PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Filme?


Simon Moon
2002-08-03, 21:51:48
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach 'guten' Filmen. Also mir gefallen Filme im Sinn von The big lebowski (heute das erste mal gesehen, war lustig =) ), Fight Club, the usually Suspect, Snatch usw. Eben Filme die irgendwie 'unwichtig' erscheinen, also nicht so zeugs wo die Welt gerettet wird. Oder alternativ natürlich ein längerer film, bei dem ich einfach so 2 - 3h zuschauen kann und mir trotzdem nicht langweilig wird.

Btw. kann wer was zu den Filmen Cube und 23 (nggalai? ;) ) sagen? Bei letzterem vorallem, ob er 'dem Buch gerecht wird', wenn man so will.

-X-
2002-08-03, 22:03:00
okami-is ein geiler samuraifilm(ausn 70ern glaub ich)
pulp fiction-falls du ihn noch nich kennst

snatch find ich auch geil,am ende 'fickt' der zigeuner alle

Simon Moon
2002-08-03, 22:10:11
okami-is ein geiler samuraifilm(ausn 70ern glaub ich)

Mit den Eastern hab ichs nicht so, und schon garnicht aus den 70ern...

pulp fiction-falls du ihn noch nich kennst

*LOL* Ok, ich hab ihn vergessen, aber klar kenn ich ihn (und muss jedesmal wieder lachen, wenn sie über die Bodenwelle fahren )...

-X-
2002-08-03, 22:17:23
is nich das,was du unter einem 'eastern' verstehst,is ein eigener geiler style,der film ist ein kunstwerk.

'*LOL* Ok, ich hab ihn vergessen, aber klar kenn ich ihn (und muss jedesmal wieder lachen, wenn sie über die Bodenwelle fahren )...'->kann ja sein,dass du ihn nich kennst.sonen geilen film darf man nich vergessen:D
weiß vielleicht einer,wie der anfangstrack heißt?


ach ja,'duell-enemy at the gates' is auch empfehlenswert,spannender kriegsfilm,der in stalingrad spielt.

Simon Moon
2002-08-03, 22:37:04
is nich das,was du unter einem 'eastern' verstehst,is ein eigener geiler style,der film ist ein kunstwerk.

Hmm... mal gucken, aber irgendwie macht mich das nicht so an, ich such wirklich eher diese 'normalen seltsamen' Filme.

>kann ja sein,dass du ihn nich kennst.sonen geilen film darf man nich vergessen:D

Der Film ist genauso pflicht wie Leon der Profi ...

weiß vielleicht einer,wie der anfangstrack heißt?

KA...

ach ja,'duell-enemy at the gates' is auch empfehlenswert,spannender kriegsfilm,der in stalingrad spielt.

Kriegsfilme sind auch nicht so mein Ding...

Yomin
2002-08-04, 10:33:54
Originally posted by El-Diablo
Cube

Ich kann zu Cube nur sagen, dass es da um eine Gruppe von Menschen geht, die in einem riesigen Würfel in dem es wieder eine unzählige Anzahl von Würfeln gibt gefangen sind.
sie kämpfensich raus.... viele sterben.
Ende :D

nö, hab den Film gar nicht gesehen.

nggalai
2002-08-04, 10:57:20
Oy,

Cube ist ein lustiger Film, lohnt sich auf alle Fälle. Ist besonders psychologisch interessant, weniger vom Formellen her. Dafür hat meine Mathematiker-Kollegin fast Lachkrämpfe erlitten, was die Primzahlsache betrifft. *schulterzuck* für mich klang's so aber logisch.

Formell UND psychologisch top und darüber hinaus auch sehr gesprächsstoff-liefernd ;) ist Pi. Wer den noch nicht gesehen hat, besitzt eine Filmbildungslücke. Auch hier werden sich Mathematiker wohl an die Stirn fassen, wer sich aber für Mystizismus, Kabbalah und schräge Optik interessiert, wird den Film lieben. Man darf den Film einfach nicht zu "materiell" nehmen, praktisch jeder Gegenstand ist nur als Symbol gedacht. Ich sag' nur Euclid. ;)

23 hat mir ehrlich gesagt nicht sonderlich gut gefallen. Naja, bei DER Romanvorlage auch kein Wunder. Mir war der Film einfach zu öde. Vielleicht muss ich ihn mir nochmals anschaun.

Noch ein toller Film: Memento. Soff an der Kinokasse ab (wie üblich), ist aber schon jetzt einer der besten Thriller der 200x-er Jahre. ;)

ta,
-Sascha.rb

c.e
2002-08-04, 11:03:27
kleiner auszug aus meiner sammlung:

film - regie - produziert - mein kommentar


187 - Kevin Reynolds - 1999 --> "gochones !"
bound - the wachowski brothers - 1997 --> "gei-il !"
das experiment - oliver hirschbiegel - 2001 --> "uff..."
die verurteilten - frank derabont - 1994 --> "herrlich !"
lautlos im weltraum - douglas trumbull - 1972 --> "goldig =)"
quiz show - robert redford - 1994 --> "intelligent"
judge dredd - danny cannon - 1995 --> "geiler trash !"
ronin - john frankenheimer - 1997 --> "brummmbrummm !"
jackie brown - quentin tarantino - 1997 --> "viel besser als pulp fiction !!"

...bin auch immer auf der sucher nach coolen filmen abseits der cinemaxx top10... ;)

greetz

catac

c.e
2002-08-04, 11:07:30
Originally posted by nggalai
Oy,

...
Noch ein toller Film: Memento. Soff an der Kinokasse ab (wie üblich), ist aber schon jetzt einer der besten Thriller der 200x-er Jahre. ;)

ta,
-Sascha.rb

ohja, memento is klasse !

aber die wollten knapp 40€ fuer die DVD haben - das is dann doch zuviel ! halbes jahr warten, dann kostet die haelfte - der film wird davon ja nicht schlechter ;)

pi - den hab ich vor nem jahr oder so auf arte gesehen...das is doch der strange mathematiker auf der suche nach der weltformel, verfolgt von geheimdienst, religioesen fanatikern usw., der zum schluss im wahnsinn ne bohrmachine in sein "extrahirn" rammt, oder ? um nachher seiner ueberragenden intelligenz beraubt ein friedliches leben unter den umwissenden - aber gluecklichen - normalsterblichen zu bekommen ?!
so oder so aehnlich ???

catac

Xanthomryr
2002-08-04, 11:45:23
Memento
Bube, Dame, König, Grass ( Guy Richie eben, Snatch)
The Cell


Cube fand ich auch cool.

/Edit: Vanilla Sky

Xanthomryr
2002-08-04, 11:47:17
Kalifornia
Love and a .45
Blow
Desperado

Major J
2002-08-04, 11:56:00
Ich sag einfach mal was zu den Filmen die hier schon stehen, da mir nichts mehr einfällt.
Cube - lohnt sich. =)
Die Verurteilten - toller Film!
23 - auch nicht schlecht.... wem es gefällt.
187 - klasse!

-X-
2002-08-04, 12:17:11
2001;)

Skinner
2002-08-04, 14:19:23
Originally posted by -X-
2001;)

löl ist das dein ernst ? Der ist ja wirklich Graussam ;D

Payback ist ganz cool - Mel Gibson 2000-

-X-
2002-08-04, 14:24:03
ich find den gut:D

Amarok
2002-08-04, 14:39:42
Originally posted by Skinner


löl ist das dein ernst ? Der ist ja wirklich Graussam ;D

Dann hast du ihn nicht verstanden:D

Thowe
2002-08-04, 14:42:27
Originally posted by Amarok

Dann hast du ihn nicht verstanden:D


(Oh bist du fies :D )

Der Film ist gut =)

ethrandil
2002-08-04, 14:55:04
Originally posted by Yomin


Ich kann zu Cube nur sagen, dass es da um eine Gruppe von Menschen geht, die in einem riesigen Würfel in dem es wieder eine unzählige Anzahl von Würfeln gibt gefangen sind.
sie kämpfensich raus.... viele sterben.
Ende :D

nö, hab den Film gar nicht gesehen.
hmm... hab ihn auch gesehn, aber im nachhinein hab ich mir gedacht: hä? das wars jetzt?
das da oben war die komplette Handlung! ansonsten waren nur die unterschiedlichen fallen interessant ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2002-08-04, 15:29:02
Originally posted by Skinner

Payback ist ganz cool - Mel Gibson 2000- Payback ist cool....erinnert mich stellenweise an das Spiel "Max Payne" :D

Amarok
2002-08-04, 15:33:45
Originally posted by Thowe
(Oh bist du fies :D )

:D
(Manchmal;))

Nebelfrost
2002-08-04, 16:17:35
Originally posted by El-Diablo
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach 'guten' Filmen. Also mir gefallen Filme im Sinn von The big lebowski (heute das erste mal gesehen, war lustig =) ), Fight Club, the usually Suspect, Snatch usw. Eben Filme die irgendwie 'unwichtig' erscheinen, also nicht so zeugs wo die Welt gerettet wird. Oder alternativ natürlich ein längerer film, bei dem ich einfach so 2 - 3h zuschauen kann und mir trotzdem nicht langweilig wird.

Btw. kann wer was zu den Filmen Cube und 23 (nggalai? ;) ) sagen? Bei letzterem vorallem, ob er 'dem Buch gerecht wird', wenn man so will.

Hör mal gut zu, folgende Filme lege ich dir ans Herz. Sie gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen! Die muss man einfach gesehen haben, bevor man von dieser Welt geht! Ich flehe dich an, wenn du diese Filme noch nicht gesehen hast, dann tue es!!!

