PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred noch empfehlenswert?


eraser-x
2006-03-03, 22:50:12
hi
das game ist ja nich neu
aber

ich eknne nur die testst wie es raus kam und da war es ganz schön buggy
hat sich das geändert oder lohnt es sich das mal neu drauf zu tun mit patches und zu zoggen ?

mfg

maddawn
2006-03-03, 22:56:49
es soll mittlerweile ganz gut zu spielen sein...

mir fällt spontan insacred.de und im speziellen das Forum klick (http://forum.ingame.de/sacred/index.php) ein für Antworten auf deine Fragen

Peleus1
2006-03-03, 23:07:29
hi
das game ist ja nich neu
aber

ich eknne nur die testst wie es raus kam und da war es ganz schön buggy
hat sich das geändert oder lohnt es sich das mal neu drauf zu tun mit patches und zu zoggen ?

mfg
Lohnen tut sichs immer, gerade wenn dus schon hast.
Dann kann einfach mal installieren und schauen wie es "gealtert" ist, nie schaden.

Ladyzhave
2006-03-03, 23:11:04
Leider ist die Inet - Community nicht besonders gewachsen.
SP fand ich es damals aber sehr gut.

mapel110
2006-03-04, 08:05:11
Leider ist die Inet - Community nicht besonders gewachsen.
SP fand ich es damals aber sehr gut.
Ja, dafür dass es sich so zahlreich verkauft hat, sind sehr wenig Leute im Netz damit. Ein paar Bugs, die Lags verursachen, gibts immernoch. Aber insgesamt ists schon gut spielbar.

msilver
2006-03-04, 08:15:17
ich zocke es ab und zu bei einem freund, da ich mir das spiel erst kaufe, wenn es unter 10€ landet. hat aber mit meinen wenigen finanzen als mit dem game ansich zu tun.

der singleplayer ist wirklich gut gemacht und da es nicht so viele gut designte 2.5D welten gibt, ist sacred wirklich sehr gut in der sparte und spielt ganz oben mit.

die meisten profis finden sicher diablo 2 noch am genialsten mit den ganzen balancing, items etc, aber ich als "normaler" zocker gebe dann hier lieber sacred den vorrang. ich finde sacred hat eine schöne spielwelt, schicke quests und eine gute sprachausgabe (wenn sie mal da ist).

also, auch heute noch zu empfehlen und auch bugfrei, endlich.

mfg
msilver

captainsangria
2006-03-04, 08:24:54
ich habe zu weihnachten die gold-version bekommen.
bugs habe ich eigentlich nicht erlebt, aber im multiplayer ist leider fast nichts los.

ansonsten macht es ziemlich viel spaß.

eraser-x
2006-03-04, 18:20:08
so habs mal rausgekrammt
das game tut soweit nuuurrrr
wenn ich das update dann läde er alles
sehe alles
aber sobald ich die map betrete wird es schwar(Z so edit) das hat sich etwas verzögert sobald ich grafikfilter rausnehm
aber naja schwarz wird es so oder so

was mach ich falsch oder woran liegt das ?


mfg

msilver
2006-03-04, 18:26:47
kannst das mal richtig erklären? verstehe deinen post nicht so recht!

eraser-x
2006-03-04, 18:28:47
aallsoo
wenn ich das game ohne updates starte läuft alles wie es soll und ich sehe auch alles map gegner char alles halt

mache ich das letzte update drauf startet das game aber ich sehe null nur einen black screen noch


*meüs und optionen am anfang sind immer da bei beiden varianten*


mfg

Swp2000
2006-03-04, 18:32:42
Dieser Fehler ist mir auch bekannt, deshalb habe ich es damals wieder verkauft.

MfG

msilver
2006-03-04, 18:50:54
kann auch der kopierschutz sein

(del)
2006-03-04, 19:09:55
aallsoo
wenn ich das game ohne updates starte läuft alles wie es soll und ich sehe auch alles map gegner char alles halt

mache ich das letzte update drauf startet das game aber ich sehe null nur einen black screen noch


*meüs und optionen am anfang sind immer da bei beiden varianten*
Nach einer langen Minibugs-Phase :usad: kam wohl ein Update mit einem größeren Bug. Das Update 1.8.2.6 soll solche Probs bei SEHR vielen Usern verursachen. hast Du testweise AA/AF, falls im Treiber aktiviert, ausgeschaltet? Sonst kann ich nur empfehlen das Spiel komplett runterzuschmeissen und nach einer Neuinstallation "nur" den Patch 1.8.2 zu installieren. Das funzte hier ein halbes Jahr fehlerfrei! Dann wurde es deinstalliert. Suchtgefahr frühzeitig erkannt :tongue:

Zum Spiel: Sacred ist weiß Gott nicht perfekt und nichtmal ansatzweise ein Diablo-Killer. Es hat aber das gewisse etwas. Mich hat es süchtig gemacht :) Die Story fand ich spannend und die sofort freibegehbare Welt war für mich einfach nur riesig. Für mich war bzw. ist es eines der besten 2.5D Spiele. Mit dem 1.8.2 Patch :D Nichts drunter und wie es aussieht erstmal auch nichts dadrüber.

captainsangria
2006-03-04, 19:16:22
hm, bei meiner goldversion ist der 2.25(?) integriert und das spiel macht absolut keine probleme.

(del)
2006-03-04, 19:18:59
hm, bei meiner goldversion ist der 2.25(?) integriert und das spiel macht absolut keine probleme.
Zeig den Downloadlink zu 2.25 =) Mein Spellforce von der PCG sagt 1.54.75000. Das letzte Update im Netz ist wohl 1.52. So ist das Leben ;)

Anderer Trick :| aus dem Netz. Spiel updaten, deinstallieren, installieren, updaten. I den gleichen Ordner. cool :rolleyes: Nicht nachdenken, ausprobieren. Hauptsache es läuft dann ;)

captainsangria
2006-03-04, 19:22:11
Zeig den Downloadlink zu 2.25 =) Mein Spellforce von der PCG sagt 1.54.75000. Das letzte Update im Netz ist wohl 1.52. So ist das Leben ;)

Anderer Trick :| aus dem Netz. Spiel updaten, deinstallieren, installieren und wieder in den gleichen Ordner installieren. cool :rolleyes: Nicht nachdenken, ausprobieren. Hauptsache es läuft dann ;)

spellforce? hier gehts um sacred :uconf2:

http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=sacred_uw225ger.zip&ref=

Gast
2006-03-04, 19:22:22
Zeig den Downloadlink zu 2.25 =) Mein Spellforce von der PCG sagt 1.54.75000. Das letzte Update im Netz ist wohl 1.52. So ist das Leben ;)

Was zum Teufel laberst du da?

Es geht hier um Sacred und da ist die aktuellste Version 2.25!

Das Update gibts bei www.sacred-game.de

captainsangria
2006-03-04, 19:23:51
Was zum Teufel laberst du da?

Es geht hier um Sacred und da ist die aktuellste Version 2.25!

Das Update gibts bei www.sacred-game.de (http://www.sacred-game.de)

danke, ich dachte schon, dass ich im falschen thread bin :D

(del)
2006-03-04, 19:27:30
spellforce? hier gehts um sacred :uconf2:
Eule, Gold ist nicht das Original von damals. Wollte nur drauf aufmerksam machen, daß es manchmal Releases gibt die man so als Update (LEIDER) nicht findet.

http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=sacred_uw225ger.zip&ref=
Das ist das Update für "Sacred:Underworld". Ergo: Zwerg mit Bazooka. Das lässt sich nicht für "Sacred" updaten. Hier ging es ja um "Sacred" oder? ;)

Wobei ich jetzt nicht behaupten will, höhere Updates als 1.8.2.6 gibts nicht für "Sacred". Letzte Woche fand ich halt noch keine.

@Gast
Scheiße labbern und Scheiße verstehen sind zwei unterschiedliche Geschichten ;)

captainsangria
2006-03-04, 19:30:14
einmal sacred, einmal spellforce ;) du weißt ja selber nicht was du willst :D

(del)
2006-03-04, 19:35:30
einmal sacred, einmal spellforce ;) du weißt ja selber nicht was du willst :D
Ja ich weiß. Ich bin dumm/verwirrt/whatever und Du verstehst mich daher nicht. Immer das gleiche ;)

bin raus

MorLipf
2006-03-04, 19:46:47
Sacred ist auch heute noch nicht bugfrei:

Mit den neuesten Patches für Sacred und Sacred Underworld lässt es sich endlich auch unter Windows XP Professional x64 Edition starten. Das Spiel selbst hängt sich unter WinXP x64 aber regelmäßig auf, und der Sound stockt häufig. Es ist praktisch unspielbar. Zum Glück ist Windows XP x86 davon nicht betroffen.

Achja: Ich kann nur davon abraten unter WinXP x64 Sacred zu installieren, wenn Avast 4 Home installiert ist. Es könnte durchaus passieren, dass beim nächsten Neustart Windows sich weigert voll durchzustarten. Der einzige Ausweg ist dann die Systemwiederherstellung oder natürlich Format c:. :D

Während des Spielens sind mir auch hier und da ein paar Gameplaybugs aufgefallen. Unter anderem konnte ich einen Quest nicht lösen, da der letzte Gegner irgendwo in die Wüste abgehauen ist und ich ihn nicht gefunden habe.
In einem anderen Dorf sollte ich eine Person eskortieren und am Zielort einen Gegner töten. Nachdem der Gegner tot zu Boden fiel war der Quest erfolgreich beendet - dachte ich. Der Gegner hatte mich mit Giftattacken zuvor attackiert und die zu schützende Person ebenfalls getroffen. Da der Zivilist aber keinen Schutz gegen Gift besaß ging er daran langsam aber sicher zu Grunde. Fortan stand in meinem Logbuch: Erfolgreich abgeschlossen...
... gescheitert. Dass der Quest zuerst erfolgreich beendet wurde interessierte später niemanden mehr. Nachdem ich zwei mal neueingeladen hatte und mir immer wieder das Selbe passiert ist, habe ich es aufgegeben und bin mit einem gescheitertem Auftrag weitergezogen.

Trotz der zahlreichen Bugs macht das Spiel aber wahnsinnig viel Spaß. Die perfekt ausgewählten Synchronstimmen der Charaktere schaffen eine unglaublich dichte Atmosphäre, die zusätzlich noch durch die schön dargestellten Landschaften unterstützt wird. Die Musik im Hintergrund ist stimmungsvoll und abwechslungsreich und da die Welt nicht wie bei Diablo zufallsgeneriert ist, kann der Spieler sich mit ihr besser identifizieren.

Und was mirpersönlich besonders wichtig ist: Sacred untersützt immerhin 1024x768! X-D

The Dude
2006-03-05, 02:51:05
Ich hab das Game erst relativ spät gekauft, dazu dann noch das Addon, was glaub ich das Game auf V1.8x patcht. Und bislang hab ich keine Bugs bemerkt. Allerdings hab ich es auch nicht bis zu Ende gezockt - vielleicht gerade mal 2/3 - es war mir einfach zu langweilig.

Der_Donnervogel
2006-03-06, 00:25:43
Ich würd schon sagen, daß es inzwischen ein gutes Spiel ist. Als es rausgekommen ist, war das Spiel schwer verbuggt aber mit den Patches ist das deutlich besser geworden. Hab mir drum auch das Addon Underworld gekauft und auch das war recht gut. Allerdings bin ich an einer Stelle der Underworldkampagne nicht mehr weitergekommen, war wohl ein Bug in der Hauptquest. Eine Art Portal war nicht da, obwohl es hätte da sein müssen. Vermutlich hatte ich mir mal den Spielstand durch ein Update kaputtgemacht. Auf jeden Fall konnte ich nicht mehr weiter. Hab dann zwar versucht, ältere Spielstände, die ich noch hatte, zu laden, bin aber immer wieder aufs selbe Problem gestoßen. :usad:

... aber wenn ich mal wieder genug Zeit hab, werd ich sicher einen anderen Character hochzüchten, um die UW-Kampagen durchzuspielen. ... denn eines muß man dem Spiel lassen, es macht trotz der vereinzelt noch vorkommenden Bugs, viele Stunden Spaß! :uup:

captainsangria
2006-11-21, 15:44:48
jetzt ist der neueste patch herausgekommen:
http://www.sacred-game.com/news.php?action=show&news_id=606

gr@fz@hL
2006-11-21, 16:01:34
Ich hab das Game erst relativ spät gekauft, dazu dann noch das Addon, was glaub ich das Game auf V1.8x patcht. Und bislang hab ich keine Bugs bemerkt. Allerdings hab ich es auch nicht bis zu Ende gezockt - vielleicht gerade mal 2/3 - es war mir einfach zu langweilig.
Genau das ist der Punkt: Sacred ist net schlecht, aber es gibt besseres, z.B. Dungeon Siege 2.

captainsangria
2006-11-21, 19:32:07
tolle sache, bekomme das spiel mit dem patch auf einmal nicht gestartet (habe die gold version)

cant initialize directx

:uup:

Spearhead
2006-11-21, 19:37:30
hm, aber ist ja mal nice das jetzt immer noch n Patch raus kommt... gibt es ja nicht so oft bei älteren Games

MorLipf
2006-11-21, 19:57:33
Auch erwähnenswert ist, dass der Patch den Kopierschutz entfernt und das Spiel (soweit ich mich erinnern kann) ohne CD spielbar ist.
Sacred ist und bleibt für mich das beste Hack 'n' Slay-Spiel.

captainsangria
2006-11-21, 20:00:33
lösungen für den fehler?

habe aktuellstes directx oben (okt.2006); das von cd lässt sich entsprechend nicht installieren.
treiber sind alle am neuesten stand.

MorLipf
2006-11-21, 20:08:00
lösungen für den fehler?

habe aktuellstes directx oben (okt.2006); das von cd lässt sich entsprechend nicht installieren.
treiber sind alle am neuesten stand.

Hast du schon versucht die Settings.cfg aus dem Ordner des Spiels zu löschen, und die Einstellungen dann neu vorzunehmen?

captainsangria
2006-11-21, 20:10:28
Hast du schon versucht die Settings.cfg aus dem Ordner des Spiels zu löschen, und die Einstellungen dann neu vorzunehmen?ja, hat keinerlei wirkung. kommt immer wieder obige fehlermeldung.

mittlerweile habe ich das spiel 2mal neuinstalliert.

captainsangria
2006-11-22, 20:06:53
*update*

gestern und heute insgesamt 3h versucht den dreck zum laufen zu bekommen - nada

directx auf 8.1 "downgegradet" nichts
win-installation kaputt gemacht :uup: inkl. part-tabelle :uup:

älteres image zum glück wieder aufspielen können, und siehe da - auf einmal läuft der rotz :uup: