PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bios update


Yan-13
2006-03-04, 13:04:30
Hi,

Ich habe mir die Aktuelle Bios version von Medion gezogen und auf ne Bootfähige cd gebrannt. Nach dem Booten hab ich dann in Dos Awdflash.exe eingegeben worauf folgende error massage kam: "Insufficient Memory"

Was stimmt nicht ?

Gast
2006-03-04, 13:26:49
Richitges Bios ausgewählt? Vielleicht ist der Rom-Speicher des Bios zu klein für die Bios-Datei.
Schau mal nach ob es vielleicht noch ein 2tes mit einer kleineren Größe gibt.

Yan-13
2006-03-04, 14:00:50
Ne is das einzige und extra für diesen pc da hab bei medion nach der serien nummer gesucht

HeldImZelt
2006-03-04, 14:07:49
Mach die Autoexec.bat und Config.sys leer (z.B. mit dem Editor/Notepad). Wahrscheinlich werden dort Unmengen an Treiber geladen, die Du eh nicht zum updaten brauchst...

Swp2000
2006-03-04, 15:16:06
Mach die Autoexec.bat und Config.sys leer (z.B. mit dem Editor/Notepad). Wahrscheinlich werden dort Unmengen an Treiber geladen, die Du eh nicht zum updaten brauchst...
Sorry für die Frage die autoexec und config von der System Partition leer machen?
Oder von was? Wenn die leer sind geht doch am schluß gar nichts mehr

HeldImZelt
2006-03-04, 16:04:07
Ne, nicht von der Platte, bei XP sind die sowieso leer.
Die Autoexec.bat und Config.sys von der Bootdiskette, bzw. von der Bootcd. Meist laden sich dort CDRom-, Maus- und andere Treiber in den Speicher (Win98 Standarddisk), die dann an den 640kb, die DOS zur Verfügung hat, nagen. Aber selbst mit Standarddisks hatte ich bis jetzt nie Probleme...
Vielleicht hat er auch eine NT Bootdisk erstellt. Damit laufen einige (alle?) Biosflasher nicht (falsche DOS Version).
Aufgrund der Angaben kann ich auch nur spekulieren...

Yan-13
2006-03-04, 17:10:26
Gebrannt is die Disk über Nero als Bootfähige cd dann die runtergeladenen datein drauf und fertig