Der Pate
Der Pate 2
Der Pate 3
Goodfellas
Reservoir Dogs
From Dusk till Dawn
From Dusk till Dawn 2 (leider in Deutschland nicht erschienen)
From Dusk till Dawn 3 (leider in Deutschland nicht erschienen)
Pulp Fiction
Killing Zoe
Desperado
The Game
Ronin
Leon, der Profi
The Score
Night of the living dead
Mary Shelley's Frankenstein
Interview mit einem Vampir
Bram Stokers Dracula
Ravenous
Herr der Ringe (wobei ich nicht weiß, ob Fantasy dein Geschmack ist)
Resident Evil
Die Unbestechlichen
Heat
Forrest Gump
The Green Mile
Misery
Der Sturm des Jahrhunderts
Langoliers
Es
The Shining
Die Verurteilten
Memento
Panic Room
The Mothman Prophecies
The Sixth Sense
Unzerbrechlich
Matrix
Casino
Haus der Verdammnis
Octalus
The Cube

Mit dieser Liste hast du die besten Filme aller Zeiten auf deiner Seite! Wenn ich noch welche vergessen habe, werde ich die Liste natürlich noch vervollständigen.

P.S. Diese Empfehlungen gelten für jeden!

-X-
2002-08-04, 16:26:15
resident evil:lol:

Nebelfrost
2002-08-04, 16:29:26
Ich finde es schon beinahe beschämend, dass außer mir noch niemand die Pate-Trilogie erwähnt hat. Bei der Pate-Trilogie handelt es sich um das brillianteste filmische Meisterwerk, das je von Menschenhand geschaffen wurde. Ein Bildnis reinster Perfektion und höchster Schauspielkunst. Viele anderen Schauspieler können sich dort mal ne Scheibe abschneiden. Schon wer diese Filme aufzuzählen vergisst ist einer harten Bestrafung fällig!!!

mh01
2002-08-04, 16:30:05
Originally posted by -X-
resident evil

UAAAAAARRRRGGGGHHHHH:asmd::sniper::rail::plasma::rocket:

Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, wenn nicht sogar der schlechteste (muss mal nachschauen, ob der bei IMDB schon in der Liste der schlechtesten 100 Filme steht)!!!

Nebelfrost
2002-08-04, 16:30:33
Originally posted by -X-
resident evil:lol:

Kannst du mir mal verraten, was es bei dem Film Resident Evil zu lachen gibt??!!

Nebelfrost
2002-08-04, 16:31:37
Originally posted by mh01


UAAAAAARRRRGGGGHHHHH:asmd::sniper::rail::plasma::rocket:

Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, wenn nicht sogar der schlechteste (muss mal nachschauen, ob der bei IMDB schon in der Liste der schlechtesten 100 Filme steht)!!!

Welchen Film meinst du denn, bitte schön?

mh01
2002-08-04, 16:33:13
siehe oben (Resident Evil)

Was den Paten betrifft muss ich Dir allerdings zustimmen, gehört eindeutig zu den sehr guten Filmen, obwohl es einige (wenige) bessere gibt.

Nebelfrost
2002-08-04, 16:47:21
Was findest du denn an Resident Evil so schlecht? Der Film hatte eine grausige Atmosphäre und brachte genau das Feeling rüber, welches man aus den Videospielen gewohnt ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es jedenfalls niemanden, der den Film schlecht findet.

Simon Moon
2002-08-04, 16:54:18
Herr der Ringe (wobei ich nicht weiß, ob Fantasy dein Geschmack ist)

Hab ich gesehen, aber je länger je mehr ärgere ich mich über die Story bzw. das sie doch noch ne Liebesgeschichte einbauen mussten :kotz:

Langoliers
Es

Ihh! Steven King verfilmungen. Kenn ich zufälligerweise beide und fand beide... naja eher lasch.

Den Rest werd ich mir wohl mal so anschauen, also die die ich nicht kenne.

mh01
2002-08-04, 16:59:38
Originally posted by Dark Wizard
Was findest du denn an Resident Evil so schlecht? Der Film hatte eine grausige Atmosphäre und brachte genau das Feeling rüber, welches man aus den Videospielen gewohnt ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es jedenfalls niemanden, der den Film schlecht findet.

Für meinen Geschmack war der Film zu vorhersehbar (und ich kenne das Computerspiel nicht!), die schauspielerische Leistung war... schwach (vorsichtig ausgedrückt) und die "Kreaturen" waren ähnlich schlecht wie die uralten "Referenz-Zombies" aus Braindead:D. Einzig die Dobermänner sahen "gut" aus.

Xanthomryr
2002-08-04, 17:45:56
Resident Evil war ja wohl echt Grottenschlecht.

FormatC
2002-08-04, 18:26:39
Ali G In Da House


Kann ich nur empfehlen, ist ein Spitzenfilm mit "Lachgarantie". Allerdings möchte ich zur englischen Originalfassung raten, die Syncronisation ist wohl nicht so gelungen wurde mir erzählt.

(Mit Bezug zur HipHop-Szene als Zuschauer, hat man noch mehr Spass am Film)


;D

ethrandil
2002-08-04, 18:41:17
Originally posted by FormatC
Ali G In Da House


Kann ich nur empfehlen, ist ein Spitzenfilm mit "Lachgarantie". Allerdings möchte ich zur englischen Originalfassung raten

Kann ich nur bestätigen!
SAUGEILER Film ;)

Bigup yourself!

Pirx
2002-08-04, 21:11:58
Im Rausch der Tiefe (Enzo ist der Coolste:))
Blade Runner
Excalibur:stareup:

haben mir zB gut gefallen

edit: ansonsten kann ich mich auch der Dark Wizard-Liste anschließen

Matrix316
2002-08-04, 21:37:43
Jagt auf Roter Oktober (kann man sich immer angucken ohne sich zu langweilen)
Erik der Wickinger ("wir sinken nicht, nein wir sinken nicht :D"

raibera
2002-08-05, 11:01:36
ich hab den ganzen thread gelesen und habe was furchtbares festgestellt: keiner hat CLOCKWORK ORANGE erwähnt.

im allgemeinen finde stanley kubrick filme geil, zb.:

full metal jacket
eyes wide shut
dr seltsam
shining
2001: a space odyssey
spartacus

oder weitere kunstvolle abgedrehte filme wie:

die fabelhafte welt der amelie
beeing john malkovitch
schlafes bruder
lola rennt
fear and loathing in las vegas
trainspotting
...

und nicht zuletzt: tim burton filme, da mich die märchenhafte atmosphäre fasziniert, z.b.:

batman 1 u 2
edward mit den scherenhänden
sleepy hollow
mars attaks
a nightmare before christmas

Olodin
2002-08-05, 11:56:56
Originally posted by El-Diablo
Herr der Ringe (wobei ich nicht weiß, ob Fantasy dein Geschmack ist)

Hab ich gesehen, aber je länger je mehr ärgere ich mich über die Story bzw. das sie doch noch ne Liebesgeschichte einbauen mussten :kotz:


Die Liebesgeschichte existiert auch in den Büchern und ist eigentlich recht wichtig, weil sie unter anderem als Symbol für das Ende der Elben in Mittelerde steht.

Mr. Jackson hat das ganze halt etwas Hollywood-mässig aufgebauscht.

Simon Moon
2002-08-05, 19:25:03
fear and loathing in las vegas

Das ist doch so'n abgefuckter Drogenfilm? Den such ich schon verdammt lang *gruml* naja am Samstag mal alles abklappern

monstar-x
2002-08-05, 19:33:24
hier fehlt was "MATRIX" und "Terminator 1-2"

Auch cool sind folgende filme.

.::: Lustige :::.

Nichts zu verlieren (nothing to lose)
Big Daddy
Verückt nach mary (super film)
B H Cop 1-3
Der Diamanten Cop
Rush Hour 1-2
------------------------------------------------

.::: Action Thriller sonstiges :::.

Heat (ein muss gesehn film)
Dark City (Ähnlich Matrix)
Sieben (nicht schlecht)
Face off ( sehr gut)


Ich habe keine zeit werde aber noch mal editieren sobald ich wieder da bin.

TitusXP
2002-08-05, 19:46:24
hier fehlt was "MATRIX" und "Terminator 1-2"

Auch cool sind folgende filme.

.::: Lustige :::.

Nichts zu verlieren (nothing to lose)
Big Daddy
Verückt nach mary (super film)
B H Cop 1-3
Der Diamanten Cop
Rush Hour 1-2
------------------------------------------------

.::: Action Thriller sonstiges :::.

Heat (ein muss gesehn film)
Dark City (Ähnlich Matrix)
Sieben (nicht schlecht)
Face off ( sehr gut)


Ich habe keine zeit werde aber noch mal editieren sobald ich wieder da bin.



also nix für ungut, aber diese filmempfehlung ist mehr als schlecht!
hast du dir je mal einen niveauvollen film angeschaut?
oder guckst du nur diese hollywood-mainstream-scheiße?

also ich würde dir "absolute giganten" empfehlen, oder "bube, dame, gras", oder "trainspotting"...

Gruss Titus

Marcel
2002-08-06, 00:14:47
Dogma
Wag The Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt

Beide spielen auf fast schon grausame Weise mit unseren Wert-/Weltvorstellungen.

Meiner Meinung nach muss man beide mal gesehen haben. Schon alleine, um mitgrinsen zu können, wenn jemand scheinbar zusammenhanglos fragt: "Warum Albanien?", und vielleicht sogar noch der erste sein zu können, der antwortet: "Warum nicht?"

Gruß,
Marcel

-Flush-
2002-08-06, 00:31:19
"der blutige Pfad Gottes" <---seehr geil !

kulla
2002-08-06, 01:54:12
War gerade im kino und habe mir mit paar kumpels PARTY ANIMALS angeguckt der Film ist echt nicht schlecht.. ;D Muss man gesehn haben

Salvee
2002-08-06, 03:26:25
Wer auf Gangsterfilme steht, sollte folgende meiner Lieblingsfilme mal beäugen:

Das Leben nach dem Tod in Denver (kam grad in der Glotze)
Casino (Der Film)
LA Confidential (Russel Crowe & Kevin Spacey vom Feinsten)

Enttäuschungen sind ausgeschlossen ;):D

raibera
2002-08-06, 08:32:23
Originally posted by El-Diablo
fear and loathing in las vegas

Das ist doch so'n abgefuckter Drogenfilm? Den such ich schon verdammt lang *gruml* naja am Samstag mal alles abklappern

jup, das ist der abgefuckteste drogenfilm überhaupt. wobei ich sagen kann, dass jonny depp in dieser hauptrolle einfach nur brilliert.

btw. hab ihn im drogeriemarkt müller als dvd gekauft. k.a. vielleicht gibt´s den ja auch bei dir um die ecke

kulla
2002-08-06, 10:30:19
LOL Fear'n'Loathing in Las Vegas ich einfach nur GOIL :D Da sag ich ma "Don't gamble with Marijuana" ;D

raibera
2002-08-06, 10:49:10
mir fiel da gerade noch ein exzellenter film ein, welcher zu meiner persönlicher top 10 gehört.

american history x

sehr kontroverser film über rassismus in den usa mit einem provozierenden ende, welches zum nachdenken anregt.

übrigends mit einem hervorragenden edward norton (fight club) in der hauptrolle.

Grunt
2002-08-06, 12:27:07
Vielleicht auch Die purpurnen Flüsse.

Nebelfrost
2002-08-06, 14:32:03
Ich möchte euch separat noch einmal auf "The Green Mile" aufmerksam machen. Diesen Film müsst ihr gesehen haben. Tom Hanks beweist wieder einmal höchste Schauspielkunst und die Handlung ist genial! Für mich ist "The Green Mile" der beste Stephen King aller Zeiten, noch besser als "Die Verurteilten" (der war auch schon spitze). Stephen King hat's eben voll drauf!!!

raibera
2002-08-06, 14:38:36
schliesse mich deiner meinung an. the green mile ist wirklich seeehr gut und auch besser als die verurteilten, welcher schon klasse ist.
mein lieblings - king ist allerdings shining.

Nebelfrost
2002-08-06, 15:58:38
Originally posted by raibera
schliesse mich deiner meinung an. the green mile ist wirklich seeehr gut und auch besser als die verurteilten, welcher schon klasse ist.
mein lieblings - king ist allerdings shining.

Weil wir gerade dabei sind: Wie findest du Mysery, Der Sturm des Jahrhunderts oder Langoliers?

P.S. Freue mich schon auf King's neusten: Das Haus der Verdammnis

raibera
2002-08-06, 16:03:06
mysery ist bei mir auch weit oben in der king liste, allerdings hab ich dann davon auch das buch gelesen, was noch einen draufsetzte. die anderen beiden hab ich leider noch nicht gesehen.

haus der verdamnis - kommt der ins kino?

Xanthomryr
2002-08-06, 17:51:14
Originally posted by raibera


jup, das ist der abgefuckteste drogenfilm überhaupt. wobei ich sagen kann, dass jonny depp in dieser hauptrolle einfach nur brilliert.

btw. hab ihn im drogeriemarkt müller als dvd gekauft. k.a. vielleicht gibt´s den ja auch bei dir um die ecke

Na ja, Blow und Trainspotting sind die besseren Drogenfilme.
Fear and Loathing nervt zum Ende hin.

Aber der allergeilste Drogenfilm ist Jekyll and Hyde - Die verrückteste Verwandlung aller Zeiten. :D
Ist aber schwer aufzutreiben, ich suche den nämlich auch schon lange, weil meine Kopie irgendwo im Freundeskreis verschwunden ist.

nggalai
2002-08-06, 21:16:03
Originally posted by Grendel


Na ja, Blow und Trainspotting sind die besseren Drogenfilme.
Fear and Loathing nervt zum Ende hin.

Aber der allergeilste Drogenfilm ist Jekyll and Hyde - Die verrückteste Verwandlung aller Zeiten. :D
Ist aber schwer aufzutreiben, ich suche den nämlich auch schon lange, weil meine Kopie irgendwo im Freundeskreis verschwunden ist. *zustimm* Ich hab' aber auch das Buch zuvor gelesen, daher mag ich "Fear and loathing . . ." nicht sonderlich, als Film.

Besser hat's da Cronenberg mit Naked Lunch gemacht--die Stimmung des Burroughs-Buchs eingefangen, und einen WIRKLICH schrägen Drogen-Film gedreht.

In Sachen realistische Drogenfilme (oder besser: Sucht-Filme) zählt eh nur:

Requiem for a Dream

Ist von den Pi-Machern, und auch visuell ein Genuss. Und wenn's ein Film fertigkriegt, eine Orgienszene mit ein paar echt leckeren Darstellern so abscheuerregend darzustellen, MUSS er einfach gut sein. ;)

ta,
-Sascha.rb

Simon Moon
2002-08-06, 21:22:15
Originally posted by nggalai
*zustimm* Ich hab' aber auch das Buch zuvor gelesen, daher mag ich "Fear and loathing . . ." nicht sonderlich, als Film.

Besser hat's da Cronenberg mit Naked Lunch gemacht--die Stimmung des Burroughs-Buchs eingefangen, und einen WIRKLICH schrägen Drogen-Film gedreht.

In Sachen realistische Drogenfilme (oder besser: Sucht-Filme) zählt eh nur:

Requiem for a Dream

Ist von den Pi-Machern, und auch visuell ein Genuss. Und wenn's ein Film fertigkriegt, eine Orgienszene mit ein paar echt leckeren Darstellern so abscheuerregend darzustellen, MUSS er einfach gut sein. ;)

ta,
-Sascha.rb

Soviel ich weiss, bist du doch auch schweizer, weisst du in welchen OnlineShop man das hier finden könnte? Oder allgemein, wo man das hier finden könnte (Wenns sein muss geh ich auch nach Bern oder was weiss ich :D )

nggalai
2002-08-06, 21:49:01
Oy Diablo,

das ist das Problem--seit dem 1.August kriegst Du nur noch die für den Schweizer Markt vorgesehenen Versionen der Filme, ausser Du findest noch wo was rumliegen.

Und beide Filme habe ich in den Geschäften nur in der deutschen Synchronfassung liegen sehen--OHNE Englische Fassung, einfach einsprachig. Und RC-1 sind mitlerweilen illegal, hier, kriegt man also nicht mehr. :(

Kann hier wer aus Deutschland oder Österreich was zu den "Deutschen" DVDs sagen? Gibt's die beiden Filme auch im Original-Ton, bei euch? Wäre flott, denn ich hab' die beiden Filme auch nicht in meiner Sammlung. :...(

ta,
-Sascha.rb

Simon Moon
2002-08-06, 22:08:10
hmm... also zumindest bei Amazon hab ich nur die dt. Versionen gefunden :(

Lohnen sich die wohl auch schon? Wäre zwar schade, aber kosten ja nicht viel(8,50€ Für Naked Lunch isn Witz, 22,90€ für Requiem for a Dream schon weniger :( ).

Achja, wo ich immer wieder von Büchern höre, sind da die deutschen Fassungen gut? Ein Buch auf englisch ist mir noch etwas zu langwierig (ich lese nur halb so schnell -> komm kaum Vorwärts -> legs nach 20 Seiten weg)...

askibo
2002-08-06, 22:14:43
Originally posted by nggalai
Kann hier wer aus Deutschland oder Österreich was zu den "Deutschen" DVDs sagen? Gibt's die beiden Filme auch im Original-Ton, bei euch? Wäre flott, denn ich hab' die beiden Filme auch nicht in meiner Sammlung. :...(


Muss dich leider entäuschen.
Die Filme gibts auch bei uns nicht im O-Ton.

Btw: Ist bei euch der "Privatimport" von RC1-DvD´s verboten?

nggalai
2002-08-06, 22:25:15
Hola,
Originally posted by askibo
Muss dich leider entäuschen.
Die Filme gibts auch bei uns nicht im O-Ton. Mist. dann muss ich die mir aus England mitbringen lassen.

Scheiss Import-Gesetz arrrrrrrrrrrrrrrrgh Urheberschutz my ass . . . :madman:

aber, danke. :)

Originally posted by El-Diablo
Lohnen sich die wohl auch schon? Wäre zwar schade, aber kosten ja nicht viel(8,50€ Für Naked Lunch isn Witz, 22,90€ für Requiem for a Dream schon weniger :( ).

Achja, wo ich immer wieder von Büchern höre, sind da die deutschen Fassungen gut? Ein Buch auf englisch ist mir noch etwas zu langwierig (ich lese nur halb so schnell -> komm kaum Vorwärts -> legs nach 20 Seiten weg)... Also, die deutsche Fassung von Naked Lunch, welche ich sah, sah beschissen aus, von der Bildqualität her. Würde ich mir echt nicht kaufen--wenn's Alternativen gäbe. *heul*

Das Buch ist super-schräg und vom Englischen her eher schwierig. Burroughs wird an Universitäten unterrichtet, you get the idea. Die Deutsche Übersetzung kenne ich nicht.

Requiem For a Dream ist ein "Original-Drehbuch", i.e. gibt nur Film. :)

ta,
-Sascha.rb

Simon Moon
2002-08-06, 22:36:35
Originally posted by nggalai
Hola,
Mist. dann muss ich die mir aus England mitbringen lassen.

Scheiss Import-Gesetz arrrrrrrrrrrrrrrrgh Urheberschutz my ass . . . :madman:

aber, danke. :)

Also, die deutsche Fassung von Naked Lunch, welche ich sah, sah beschissen aus, von der Bildqualität her. Würde ich mir echt nicht kaufen--wenn's Alternativen gäbe. *heul*

Das Buch ist super-schräg und vom Englischen her eher schwierig. Burroughs wird an Universitäten unterrichtet, you get the idea. Die Deutsche Übersetzung kenne ich nicht.

