zu schweigen. Ob das was wird mit denen...
Tja mit den leuten wird das wohl auch nichts werden. Die haben in der Quali auch alles andere als überzeugt, aber ihr Trainer ist da recht lernresistent. Der hats sich mit Frankreich besten Spielern verdorben und versucht um jeden Preis seinen Kopf durchzusetzen. Bei Holland ists ähnlich, da ist ein Babel dabei und Huntelaar nicht...

WTC
2006-05-16, 19:26:15
Lahm hat sich beim Spiel vorhin am Arm verletzt! Hoffentlich ist das nichts ernstes...

Rocko_the_Devil
2006-05-16, 20:00:32
jap....das wäre total beschissen!

Viktor
2006-05-16, 21:25:42
Gibt es noch keine Diagnose für Lahm?

zerocool25
2006-05-16, 21:58:27
habs auch gesehen. war schon unglücklich. Wenn jetzt der einzig wirklich gesetzte Spieler in der Abwehrkette ausfällt, dann gute nacht

xaverseppel
2006-05-16, 22:02:43
Viktor[/POST]']Gibt es noch keine Diagnose für Lahm?

Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden. Dauert sehr lange ;(

Gunaldo
2006-05-16, 22:02:47
erstmal ist er im krankenhaus zur genaueren untersuchung.
ich hoffe mal das ist nichts schlimmes.
ansonsten: wer braucht schon den arm zum laufen?;)

xaverseppel
2006-05-16, 22:06:35
Der Ellbogen am linken Arm ist lädiert - eine Kernspintomographie soll nun Klarheit bringen. Da dies im Mannheimer Klinikum wegen eines Notfalls nicht möglich war, wurde Lahm in Begleitung von Mannschaftsarzt Josef Schmitt nach Frankfurt gebracht.

Quelle (http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=12100&object=332604&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&gruppe=23629)

Viktor
2006-05-17, 14:52:04
Philipp Lahm hat sich am Dienstag im Spiel der Nationalmannschaft gegen Luckenwalde (7:0) einen Teilabriss der Sehne und des Seitenbandes im linken Ellbogen zugezogen und wurde bereits am Mittwoch in München erfolgreich operiert.


http://www.dfb.de/

ollix
2006-05-17, 22:31:36
http://img45.imageshack.us/img45/828/kiffin6hq.jpg
:)

Nick Nameless
2006-05-17, 23:17:01
ollix[/POST]']http://img45.imageshack.us/img45/828/kiffin6hq.jpg
:)
:lol: ...die Fresse vom Bierhoff find' ich am geilsten.

Tidus
2006-05-18, 08:40:23
ollix[/POST]']http://img45.imageshack.us/img45/828/kiffin6hq.jpg
:)

:lol: wie geil :D

BTW: Ich freu mich jetz schon auf unsern Forrest David Odonkor =)

Fands echt klasse, dass er mitgenommen wurde :)

Ajax
2006-05-18, 08:44:31
Nick Nameless[/POST]']:lol: ...die Fresse vom Bierhoff find' ich am geilsten.

;D Oh, der Arme... X-D

:up: You made my Day! :up:

HbKane
2006-05-20, 20:07:19
Bei uns (Lahr) hat heut Costa Rica gegen eine Paul Breitner auswahl gespielt! :biggrin:

[Bi]n ein Hoeness
2006-05-20, 21:29:14
und wer hat gewonnen?

HbKane
2006-05-22, 15:57:27
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']und wer hat gewonnen?

Das ging 2:0 für Costa Rica aus. :biggrin:

Viktor
2006-05-22, 17:38:28
wer hat in dieser auswahl mitgespielt??? ehemalige profis? ne sonst wärs im fernsehen zu sehen gewesen oda?

Gunaldo
2006-05-22, 18:50:13
ausschnittweise wars im tv zu sehen.
da haben schon ehemalige profis mitgespielt.
zB billy reina, roy präger, balakov, ...

HbKane
2006-05-22, 22:24:50
Gunaldo[/POST]']ausschnittweise wars im tv zu sehen.
da haben schon ehemalige profis mitgespielt.
zB billy reina, roy präger, balakov, ...

Joa da Bobic noch. Waren aber auch noch son paar eher "kleinere" Spieler dabei.
Naja bin nicht so der Fußballfreak, aber war hier doch ein größeres Ereignis. :biggrin:

hmx
2006-05-22, 22:39:46
Gunaldo[/POST]']ausschnittweise wars im tv zu sehen.
da haben schon ehemalige profis mitgespielt.
zB billy reina, roy präger, balakov, ...

OMG, dann war das aber nicht gerade gut von Costa Rica...

Gunaldo
2006-05-23, 15:43:02
war auf jeden fall ein eher grottiges spiel, zumindest nach der zusammenfassung im tv zu urteilen.
paar 100%ige hat costa rica auf jeden fall ausgelassen, glaube 2x übers leere tor geschossen und so scherze.

hmx
2006-05-30, 19:23:42
hat jemand grad das Tor von Kolumbien gegen Polen gesehn? ROFL! Ein Torwertabschlag, der ins Tor ging!

up¦²
2006-05-30, 21:50:40
Auweia ...
0:1 für Japan ...

hmx
2006-05-30, 21:51:26
Takahara trifft das Tor. OMG, den Tag muss man sich im Kalender anstreichen :D.

up¦²
2006-05-30, 21:59:11
0:zwo ... :|
und der neue gleichmit Schwalbe ...
Mensch sieht die abwhr schlecht aus ...

Ajax
2006-05-30, 22:00:08
hmx[/POST]']Takahara trifft das Tor. OMG, den Tag muss man sich im Kalender anstreichen :D.

Und das zweimal in einem Spiel... :eek: Wenn er das beim HSV geschafft hätte, würden sie nicht CL-Quali spielen... ;)

Gunaldo
2006-05-30, 22:00:30
und das ausgerechnet gegen schland :(
morgen ist er wieder der chancentod von eh und je...

Vicious
2006-05-30, 22:01:04
Ich hab es irgendwie geahnt. Gegen Japan kann man problemlos verlieren. Hab vorhin bei der Abstimmung auch auf Japan gesetzt. :biggrin:

Find es trotzdem bedauerlich.

hmx
2006-05-30, 22:04:20
Trotzdem irgendwie egal. Man sieht auch, dass irgendwie die Fitness fehlt. Klose geht auch nicht so zur Sache wie man es aus Bremen gewohnt ist.

edit: Und trotzdem isser da! :D

Crossfade
2006-05-31, 17:16:49
jepp, ich denke da hat einfach die körperliche Fitness der deutschen, nach 2 harten Trainingswochen gefehlt. Dazu dann dass sehr schnelle Spiel der Japaner....

Dafür ist es ein, denke ich, vertretbares Ergebniss

Gunaldo
2006-05-31, 20:06:09
man darf das spiel auf jeden fall nicht überbewerten zu diesem zeitpunkt.
davon abgesehen kann man vor dem wm auch 10 spiele hintereinander verlieren, solange man wenns drauf ankommt leistung bringt ;)

Craig
2006-06-09, 02:08:57
http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID5606752,00.jpg

Arm...

Gunaldo
2006-06-09, 12:07:12
diese penner!

Scream
2006-06-11, 19:18:10
mal ne frage
wie heißt der wm song den man beim einlauf der mannschaften immer hört?