Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opteron ohne IHS und Zalman 9500 ?


XxTheBestionxX
2006-03-04, 13:25:57
Also habe mir nun den Zalman bestellt und frage mich wie ich den richtig fest bekomme auf meinem Board und meiner CPU die keinen IHS mehr hat. Kumpel hat dejn Lüfter auch drauf mit ner cpu ohen ihs aber dann hat man noch etwas spiel am lüfter das mag ich net. Also wäre es net wenn ihr vielleicht tipps hättet wie ich den richtig feste auf die cpu bekomme :biggrin: THX

Gast
2006-03-04, 15:42:10
3000 Mhz bei 1,65 VCore was geht? Sag mal wie warm wird der prozi dei der Spannung?

Android
2006-03-04, 15:47:54
Also habe mir nun den Zalman bestellt und frage mich wie ich den richtig fest bekomme auf meinem Board und meiner CPU die keinen IHS mehr hat. Kumpel hat dejn Lüfter auch drauf mit ner cpu ohen ihs aber dann hat man noch etwas spiel am lüfter das mag ich net. Also wäre es net wenn ihr vielleicht tipps hättet wie ich den richtig feste auf die cpu bekomme :biggrin: THX

Zunächst: Ist Opterin ne neue Kopfschmerztablette von Bayer ? :D

Warum holst du dir nicht den Sonic Tower ? Den kannste auch ohne IHS montieren.
Und: Hier ein Opteron 144@2.6Ghz@DefaultVcore mit Sonic Tower und Flüssigmetallpaste bei max. 28 Grad. Und das mit IHS. Scheint also gut zu sitzen ;)

Vielleicht wäre die Kombi bei dir auch nicht schlecht :)

XxTheBestionxX
2006-03-04, 18:54:24
Der hat keine 1,65V wollt mehr im mom 1,6 und wird so 50Grad warum wenn Fenster zu ist und wenn kurz das Fenster auf ist max 40°C. Brauche halt noch ein paar Grad damit ich auch bei zuem Fenster Priem stabil läuft. Vielleicht kann ich mit dem neuen Kühler sogar nochwas runter gehen mit der spannung. Mein alter winni lief auch bei 1,7Volt Monate ohen Probs und jetzt im neuen system eines Freundes. Also solange die temps ok sind macht das der CPu net soviel. Mir ist noch keien kaputt gegangen durch hitze. Und nein ich will net den sonic Tower mag solche dinger net habe jetzt den zalman bestellt und hätte gerne dazu eien antwort wenn jemand helfen kann.

Lord_ofThe_Shit
2006-03-05, 12:53:18
Ich würde auch mal gerne wissen, ob das mit dem 9500 LED und nem geköpften Athlon64 / Opteron alles passt. Denn ich will meinen Winni auch endlich köpfen.

WEGA
2006-03-05, 13:07:58
und wenn du bedenkst, dass das DFI bis zu 10° zu wenig ausliest bist du schon bei 60° :rolleyes:

XxTheBestionxX
2006-03-05, 17:50:22
Also von den Temps her ist es net so das Prob der Zalman wird im Betrieb net mal lauf warm da ich ne gute Gehäusekühlung habe. Wenn der neue Zalman dann drauf ist müssten noch paar Grad weniger sein..werde dann aber mal berichten. Muss da erstmal was basteln :biggrin:

XxTheBestionxX
2006-03-07, 21:24:15
Habe den Kühler !!!
Das Ding es der absolute hammer. Ich hatte vorher max Temps von 55°C jetzt habe ich noch 38°C LAST und 30°C Idle !!!! Habe die Schraibkellmen von meinemn alten 7000 drauf gelassen und die gleichen Schrauben verwendet der bewegt sich keinen Millimeter mehr :-) Dann noch Artic silver 5drauf und siehe das Temps vom feinsten..kann ihm jeden nur empfehlen der guter Lüfter und passt ohne ihs angegossen !!!

XxTheBestionxX
2011-02-04, 15:12:16
habe nun seit ner weile nen x2 mit ihs und ein Problem.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8548509#post8548509

help