PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann urplötzlich keine Thumbnails mehr sehen und keine PNG/JPG Wallpaper selektieren


darph
2006-03-03, 23:29:47
Ja.

Urplötzlich zeigt Windows Explorer (winxp sp2) keine in der Thumbnail View keine Thumbnails mehr an, nur noch die File-Icons. Außerdem kann ich als Wallpaper nur noch Bitmaps auswählen, wähle ich ein JPG oder PNG aus und drücke OK, flackert das Fenster kurz, dann passiert gar nichts.

wtf?

Google spuckt nichts aus, nur einen Microsoft Knowledgebase Artikel, der sagt, daß ein solcher Fehler schon mit dem SP1 behoben sei (bezieht sich auf das mit dem Wallpaper).

Woran könnte das liegen?

Juerg
2006-03-04, 16:58:42
Hast Du (aus Paranoia ;)) die shimgvw.dll deaktiviert als der Bug durch die Medienlandschaft irrte? Die benötigt die Thumbnail-Ansicht.

Microsoft Security Bulletin MS06-001
Vulnerability in Graphics Rendering Engine Could Allow Remote Code Execution (912919)
http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS06-001.mspx

Deaktivieren:
"regsvr32 -u %windir%\system32\shimgvw.dll"

Aktivieren:
"regsvr32 %windir%\system32\shimgvw.dll"

darph
2006-03-04, 17:24:02
Hast Du (aus Paranoia ;)) die shimgvw.dll deaktiviert als der Bug durch die Medienlandschaft irrte? Die benötigt die Thumbnail-Ansicht. Hab ich nicht. Ich hatte gar nichts gemacht. 'ne DVD gesehen hab ich. *schulternzuck*

AAAAAAAAAAaaaber:Aktivieren:
"regsvr32 %windir%\system32\shimgvw.dll"
Das hat tatversächlich geholfen!

Vielen Dank! :)

HeldImZelt
2006-03-04, 17:36:02
ne DVD gesehen hab ich. *schulternzuck*Na hoffentlich war das keine von Sony...