PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V333 verursacht Fehler


Silversurfer
2002-08-03, 22:00:12
Ich habe auf meinem System Fehler die scheinbar das Mainboard verursacht. WinXP fährt nicht mehr herunter, die Systemeigenschaften können nicht mehr angezeigt werden. Anwendungen haben keinen Ton mehr usw.
Ich habe mich beim Händler erkundigt und er kannte die Probleme bereits. Er erzählte von diversen Kunden mit den gleichen Problemen. ASUS prüfe scheinbar die Mainboards nicht vor dem Verkauf.
Ein anderer Informatiker erzählte mir in etwa das Gleiche.

Kann man was tun dagegen? BIOS update, BIOS Einstellungen, Jumper falsch gesteckt?

Thowe
2002-08-04, 12:15:59
Hmmm, ggf. könnte ein BIOS-Update helfen.

Magnum
2002-08-04, 13:07:03
Originally posted by Silversurfer
Ich habe auf meinem System Fehler die scheinbar das Mainboard verursacht. WinXP fährt nicht mehr herunter, die Systemeigenschaften können nicht mehr angezeigt werden. Anwendungen haben keinen Ton mehr usw.
Ich habe mich beim Händler erkundigt und er kannte die Probleme bereits. Er erzählte von diversen Kunden mit den gleichen Problemen. ASUS prüfe scheinbar die Mainboards nicht vor dem Verkauf.
Ein anderer Informatiker erzählte mir in etwa das Gleiche.

Kann man was tun dagegen? BIOS update, BIOS Einstellungen, Jumper falsch gesteckt?
Das ganze hört sich für mich eher wie ein Windowsproblem an, als ein Motherboardproblem!
Aber zur Sicherheit solltest du mal das neueste BIOS (1007 läuft bei mir stabil, 1008 ist aber auch schon draussen) und den neuesten Via 4in1 Treiber installieren!

Silversurfer
2002-08-04, 18:59:37
Ich habe winXP mehrmals neu installiert. Es liegt garantiert nicht an windows.

Skinner
2002-08-04, 19:03:22
Originally posted by Silversurfer
Ich habe winXP mehrmals neu installiert. Es liegt garantiert nicht an windows.

Und deswegen liegt es am Board ??? Coole Logik, die sollte ich mir merken :)

Magnum
2002-08-04, 19:37:34
Originally posted by Silversurfer
Ich habe winXP mehrmals neu installiert. Es liegt garantiert nicht an windows.
Nur so zur Info! Wenn man ein fehlerhaftes Programm x mal installiert, dann kann man daraus nicht folgern dass wenn es beim x+1.ten mal immer noch nicht funktioniert, dass dann die Hardware am Arsch ist!

Wenn du bei einer Neuinstallation alte Treiber verwendest, wird klar nix besser!