PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Underworld 2 Evolution


[dzp]Viper
2006-03-03, 22:33:37
War gerade im Film....

Meiner Meinung nach richtig gutes Popcornkino. :up:
Aber stellenweise heftig Brutal und ziemlich viel Blut :ugly:

Der ganze Stil des Film sagt mir aber wieder voll zu. Wurde 2 Stunden lang sehr gut unterhalten. Hab mich nicht gelangweilt ;)

Gebe 8/10 Punkte (Einordnung: Popcornkino)

Thorwan
2006-03-04, 00:32:59
Hab ihn am Mittwoch in der Doppelnacht gesehen:

Imho ein würdiger Nachfolger des ersten Teils, auch wenn am Stil für meinen Geschmack etwas viel gedreht wurde (Weniger Einsatz von Farbfiltern, Komplett anderer Musikstil, mehr Splatter).

8/10

ScottManDeath
2006-03-04, 00:52:53
Hatte ihn Anfang Februar gesehen. War nicht schlecht, fand Teil 1 aber etwas besser, da dort mehr "das drum-herum" gezeigt wurde. Teil 2 ist ne schöne Hintergrundgeschichte dazu :)

8/10

PHuV
2006-03-04, 02:10:08
Der erste war supertoll, der zweite überflüssig und langweilig, schade drum, so wird ein interessantes Thema einfach kaputtgemacht, man hätte viel mehr daraus machen können.

3/10

SKYNET
2006-03-04, 02:57:43
werde ihn mir ansehn wenns mir wieder besser geht, denke er wird sehr gut sein von dem was ich bisher gesehn habe! =)

FireFrog
2006-03-04, 08:06:19
Jo schlecht issser net aber es ist besser den ersten vorher nochma gesehen zu haben, was mich nur etwas nervte war das nein der Typ halb/halb ist natürlich nicht tot NEIN erinnerte mich irgendwie an Matrix....

Madkiller
2006-03-04, 09:42:37
Also ich fand ihn auch recht gut.
7/10 :)

Nur eines habe ich nicht ganz kapiert.
Ich habs einfach nicht so mit Namen - gerade am Anfang von nem Film. :rolleyes:

Habe ich das richtig verstanden/im Nachhinein richtig zusammen gereimt?
Also der Marcus und der Williams waren ja Zwillingsbrüder. Ihr Vater war der erste geborene Vampir (oder einfach ein höheres Wesen). Als dann die Brüder von einem Wolf bzw einer Fledermaus gebissen wurden, haben sie sich in Vampire bzw Werwölfe verwandelt, soweit richtig?
Oder wie stimmt es? :)

Mr.Magic
2006-03-04, 10:12:46
Damit auch Madkiller alles versteht ;).

Corvinus (aka Derek Jacobi in Evolution) war der erste Unsterbliche und gab dies an seine Zwillingssöhne weiter. Ein Sohn, Marcus, wurde von einer Fledermaus gebissen und mutierte zum ersten Vampir. Den anderen Zwilling, William, biss ein Wolf und er wurde der erste Werwolf. Soweit die Legende des ersten Teils.
Im Zweiten wurde aus der Legende dann Realität. Ansonsten kam hauptsächlich dazu, dass im Laufe der Generationen die Mutation abgeschwächt ist. Bei den Vampiren ging es scheinbar recht schnell und nur Marcus scheint Flügel zu haben. Mich würde mal interessieren wie weit sie bei den Wölfen gehen mussten bis eine Rückverwandlung möglich war.

blueman
2006-03-04, 10:27:15
Tja, ich habe den neuen noch net gesehen( und bin seit dem ersten Teil nicht wirklich ein Fan), aber auf der Seite von einem Artist, der da mitgearbeitet hat, sieht man einige großartige Szenen, die man aus Trailern so noch nicht gesehen hat(jedenfalls die Szene am Ende sicherlich nicht im Free-TV) ;).

http://www.warproductions.com/reel/Lquicktime.htm

Bin überrascht und erfreut, wie brutal und splatterlastig der Film rüberkommt.

Nerothos
2006-03-04, 10:59:25
Ich war auch gestern drin und kann mich dem Threadstarter nur anschließen: Man wird für sein Geld super unterhalten.

Dass da soviel Blut spritzt, hätte ich nicht erwartet, aber es war sehr gut eingesetzt. Stellenweise war's auch ziemlich heftig.

Kate war natürlich auch wieder ein echter Hingucker, in ihrem engen, heißen Lederfummel ;)
Und natürlich in der einen Szene ohne Lederfummel ;)

Von mir 9/10 und eine Empfehlung ihn sich mal anzusehen :up:

Jubba
2006-03-04, 11:49:17
Hab mal 7/10 gegeben,lohnt sich auf alle fälle..=)

Pauke
2006-03-04, 11:57:43
Super 2. Teil, mehr als ich erwartet hab 9/10

mh01
2006-03-04, 12:13:11
Der Film war ganz ok, wenngleich er bei weitem nicht an der ersten Teil heranreicht.

6/10
(der erste Teil: 9/10)

denjudge
2006-03-04, 23:40:22
Gutes Popcornkino, wesentlich bessere Action als im ersten, was dessen großer Schwachpunkt war. Dafür kaum Story, naja man kann nicht alles haben;)

7/10 für beide Filme zusammen, 6/10 für jeden einzelnen.

Steadman
2006-03-05, 00:23:33
Noch schlechter als der erste Teil.

1/10

Ich denke mir seit geraumer Zeit auch schon bei jedem neueren Film, gebt das Geld doch lieber den Armen, als es für so einen verdammten Scheißdreck rauszuwerfen.

DeusExMachina
2006-03-05, 01:49:20
Noch schlechter als der erste Teil.

1/10

Ich denke mir seit geraumer Zeit auch schon bei jedem neueren Film, gebt das Geld doch lieber den Armen, als es für so einen verdammten Scheißdreck rauszuwerfen.


Wenn Du den ersten Teil schon schlecht fandest, warum gehst Du dann überhaupt in den zweiten Teil, wobei Du doch dann schon im Voraus wußtest, daß er Dir nicht zusagen wird?

Nerothos
2006-03-05, 06:24:30
Wie kann man Underworld mit Blade vergleichen? Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Und warum geht man in Underworld Evolution, wenn man Underworld schon scheiße fand?

Ich glaube, dass können sich die Leute selbst nicht beantworten (und kommt mir jetzt nicht mit: "Ich hätte gedacht, dass Underworld Evolution eine bessere Story hätte...").

Nerothos
2006-03-05, 14:55:32
weil der Stil danach ähnlich aussieht *imo*

schon mal was von Geschmackssache gehört? Oder ist jeder Schwachsinnig, der den Film mit anderen Filmen vergleicht?
Dann könnte ich ja auch Top Gun mit Stealth vergleichen. Aber dieser Vergleich hinkt genauso gewaltig.
Underworld und Blade haben, außer, dass bei beiden Vampire mitspielen, absolut nix gemeinsam.

Und das 'schwachsinnig' bezog sich nicht auf dich (ich kenne dich gar nicht, ich werd' mich also hüten dich als schwachsinnig abzustempeln), es bezog sich auf deinen Vergleich ;)

drexsack
2006-03-06, 11:19:35
8/10 ist glaube ich fair.

Gutes Popcornkino, ne unnötige Liebesgeschichte, viel Rumgeballer, ein bisschen Story.

geforce
2006-03-06, 13:20:57
Popkornkino at its best! Naja, mir hat er zugesagt, das Einzige was mich genervt hat war dieses Nachdenken über den Stammbaum, das hätte man einfacher gestalten können ...

7/10 Punkten von mir!

MfG Richard ;)

John Williams
2006-03-06, 14:18:35
Werde mir den morgen auch anschauen, fand den ersten aber nicht so besonders, kamm mir teilweise etwas zusammengeflickt vor, hoffe das der zweite Teil das verspricht was der Trailer erhoffen läßt.
Bewertung folgt morgen!

crazymind
2006-03-06, 19:28:48
Allein für die süße Kate 5 Punkte - für den Rest noch 3 dazu -> 8/10

Mr.Magic
2006-03-06, 20:09:27
Werde mir den morgen auch anschauen, fand den ersten aber nicht so besonders, kamm mir teilweise etwas zusammengeflickt vor, hoffe das der zweite Teil das verspricht was der Trailer erhoffen läßt.
Bewertung folgt morgen!

Ich empfehle die Extended Edition des ersten Teils anzusehen. Da passt dann alles zusammen. Ist aber natürlich nichts für Actionjunkies, durch die zusätzlichen Storyelemente liegt die nämlich noch weiter auseinander.