Requiem For a Dream ist ein "Original-Drehbuch", i.e. gibt nur Film. :)

ta,
-Sascha.rb

Also ein schwieriges englisches Buch ist mir dann zu happig. Ne grottige dt. Version... naja auch nicht das wahre. Also werd ich das wohl für den Moment nach hinten stellen.
Hmm... England ist bestimmt ne Quelle :D Ma gucken ob ich mir das irgendwie beschaffen werden kann. *g*

Xanthomryr
2002-08-06, 23:49:09
Hmm...Requiem for a dream kenne ich noch gar nicht.
Muss ich doch morgen mal zur Videothek fahren. :)

raibera
2002-08-07, 08:13:55
Originally posted by nggalai
In Sachen realistische Drogenfilme (oder besser: Sucht-Filme) zählt eh nur:

Requiem for a Dream


ta,
-Sascha.rb

und "die kinder vom bahnhofzoo"

Nebelfrost
2002-08-07, 10:09:55
Originally posted by raibera
mysery ist bei mir auch weit oben in der king liste, allerdings hab ich dann davon auch das buch gelesen, was noch einen draufsetzte. die anderen beiden hab ich leider noch nicht gesehen.

haus der verdamnis - kommt der ins kino?

Nein, der kommt nicht ins Kino. Ist gerade eben auf DVD und VHS erschienen. Geht 245 Minuten!

Nebelfrost
2002-08-08, 11:52:23
So, gestern abend habe ich mir endlich "Haus der Verdammnis" (Rose Red) auf DVD reingezogen. Der Film ist absolut brilliant! Obwohl es kein großer Hollywood-Streifen aus den Kinos ist, so ist dieser Film doch von ziemlich guter schauspielerischer Qualität. Atmosphäre hat der Film massig, und für mich ist es die Krönung aller Geisterhaus-Filme! Für die Kritiker übrigens auch. Stephen King hat mit diesem Werk wieder einmal der Welt gezeigt, was in ihm steckt!

P.S. Werde den Film gleich in die Liste meiner Empfehlungen aufnehmen!

Xanthomryr
2002-08-09, 13:33:54
Originally posted by nggalai

In Sachen realistische Drogenfilme (oder besser: Sucht-Filme) zählt eh nur:

Requiem for a Dream

Ist von den Pi-Machern, und auch visuell ein Genuss. Und wenn's ein Film fertigkriegt, eine Orgienszene mit ein paar echt leckeren Darstellern so abscheuerregend darzustellen, MUSS er einfach gut sein. ;)

ta,
-Sascha.rb

Habe mir gestern Abend 'Requiem for a Dream' angesehen. :)
Ist ein echt geiler Film aber mir gefällt Trainspotting besser.

Trainspotting zeigt genau wie es ist ein Junkie zu sein, Requiem for a Dream war mir Teilweise ein bisschen zu überzogen.
Aber der Film soll ja auch schockieren.

Da fällt mir aber noch ein spitzen Drogenfilm ein "Gridlock'd" mit Tim Roth and Tupac Shakur.

Xanthomryr
2002-08-09, 13:37:26
Originally posted by Dark Wizard
So, gestern abend habe ich mir endlich "Haus der Verdammnis" (Rose Red) auf DVD reingezogen. Der Film ist absolut brilliant! Obwohl es kein großer Hollywood-Streifen aus den Kinos ist, so ist dieser Film doch von ziemlich guter schauspielerischer Qualität. Atmosphäre hat der Film massig, und für mich ist es die Krönung aller Geisterhaus-Filme! Für die Kritiker übrigens auch. Stephen King hat mit diesem Werk wieder einmal der Welt gezeigt, was in ihm steckt!

P.S. Werde den Film gleich in die Liste meiner Empfehlungen aufnehmen!

Ich werde nacher den Rest kucken, ist ja arsch lang der Film.
Ist aber bis jetzt schon sehr cool.
Ich liebe lange Filme, und ich liebe Geisterhäuser. :D

Bin mal gespannt wie es weiter geht, sie sind gerade auf Rose Red angekommen.

RedB@ron
2002-08-12, 19:12:28
american history x (super film)
american psycho (irgendwie krank)
knocking on heavens door
der eisbär (nicht der kleine eisbär)
full metal jacket
fight club
fear and loathing (stimmmt, am schluß nervt er echt etwas, aber ansonsten gibt es hier die genialsten szenen --> äther)
trainspotting
memento
der blutige pfad gottes
dogma is auch top (ende mag ich net so)
snatch
und täglich grüßt das murmeltier
the way of the gun is ganz interessant (eher niveauloses geballere)

Simon Moon
2002-08-13, 18:06:53
Ok

Ich hab mir mal Blow gekauft. Und der ist geil... besonders der Anfang... Alles so hippie mässig. Dann wie er reich wurde *lol* usw. allerdings fand ich die Tochter in einer unpassenden Rolle.
1. Es sollte evtl. ablenken von der 'nüchternheit' des Films, ihn etwas verharmlosen also.
2. Irgendwie kann ich der Story vom armen Kind das dann genau gleich abstürzt wie die Eltern nicht wirklich vorstellen. Da wurde stark übertrieben meiner Meinung nach.

Naja ansonsten fand ich das Ende nicht so gut inszeniert. Also das er da von Besüchen seiner Tochter fantasiert... bäh...

Insgesamt jedoch ist er geil.

Dann schaute ich mir vorher noch Fear and Loathing in Las Vegas an.
Der Film ist geil, so krank usw. irgendwie kann ich diesen Storylosen Wahnsinn garnicht in Worte fassen. Sie gehen von einem trip zum nächsten usw. Trotzdem kommts gut rüber.

Amokles
2002-08-14, 16:43:00
FightClub und Snatch sind super super super geil!
FightClub ist mein absoluter lieblings film!
Schon 100.000.000. mal gesehen und endecke trotzdem immer wieder was neuses!

Klar, alle haben Filme wie matrix, Blade oder Herr der Ringe, Das sind auch super Filme, aber keiner hat mich so beeindruckt wie FightClub!

Hab neulich auch zum 1. mal Full metal Jacket gesehen! Der war auch geil!

WeyounTM
2002-08-14, 17:09:07
[SIZE=1]Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
FightClub ist mein absoluter lieblings film!
Schon 100.000.000. mal gesehen und endecke trotzdem immer wieder was neuses!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Das Paar Brad Pitt/Edward Norton ist einfach klasse. Besonders genial finde ich die Szene wo sich Edward im Büro seines Chefs selber zusammenschlägt :D !

Ansonsten kann ich noch folgenden Filme wärmstens empfehlen:

Wag the Dog
Event Horizon (Fishburne !)
American History X (ebenfalls Norton in Bestform)
und sowieso (fast) jeden Film mit Robert de Niro oder Al Pacino. Am besten eigentlich den Film, wo beide mit dabei sind: Heat !

Simon Moon
2002-08-14, 23:39:14
Originally posted by Yosh


Dem kann ich mich nur anschliessen. Das Paar Brad Pitt/Edward Norton ist einfach klasse. Besonders genial finde ich die Szene wo sich Edward im Büro seines Chefs selber zusammenschlägt :D !

Ansonsten kann ich noch folgenden Filme wärmstens empfehlen:

Wag the Dog
Event Horizon (Fishburne !)
American History X (ebenfalls Norton in Bestform)
und sowieso (fast) jeden Film mit Robert de Niro oder Al Pacino. Am besten eigentlich den Film, wo beide mit dabei sind: Heat !

Naja Event Horizon ist storymässig ziemlich schwach (genauso wie Matrix, deren story mich richtig ankotzt) und nirgendwo wirklich aussgerwöhnlich. Aber Fishbourne ist imho schon 'n genialer Schauspieler.

American History X mag ich eigentlich ja nicht so. Der Film ist mir... naja zu einfach eben. Da wird 'n hochkompliziertes Thema mal so kurz durchgegangen. Imho find ich besonders die Szene mit dem jüngeren Bruder und wie er am ende abgeknallt wurde ziemlich dämlich. Naja mir ist er zu oberflächlich.

nggalai
2002-08-18, 00:56:14
Hola,
Originally posted by Dark Wizard
So, gestern abend habe ich mir endlich "Haus der Verdammnis" (Rose Red) auf DVD reingezogen. Der Film ist absolut brilliant! Obwohl es kein großer Hollywood-Streifen aus den Kinos ist, so ist dieser Film doch von ziemlich guter schauspielerischer Qualität. Atmosphäre hat der Film massig, und für mich ist es die Krönung aller Geisterhaus-Filme! Für die Kritiker übrigens auch. Stephen King hat mit diesem Werk wieder einmal der Welt gezeigt, was in ihm steckt!

P.S. Werde den Film gleich in die Liste meiner Empfehlungen aufnehmen! Vielen Dank für den Tipp! Ich sah heute Rose Red so rumliegen, also hab' ich mir das Ding gekauft. Der Deutsche Titel ist wiedermal unter aller Kanone, aber ist ja auch egal. ;)

Definitiv eine der besseren King-Verfilmungen, und der Film hat bei mir das Kunststück fertiggebracht, dass ich ausser dem DVD-Wechsel die ganzen 245min am Stück anschaute. Respekt! Einige kleine Mängel im Plot sowie manchmal etwas gar dämlich handelnde Charaktere stören zwar ein bisschen, Spass gemacht hat der Film dennoch.

Obwohl der Film nicht annähernd an "The Others" rankommt, als Geisterfilm, lässt er doch "The Haunting" und Konsorten recht weit zurück. Und ich weiss schon jetzt, dass ich mir den Film sicher noch ein paarmal anschaun werde. :)

ta,
-Sascha.rb

P.S. nichtsdestotrotz soll natürlich gesagt werden, dass der Film kaum in die Gruppe "Gute Filme" im allgemeinen Sinn reinpasst, dazu sind die Ideen doch zu abgedroschen und alles schon 1,000x gesehen. Aber das, was er macht, macht er dafür sehr gut.rb

WeyounTM
2002-08-18, 07:21:48
@ El Diablo: sicherlich ist Event Horizon nicht der storymässige Überflieger. Mir hat er trotzdem recht gut gefallen. Ebenso wie der von Kritikern ebenfalls zerfetzte Film "Supernova". Mag wohl daran liegen, dass ich eben ein SciFi-Fan ohne "Wenn und Aber" bin :D (wobei ich sagen muß: Star Trek rulez :) ) !

@ nggalai: The Others hat mich wirklich begeistert ! Ich hatte eigentlich nicht so viel von dem Film erwartet, weil ich nicht gerade ein Kidman Fan bin. Aber die Storyline war schon echt genial...vor allem das auflösende Ende, mit dem man ja eigentlich nicht so recht rechnen konnte.

nggalai
2002-08-18, 21:08:29
Hola film fans,
Originally posted by Yosh
@ nggalai: The Others hat mich wirklich begeistert ! Ich hatte eigentlich nicht so viel von dem Film erwartet, weil ich nicht gerade ein Kidman Fan bin. Aber die Storyline war schon echt genial...vor allem das auflösende Ende, mit dem man ja eigentlich nicht so recht rechnen konnte. *nickt* Ich liebe den Film. The Others ist schön langsam, stimmungsvoll, und bringt's auch mit aufgelöstem Ende (i.e. double whammy ending ist bekannt) fertig, zu fesseln, was einerseits an der hervorragenden schauspielerischen Leistung des Ensembles, andererseits sicherlich auch am grandiosen Sound liegt. Mehrkanal- und Horror-Freaks MÜSSEN sich das Teil mindestens mal ausleihen.

Bei der einen Szene in der Stellkammer mach ich mir immernoch fast in die Hosen, obwohl ich weiss, was passiert. :)

Guter Film! Wer auf langsamere Filme steht, sollte sich The Others nicht entgehen lassen!

ta,
-Sascha.rb

Nebelfrost
2002-08-19, 11:44:57
Hab meine Liste grade wiedermal aktualisiert! Unter anderem habe ich die Filme "Octalus" und "The Cube" dazu geschrieben, die beide absolut spitze sind! "The Cube" habe ich vorgestern erst gesehn und am nächsten Tag gleich nochmal reingezogen. Diesen Film müsst ihr einfach sehn! Der ist sowas von originell, spannend und genial!!

cyjoe
2002-08-19, 14:14:20
hmm - einige der hier aufgeführten Filme stehen auch ganz oben auf meiner Liste der Lieblingsfilme:

ganz oben: Trainspotting
dann in loser Reihenfolge:
The Others
6th Sense (irgendwie hat mich The Others an 6th Sense erinnert :))
Pulp Fiction
Usual Suspects

Dann gibts da einen IMO zu unrecht unerwähnten Film:
Three Kings - für mich war der Streifen als Antikriegsfilm eindrucksvoller als FMJ oder Platoon. Man lacht grade über irgendeinen Gag und plötzlich dann ein zielsicherer Schlag in die Magengrube...

wer Sarkasmus liebt:
Very bad things :)

Splatter-Fans werden sich über
Idle Hands
sicherlich genauso amüsieren wie ich, als ich ihn das erste mal gesehen hab :)
Anlehnung an Evil Dead 2 ist sicherlich Absicht ;)

Aber es gibt auch Action-Filme die nach dem Motto Bass aufdrehen, zurücklehnen, Hirn ausschalten wirklich Spass machen:
Eraser
Con Air
The Rock
Face/Off
Broken Arrow (hier hats mir besonders der Soundtrack angetan)

raibera
2002-08-19, 14:24:21
Originally posted by cyjoe

wer Sarkasmus liebt:
Very bad things :)



ich ich ich!!! absolut geiler schinken

nggalai
2002-08-19, 14:33:58
*zustimm*

Very Bad Things ist warscheinlich einer der am meisten "under-rated" Filme der Geschichte. Unbedingt anschaun!

ta,
-Sascha.rb

raibera
2002-08-19, 14:51:38
naja so ist das leider nun mal. wenn am ende nicht alles friede freude eierkuchen ist und ein amerikanischer patriot mit seiner flagge in der hand dasteht, so dass man nach dem film aufstehen und "USA - USA - USA" rufen muss, dann hat es ein film schwer, ein kassenschlager zu werden. :)

Karümel
2002-08-19, 17:51:52
8 mm fand ich auch sehr gut, von der Thematik zwar sehr heftig und auch grausam, aber meiner Meinung nach her unbedingt sehenswert.

Blair Witch Projekt, Den Film muss man aber in absoluter Dunkelheit sehen, sonst wirkt das überhaupt nicht. Nach dem Film wäre ich am Abend nicht mehr alleine durch den Wald gegangen.

OT sprich Filme die nicht ganz hier reinpassen aber meiner Meinung auch sehenswert sind:
Shrek und Ice Age, ich habe Tränen bei den Filmen gelacht.

Und als totaler Trash noch:
Meet the Fibles (ich hoffe das ist richtig geschrieben)
Das ist ein Film mit Puppen, so in Richtung Muppets-Show, nur total „bescheuert“ und ab 18 Jahre ;)

Kann mir bitte jemand mal was genaueres über:
Die fabelhafte Welt der Amelie erzählen?

nggalai
2002-08-19, 18:09:37
Meet the Feebles ist Kult. :) Peter Jackson rules! Glücklicherweise hat er bereits eingestanden, dass sein nächstes Projekt nach Lord of the Rings wieder ein Zombie-Streifen werden könnte. *freu*

8mm fand ich auch toll, trotz des triefenden Moralins. Aber das gehört zu einem Schumacher-Film einfach dazu.

ta,
-Sascha.rb

Xanthomryr
2002-08-19, 18:32:34
Originally posted by Karümel
Meet the Fibles (ich hoffe das ist richtig geschrieben)
Das ist ein Film mit Puppen, so in Richtung Muppets-Show, nur total „bescheuert“ und ab 18 Jahre ;)



Hehe, Meet the Feebles, mit Puppen kann man´s ja machen. ;D

Peter Jackson hat eben vor Herr der Ringe schon klasse Filme gemacht(Bad Taste, Meet the Feebles, Braindead).

cyjoe
2002-08-19, 18:40:26
splatter rult :)

hatte ich schon idle hands erwähnt?

Amarok
2002-08-19, 19:24:25
Originally posted by Karümel
Kann mir bitte jemand mal was genaueres über:
Die fabelhafte Welt der Amelie erzählen?

Darüber erzählen?

Ein Film über das Leben im engsten Sinne: Selten hat mich ein Film so sehr berührt wie dieser.
Es geht um Amélie, einer jungen Frau, die den Menschen ein wenig von dem gibt was uns eigentlich ausmacht: Leben
Seien es die Kindheitserinnerungen eine Großvaters, die Liebe eines Verstorbenen oder andere Dinge.

Sie selbst bleibt dabei immer im Hintergrund und genießt trotzdem die kleinen Dinge des Lebens die uns Menschen eigentlich ausmachen (wie z.B. Steine springen zu lassen oder die Hand in einen Getreidesack zu stecken)

Humorvoll, intelligent, berührend, einfühlsam.

Ein kleines Filmjuwel, eine Sternschnuppe auf Zelluloid.

Ich schreibe absichtlich nicht zu viel: Schaut ihn euch an, irgendwie seid ihr dann ein anderer Mensch.


Ach ja, interessant, dass der gleiche Regisseur vorher "Alien IV" gedreht hat, man glaubt es nicht!



edit: Rechtschreibveler ;)

nggalai
2002-08-19, 20:20:30
Originally posted by Amarok
Ach ja, interessant, dass der gleiche Regisseur vorhier "Alien IV" gedreht hat, man glaubt es nicht! Und Delikatessen hat er auch gedreht. Ebenfalls ein wundervoller Film, wenn auch ein kleeeein wenig anders als Amélie. ;)

ta,
-Sascha.rb

Karümel
2002-08-19, 20:29:37
@ Amorak erstmal danke ich werde mir bald den Film anschauen.

Ich wußte garnicht das Peter Jackson Meet the Feebles gedreht hat, da ich den beim Kumpel gesehen habe und darauf dann garnicht geachtet habe :(

Bin ich eigentlich der einzige der Braindead nicht gesehen hat??

nggalai
2002-08-19, 20:35:55
Originally posted by Karümel
Bin ich eigentlich der einzige der Braindead nicht gesehen hat?? Ja. :D

ta,
-Sascha.rb

P.S. danke fürs Erwähnen von Meet the Feebles. Ich hab' mir soeben MtF und Braindead (Dead/Alive) auf DVD bestellt. *freu* -.rb

Amarok
2002-08-19, 20:54:31
Originally posted by nggalai
Und Delikatessen hat er auch gedreht. Ebenfalls ein wundervoller Film, wenn auch ein kleeeein wenig anders als Amélie. ;)

ta,
-Sascha.rb

Genau, gibt es jetzt auch auf DVD ;) Herrlich!

Amarok
2002-08-19, 20:55:04
Originally posted by Karümel
@ Amorak erstmal danke ich werde mir bald den Film anschauen.

Schreibe dann wie er dir gefallen hat.

nggalai
2002-08-20, 22:32:26
Jetzt hab' ich hier doch tatsächlich noch einen meiner Lieblingsfilme "aller Zeiten" vergessen:

American Psycho.

Der Film zeigt schön, wie man ein Buch adaptieren kann, ohne dass etwas "Wichtiges" dabei verloren geht. Die Romanvorlage galt lange als unverfilmbar, aber der Film fängt die Idee hinter Ellis' Buch hervorragend ein.

Christian Bale ist einfach unglaublich gut (und das sage ich nicht nur, weil er in einer Szene nur mit Turnschuhen bekleidet und Motorsägen-schwenkend laut schreiend durch einen Gang rennt), wie auch der Rest der Besetzung äusserst treffend die 80er-Yuppie-Jahre so richtig niederklatscht. Vieles musste natürlich rausgenommen werden, und einige Charaktere wurden zusammengefasst oder gleich ganz gestrichen--die beiden wirklich genialen Szenen sind jedoch noch immer drin: Der Visitenkarten-Kampf und die Kokain-WC-Warteschlange. Nur schon deswegen lohnt es sich, den Film zumindest mal auszuleihen.

Ganz zu schweigen vom göttlichen Dialog zwischen Bateman und Jean, incl. Nagelpistole, oder Willem Dafoes Detektiv. Und dass der Film die wohl lustigste Sexszene aller Zeiten drin hat, sollte auch noch erwähnt werden.

Wer Satiren mag und/oder die 80er Jahre nicht ausstehen kann, oder sich Tipps für die korrekte Herrengarderobe zusammenklauben möchte, ist hier gut bedient.

And always remember — it's hip to be square. :D

ta,
-Sascha.rb

MFC_Boron
2002-08-20, 22:55:33
Einige richtig gute Filme, die noch nicht genannt wurden:

Das Schweigen der Lämmer
Knight Moves
Starship Troopers
Platoon
Enemy Mine - Geliebter Feind
Angriff der Killertomaten <-- Nur Endgeil!
In China essen sie Hunde
Per Anhalter Durch die Galaxis Teil I-VI
A Beatiful Mind
Die Feuerzangenbohle

Und noch einige, die mir jetzt auch nicht einfallen...

Cube ist DER Hammer und das Ende ist ja eben das, was es aussagen soll...


Boron...

Nebelfrost
2002-08-23, 10:59:12
Hier ist noch mal die neuste Version meiner mit Top-Filmen!

Der Pate
Der Pate 2
Der Pate 3
Goodfellas
Reservoir Dogs
From Dusk till Dawn
From Dusk till Dawn 2 (leider in Deutschland nicht erschienen)
From Dusk till Dawn 3 (leider in Deutschland nicht erschienen)
Pulp Fiction
Killing Zoe
Desperado
The Game
Ronin
Leon, der Profi
The Score
Night of the living dead
Mary Shelley's Frankenstein
Interview mit einem Vampir
Bram Stokers Dracula
Ravenous
Herr der Ringe (wobei ich nicht weiß, ob Fantasy dein Geschmack ist)
Resident Evil
Die Unbestechlichen
Heat
Forrest Gump
The Green Mile
Misery
Der Sturm des Jahrhunderts
Langoliers
Es
The Shining
Die Verurteilten
Memento
Panic Room
The Mothman Prophecies
The Sixth Sense
Unzerbrechlich
Matrix
Casino
Haus der Verdammnis
Octalus
The Cube
Event Horizon

Nebelfrost
2002-08-23, 10:59:13
Hier ist noch mal die neuste Version meiner Liste mit Top-Filmen!

Der Pate
Der Pate 2
Der Pate 3
Goodfellas
Reservoir Dogs
From Dusk till Dawn
From Dusk till Dawn 2 (leider in Deutschland nicht erschienen)
From Dusk till Dawn 3 (leider in Deutschland nicht erschienen)
Pulp Fiction
Killing Zoe
Desperado
The Game
Ronin
Leon, der Profi
The Score
Night of the living dead
Mary Shelley's Frankenstein
Interview mit einem Vampir
Bram Stokers Dracula
Ravenous
Herr der Ringe
Resident Evil
Die Unbestechlichen
Heat
Forrest Gump
The Green Mile
Misery
Der Sturm des Jahrhunderts
Langoliers
Es
The Shining
Die Verurteilten
Memento
Panic Room
The Mothman Prophecies
The Sixth Sense
Unzerbrechlich
Matrix
Casino
Haus der Verdammnis
Octalus
The Cube
Event Horizon

Nebelfrost
2002-08-23, 10:59:15
...

Unregistered
2002-08-23, 12:06:55
...jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben:
Alien 1 & 2 (die anderen waren nicht so gut)
Anatomie
Braindead
Dogma
Stigmata

...um das ein wenig zu komplettieren.

Kai
2002-08-23, 12:19:33
Es mag ja sein das mich hier jetzt einige als verrückt abstempeln mögen ... aber ich habe bisher noch keinen beklemmenderen Horrorfilm als "The Blair Witch Project" gesehen. Gerade der hohe Mass an Realismus hat's mir da angetan ... wogegen der zweite Teil eher Kacke war, weil er wieder dem Mainstream folgte.

Ansonsten: Meine Lieblings-Sci Fi DVD's wären:

"2001 a space odyssey"
"2010 the year we make contact"
"contact"

Pirx
2002-08-23, 12:44:07
Originally posted by Kai
"2001 the year we make contact"


2010 oder? Oder ist das wieder ein ganz anderer?

Kai
2002-08-23, 13:52:30
Originally posted by Pirx


2010 oder? Oder ist das wieder ein ganz anderer?

Sorry, vertippt ;) Natürlich 2010

Karümel
2002-08-24, 18:33:29
@ Kai
Stimmt Blair Witch Project ist wirklich heftig, den Film muß man aber auch im "richtigen Umfeld" sehen, sprich de rRaum muß absolut dunkel sein, der Sound schön laut, und man sollte sich auf den Film wirklich konzentrieren.
Wenn man den Film bei "Tageslicht" siwht und nebenbei noch "Labert" wirkt der ganze Film nicht und dann ist der Film, glaue ich, total Langweilig.
Nachdem ich dem Film im Kino gesehen habe, wäre ich an dem Abend nicht freiwillig im Wald zelten gegangen ;)

Unregistered
2002-08-24, 18:38:42
Originally posted by Karümel
@ Kai
Stimmt Blair Witch Project ist wirklich heftig, den Film muß man aber auch im "richtigen Umfeld" sehen, sprich de rRaum muß absolut dunkel sein, der Sound schön laut, und man sollte sich auf den Film wirklich konzentrieren.
Wenn man den Film bei "Tageslicht" siwht und nebenbei noch "Labert" wirkt der ganze Film nicht und dann ist der Film, glaue ich, total Langweilig.
Nachdem ich dem Film im Kino gesehen habe, wäre ich an dem Abend nicht freiwillig im Wald zelten gegangen ;)

wow, natuerlich !
ich hab den des erste mal in einer nacht mit heftigem gewitter gesehen...monnomann, ich hab mich noch nie ueber einen donner erschreckt ! echt heftig und da ich keinerlei vorwissen hatte hatte ich bis ganz zum schluss das echte gefuehl das der film auf wahren tatsachen beruht...

Unregistered
2002-08-25, 02:16:40
Originally posted by Grendel
Memento
Bube, Dame, König, Grass ( Guy Richie eben, Snatch)
The Cell


Cube fand ich auch cool.

/Edit: Vanilla Sky

Bube, Dame, König, Grass = 4 'Gangs', Jede menge Kohle, ein haufen Gras und jede menge fun...


Ansonsten ist Vanilla Sky auch gut


Romeo must die ist einfach nur extrem cool und die Musik ist extrem fett! (Und die Autos)

Etienne
2002-08-25, 02:19:14
mein post

Axel
2002-08-25, 09:38:31
2 Filme, die noch nicht genannt wurden. Die ich aber gut finde:

"Die 9 Pforten" und "Das Leben des Brian"

Erklären muss ich beide wohl nicht.

nggalai
2002-08-25, 09:43:15
Hi there,Originally posted by Karümel
Stimmt Blair Witch Project ist wirklich heftig, den Film muß man aber auch im "richtigen Umfeld" sehen, sprich de rRaum muß absolut dunkel sein, der Sound schön laut, und man sollte sich auf den Film wirklich konzentrieren.
Wenn man den Film bei "Tageslicht" siwht und nebenbei noch "Labert" wirkt der ganze Film nicht und dann ist der Film, glaue ich, total Langweilig.
Nachdem ich dem Film im Kino gesehen habe, wäre ich an dem Abend nicht freiwillig im Wald zelten gegangen ;) *zustimm*

Hier gab's schon ein paarmal so Open-Air Aufführungen vom Blair Witch Project, draussen im Wald. Ist stark. :)

Ansonsten hatte mich der Film doch recht stark erstaunt. Und egal, wie häufig ich den schon gesehen habe, die allerletzte Szene jagt mir noch immer Schauer über den Rücken.

ta,
-Sascha.rb

Unregistered
2002-08-25, 09:52:45
Brother ...

pubi
2002-08-25, 23:30:29
was hier noch fehlt:
Barfly
mit micky rourke
absolut genial :D

Amokles
2002-08-26, 14:20:24
Full Metal Jacked hat mir auch sehr gut gefallen! Das beste war,
als sie die kleine Stadt infiltrieren und dann diese irre Mukke läuft!
(BeachBoys- Surfin' Bird)

WeyounTM
2002-08-30, 10:19:02
Gestern lief auf 3sat einer meiner Lieblingskomödien "Is was Doc". Barbara Streisand und Ryan O'Neill sind einfach unschlagbar :)! Ach und ein weiterer Klassiker in der Kategorie: "Eine Leiche zum Dessert" ! Einfach Kult =)

Dr.Doom
2002-08-30, 11:38:33
Hmm, "Guck mal wer da spricht" (Teil 1) find ich auch brüll-komisch :) .

Kirsty Ally: "Dann explodier doch!!"
*BOOOOOOOOOOM*
:D ;D


EDIT:

Holla! Ist ja ein Thread von El-Dilluminati. Jetzt wird er mich wieder als Nerd beschimpfen :eyes: , naja, egal ;D .


