PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mir neue Freunde suchen?


Gast
2006-03-04, 12:17:43
Hi,
also ich habe das Problem, dass ich weit von zuhause weg studiere. Dort habe ich auch nen tollen Freundeskreis und alles, echt klasse. Aber wenn ich dann mal hin und wieder in meinem alten zuhause bin und echt gern die ganzen Leute, die man nicht mehr so oft trifft, mal wieder sehen würde, bin ich meistens ziemlich schnell von denen genervt. Dann denk ich mir meistens, ich kann mit den ganzen Leuten nix mehr anfangen und wie viel toller doch alles mit den Menschen aus meinem Studienort ist.

Soll ich mir zuhause neue Freunde suchen? Welche, mit denen man auch was machen, was anfangen kann?

Santini
2006-03-04, 13:01:42
deinen kompletten Freundeskreis soltest du nicht ändern,der ein oder andere ist doch bestimmt ok.
Ansonsten spricht ja nix gegen neue Bekanntschaften ;)

Monkey
2006-03-04, 13:04:19
?!?!??!?!??!??!?!??!?!
ich versteh die frage nich, und ich versteh dein problem nicht, und ich versteh nich warum man sowas in einem forum fragen muss, es sei denn man will nurn bissle mist schreiben.

sorry das kann ich nicht ernst nehmen.

aber mal zum thema...such dir doch neue freunde, das muss doch nich heißen das du den kontakt mit deinen alten abbrechen mußt...sry blöde frage, ehrlich! :|

raffi
2006-03-05, 01:39:48
vielleicht bist du grade ein wenig zu oberflächlich ?! durch die schnelle neue bekanntschaft und anerkennung?!
die anderen KENNEN dich. HOFFENTLICH mit deinen fehlern und problemen und behandeln dich auch so. wenn es nicht so ist sind es keine "alten freunde" :/

Neo69
2006-03-05, 01:55:20
ja das ist ja ganz schlimm wenn es so stimmt wie du schreibst. Es ist sehr wichtig, auch alte Freundschaften aufrecht zu erhalten weil die meistens viel tiefer gehen als die mit Leuten, mit denen man im Studium was unternimmt.

Dj-Tampon
2006-03-05, 05:05:12
Vielleicht benimmst du dich auch anders und sie sind von dir genervt, was sich dann auf die allgemeine Stimmung auswirkt.

peace

M@tes
2006-03-05, 09:21:53
Ich denk ich weiss was er meint...
Wenn man sich längere Zeit nicht sieht (Umzug), lebt man sich auseinander.
Meine alten besten Freunde mit denen ich alles machen konnte, haben sich mittlerweile verändert (ich auch). Wir passen zum Teil nicht mehr soo zusammen wie früher und machen auch nicht mehr alles.
Ich hab zwar andere neue Freunde, aber ich vermiss die guten alten Zeiten und es wird nie wieder so sein wie früher :frown: Das Verhältnis ist irgendwie ganz anders. Sagen wir mal Oberflächlicher. Man kann mit den neuen längst nicht alles anstellen, wie mit den alten. Und das wird sich wohl auch kaum ändern. Was wohl auch unteranderem am alter liegen wird.
Was ich sagen kann ist:
Mit denen du dich noch immer gut verstehst, triffst dich halt weiter. Ansonsten nicht mehr. Neue zu suchen ist sicher auch nicht verkehrt.

Bl@de
2006-03-05, 11:11:26
brich den kontakt zu allen menschen ab und geh in die misanthropische isolation.
was ist die nächste frage ? "wie schenke ich mir milch ein?" :|

mii
2006-03-06, 00:32:47
Ich kenn das auch:

Alle aus meiner alten Heimat haben sich verändert und ich auch.
Wenn ich mal wieder da bin, besuche ich gerne alle und findet auch bei Gesprächen meistens einen gemeinsammen nenner. Trotzdem ist alles anders als früher, jedoch is das auch gut so!

Aber die Frage vom Threadstarter ist in der Tat ein wenig merkwürdig. Jeder weis doch selbst was für ihn das beste ist! Wenn mir jemand nicht zusagt, dann breche ich langsam aber bestimmt den Kontakt ab, ob man sich danach neue Freunde sucht ist ja auch wieder eine andere sache.

Gast
2006-03-06, 12:43:47
Hi,
also ich habe das Problem, dass ich weit von zuhause weg studiere. Dort habe ich auch nen tollen Freundeskreis und alles, echt klasse. Aber wenn ich dann mal hin und wieder in meinem alten zuhause bin und echt gern die ganzen Leute, die man nicht mehr so oft trifft, mal wieder sehen würde, bin ich meistens ziemlich schnell von denen genervt. Dann denk ich mir meistens, ich kann mit den ganzen Leuten nix mehr anfangen und wie viel toller doch alles mit den Menschen aus meinem Studienort ist.

Soll ich mir zuhause neue Freunde suchen? Welche, mit denen man auch was machen, was anfangen kann?nach dem was du eingangs geschrieben hast, hast du doch schon neue Freunde, dann brauchst du dir doch keine mehr zu suchen?

mii
2006-03-06, 13:37:38
nach dem was du eingangs geschrieben hast, hast du doch schon neue Freunde, dann brauchst du dir doch keine mehr zu suchen?

Es geht ihm wohl darum, das er sich in seiner alten heimat neue freunde sucht ^^