PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wein-Tipp.rb: 1995 Campo Viejo Rioja (Gran Reserva)


nggalai
2002-08-03, 20:50:26
Hola,

heute schreib' ich sogar das "H" for "ola". ;) Wir sind gerade mitm Essen durch, sitzen jetzt hier und geniessen noch die letzten 2 Gläser eines überraschend guten Riojas:

Campo Viejo Gran Reserva, 1995.

Überraschend in vielerlei Hinsicht--1995 war ein ziemlich durchschnittliches Jahr für Spanische Weine, darüber hinaus ist die Flasche schon fast "billig" zu nennen--€10 (CHF 15.-). Aber dennoch: Hut ab! vollmundig, komplexe Blume, netter Abgang. Einziger Mangel stellt die leichte Säure dar, aber die sollte in 2-4 Jahren verschwunden sein--und wenn ja, dann wird das ein Killer-Wein. Alternativ kann^'s natürlich auch in die andere Richtung kippen, aber daran glaube ich in Angesicht des Geschmackes nicht. :)

Ich werde mir auf alle Fälle Montag gleich mal zwei Kisten bestellen. Zu dem Preis schon fast eine Investition. Ist schon jetzt ein Wein, der weit über die "OK"-Marke hinausreicht. Ich sage: kaufen.

Hat hier wer noch weitere Wein-Tipps auf Lager? Ich liebe es, mit so Sachen zu "spielen". Wird der Wein besser werden? Oder habe ich in ein paar Jahren ein Dutzend Flaschen Essig rumstehen? ;) Also her mit euren Tipps!

ta,
-Sascha.rb

Yomin
2002-08-03, 21:13:29
Ach heute mal mit H was? ;)
In Sachen Wein kenn ich mich nicht wirklich aus, aber mir fällt da grade auf, dass du sehr kostspielige Hobbys hast.
Wein sammeln stell ich mir nicht gerade billig vor und dann noch Bass spielen mit den Killer-Gitarren.
Hut Ab!

Thowe
2002-08-03, 22:35:57
<- wird nichts zu Wein sagen, ausser trinken Jungens :)