PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox rulez!


Steadman
2006-03-03, 15:43:19
Ich hab' ja "nur" DSL 1000 und habe mir gerade den Opera Browser gezogen, nur ob ich ihn verwende, bleibt vorerst offen.

Ich hatte mit Firefox gerade eine Downloadrate von 3200kb/s. :biggrin:
Zwar nur knapp 2 Sekunden, aber egal.


War das bei euch schonmal? ;D Wie gibt's das eigentlich?

headlion
2006-03-03, 15:44:28
ja meiner fägt immer weit oben an. und geht dann langsam runter mit der downloadrate

orda
2006-03-03, 15:50:52
Ja, da er schon löd, bevor man überhaupt bestätigt hat und man gewählt hat ob speichern oder öffnen mit...

huha
2006-03-03, 15:59:51
Halte ich für einen Programmierfehler-- der Browser fängt an, das Zeug zu laden, sobald du auf einen Link klickst (also noch bevor du rausgesucht hast, wo du deinen Download speichern willst). Wenn du dann den Dateispeicherortauswahldialog geschlossen hast, beginnt die Berechnung der Downloadgeschwindigkeit; und da nach 0 Sekunden schon einiges heruntergeladen wurde, ist die "Geschwindigkeit" ziemlich hoch.

-huha

FireFrog
2006-03-03, 16:41:56
Gratuliere zu den 10k

aber hatte dazu schon am nen Thread im offtopic, wo selbst wenn ich gleich speichern geklickt hab die rate 2-3 Sek bei 1000 war und der in der Zeit dann auch viel runtergeladen hatte.

huha
2006-03-03, 19:34:07
Gratuliere zu den 10k

aber hatte dazu schon am nen Thread im offtopic, wo selbst wenn ich gleich speichern geklickt hab die rate 2-3 Sek bei 1000 war und der in der Zeit dann auch viel runtergeladen hatte.

Schau mal: Die Geschwindigkeit ist von deiner Leitung abhängig; darüber kann sie nicht gehen, es sei denn, dein ISP oder wer auch immer hat dir versehentlich eine bessere Leitung geschaltet; Gecko berechnet die Downloadgeschwindigkeit ab dem Zeitpunkt, an dem der Speichern-Dialog geschlossen wurde, dieser Zeitpunkt ist also 0. Wenn zum Zeitpunkt 0+ganzkurzdanach schon Daten vorliegen (Zeitpunkt 0 hat wohl *immer* die Datenmenge 0), ist die Geschwindigkeit (also Steigung, um es so zu nennen), ziemlich groß; mit der Zeit nimmt sie aber auf den reellen Wert ab.

-huha

FireFrog
2006-03-03, 21:56:19
Schau mal: Die Geschwindigkeit ist von deiner Leitung abhängig; darüber kann sie nicht gehen, es sei denn, dein ISP oder wer auch immer hat dir versehentlich eine bessere Leitung geschaltet; Gecko berechnet die Downloadgeschwindigkeit ab dem Zeitpunkt, an dem der Speichern-Dialog geschlossen wurde, dieser Zeitpunkt ist also 0. Wenn zum Zeitpunkt 0+ganzkurzdanach schon Daten vorliegen (Zeitpunkt 0 hat wohl *immer* die Datenmenge 0), ist die Geschwindigkeit (also Steigung, um es so zu nennen), ziemlich groß; mit der Zeit nimmt sie aber auf den reellen Wert ab.

-huha
Hier ma der alte Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=243744&highlight=download

kannst ja ma lesen wenn du willst, da hatte ich 26MB in 15 Sek geladen, naja aber lies selbst :)

Blackpitty
2006-03-03, 23:09:59
bei mir mit dsl600 waren nach dem klicken ein mal gleich 16mb gezogen, das ging schnell :biggrin: