PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Flüssigkeit die da ausläuft?


TheNeo1980
2006-03-04, 14:00:48
Als ich heut Morgen mit meinem Auto losfahren wollte war wohl die nacht was ausgelaufen. Ist so komisch schwarz was da tropft und auf dem Boden hat sich so ein komischer fleck in regenbogenfarben gebildet? ich zieh auch mit mir beim fahren seit heut morgen so eine schwarze fleckenspur...was könnte das sein? Motor läuft auch bisschen komisch und brumt voll =(. ach ja kommt von vorne die flüssigkeit...

EvilOlive
2006-03-04, 14:03:33
Öl?

TheNeo1980
2006-03-04, 14:04:39
meinst du das ist öl? was passiert denn wenn ich davon noch mehr verliere?

Black-Scorpion
2006-03-04, 14:08:43
Motor- oder Getriebeschaden

Und wenn du ermittellst wirst noch eine saftige Strafe wegen Umweltverschmutzung wenn du es weißt und trotzdem weiter fährst.

extasyinseln
2006-03-04, 14:11:40
Öl?

Öl !! :P

Ladyzhave
2006-03-04, 14:14:50
Und von mir auch nochmal:

Das ist definitiv Öl! Also nix wie in die Werkstatt damit, sonst bekommst du noch ganz schön Ärger deswegen. Abgesehen von dem Aspekt, dass du aktive Umweltverschmutzung damit betreibst, gefährdest du ja auch andere Fahrer im Straßenverkehr, da die Fahrbahn somit rutschig wird.

Steadman
2006-03-04, 14:19:27
Öl. Definitiv.

Mumins
2006-03-04, 14:36:35
Als ich heut Morgen mit meinem Auto losfahren wollte war wohl die nacht was ausgelaufen. Ist so komisch schwarz was da tropft und auf dem Boden hat sich so ein komischer fleck in regenbogenfarben gebildet? ich zieh auch mit mir beim fahren seit heut morgen so eine schwarze fleckenspur...was könnte das sein? Motor läuft auch bisschen komisch und brumt voll =(. ach ja kommt von vorne die flüssigkeit...

Auf keinen Fall mehr fahren, wenn du so stark Öl verlierst. Kontrolliere mal den Ölstand!

Elladan
2006-03-04, 14:51:06
Öl?? :redface:

Nicht mehr fahren.

AlSvartr
2006-03-04, 15:38:26
Und wenn du ermittellst wirst noch eine saftige Strafe wegen Umweltverschmutzung wenn du es weißt und trotzdem weiter fährst.
Allerdings, da kanns mächtig Ärger geben...außerdem wird man schön die Feuerwehr dafür bezahlen dürfen, den Spaß zu bereinigen ;D ..und abgesehen davon isses gefährlich :O

RaumKraehe
2006-03-04, 15:38:36
Jetzt mal ehrlich: Du hast die Fleppen und weißt nicht das es Öl ist was da ausläuft?

Spasstiger
2006-03-04, 16:33:22
Man muss noch beachten, dass das Öl aus zwei verschiedenen Quellen kommen kann.
Zum einen aus dem Motor, in diesem Fall droht bei weiterem Ölverstand ein Motor- oder Getriebeschaden.
Zum anderen aus der Servopumpe, die führt bei größeren Verlusten zum Ausfall der Servolenkung.

Swp2000
2006-03-04, 17:59:50
Öl natürlich, schau mal bevor du weiter fährst nach dem Ölstand den wenn der zu niedrig ist hast du bald mal nen fahrendes Auto gehabt.

Also ab in die Werkstatt.

MfG

Spasstiger
2006-03-04, 18:01:09
Öl natürlich, schau mal bevor du weiter fährst nach dem Ölstand den wenn der zu niedrig ist hast du bald mal nen fahrendes Auto gehabt.

Also ab in die Werkstatt.

MfG
Wenn seine Servopumpe ausläuft, kann der normale Ölstand sogar völlig ok sein.

Swp2000
2006-03-04, 18:06:58
Wenn seine Servopumpe ausläuft, kann der normale Ölstand sogar völlig ok sein.
Deshalb erstmal Ölstand kontrollieren.

