PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glotze raus?


Steadman
2006-03-03, 15:20:47
Ich weiß ja nicht... aber es scheint mir mittlerweile so, dass das derzeitige deutsche Fernsehen doch am besten ist, wenn man es gar nicht mehr sieht... :rolleyes:

Allerdings, wenn mich mein Fernseher Abends nach der Uni immer so angrinst und ich nichts weiter als chillen will und meine Ruhe haben möchte, muss ich praktisch immer einschalten. Aber keine drei Minuten später denke ich mir, es wäre doch besser gewesen, ihn nicht einzuschalten. :rolleyes:

Diese ganzen pseudo-lustigen Serien, die schwerfälligen Dokumentationen, die teils wirklich schlimmen Hollywood-Produktionen, diese ja so unglaublich realistischen Vorabend-Endlos-Serien...

naja, man könnte es sicherlich in gewisser Weise auch als ein subjektives Empfinden einstufen, aber imo nur bedingt.


Sollte man die Kiste eurer Meinung nach nicht einfach auf die Strasse werfen um das Elend nicht weiter ertragen zu müssen?


Ok, jetzt ist dann bald WM angesagt, aber nach dem Italien-Spiel seh' ich da rabenschwarz... ;D

nemesiz
2006-03-03, 15:27:14
also ich hatte 3-4 Jahre keinen.. und das war gut so. Man lernt es aber wirklich zu schätzen.. und genießt es mal bei jemanden ne Serie sehen zu können (im gegensatz dazu wenn man einen daheim stehen hat und sich nonstop das hirn wegtoastet).

aber ich muss gestehen für King of Queens usw würd ich alles geben.

NAja @ moment hab ich nen leicht defekten und schau ab und zu mal ne doku, kochsendung oder nen highlight knaller auf ZDF.

(hab nur ARD u. ZDF)

naja kein tv aber dafür non stop den rechner an... ich hasse das rumgerenne. kaum is man auf der couch kommt ne IM und man rennt an den pc *hihi*

FortniteGambler30
2006-03-03, 15:31:43
Ja sowas ist immer ein segen und ein fluch zugleich.....

...einerseits ist man froh fernsehen zu können, andererseits will man ihn am liebsten aus dem Fenster schmeissen.....

....kenn ich nur zu gut...

....weswegen ich ihn gerne loswerden würde ist nicht wegen dem scheiss programm, sondern eher wegen der verschwendung von Zeit....

Wenn ich überleg was ich alles hätte machen können anstatt fernzusehen, tuts mir echt leid um die verlohrene zeit....

...aber wenn er zaus rumsteht und ich heimkomm, is es einfach gemütlich nach n harten arbeitstag heimzukommen und sich einfach vor die glotze fallen zu lassen.....

was will man tun ;(

Sumpfmolch
2006-03-03, 15:32:58
alternative wäre ein monitor, ein pc und ein freund, der einem die wichtigsten serien aufnimmt und auf eine dvd überspielt.

Marscel
2006-03-03, 15:34:11
TV-Karte und gut ist.

Irgendeinen Fernseher samt Receiver bräuchte ich schon, denn manchmal ist es wirklich am bequemsten, wenn man beim Surfen immer so halb zuschaut/zuhört oder einen Film am Samstagabend auf ProSieben genießen will.

aCiD
2006-03-03, 15:36:51
Ja, ist teilweise schon übelste Zeitverschwendung den Fernseher anzuschalten, vor allem mittags... Überall nur Gerichtsshows, irgendwelche Geständnisse und die letzen Chancen von Leuten, die einem sowas von egal sind...^^
Eben Fernsehen für den allgemeinen Pöbel... :(
Außer Simpsons und DVDs gucken hat mein TV jedenfalls keinen weiteren Zweck....

Greetz
aCiD

blackbox
2006-03-03, 15:41:44
Nicht nur die Glotze, mein Videorekorder hat schon seit Monaten nichts mehr zu tun. Deshalb habe ich ihn vor geraumer Zeit schon die Stromversorgung entzogen. Den Fernseher steht auch nur da. Wenn ich TV schaue, dann mit dem PC.
Aber es gibt keine spezielle Sendung, die ich mir anschaue. Ausnahmen sind Nachrichten, Dokus auf N24 und Sport. Aber immer nur rein zufällig.

Wirklich "fernsehen" tu ich 24, Lost, Galactica, aber immer nur die aktuellen englischen Folgen ohne Werbeunterbrechung. ;)

nggalai
2006-03-03, 15:49:33
Sollte man die Kiste eurer Meinung nach nicht einfach auf die Strasse werfen um das Elend nicht weiter ertragen zu müssen?
Doch, absolut. Ich liess vor fünf Jahren oder so meinen TV-Anschluss plombieren und habe den Fernseher verschenkt. Hat sich definitiv gelohnt. Die ersten Tage ist es ungewohnt, ohne Berieselung zu leben, aber man gewöhnt sich schnell an die Ruhe und den Frieden. Ich bereue den Schritt nicht.

