PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF aus Website erstellen


bella07
2006-03-04, 13:47:08
Hallo,
ich habe vor eine Website als pdf mit samt allen verlinkungen zu erstellen, da
ich an einem anderen Rechner ein Uni-WLAN Netzzugang konfigurieren will, der
noch kein Internet "kann".

Ich hab gehört man braucht dazu Adobe-Destiller und kopiert dann einfach die www-Adresse irgendwohin... naja hab eben keine Ahnung...
Ich hab von einer alten Vollversion Adobe 4.0 die Druckertreiber - nutze den kostenlosen AdobeReader 7.0. Ich kann bisher durch drucken aus dem Browser heraus die aktuelle Seite als PDF drucken, obwohl "alles" bei den Druckoptionen eingestellt ist.

Muss ich nur was an den Einstellungen ändern, oder brauch ich eine Vollversion die aktuell ist. Gibts da Tricks?
Ich brauch sonst kein AdobeDestiller, da ich mit Latech einfach PDF erzeugen kann ohne Teure Software...
:confused:

Wurmschleuder
2006-03-04, 16:40:05
Hi,

wenn Du mit Latex PDF erzeugen kannst, dann brauchst Du das Adobe-Zeugs gar nicht. Du mußt lediglich den Quelltext der HTML-Seiten importieren. Wie das geht, steht sicherlich in der Latex-Doku.

Es wird vorausgesetzt, daß Du die HTML-Dateien nebst externen Daten (wie Bilder) komplett auf der Platte hast.

Michael

bella07
2006-03-04, 17:02:03
Das ist aber kompliziert, oder?
Immer ein Latexdokument erstellen....
geht das nicht einfacher....
So nach dem Motto Quelltext drucken..... wenn das geht.
Ich nutze Latex (habe genutzt) nur eine Abschlussarbeit zu erstellen...
ein Crack bin ich nicht..

Alex

RaumKraehe
2006-03-04, 18:01:37
Einfach PDF-Creator runterladen und die Seite als PDF "drucken".

bella07
2006-03-05, 13:14:46
Das entspricht meiner bisherigen Technik, mit dem alten Treiber unter Adobe 4.0 pro
geht das ja auch... das tool ist an sonsten nicht schlecht!
Hab mal gestöbert...
Aber um Hyperlinks einzubetten bin ich ausser der Abobe Web-Creator-Lösung
noch keiner Alternative begegnet...
Noch Ideen?
naja i such ma...