PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester/einfachster SID-Player?


blueman
2006-03-04, 10:31:27
Hey,

hab den Winamp Sid-Plug-in-player und den sid player2 getestet.
Nur habe ich das Problem, dass wenn ich mal alles hintereinander ablaufen lassen will, der nicht zum nächsten TRack springt, sondern, dass ich das immer von Hand machen muss.
Ist das eine Eigenheit von SiDs allgemein, oder gibts da einen Trick?

elianda
2006-03-09, 15:31:18
SIDs sind intern Programmstuecke. Prinzipiell wiederholen sich die meisten Stuecke nach einer festen Zeit, jedoch ist das nirgends im SID eingespeichert.

Es gibt verschiedene Moeglichkeiten:
Du gibst eine Playlist an, die zB alle 180 Sekunden den Titel wechselt.
Bei der neusten HVSC Collection ist glaube ich eine Textdatei dabei mit Stuecklaengen von vielen SIDs.


Das Problem was dahintersteckt ist, dass ein SID-Player ein 6502 System emuliert und den SID. Der Code der die Musik abspielt kann dabei sehr unterschiedlich sein, so dass eine Vorhersage, wielange ein Stueck geht schwer ist. Das ist wie als wolle man vorhersagen, wann ein laufendes Programm und das darunterliegende System nach dem Programmstart irgendwann wieder in den gleichen Zustand geht.

blueman
2006-03-13, 22:57:52
Ah okay,
nun gut, so schlimm ists denn nicht, aber schön, dass man wenigstens weiß, warum es so aufwendig ist.