PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Fugen im Bad reinigen?


boxleitnerb
2006-03-04, 09:48:55
Die Fugen zwischen den Wandkacheln in meiner Wohnung waren wohl mal weiß, aber jetzt sind einige schon sehr dunkel und ich find das eklig.
Wie reinigt man die am besten ohne sich irgendwelche extra Mittel zu kaufen?

[fu]121Ah
2006-03-04, 09:57:22
essig soll helfen...

Franklin
2006-03-04, 09:57:57
Ganz ohne Mittel wird man wohl kaum auskommen, aber dieses hier ist doch absolut praktikabel.

"Graue Kachelfugen bekommt man wieder weiß, wenn man eine ausgediente Zahnbürste in leicht verdünnten Salmiakgeist taucht. Die Fugen damit bürsten und nachspülen. Sie strahlen wieder wie neu."

HolyMoses
2006-03-04, 10:19:57
Die Fugen zwischen den Wandkacheln in meiner Wohnung waren wohl mal weiß, aber jetzt sind einige schon sehr dunkel und ich find das eklig.
Wie reinigt man die am besten ohne sich irgendwelche extra Mittel zu kaufen?
http://www.kruegeroliver.de/lwepisodeI/zahnbuerste.jpg
;D

Mumins
2006-03-04, 13:29:03
Ganz ohne Mittel wird man wohl kaum auskommen, aber dieses hier ist doch absolut praktikabel.

"Graue Kachelfugen bekommt man wieder weiß, wenn man eine ausgediente Zahnbürste in leicht verdünnten Salmiakgeist taucht. Die Fugen damit bürsten und nachspülen. Sie strahlen wieder wie neu."

Salmiakgeist, Teufelszeug. Meine Mom hatte mal so ein Einweckglass mit Salmiak drin. Da ich Essig brauchte und danach suchte fand ich das Glas und hab aufgemacht und reingerochen. Mich häts fast umgehauen von den Dämpfen. Hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen.

SilenceIsGolden
2006-03-04, 13:34:03
Mit so Dampfreinigern soll das auch ganz gut gehn. Vll. kennst du ja jemand, der sowas hat.Ansonsten:
[x] Hochdruckreiniger ;D

mfg Markus

Chapernack
2006-03-04, 15:13:10
Eine (meinetwegen auch alte) Zahnbüste und Essigessenz bewirken Wunder!
http://www.markt-und-marke.de/Logos/Speyer/Essig.jpg

P.S.: Solltest aber nicht erst putzen wenn sie schon schwarz sind. :biggrin: Alle 1-2 Monate wie oben beschrieben schrubben sollte reichen. Und ansonsten halt immer trockenwischen nachm baden/duschen :)

Captain America
2006-03-04, 16:01:02
biff schimmel entferner zb, oder bref chlor-reiniger

Heimatsuchender
2006-03-04, 16:03:45
biff schimmel entferner zb, oder bref chlor-reiniger


Biff Schimmelentferner taugt nichts. Den habe ich hier stehen. Bref Chlor Reiniger ist auch Schrott. Den habe ich hier auch stehen. Essig oder etwas ähnliches wirken besser.

tobife

Captain America
2006-03-04, 16:05:27
Biff Schimmelentferner taugt nichts. Den habe ich hier stehen. Bref Chlor Reiniger ist auch Schrott. Den habe ich hier auch stehen. Essig oder etwas ähnliches wirken besser.

tobife

bei mir hats geholfen, die sind jetzt weisser als im urzustand. ;D

essigessenz habe ich noch nicht probiert, kann keinen direkten vergleich nennen.

nca
2006-03-04, 17:23:11
Probier mal Backpulver in Verbindung mit einer elektrischen Zahnbürste. Alternativ 3%ige Wasserstoffperoxid-Lösung. Dann auf jeden Fall Handschuhe tragen, denn sonst gibts weiße Flecken auf der Haut.

Swp2000
2006-03-04, 18:01:12
Essigreiniger + Zahnbürste sollte da helfen.