Hamster
2006-03-04, 23:53:53
Man muss noch beachten, dass das Öl aus zwei verschiedenen Quellen kommen kann.
Zum einen aus dem Motor, in diesem Fall droht bei weiterem Ölverstand ein Motor- oder Getriebeschaden.
Zum anderen aus der Servopumpe, die führt bei größeren Verlusten zum Ausfall der Servolenkung.


es kann auch aus dem getriebe kommen....

darph
2006-03-04, 23:56:14
Öl !! :P
Das hier ist nicht die Spielwiese. Reiß dich wenigstens außerhalb derselben etwas zusammen, bitte. Betrachte das als Verwarnung, das nächste Mal gibt's Punkte.

TheNeo1980
2006-03-05, 00:08:35
wie guck ich denn das öl nach? nun ja ich habe angst die polizei zu rufen :-( was wenn die mich gleich mitnehmen?

Tech_FREAK_2000|GS
2006-03-05, 00:12:25
mitnehmen werden die dich nicht.

und wie du das Öl kontrollierst, findest du im Boardbuch(Handbuch) deines Autos.

darph
2006-03-05, 00:13:31
wie guck ich denn das öl nach? nun ja ich habe angst die polizei zu rufen :-( was wenn die mich gleich mitnehmen?
Erstma: Schale drunter stellen.

Dann: Motorhaube aufmachen und den Ölstab rausholen. Abwischen, wiederrein tun. Wieder raus holen, Füllstand messen. Wenn's niedrig ist, da sollten Kerben drin sein, in dem Stab, Öl nachfüllen.

Und dann ab in die Werkstatt. :)

Ich hab ja nun auch net werklisch Ahnung von Autos, aber lernt man sowas nicht beim Führerschein machen? Oder im Fernsehen?

Hardcoregamer
2006-03-05, 00:18:34
wie guck ich denn das öl nach? nun ja ich habe angst die polizei zu rufen :-( was wenn die mich gleich mitnehmen?

Das ist doch wohl jetzt nicht ernst gemeint oder?

Erstens sollte man sowas schonmal ansatzweise in der Fahrschule gelernt haben und zweitens gibt es für sowas eine Betriebsanleitung beim Auto wo alles drin steht...

Manchmal frage ich mich echt wie man heutzutage einen Führerschien bekommt. Nimms nicht so "super" ernst aber komisch finde ich das schon alles was Du da so schreibst :)


Gruß
Hardcoregamer

aCiD
2006-03-05, 02:31:31
@Threadersteller: Hast doch nen Civic EG3, oder?
Weiß wo du günstig n neuen Motor herkriegst, inkl Umbau wenn du Glück hast.

@Topic: Öl, unbedingt Füllstand kontrollieren. Und nicht mehr fahren, höchstens noch zur Werkstatt und wenn dann so, dass du den Motor wenig beanspruchst und schnell hinkommst!

Greetz
aCiD

Spasstiger
2006-03-05, 02:49:41
Erstens sollte man sowas schonmal ansatzweise in der Fahrschule gelernt haben
Richtig. Ich musste in der Fahrschule auch mal Tanken, Ölstand checken und Füllstand der Kühlflüssigkeit überprüfen.

Black-Scorpion
2006-03-05, 13:48:33
Ich habe keinen Führerschein fürs Auto und weiß sowas. :confused:

Bei solchen Fragen, frage ich mich aber seit wann es den Führerschein an der Losbude gibt.
Sorry, aber Führerschein haben und Auto fahren aber nichtmal die geringste Ahnung haben ist schon seltsam.
Die Hauptsache einsteigen und losfahren.

Mave@Work
2006-03-06, 12:24:15
Ich hätte dazu auch noch mal ne Frage ? Ist Getriebe- und Motoröl ein Kreislauf oder sind das zwei verschieden Öle ? Beim Auto wohlgemerkt.

Sylver_Paladin
2006-03-06, 12:34:45
Ich hätte dazu auch noch mal ne Frage ? Ist Getriebe- und Motoröl ein Kreislauf oder sind das zwei verschieden Öle ? Beim Auto wohlgemerkt.
bei den meisten werden 2 verschiedene sein...