John Williams
2006-03-07, 15:31:56
Ich empfehle die Extended Edition des ersten Teils anzusehen. Da passt dann alles zusammen. Ist aber natürlich nichts für Actionjunkies, durch die zusätzlichen Storyelemente liegt die nämlich noch weiter auseinander.

Habe ich gestern Abend aus der Videothek ausgeliehen,
doch war schon besser als die Kinoversion, und nachher ab ins Kino, bin mal gespannt wie der wird!

Madkiller
2006-03-07, 17:29:14
Ich empfehle die Extended Edition des ersten Teils anzusehen. Da passt dann alles zusammen. Ist aber natürlich nichts für Actionjunkies, durch die zusätzlichen Storyelemente liegt die nämlich noch weiter auseinander.
Könnte mir evlt jemand ein wenig spoilern, welche wichtigen Szenen mit der Extended Edition noch dazu gekommen sind?
Ich möchte mir nicht noch extra die EE-Version deswegen zulegen. :)

Mr.Magic
2006-03-07, 17:38:20
Gib mal Underworld als Suchbegriff ein: http://schnittberichte.com/

Madkiller
2006-03-07, 17:40:11
Du schon wieder? ;)

Super Seite, danke. :up:

John Williams
2006-03-08, 09:09:23
So war gestern drin, von mir 7/10.
War In Ordnung!

MooN
2006-03-08, 16:59:13
Da mir nix besseres einfällt, wage ich auch mal den Vergleich mit Blade.

1. Blade
2. Underworld
3. Blade II
4. Underworld Evolution
5.
6.
7.
8.
9.
10. Blade Trinity

Warum?
Blade fand ich sowohl von der Handlung, als auch von der ganzen Aufmachung her besser als Underworld (wenn auch nicht viel).
Nachfolger vermitteln sowieso meistens einen schlechteren Eindruck als die Vorgänger, deswegen folgen Blade II und Underworld Evolution. Letzteres ist deswegen nur auf dem 4. Platz, weil die Story doch arg an den Haaren herbeigezogen wirkt und dabei auch noch unnötig verkompliziert wurde. Diesbezüglich finde ich Blade II einfach wesentlich stimmungsvoller geschrieben und inszeniert.

Zu Blade Trinity sag ich jetz mal garnix, die Platzierung sagt alles.

EDIT: achja, 6/10 von mir

radi
2006-03-08, 17:02:25
Hm also Blade2 hat mir besser gefallen als teil 1, war einfach n bissl Flotter :)

UW:E wil ich mir noch anschauen, hoff bekommen wir den bald inner vthek! hab nen Making of gesehen ... Kate ... :O

Morgaine
2006-03-11, 19:14:22
Gutes Popcorn Kino schade das Selene eine andere deutsche Stimme hatte hat alles bissl verzogen .. und mein Shane Brolly (Kraven) *_* war zuwenig zusehn .. allerdings warn die Effekte sehr gut .. na ja 7/10 Punkten ..

SKYNET
2006-03-11, 22:01:54
endlich geguckt... 10/10, so geil viel blut und gemetzel... endlich mal wieder nen richtiger film... :up:

radi
2006-03-25, 11:09:39
War gestern drinne und fand ihn ziemlich geil! Besonders die Anfangsszene fand ich ziemlich gut gemacht mit den Rüstungen und Pferden, hatte das schon vorher in nem "Making of..." gesehen.
Die ganzen SFX waren echt vom feinsten, super fette Transformationen!

Insgesamt: 8/10 :up:

Melc
2006-03-25, 11:42:30
Schrott

3/10

radi
2006-03-25, 20:37:35
Schrott

3/10
im Kino gesehen?

registrierter Gast
2006-03-27, 00:03:08
Vielleicht ein bißchen zu seicht.
Habe direkt davor den ersten Teil nochmal gesehen und da war doch mehr Story drin. In Teil 2 ging es ja eigentlich nur um die Verfolgung von Markus und keinerlei Wendungen in der Handlung.

Und Teil 2 ging nur 100Minuten?
Jedenfalls erinnerte mich die letzte Szene stark an Terminator 2. Der Kameraflug, der Monolog über Hoffnung und Zukunft. :|

T86
2006-03-27, 00:12:18
War OK

wenig storry - aber sehr unterhaltsames popcorn Kino - kein grund zur klage daher 7/10