PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x ATI X8xx


Tobe1701
2006-03-03, 22:11:28
Hi,

aufgrund widersprüchlicher Empfehlungen kann ich mich nicht recht zwischen den folgenden 2 Angeboten entscheiden:

1. X850-XT
http://www.newegg.com/Product/Product.asp?Item=N82E16814102483

2. X800-GTO2
http://www.newegg.com/Product/Product.asp?Item=N82E16814102646

Das übrige System wird in etwa wie folgt aussehen:
Asus A8N-E + 1 GB RAM
AMD 3500+ / 3700+

Von den reinen Daten her würde ich zur XT tendieren zumal sie ja auch weniger kostet, allerdings ist die GTO wohl etwas frischer und lässt sich sehr gut übertakten, zumal diese wohl schon mit 16 Pipes aus der Box kommt. Damit bliebe für die XT noch der Taktvorteil. Nach den Comments wird sie aber ordentlich warm und ist auch nur mäßig zu übertakten (wobei ich's darauf nicht anlege, aber bissel mehr ist ja immer schön), und der Platzbedarf begeistert mich auch nicht. Gibts noch andere Gründe die für oder gegen eine der beiden Karten sprechen würden?

excoutor
2006-03-03, 22:20:24
würde die x850xt nehmen, bei der brauchst du nix mehr flashen sprich die 16pp die sind ja bei der x850xt schon standart. also brauchst du die nur oc und wenn sie denn mal defekt ist merkt es keiner, bei der gto aber musst du ja das bios flashen

Pirx
2006-03-03, 22:21:16
Iwo, die GTO ist doch nur die Verramschung des "alten" R420, bei dem du erst noch 4 Pipelines freischalten mußt.

Die XT ist das weit bessere Angebot, aber ich würde zum jetzigen Zeitpunkt keine der beiden mehr kaufen, da sie veraltet sind.

Paingod
2006-03-03, 22:46:21
Die X800GTO² auf 16 Pipes freigeschaltet entspricht einer X800XL - und diese ist auf jeden Fall langsamer als eine X850XT. Die XL gibts übrigens ab 155€ für PCI-E bei MIX-Computer, ein echtes Schnäppchen imo. Der Speichertakt der XL ist, anders als von Mix angegeben, 980 Mhz.

Spasstiger
2006-03-03, 23:47:41
Du willst doch nicht ernsthaft mehr Geld für eine Radeon X800 GTO² bzw. Radeon X800 XL als für eine Radeon X850 XT ausgeben, oder?
Die X800 GTO² bekommst du jedenfalls nicht weiter übertaktet als die X850 XT.

Tobe1701
2006-03-04, 00:10:04
Mmh, tendiere ja auch zu der X850. Wie siehts denn mit der Lautstärke aus? Mich macht nur der Preis stutzig, zum einen kostet sie bei mehr Leistung WENIGER als die GTO2, zum anderen kostet sie von anderen Anbietern teilweise deutlich mehr (siehe Geizhals). Im übrigen kann ich keine deutschen Shops nehmen, bin im Ausland ;)