PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leises NT


Gast
2006-03-03, 16:42:34
Hi,
ich bräucht ein leises NT mit ca 300-350 Watt.
Allerdings sollte es in ein µATX Gehäuse passen...
Was könnt ihr mir empfehlen?

Popeljoe
2006-03-03, 21:30:41
Sorry, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann beissen sich die Begriffe "µATX NT" und 350 Watt schon sehr! ;(
Kann natürlich auch sein, daß du bisher auch ein normales ATX NT in einem kleinen Gehäuse hattest...
Das solltest du erst einmal checken!
Poste dann mal die Maße.
P1

Crop Circle
2006-03-03, 22:10:23
Hallo

Vor meinem jetzigen ATX-Gehäuse hatte ich ein µATX-Gehäuse und da hat mein bequiet 520W NT reingepasst.

Edit: BQT P5-520W-1.3 150*150*86mm^3

dargo
2006-03-03, 22:56:34
Allerdings sollte es in ein µATX Gehäuse passen...

In welches genau?

Gast
2006-03-03, 22:58:25
war das auch leise?

ich mein im moment hab ich ein 250 watt nt drin...das reicht von der power auch es ist mri nur zu leid, also suche ich in erster linie ein leises netzteil von 250-350 watt, alles andere wäre, einfach zuviel des guten an watt^^

Crop Circle
2006-03-03, 23:25:02
war das auch leise?

ich mein im moment hab ich ein 250 watt nt drin...das reicht von der power auch es ist mri nur zu leid, also suche ich in erster linie ein leises netzteil von 250-350 watt, alles andere wäre, einfach zuviel des guten an watt^^
Ja es ist leise. Wenn es im Forum um NTs geht, wird oft über bequiet gemeckert. Ich bin allerdings zufrieden.
Es gibt ja noch andere leise NTs. Es melden sich bestimmt noch welche.

Gast
2006-03-04, 11:04:02
Also es ist ein Medion-Gehäuse, vom Aldi PC von 2002.
Im moment is a ein Fortron 250 Watt drinnen, ist aber vile zu laut....

dargo
2006-03-04, 11:56:23
Also es ist ein Medion-Gehäuse, vom Aldi PC von 2002.
Im moment is a ein Fortron 250 Watt drinnen, ist aber vile zu laut....
Dann gehe ich davon aus, dass du jedes Standard ATX NT verbauen kannst.
Ich würde dir dann dieses hier empfehlen:
http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/product_info.php?cPath=21_25&products_id=37

Die Kabellänge von 30cm sollte für dein Gehäuse reichen.

Gast
2006-03-04, 12:12:58
sicher, dass in dieses µATX Gehäuse jedes ATX Netzteil passt?

Und gibt es acuh passive Netzteile?

dargo
2006-03-04, 12:21:08
sicher, dass in dieses µATX Gehäuse jedes ATX Netzteil passt?

Mach doch einfach dein Gehäuse auf und messe nach wie breit, hoch und tief das Fortron NT ist.


Und gibt es acuh passive Netzteile?
Gibt es, sind aber teuer und werden ziemlich heiß. Wodurch dein Gehäuse und die Komponenten unnötig aufgeheizt werden.

Popeljoe
2006-03-04, 16:50:59
Mann!!!
Aufschrauben, reinsehen, Zollstock oder Lineal ranhalten und fertig!
Falls das Seasonic passt: rein damit! ;)
So: http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/product_info.php?cPath=21_29&products_id=65
sieht übrigens ein echtes µATX NT aus! Sieh dir mal die Maße an... :rolleyes:
P1