DonVitoCorleone
2006-03-03, 15:50:52
Was Mittags/früher Nachmittag kommt ist ja teilweise echt ein Verbrechen! :eek:

Bin letzte Woche seit langem mal wieder früher von der Arbeit gekommen und hab mich dann zum Mittagessen auf die Couch gefläzt und TV angemacht. Aber das ist ja nicht auszuhalten. :mad: :mad:

Wirklich schaden tät rauswerfen nicht.
Aber DVD schau ich halt lieber am TV als am PC. Und teilweise kommen ja echt gute Filme und seltend sogar ne gute Doku. Wobei dann ja wieder nervende Werbung kommt. grrrrrrrrrrrrrrrrrr

SKYNET
2006-03-03, 15:52:32
ich würde sterben ohne flimmerkasten!

habe nicht umsonst, in fast jeden raum einen! :biggrin:

alkorithmus
2006-03-03, 15:55:12
Könnt ich nicht.
Was mache ich mit meinen ganzen Konsolen?
Und DVDs schaue ich auch lieber auf'm Fernsehgerät an.

Alex31
2006-03-03, 15:56:15
Verstehe die Problematik nicht, mein Fernseher besitzt einen Aus-Schalter und dann ist das Teil ruhig. Zwingt mich ja keiner die Kiste 24/7 laufen zu lassen.

DonVitoCorleone
2006-03-03, 16:00:08
Verstehe die Problematik nicht, mein Fernseher besitzt einen Aus-Schalter und dann ist das Teil ruhig. Zwingt mich ja keiner die Kiste 24/7 laufen zu lassen.


Das ist ja nicht das Problem.

Nur mir gehts oft so: 'Schau mer mal, was so im TV kommt, vielleicht ja was gutes' Und dann wird man maßlos Enttäuscht. :usad:

Alex31
2006-03-03, 16:19:05
Das ist ja nicht das Problem.

Nur mir gehts oft so: 'Schau mer mal, was so im TV kommt, vielleicht ja was gutes' Und dann wird man maßlos Enttäuscht. :usad:
Vor 20:00 kommt zu 99% eh nur Müll und nach 20:00 Uhr kann man Glück haben das etwas gutes läuft. Ich finde mein Radio angenehmer für die Nerven. :)

InsaneDruid
2006-03-03, 16:55:11
Hab meinen eigenen TV schon vor Jahren verschenkt.

Beeblebrox
2006-03-03, 17:15:09
Ich war auch schon kurz davor, den Glauben an die Menschheit und den ganzen Rest zu verlieren. Was da so alles in der Kiste läuft...
Aber dann war ich wegen Umzug gezwungen auf DVB-T umzusteigen und habe mir einen Twin-Receiver mit Festplatten- und Netzwerkanschluß zugelegt. Seitdem finde ich Fernsehen wieder richtig gut. Ich schaue allerdings nur noch 10% live, sonst alles von Festplatte, sogar Nachrichten. Durchzappen gibts nicht mehr, ich programmiere was ich sehen will und gut ist. Auf der Platte habe ich immer was zu sehen. Das meiste davon von den ÖR-Sendern.

twodoublethree
2006-03-03, 17:28:23
Ich hab mir vor ein paar Monaten nen Festplattenreceiver gekauft und schau seitdem eigentlich nurnoch ab und zu ein paar Serien die ich mir aufgenommen habe wenn ich grad nix zu tun hab, dann natürlich auch ohne Werbung. Im normalen Programm kommt wirklich wenig das mich ansprechen würde, ganz drauf verzichten möchte ich aber auch nicht.

orda
2006-03-03, 22:15:36
ich würde sterben ohne flimmerkasten!

habe nicht umsonst, in fast jeden raum einen! :biggrin:

Das, ja dass glaube ich dir.

PS: Habe meinen Fernseher vor 4 Jahren verschenkt.

Ladyzhave
2006-03-03, 22:21:15
Im Tv gucke ich auch nur noch Nachrichten, Fußball und ab und an die Harald Schmidt Show. Alles andere ist nutzlos und verschwendete Zeit. Jedes mal wenn ich zufällig bei meinem Bruder oder meine Dad sitze und irgendeine von diesen doofen Comedy-Shows oder Sitcoms sehe kriege ich irgendwie immer so ein schlechtes Gewissen, dass ich ein paar Minuten meiner wertvollen Zeit für so einen Dreck geopfert hab.

HisN
2006-03-03, 22:58:32
Raus das Ding,
meiner ist dauerhaft von der Antennendose abgeklemmt und kommt auch nicht mehr ran. Wenn ich mich berieseln lassen will wird ne DVD reingeschmissen.

Ladyzhave
2006-03-03, 23:06:13
DVD's sind bei mir auch noch eines der wenigen Dinge die auf dem TV flimmern.

Swp2000
2006-03-04, 18:26:30
Schaue eigentlich so gut wie nie Fernsehen, 4 Stunden im Monat höchstens. Dafür sitzt ich jeden Tag am PC.

MfG

Thorwan
2006-03-05, 06:24:01
Ich sehe, seit ich vor 6 Jahren bei meinen Eltern ausgezogen bin, kaum noch fern. Ein bis zwei mal die Woche eine Doku auf N24, das wars. Läuft ohnehin fast nur noch Schrott und gute Filme werden durch dutzende Werbeunterbrechungen und/oder Kürzungen verstümmelt. Hab den (HD)TV eigentlich ohnehin mehr zum Konsole zocken und DVDs schauen gekauft. Und dafür ist er auch noch ganz nützlich ;)