Airplane 1 + 2 sind auch göttliche Komödien (in dt heissen die irgendwas mit "Verrückte Reise im Flugzeug/Raumschiff" oder sowas, weiss nicht).

Simius
2002-08-30, 11:59:33
Dann will ich mal...

...Spiel mir das Lied vom Tod
...The good, the bad and the ugly
...2 Banditen
...Gladiator
...Spartakus
...Das Kartell
...Star Wars (die Alten!)
...Indiana Jones
...Der längste Tag
...Die Brücke von Arnheim
...Hinterholz 8
...
...
...

Vielleicht fallen mir später noch welche ein...

Nebelfrost
2002-08-30, 19:19:10
Wenn wir schon mal wieder bei guten Filmen sind - der neue Tom-Hanks-Film "Road to Perdition", der nächsten Donnerstag bei uns in die Kinos kommt wird bestimmt wieder erste Sahne! Es gibt drei Gründe für mich, warum das so ist:

1. Tom Hanks (einfach einer der brilliantesten Actors überhaupt auf dieser Welt)
2. es ist ein Mafiafilm (da mich dieses Thema schon immer begeistert hat)
3. der Film spielt in meiner Lieblingsepoche, die 20er/30er Jahre (und wenn mich nicht alles täuscht spielt er sogar in der Gangsterstadt schlechthin: Chicago)

Was denkt ihr im Voraus über diesen Film?

P.S. Trifft sich gut, dass der Film jetzt kommt. Denn Mafia dürfte glaub ich sogar am gleichen Tag erscheinen.

Andre
2002-08-30, 19:52:24
Öhm, naja, ich versuchs mal ausm Gedächntis raus (und das ist bei mir kein gutes Zeichen):

- Contact (Der am meisten verkannte Scifi-Film IMHO)
- Dark City (Allein die Vorstellung einer solchen Stadt ist, hm, furchterregend)
- The man who wasn´t there (Mal was anderes)
- The Others (Geh da unbedingt mit Frauen rein, du lachst dich tot)
- The 6th Sense (Beim Ende ist mir das Popcorn runtergefallen, weil ich so überrascht war)

und natürlich DER Film überhaupt:

- The Crow (Die Stimmung des Films, Brandon Lee, die Story, einfach alles finde ich genial)

Und juchu bald kommt Signs :)

Kai
2002-08-30, 20:41:38
Originally posted by Andre
- Contact (Der am meisten verkannte Scifi-Film IMHO)


U R the man Andre ;) Full Ack!

Dr.Doom
2002-08-31, 03:20:55
Contact ist bis auf das Ende sehr gut. Dieses komischen Ende finde ich einfach nur daneben. Auch dass sie auf einem Alienplaneten den Geist ihres Vaters trifft ... ??? nee, kurios, albern.

Kai
2002-08-31, 04:17:07
Originally posted by Dr.Doom
Contact ist bis auf das Ende sehr gut. Dieses komischen Ende finde ich einfach nur daneben. Auch dass sie auf einem Alienplaneten den Geist ihres Vaters trifft ... ??? nee, kurios, albern.

Film nicht verstanden, setzen, sechs ;)

Dr.Doom
2002-08-31, 12:59:48
Originally posted by Kai
Film nicht verstanden, setzen, sechs ;)
Jo, daran liegts wohl :( .

Wie wäre es mit einer Erklärung?
An sich gefällt mir der Film ja, nur eben das Ende ist doof, weil ich es eben nicht so ganz nachvollziehen kann, was das soll.

nggalai
2002-08-31, 13:43:30
Das Ende von Contact wurde auch gewaltigst durch den Hollywood-Fleischwolf gedreht. Ich fand den Film nicht schlecht (auch wenn ich mir beleidigt vorkam, ganz am Schluss), aber als ich das Buch nochmals durchlas . . . Seitdem gehört der Film für mich absolut in die Sondermülltonne. ;)

Zum "Geist des Vaters": ist nicht der Geist, sondern die Form, in welcher sich die "Aliens" präsentieren. So nachm Motto "wir leihen uns was aus deinem Kopf aus, das Du kennst und zu dem Du gute Vibes ausströmst." Und natürlich werden noch einige weniger "direkte" Gründe/Sachen impliziert. Der Film ist zumindest da noch ähnlich vielschichtig wie das Buch.

ta,
-Sascha.rb

Asaraki
2002-08-31, 13:50:00
Originally posted by Unregistered
Brother ...

harte kost der film. nix für meinen magen.
aber takeshi rox!

Nebelfrost
2002-09-02, 10:29:53
Hab mir gestern abend, als es schon sehr, sehr dunkel war "The Others" angeschaut. Und ich kann nur sagen, der Film ist erste Klasse, absolute Spitze. Eine tiefe, beklemmende Atmosphäre, ein unglaublich spannender Mysterythriller, mit einer bestechenden Nicole Kidman und einem völlig überraschenden, unerwartenden Ende ganz nach Sixth-Sense-Manier! Genial !!!

Nebelfrost
2002-09-02, 10:32:28
Hier wieder einmal die neuste Version meiner Liste mit Top-Filmen! Die letzten drei sind neu dazu gekommen!

Der Pate
Der Pate 2
Der Pate 3
Goodfellas
Reservoir Dogs
From Dusk till Dawn
From Dusk till Dawn 2 (leider in Deutschland nicht erschienen)
From Dusk till Dawn 3 (leider in Deutschland nicht erschienen)
Pulp Fiction
Killing Zoe
Desperado
The Game
Ronin
Leon, der Profi
The Score
Night of the living dead
Mary Shelley's Frankenstein
Interview mit einem Vampir
Bram Stokers Dracula
Ravenous
Herr der Ringe (wobei ich nicht weiß, ob Fantasy dein Geschmack ist)
Resident Evil
Die Unbestechlichen
Heat
Forrest Gump
The Green Mile
Misery
Der Sturm des Jahrhunderts
Langoliers
Es
The Shining
Die Verurteilten
Memento
Panic Room
The Mothman Prophecies
The Sixth Sense
Unzerbrechlich
Matrix
Casino
Haus der Verdammnis
Octalus
The Cube
Event Horizon
Der Patriot
Shadow of the Vampire
The Others

Xanthomryr
2002-09-02, 15:44:39
Originally posted by Andre
und natürlich DER Film überhaupt:

- The Crow (Die Stimmung des Films, Brandon Lee, die Story, einfach alles finde ich genial)



Man hoffentlich gibt´s den mal bald auf DVD.
Wie lange soll ich denn noch drauf warten? ???

nggalai
2002-09-02, 16:12:06
Originally posted by Grendel


Man hoffentlich gibt´s den mal bald auf DVD.
Wie lange soll ich denn noch drauf warten? ??? Soll September oder Oktober so weit sein, IIRC.

Aaaaaaaaaandreeeeeeeeeeeeeeee! :)

ta,
-Sascha.rb

Karümel
2002-09-06, 22:09:02
Originally posted by Amarok

Schreibe dann wie er dir gefallen hat.


@ Amarok, sorry das hat etwas länger gedauert mit „Amelie“ aber ich mußte mir erst noch einen DVD-Player kaufen. Naja heute jedenfalls habe ich mir als allerersten Film Amelie gekauft. Tja was soll ich zu dem Film sagen, der Film ist einfach wunderschön, anders kann ich das nicht ausdrücken. Ich bin ganz hin und weg von dem Film. Einfach traumhaft schön.

Eine negative Sache aber doch noch und zwar war der Ton auf der DVD nicht ganz so toll.
Die Umgebungsgeräusche sind oft zu laut, so das man die Dialoge schlecht verstehen kann, im Making of ist der Ton wieder besser.

Xanthomryr
2002-09-07, 00:14:28
Originally posted by nggalai
Soll September oder Oktober so weit sein, IIRC.

Aaaaaaaaaandreeeeeeeeeeeeeeee! :)

ta,
-Sascha.rb

Ja wunderbar. :D

robko
2002-09-10, 12:41:29
@dark wizard: hast nen guten filmgeschmack...

was hier aber noch fehlt und absolut eine sache für sich ist:
eXistenZ
13th floor

2 filme in denen die darsteller in einer vorgetäuschten (simulierten) realität 'leben' (nicht mit matrix zu verwechseln!!!).
sind beide sehr sehenswert!

ob es filme sind, hin oder her, aber das thema gibt mir sehr zu denken
nun überlegt doch mal was wäre wenn...

denk darüber nach,
robko

Anárion
2002-09-10, 14:08:29
Frailty! Der Film um die God's Hand Killer ist einfach umwerfend spannend und schockierend zugleich! Mein Tip! :)

Karümel
2002-09-14, 08:27:39
Ich habe gestern Memento gesehen, der Film hat mir auch sehr gut gefallen.

Bei Memento z.B. gibt es ja irgendeine „Tastenkombination“, wenn man die eingibt läuft der Film in der „richtigen“ Reigenfolge ab. Oder bei Fimal Fantasy gibt es meines wissens ja auch ein verstecktes Menü. Kennt einer ne Seite wo alle oder vieler solcher verstecken Features aufgelistet sind?

Sebastian
2002-09-14, 17:40:20
ich hab wegen zeitmangels und unlust nich den ganzen thread gelesen, hier aber nochmal mein persönlicher senf:


Club der toten dichter <- einer der besten filme die ich kenne

abyss <- Super film

The Bachelor - Der Jungeselle <- liebesfilm, turbulent, auch für männer geeignet

The Impostors <- kam hier nich im kino, aber wirklich lustiger oldskool slapstick

Fear and loathing in las vegas <- noch witziger wenn man breit ist

memento <- einfach genial

bad boys <- kann man schön ansehen

MGeee
2002-09-14, 18:27:41
From dusk till Down
Ey man, wo ist mein Auto? (best Movie of the World!!!)
next friday
New Jack City
Taxi Taxi
schwer verliebt
Shrek
Monster AG
Rush Hour 1+2
Harte Jungs

halt alles, was zum lachen iss ...

