PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Conflicts - schade drum...


Modulor
2006-03-03, 15:46:33
Gut gemachte arcadelastige WWII Flusis sind so gut wie nicht mehr am Markt,ich dachte Air Conflicts würde dieses Genre neu beleben...
Also Demo installiert und gewundert dass das Spiel nicht startet,es gibt auch keine Fehlermeldung,es passiert einfach nichts. Nach ein paar Minuten Tüftelei erfahre ich dass die D3DX9_28.dll fehlt,haben die Schlampen vergessen mit ins Installerpaket zu packen,kein Problem,gibt es ja im Netz.
Doch leider bietet die Demo keinerlei Einstelloptionen für Tastatur,Maus oder Joystick - mit dem Joystick kann man zwar die Flugrichtung steuern aber weder den Schub verändern noch Feuern ! Ausserdem fehlt eine Cockpitansicht,man sieht die Flugzeuge immer nur von hinten - für meinen Geschmack ein wenig zuviel Arcade... :rolleyes:
Die durchschnittliche Grafik und eine spärliche,blechern klingende Soundkulisse lassen die für die Vollversion angepriesenen Features wie Dutzende von spielbaren Flugzeugen und ebensoviele Missionen (u.a. auch fiktive Szenarios im Iran) verblassen.
Schade eigentlich,da hätte man mit nur wenig mehr Aufwand bedeutend mehr draus machen können. So bleibt mir nur weiter das Warten auf würdige Nachfolger von solchen spassigen und für ihre Zeit aufwändigen Krachern wie "European Air War" oder "World War II Fighters"...

Ach ja: Publisher ist wie bei "Stalin Subway" die Berliner Firma Frogster.
Grundsätzlich nicht schlecht im Westen osteuropäische PC-Spiele zu vermarkten - mir drängt sich jedoch der Verdacht auf dass da lediglich versucht wird mit möglichst wenig finanziellem Aufwand ein maximum an Cash rauszupressen.Die Jungs die "Stalin Subway" und auch "Air Conflict" programmiert haben können mit Sicherheit mehr als das was hier abgeliefert wird...