EDIT: ... oder irgerndwelche Klieschees bedient

MGeee
2002-09-14, 18:29:41
ach ja, wers mag:
Gina Wild 1-6 (aba vorsicht, nit Jugendfrei ;) :D

Amarok
2002-09-15, 09:13:00
Originally posted by Karümel



@ Amarok, sorry das hat etwas länger gedauert mit „Amelie“ aber ich mußte mir erst noch einen DVD-Player kaufen. Naja heute jedenfalls habe ich mir als allerersten Film Amelie gekauft. Tja was soll ich zu dem Film sagen, der Film ist einfach wunderschön, anders kann ich das nicht ausdrücken. Ich bin ganz hin und weg von dem Film. Einfach traumhaft schön.

Eine negative Sache aber doch noch und zwar war der Ton auf der DVD nicht ganz so toll.
Die Umgebungsgeräusche sind oft zu laut, so das man die Dialoge schlecht verstehen kann, im Making of ist der Ton wieder besser.

Hast recht, ist mir auch aufgefallen, ist aber im Original nicht viel besser.


BTW: Wie gefällt euch "Mullholland Dr."

Bakunin3
2002-09-17, 11:49:31
Kennt eigentlich einer von euch "Amores Perros"?
Mexikansicher Film, der sogar mal ein paar Wochen in den deutschen Kinos lief - zumindest in Berlin.
Der ist großartig. Aber leider kaum bekannt.

B3

Xanthomryr
2002-09-18, 08:37:14
Habe gestern From Hell gesehen.

War sehr geil, wenn auch viel aus dem Comic nicht umgesetzt oder verändert wurde.

Spy Game ist auch super, einer der geilsten Spion Filme den ich kenne.

Go kann ich auch empfehlen, ist zwar schon was älter ist aber ein geiler Drogen Film.

monstar-x
2002-09-18, 09:28:31
ich weiss nicht ob schon
Ocean´s Eleven

erwähnt wurde aber dieser Film ist hammer geil super schauspieler Rating 9/10

Andre
2002-09-18, 10:03:50
Originally posted by nggalai
Soll September oder Oktober so weit sein, IIRC.

Aaaaaaaaaandreeeeeeeeeeeeeeee! :)

ta,
-Sascha.rb

Saschaaaaaaaa =),

muss euch beide wohl entäuschen:
Release der Code 2-DVD ist bis auf Weiteres verschoben.
Ursprünglich geplant für Sept./Okt. wirds wohl dieses Jahr nichts werden - dafür soll es aber eine 2 DVD-Version geben mit recht vielen Extras.
Wir werden sehen.

Andre
2002-09-18, 10:05:14
Noch was:

GEHT NICHT IN SIGNS!!!!!!!!!11111111111

Ganz furchtbar der Film, soviel Alien und Gottes-Kitsch hab ich ja selten gesehen.

PFUI PFUI!!!

raibera
2002-09-18, 10:07:24
Originally posted by Andre
Noch was:

GEHT NICHT IN SIGNS!!!!!!!!!11111111111

Ganz furchtbar der Film, soviel Alien und Gottes-Kitsch hab ich ja selten gesehen.

PFUI PFUI!!!

geschmaksache

ich finde ihn 10x besser als independence day

Andre
2002-09-18, 10:17:35
Originally posted by raibera


geschmaksache

ich finde ihn 10x besser als independence day

Ja, vor allem das tolle Grüne-Plastik Alien am Ende hat mich total überzeugt *lol*

Wie kitschig echt. Ein Pfarrer findet seinen glauben wieder, oh ja, wie herzergreifend.
Aber am besten ist die Alienlogik bei dem Film:
Da kommen ein paar hochintelligente Aliens ausm Universum, suchen einen neuen Planeten, vertragen aber kein Wasser und suchen sich den Planeten aus, der zu 85 % aus Wassr besteht?

:rofl:

Ich musste da so lachen, der Drehbuchautor gehört weggesperrt.

Carnivore666
2002-09-18, 11:38:32
Hab mir den Thread nicht komplett angetan und wenn er noch nicht genannt wurde, kann ich "in China essen sie Hunde" empfehlen.
Für Leute mit "etwas anderem" Humor ...
Cube find ich genial, klasse, was man mit extrem geringem Butged machen kann, krasse Psychostudie ... aber halt Geschmacksache.

monstar-x
2002-09-18, 11:54:56
Originally posted by Andre


Ja, vor allem das tolle Grüne-Plastik Alien am Ende hat mich total überzeugt *lol*

Wie kitschig echt. Ein Pfarrer findet seinen glauben wieder, oh ja, wie herzergreifend.
Aber am besten ist die Alienlogik bei dem Film:
Da kommen ein paar hochintelligente Aliens ausm Universum, suchen einen neuen Planeten, vertragen aber kein Wasser und suchen sich den Planeten aus, der zu 85 % aus Wassr besteht?

:rofl:

Ich musste da so lachen, der Drehbuchautor gehört weggesperrt.

Vergiss nicht das diese Hochentwickelten Wesen die Raumschiffe Besitzten, nicht mal eine Speicherkammer Öffnen können ;D ;D

raibera
2002-09-18, 12:36:29
Originally posted by monstar-x


Vergiss nicht das diese Hochentwickelten Wesen die Raumschiffe Besitzten, nicht mal eine Speicherkammer Öffnen können ;D ;D

stimmt nicht.
schliesslich hat er´s doch geschafft (oder hat sich die schlusszene in der speicherkammer abgespielt?)

raibera
2002-09-18, 12:41:46
Originally posted by Andre
Aber am besten ist die Alienlogik bei dem Film:
Da kommen ein paar hochintelligente Aliens ausm Universum, suchen einen neuen Planeten, vertragen aber kein Wasser und suchen sich den Planeten aus, der zu 85 % aus Wassr besteht?

vielleicht suchten sie einen rohstoff, welcher nur auf der erde auffindbar war? was die aliens auf der erde zu suchen hatten, wurde ja nicht geklärt, oder hab ich da was verpasst?

ausserdem finde ich, dass das alien zum schluss ganz gut in szene gesetzt wurde (natürlich nur meine meinung).

superkraut
2002-09-19, 19:28:00
habe den ganzen thread nicht gelesen, ist einfach zu viel, aber ich habe gestern den film " The Matrix " gesehen und finde den absolut SUPER.

ich finde es ist ein *MUSS MAN SEHEN* film.


cheers

Amarok
2002-09-19, 21:06:42
Habe mir jetzt zum 3. Mal "Mulholland Dr." angesehen. Das erste Mal war es wohl wie bei fast jedem: verwirrt, aber nachdenklich, und schließlich "Aha" Erlbenisse. So ziemlich einer der besten filme der letzten Jahre.

Wer einen Kommentar dazu abgeben will: hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32884)


(Vielleicht haben ihn doch mehr gesehen als nur Sascha und Andreas..)

Anárion
2002-09-23, 13:16:55
Desperado

Banderas ist ein fantastisch genialer Schauspieler mit dem coolsten Blick Hollywood's

Olodin
2002-09-23, 13:56:28
afaik noch nicht erwähnt:

Magnolia

Einziger Film, in dem mir Tom Cruise gefällt. Und die Schlussszenen sind einfach nur kurios-genial. :)

Xanthomryr
2002-09-23, 15:34:54
Originally posted by Olodin
afaik noch nicht erwähnt:

Magnolia

Einziger Film, in dem mir Tom Cruise gefällt. Und die Schlussszenen sind einfach nur kurios-genial. :)

Tame The Pussy!! ;)

Xanthomryr
2002-09-23, 15:38:26
Ich mochte den früher auch nicht so richtig, aber Tom Cruise hat in letzter Zeit einige gute Filme gemacht.

Magnolia,MI2, Vanilla Sky und der kommende "Minority Report" wird bestimmt auch spitze.

Xanthomryr
2002-09-23, 15:44:54
Originally posted by Andre


Saschaaaaaaaa =),

muss euch beide wohl entäuschen:
Release der Code 2-DVD ist bis auf Weiteres verschoben.
Ursprünglich geplant für Sept./Okt. wirds wohl dieses Jahr nichts werden - dafür soll es aber eine 2 DVD-Version geben mit recht vielen Extras.
Wir werden sehen.

Och nö, sag doch nicht sowas.

Ist schon hart wieviel Zeit man im Leben mit warten verbringt.
Ich hasse warten. :saiyan:

Cuk
2002-09-24, 17:18:06
naja hab mir jetzt alle filme mal durchgelesen und ich finde da fehtl nch ein film,wurde bis jetzt glaub ich noch nicht genannt,
und zwar
"Das Haus am Meer"
der is twirklich gut und ich finde das das einer der besten filme des jahres ist.

Mark3Dfx
2003-07-21, 15:14:30
Stanley Kubrick`s
"Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben!"

Peter Sellers als Nazi Wissenschaftler, einfach göttlich!

Kenny1702
2003-07-21, 17:24:03
@Mark3Dfx
Danke, jetzt kann der Thread ja in das richtige (neue) Unterforum verschoben werden.
Ich frag mich, wie groß die Langeweile sein muß, damit man solche Threads wieder ausgräbt*eg*.

Zesotu
2003-07-21, 17:52:40
Original geschrieben von Kenny1702
@Mark3Dfx
Danke, jetzt kann der Thread ja in das richtige (neue) Unterforum verschoben werden.
Ich frag mich, wie groß die Langeweile sein muß, damit man solche Threads wieder ausgräbt*eg*.

Kann manchmal sehr lustig sein, wenn man so manch altes Posting liest, wo jemand was todsicheres behauptet aber bis heute noch nicht eingetroffen ist. :D